• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 [=CB=] Treffpunkt --> ~ TEIL II ~

NAMETAG alles aktuell.. und schönes Wochenende.

Karbe schrieb:
Ein Geschäftsführer eines Börsen-notierten Unternehmens erörtert Möglichkeiten der Umsatzsteigerung.
Handfester Skandal !

Grüße

nenn Du es von mir aus Umsatzsteigerung, für mich ist es Abzocke.

War ja richtig fair die Runden, fast nur Adler gegen 20er Anfänger...

m16 nap btw, Lukas.^^

Jo Teams sind echt nicht so balanced. Aber wenn man von eins ausgehen kann, dann dass Level rein gar nichts bedeutet. ^^

Haha ja, die Runde is ja super balanced, da is das ja - sorry - nicht so die Kunst...
Würde gerne mal den Lukas mit ner L85, SCAR-L, PP-19 oder so sehen, ob er das ganze ohne seine M16 auch kann :D Mal so ne Frage an dich, Lukas: Gehst du eigentlich mit der M16 schon ins Bett oder is eure Beziehung noch nicht so weit? :p

1) @Papst naja nach einer kurzen Trennung haben wir uns vor 1er Woche wieder zusammengerauft und sind jetzt wieder glücklich velobt ;)
Jo alles noobs auf der anderen Seite, aber ich bezweifle das ein Teamwechsel in einem anderen Ergebnis resultiert hätte ^^
Was die "M16-hater" angeht :D ich wünschte ich hätte den battlereport noch, aber vor 2 Wochen hatte ich 97:8 mit der AN94 so ein großer unterschied ist das nicht. Was die ganzen langsam schießenden Waffen angeht braucht man sich glaube ich auch keine illusionen machen. Da müsste ich meinen Spielstil umstellen aber die Dinger sind vom Handling her sowas von easymode nach ner Woche wäre das ergebnis denke ich ungefähr das Selbe.
Ich finde das balancing eigentlich recht gut. Ne L85 oder Scar ist vll nicht so gut was allroundkämpfe angeht, aber dafür hat man ja im Grunde no recoil. Man muss einfach mehr auf long range gehen und zack kriegen die Gegner eins auf die Mütze ;)
Immer wieder lustig "M16 noob" aber dann mit diesen norecoil / no spread dingern spielen :lol:

2) An dieser Stelle wollte ich mal eine kleinere Debatte anstoßen. ich weiß nicht wie viele ihn kennen, aber einer der Top Spieler der Welt (meiner Meinung nach ist sein Clan momentan unter den Top 3) und zwar pLine_jika (ein franzose) hat sehr viel Zeit darauf verwendet sich eine bestimmte schusstechnik und dazugehörende Spielweise anzutrainieren, die es ihm erlaubt hat eine Genaugkeit von über 50% in BF3 zu kriegen.
Für die dies nicht glauben wollen (und ich denke mal das werden viele sein) HIER ist ein link zu seinem youtube channel inklusive eines TDM videos in dem er 58% accuracy hatte.

Nur mal kurz zur Information. jika ist einer der Top Spieler der Welt. Es ist echt schwer zu sagen ob er cheatet oder nicht. Die Stats sind dabei meiner meinung nach erstmal ohnehin zu vernachlässigen. Guckt euch die Videos an. Er hat ein geniales movement, richtig gutes aim, map awareness und allround Spielverständnis. Gerade wenn man sich die competitive Runden ansieht (in denen er natürlich nicht versucht ne möglichst hohe Genauigkeit zu erzielen weshalb er dort seine Schusstechnik bezeiten fallen lässt) ich weiß nicht wie viele sich mit competitive auskennen, aber die die nur einen winzigen schimmer davon verstehen werden merken das der Kerl echt was auf dem Kasten hat. Egal ob ihr das aim für legit haltet oder nicht guckt euch an wie er sich bewegt und warum er sich über die Karte bewegt. Einfach genial der Kerl, da kann man einiges lernen!

Einerseits wollte ich das mal zeigen um den ganzen kerlen die ständig "cheatz" rufen einhalt zu gebieten und vll mal darüber nachzudenken das es auch Spieler gibt die um ein vielfaches besser sind als Sie und das man über stats wie KD und accuracy nur sehr wenige aussagen über den spieler und seine legitimität machen kann and andererseits bitte ich euch einfach mal genau reinzugucken und hier vll mal darüber zu diskutieren ob er legit ist oder nicht.
Meiner Meinung nach ist er legit, bzw zumindest kann man sehen das er was drauf hat. Es gibt dinge die können cheats nicht faken. Movement zum Beispiel. Ob er aim technisch nachhilft ist schwer zu sagen. Er hat auf jeden Fall ein sehr gutes aim und bevor es gleich losgeht, Nein das ist kein "no-recoil" ^^
Viel spaß beim videos schauen :P

EDIT: Ein Ergänzung fehlt noch. Und zwar ist die Community was ihn angeht sehr gespalten, ca. 50% denken er cheatet und 50% denken er ist legit. Dazu kommt allerdings dass das in der competitive community noch etwas anders aussieht. Die meisten der competitive spieler die ich kenne (das sind relativ viele ^^) halten ihn für gut, nicht für einen cheater.

