• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Spielt in naher Zukunft mit Battle Royale und F2P

o>.x=iofib>ss>* schrieb:
McDonald's Generation

Was ist denn die McDonald's Generation?
Die gibt's seit 1971 in Deutschland, also ist das nahezu jeder Zocker heute 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: poly123, FrAGgi, Zockmock und eine weitere Person
Porky Pig schrieb:
das erste BF war Battlefield1942
VollstÀndigkeit war nicht mein Anspruch.
Ich wollte lediglich das Namenschaos anschaulich machen.
Nach der Logik fehlt noch Vietnam, Bad Company, der Konsolenableger "Modern Combat" und weitere.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging und Zockmock
Bulletchief schrieb:
Von den neuen Teilen BF3 - BFV ist BF3 aber definitiv das SchwÀchste
Um es ganz schön zu sagen: "Das ist Quark. Maximal noch subjektiv. Aber primÀr Quark."

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Andybmf, edenjung und Mr. Rift
Markenprodukt schrieb:
Battlefield 3 - 334 Stunden
Battlefiled 4 - 104 Stunden
Battlefield 1 - 51 Stunden
Battlefield 5 - 41 Stunden

Möchte dich nicht angreifen, aber deine Spielzeiten sind sehr mager, das sieht fĂŒr mich nicht nach jemanden aus dem es so richtig gefallen hat. Wenn du 2 Stunden am Tag gespielt hĂ€ttest, wĂ€re das fĂŒr BF3 ein halbes Jahr, und die BF Spiele kamen nicht jedes Jahr raus...da hab ich weitaus mehr, bei BF4 1.472 Stunden, und das meiste davon TagsĂŒber am Wochenende gespielt, oder eben spĂ€t am Abend.

FĂŒr mich waren die Teile BC2, BF 3 und BF4 die besten, allerdings liebte ich nur die Hardcore Server und nur mit Infanterie ohne Fahrzeuge.

Ich hoffe so das dieses Battlefield ein Ă€hnliches SpielgefĂŒhl wie die oben erwĂ€hnten Teile haben wird.
Wenn ich COD wollen wĂŒrde, wĂŒrde ich COD kaufen.
Warum muss man etwas eigenstÀndiges in etwas anderes aber gleiches machen. Wozu soll man sich den bitte dann beides kaufen? Nur weil Battlefield drauf steht?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Markenprodukt und VirusX
Markenprodukt schrieb:
Battlefield 3 - 334 Stunden
Battlefiled 4 - 104 Stunden
Battlefield 1 - 51 Stunden
Battlefield 5 - 41 Stunden

Spannend:
Battlefield 3 - 127 Stunden
Battlefiled 4 - 282 Stunden
Battlefield 1 - 152 Stunden
Battlefield 5 - 525 Stunden

Ich fand das BFV eine erfrischende RĂŒckkehr zu seinen Wurzeln gewesen ist.
Das Gameplay war top, aber die Maps in anderen Teilen besser, das stimmt.
ErgÀnzung ()

Bible Black schrieb:
Um es ganz schön zu sagen: "Das ist Quark. Maximal noch subjektiv. Aber primÀr Quark."
Touché.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bible Black, wtfNow und Markenprodukt
revunix schrieb:
Warum beschweren sich immer so viele darĂŒber? Ist doch nice wenn man richtige Gegner hat.

Das hat mehrere GrĂŒnde:
  • Keine Wahl zu haben ist immer schlechter als eine Wahl zu haben. Stand jetzt wird es vermutlich SBMM only geben (Aus Sicht von EA wirtschaftlich sinnvoll, so kann u.a. immer mit Leuten gematcht werden, die gekaufte Waffen haben und dann die anderen dazu motivieren, diese Waffen ebenfalls zu kaufen, AnfĂ€nger bleiben lĂ€nger dabei weil nichts gelernt werden muss und schnelle Erfolge garantiert sind)
  • Ein Serverbrowsersystem wird komplett wegfallen (Wurde ja eh zunehmend forciert)
  • Spielen mit Freunden unterschiedlicher Skill Levels ist nicht sinnvoll möglich (Alleine dieser Punkt wĂŒrde die Marke Battlefield zu Grabe tragen)
  • Lernkurve fĂŒr AnfĂ€nger ist ĂŒberhaupt nicht mehr gegeben, Anreize sich zu verbessern fallen weg, denkwĂŒrdige Matches werden selten, Waffenvielfalt reduziert sich extrem (jeder spielt nur noch die beste Klasse/Waffe), stĂ€ndiger Druck bestmöglich und kompetitiv zu spielen, Das Balancing wird durch die Fahrzeuge zwangslĂ€ufig Mist

