@Amusens
Für TDM würde ich dir erstmal statt Noshahr Canals, Karq Island vorschlagen. Mit 32 Mann kann man die Map sehr gut im TDM spielen und man hat deutlich weniger "Zufallstode" dadurch das Gegenr hinter einem spawnen etc. Da die Map größer angelegt ist sind shotguns auch nicht so ein großes Problem wie auf Noshahr (Noshahr wenn dann nur auf Servern mit Shotgunverbot spielen) plus es gibt zwar das Dach der großen Lagerhalle, aber den Leuten darauf kann man meiner Meinung nach viel besser aus dem Weg gehen als den Campern auf dem Kran von Noshahr Canals.
Waffen:
Die Famas würde ich eigentlich nicht empfehlen, auf close range zwar ein Biest aber für mid- und long range absolut unbrauchbar. Und der Nachteil bei closerange ist natürlich auch das wie du bereits gemerkt hast recht schnell das Magazin leer ist und die Nachladeanimation gefühlte Stunden dauert. Probier einmal die M16 oder M416 aus, das ist das komplette Gegenteil (ca. 1/3el der Nachladezeit der Famas). Selbst die AEK ist schneller mit dem Nachladen als die Famas, der einzige Nachteil ist die RPM von 900 im gegensatz zu der RPM der Famas (1000), aber die AEk ist damit noch um einiges schneller als die M16 (800) und ist außerdem 10mal genauer als die famas. selbst long range ist mit der AEK möglich, das braucht man mit der Famas gar nicht zu probieren.
Laserpointer:
jep DaDare hat natürlich recht, der erhöht eigentlich nur deine hipfirepräzision (also gut für close range). was dafür allerdings einbüßt ist der Schwere Laufe. Dieser erhöht deinen Damage auf distanz und ist somit die bessere wahl. Mehr damage gleich mehr kills.
Warum der Laserpointer aber eigentlich nicht beliebt ist ist genau wie bei der taschenlampe einfach das es für "unzüglich" gehalten wird die gegner zu blenden, denn geblendet zu werden macht nie spaß ^^
Gute Nacht!
PS: Was das Nachladen angeht noch eine Ergänzung:
Es ist immer gut zu wissen das die Nachladezeit jeder Waffe schneller ist wenn man noch Kugeln im Magazin hat, als wenn man das Magazin ganz leer geschossen hat. Bei einigen Waffen ist das ein größerer Unterschied als bei anderen. Z.B. bei der AEK und 870 MCS fällt der Unterschied sehr stark auf.