MoC

Zuletzt bearbeitet:
MoCtheFirst schrieb:
2) An dieser Stelle wollte ich mal eine kleinere Debatte anstoßen. ich weiß nicht wie viele ihn kennen, aber einer der Top Spieler der Welt (meiner Meinung nach ist sein Clan momentan unter den Top 3) und zwar pLine_jika (ein franzose) hat sehr viel Zeit darauf verwendet sich eine bestimmte schusstechnik und dazugehörende Spielweise anzutrainieren, die es ihm erlaubt hat eine Genaugkeit von über 50% in BF3 zu kriegen.
Für die dies nicht glauben wollen (und ich denke mal das werden viele sein) HIER ist ein link zu seinem youtube channel inklusive eines TDM videos in dem er 58% accuracy hatte.

Mh... Sieht viel zu nach CoD4 alles aus :/ Bleibe weiter bei BC2

Irgendwie bäh! x)

jepp, dummes rumgehopse und keine fahrzeuge...

MoCtheFirst schrieb:
Nur mal kurz zur Information. jika ist einer der Top Spieler der Welt. Es ist echt schwer zu sagen ob er cheatet oder nicht. Die Stats sind dabei meiner meinung nach erstmal ohnehin zu vernachlässigen. Guckt euch die Videos an. Er hat ein geniales movement, richtig gutes aim, map awareness und allround Spielverständnis. Gerade wenn man sich die competitive Runden ansieht (in denen er natürlich nicht versucht ne möglichst hohe Genauigkeit zu erzielen weshalb er dort seine Schusstechnik bezeiten fallen lässt) ich weiß nicht wie viele sich mit competitive auskennen, aber die die nur einen winzigen schimmer davon verstehen werden merken das der Kerl echt was auf dem Kasten hat. Egal ob ihr das aim für legit haltet oder nicht guckt euch an wie er sich bewegt und warum er sich über die Karte bewegt. Einfach genial der Kerl, da kann man einiges lernen!

Also hinter seiner genialen Schusstechnik verbirgt sich meiner Meinung nachn Makro. Anders bekommt man sone hohe Genauigkeit einfach nicht hin. Er hält die Maustaste gedrückt, und das Makro erzeugt künstlich mit der immer gleichen Frequenz klicks. So bewegt der Spread sich immer um einen sehr niedrigen Wert, da nach jedem einzelnen Schuss ne kleine Pause liegt. Das ganze kann man dann je nach Schussfrequenz der Waffe usw abstimmen.

Wenn einer Lust hätte ihn zu überführen, könnte er sein Video mal in Zeitlupe zerlegen, und die Zeitabstände zwischen den einzelnen Schüssen messen. Bin mir allein vom hören schon ziemlich sicher, dass die einzelnen Schüsse immer den gleichen Wert auseinander liegen. Das nun von Hand hinzubekommen, halte ich für nahezu unmöglich.

Movement Aiming usw, sind recht ordentlich, allerdings auch nicht so, dass ich jetzt aus den Latschen gehauen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man seine Stats dazu noch anschaut... Alleine 64% Quitrate und 1669 SPM :o Erzähl mir was du willst - ich glaube sowas erst, wenn er das vor meinen Augen an meinem PC (von dem ich mit 100% sicher bin, dass da kein Script, Makro oder Cheat drauf ist) reproduzieren kann. Ich gönne es jedem, der gut ist - aber manche sind einfach so "gut", dass es kaum mehr normal sein kann. Und wenn seine Spielweise in competitive deutlich anders ist als auf public, dann gibt mir das noch mehr zu denken. Trefferquote hin oder her...
Meine Meinung dazu.