Zu einseitige Matches kann man problemlos mit einem guten Teambalancing Algorithmus begegnen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Xul, Pastafari, ChrisM und 2 andere
Ich kaufe seit BF4 nichts mehr von EA und werde die Firma weiter aktiv boykottieren.
Einzige Ausnahme fĂŒr mich wĂ€re es, wenn man endlich wieder mal die Serversoftware fĂŒr das Game bekommt um selbst zu hosten. Die Software darf dann gerne die Slots je nach Leitung und Rechenleistung bestimmen, aber ohne eigene Dedis machen viele Shooter einfach 0 Spaß.

Fremd gehostete Server und der ganze EA Firmen-/Produktphilosophie Blödsinn? Nein danke.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Xul, Recharging und SockeTM
Battlefield auf Steroiden? Bitte nicht!

Den stÀrksten Eindruck hat BF1942 bei mir hinterlassen, das war damals genial, so was gab es ja vorher nicht.
Allerdings war das Gameplay je nach Karte doch eher trĂ€ge, wenn man sich das in der RĂŒckschau ansieht.

Mir hat BF3 am Besten zugesagt. Deutlicher schneller als 1942 aber noch nicht komplett abgedreht wie die Nachfolger in Sachen Geschwindigkeit und Effektgewitter. NatĂŒrlich waren nicht alle Karten gut, es gab ja einige Server mit der ĂŒblichen Kartenrotation von 3-4 Karten.

Wer es gerne schnell mag, der soll doch lieber bei COD und Arenashootern weiter machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
revunix schrieb:
Ist doch nice wenn man richtige Gegner hat.
sobald man in cod:cw auf einem hohen sbmm spielt, hat man deutlich höhere wartezeiten und außerdem höheren ping incl. rubberbanding und hĂ€ufigen discos.
(was irgendwo auch logisch ist, denn der auswahlbereich ist viel weiter)
vor allem in gruppen richtig sch***
in quasi jeder runde fliegt einer raus (was allerdings nicht rein am sbmm liegt)
ich musste mein sbmm rating aktiv wieder herunterspielen, weil keiner meiner bekannten bock hatte mit mir zu spielen. erstmal sind die gegner so krass, dass die nix mehr getroffen haben. zweitens halt die schlechte verbindung und drittens ist das game total killstrike basierend. man muss also leute an einem stĂŒck erledigen - selten so viele camper gesehen, wie bei cod (und ich dachte schon BF ist schlimm mit den ganzen snipern am rand der karte)

mich wĂŒrde am meisten interessieren ob es crossplay mit den konsolen gibt.
denn bisher war der pc schnell "tot". tagsĂŒber(14-21 Uhr) mags ja gehen, aber such mal nachts oder frĂŒhs^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht mal back to the roots mit:

• Dedicated Servern inkl. vieler/aller Konfigurationsmöglichkeiten
  • Mapeditor (!!) wie bei BF Vietnam dazu eine Plattform wie den Steamworkshop - fertig ist das Langzeitgame!
  • Hardcore Modus wie in BF4!

Dann können sie ab und zu mal Events reinmachen, wie bei CS GO mit 5 neuen Maps... und von mir aus einem Pass fĂŒr die Cosmetic-Kiddies.... die Basis muss halt mal wieder stimmen! Dann lĂ€ufts auch mit den Verkaufszahlen ĂŒber mehrere Jahre!

Die Halbwertszeit eines BFs ist nach jedem neuen Release drastisch gesunken! Merken die das nicht und rundern mal wieder zurĂŒck und schauen bei welchen Games es wirklich besser lĂ€uft? Bei einem neuen BF weißt du ganz genau - in 4-12 Wochen zockt das kaum noch einer (So wars bei BF Hardline, 1 und V)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nikky, c9hris, Xul und 9 andere
FĂŒr mich wĂ€re eine Mischung aus Squad und Battlefield 1942 perfekt. Der Grad zwischen knallharte Teamarbeit und Granaten Spam und Dauerfeuer wĂ€re der Sweetspot. Leider soll das 0815 Kost werden. Mir machen Squad und Post Scriptum mehr Spaß, aber fĂŒr ne "schnellere" Runde fĂŒr zwischendurch wĂ€re ein guter Mix zwischen Arcade and "Realismus" mir deutlich lieber.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging und Zockmock
DonDonat schrieb:
habe die letzten Wochen wieder etwas BF4 gespielt und auch wenn dass nicht so arcadig ist wie 1 oder 5, ist es doch schon sehr schnell und teilweise absurd unĂŒbersichtlich.

Meines Erachtens sind 3 und 4 WESENTLICH arcadiger...
Extrem schnelles Gameplay, nur noch feuern auf Doritos, extrem niedrige TTK. Keine Animationen was Fahrzeuge etc angeht...

Da hat BF V doch einiges besser gemacht.
Das einzige was BFV bzw BF generell noch fehlt ist ein zweckmĂ€ĂŸiges Stamina System, um die Geschwindigkeit wieder ein StĂŒck weit in den Bereich des realistischen zu rĂŒcken...

BF1 war mir schon zu sehr "run&gun" war aber noch einigermaßen in Ordnung.
BFV hab ich dann weitgehend nur auf "Amsterdam" gespielt, aber nach ein paar Tagen auch komplett aufgehört.

Also gespannt bin ich auf jedenfall + wie die Beta wird.

Das begeistert mich nun nicht wirklich. Habe von 1942 bis BF3 alles gespielt und fand dort die
Mischung zwischen Arcade und Realismus ziemlich gut. Aber einen COD Clone brauch ich
nicht wirklich noch einen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: calippo und Recharging
IBMlover schrieb:
Das wars dann auch mit BF fĂŒr mich. Schon BF1 war weniger interessant aber immerhin noch OK, BF V hab ich dann gar nicht mehr angerĂŒhrt. Die Hoffnung, dass BF "back to the roots" geht ist damit endgĂŒltig gestorben.

Gerade Battlefield V war, mit Ausnahmen, zumindest was das Setting angeht doch "Back to the roots" von Battlefield 1942 und zweitem Weltkrieg.

FĂŒr mich waren sowohl Battlefield I wie auch Battlefield V bis auf die Bugs tolle Spiele die das Weltkriegsetting und das Gunplay der alten Waffen wiederaufleben lassen. Ich mag alte Repetier oder Bolzengewehre viel eher spielen, als das moderne Bulletspraying welches sich bei CoD Gunplay nennt. Wenn ich ein Spiel fĂŒr Super-Duper Carbonblaster mit Nachtsichtdronen und Exoskeletons aus dem 22 Jahrhundert spielen will, kann ich CoD spielen, Battlefield war (fĂŒr mich) seit 1942 ein Spiel mit einem anderen Feeling.

IBMlover schrieb:
Ich will Battlefield spielen, nicht irgend einen Call Of Duty-PUBG Verschnitt.

Tja, gerade dem entspricht eher BFV, als die neue Iteration, aber lassen wir uns ĂŒberraschen.

Damien White schrieb:
Man kann sich Missionen aussuchen?

Nein, wie revolutionÀr ...

WTF?
Da steht ja nicht, dass DAS das revolutionÀre an der Kampagne ist ...

Dai6oro schrieb:
Dabei wĂ€re ich bereit Geld auszugeben, aber nicht fĂŒr sowas. Bringt gute DLCs mit guten Karten, scheiß auf live Game support oder wie sich der Marketingbullshit bezeichnet. DafĂŒr gebe ich gerne Geld aus.
Erst mal vielen Dank fĂŒr die Zustimmung. Es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

Hier muss ich dir allerdings widersprechen in der Hinsicht, dass leider die frĂŒhere Version mit DLCs, die neue Karten beinhalten, leider die Spielerschaft teilen, da viele diese nicht kaufen und es dementsprechend weniger Karten gibt. Es ist zwar schade, da ich genauso bereit wĂ€re dafĂŒr zu bezahlen, aber die Variante mit den Skins, ist da die deutlich bessere, da diese die Spielerschaft nicht spielerisch trennen, sondern nur optische VerĂ€nderungen fĂŒr Leute die an sowas Spaß haben bzw. den Bedarf an optischen Pseudoindividualismus haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Xul und Recharging
hahaqp schrieb:
Kommt auf dein Niveau an. Wenn du gut bist und somit auch gegen gute Gegner spielst ist nichts mehr mit "mal entspannt spielen". Ich hatte Recht schnell keinen Bock mehr auf CoD weil man echt immer ĂŒbelst reinschwitzen musste. Ich finde es gut dass gebalanced wird, dann aber jedem Spieler ein Skill zuteilen und schauen dass die Teams die gegeneinander spielen ausgeglichen sind. Wenn ich immer gegen Gegner auf dem selben Niveau spielen will, dann spiele ich ranked matches.
Also suchst du Server wo skillmĂ€ĂŸig nur Opfer unterwegs sind? Keine Ahnung was toll daran sein soll!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und FR3DI
ZurĂŒck
Oben