Der "Trick" an seiner Schusstechnik ist nicht das er ein makrobenutzt, sondern das er die perfekten 4-6er bursts schießt. Dadurch kann er seiner gegner meist mit einem burst killen und hat gleichzeitig den vorteil das sein spread + recoil noch nciht so hoch angestiegen sind, als würde er vollauto draufhalten. Das mit dem makro lässt sich halt nicht be- bzw zurückweisen ^^ ich kann nur sagen das sich sene resultate replizieren lassen. in einem kurzen burst auf verschiedene distanzen zu killen ist nicht schwer. Was sein movement angeht, so meine ich natürlich nicht sien movement im TDM genauso wenig wie sien aim im TDM. Das ist public und er versucht halt ne möglichst hohe genauigkeit zu erzielen. wenn er dabei stirbt ist ihm das relativ egal.

*Hier* ist ein 1vs1 video auf grand bazaar von ihm. Da kann man schon mehr draus mitnehmen als aus nem public spiel. Oder man kann sich auch einfach seine richtigen matche auf seinem channel angucken. Glaubt mir das spielt sich auf einem sehr hohen level ab. Momentan kann mit punchline kaum jmd mithalten. Selbst six.Finns der momentan wohl beste clan der welt (Epsilon ist schließlich inaktiv) hat letzte woche im PCW eine Niederlage gegen sie einstecken müssen. Die resultate sprechen also für sich :P

Also bei nem Spread decrease von 15 pro Sekunde, und nem Spread Increase von 0,1 pro Schuss. Ergibt das am Ende, dass zwischen den Schüssen ne Pause von 6,66666ms sein muss damit der Spread um den Basiswert pendelt. Mit Heavy Barell wäre das 0,05, und die Waffe wäre im Dauerfeuer so präzise wie eine M417. Bei ner Rate of Fire von 800rpm(alle 75ms ein Schuss) bei der M16, liegen die Schüsse nun insgesamt 81ms auseinander. Die Rate of Fire wird somit kaum beeinträchtigt, und liegt immer noch bei 740rpm, das allerdings mit der Genauigkeit einer M417 im Einzelschuss Modus.

Da jetzt ne Genauigkeit von 50% hinzubekommen ist keine große Schwierigkeit, da man es nur noch schaffen muss für 50% der Zeit in der man abdrückt, das Ziel auf dem Gegner zu haben, und dem Reocil etwas entgegenzusteuern.

Nen Kumpel kennt Leute die Makros mit den entsprechenden Parametern ohne große Probleme programmieren könnten. Also alles halb so wild.

Edit: Jo ich gucks mir am Abend mal an, muss jetzt erstmal los. ;)

wieso sind bei ihm die farben der symbole auf der minimap eigentlich so verändert?

@morphium bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Colourblind modus benutzt er glaube ich nicht. Vll meinst du aber auch nur das er ne andere art von mini map benutzt als du. es gibt glaube ich drei verschiedene arten von minimap-layouts die man benutzen kann. Frag mich nicht wie die heißen, aber es gibt ne taste mit der du ingame durch die durchschalten kannst.

@Hutzear ich denke man sieht schon in dem TDM video das er wenn er schießt auch auf dem gegner drauf ist. ein großer teil der präzision geht beim normalen spielen dadurch verloren das man prefired oder die ganze zeit suppressed ist. ich hab letztens mal ausprobiert auch so zu spielen (also ganz vorsichtig nur sichere schüsse zu machen) und hatte am ende der Runde ne genauigkeit von 43% und das ohne das jemals geübt zu haben. da hat aber meine KD drunter gelitten insofern ist das natürlich nur was für leute die einfach in den stats eine hohe genauigkeit stehen haben wollen.
Was jika macht ist einfach das er diese zahl von unnötig abgefeuerten kugeln versucht auf ein minimum zu beschränken. Ich denke du hast dir das tdm video mal angeguckt. da sieht man ja eindeutig das er die ganze zeit auf dem gegner drauf ist wenn er schießt. ist ja nicht so als würde er vollauto draufspamen und am ende trotzdem ne genauigkeit von 58% haben. aber genau das tut er eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die farben wirken alle viel kräftiger... sieht jedenfalls deutlich anders aus als bei mir...

Im "Fachjargon" nennt man Leute die einfach immer mit dem Besten Layout spielen auch "Tryhards". Also ganz ehrlich gegen Public Spieler die alle noobs sind, eine Runde zu rapen ist eine Sache, das aber auch noch als ganzes Squad zu tun.. ich weiß nicht. Ich würde nach ner halben Runde das Team wechseln oder mir nen Server mit Gegnern suchen, dagegen sieht Metro only ja noch stark aus.

glaub mir daniel manchmal braucht man einfach ein paar entspannende Runden ^^ nachdem wir den ganzen abend ESL versus gezockt und 1vs1 geübt hatten brauchten wir mal ein wenig spaß und dafür ist public nunmal da ;)
(die runde haben wir heute morgen zwischen eins und zwei gespielt) im *Gähn-Modus* :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben