• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene also diagonales sprinten finde ich einfach nur affig!

Man gewöhnt sich an die BC2 sehr schnell und man muss halt den ganzen Körper drehen um zu sprinten, das ist doch sehr sinnvoll. Manche die hier kritisieren, sollten BF Heroes spielen, absolut billig gemacht, aber der Spass soll ja im Vordergrund stehen.

Pistolen machen auf Distanz auch nicht so viel Schaden und die Pumpgun ist auf kurze Distanz eine enorm starke Waffe!

Gut ich gebe zu ich mag die MGs auch nicht so, aber nach 8 Treffern mit der PKM fallen die Gegner Reihenweise nur so um. Die Säge ist ja auch eine Waffe mit hoher Schussfrequenz, da muss der Schaden auch dementsprechend angepasst werden.

Trotzdem finde ich es Schade, dass zu wenig revived wird und zu wenig Sanis rumlaufen...
Ich schließe mich da selber nicht aus, freue mich aber auf nette neue Mgs wie das MG36!

95% von Uepsilons Comments sind totaler Quatsch, auf kurze Distanz gibts fast kein Bulletdrop, auf 10 Meter ist ein Headshot auch ein Headshot.
Ab 50-70 Meter muss man dann mal einen halben Kopf drüber zielen.
Bullet Drop finde ich perfekt.

Recoil finde ich eig auch ziemlich klasse, wer halt Dauerfeuer machen sollte, sollte Waffen mit 3 Schuss Mode nutzen.

Sturmgewehre (auto) sollten generell halt in Salven abgeschossen werden, wobei ich den Recoil der XM8 nicht für so stark empfinde.

Ich bleibe komischerweiße nie hängen, klar wenn ein Baum umkippt, dann muss ich drüberspringen, aber einfach hängen bleiben? Ich eigentlich nie!

Manche sollten weniger Drogen nehmen, oder zum Optiker gehen, klar, wenn ich gegen einen Baum oder Tank lauf, dass ich da "hängen bleibe"

Mit dem neuen Patch ist das Hit Detection System ordentlich, klar selten habe ich auch mal einige Treffer und der Gegner hat noch fast bzw hat noch 100 HP, aber ist schon sehr selten.

Bei CoD6 ist mir das viel öfters passiert, da halt ab einem 100er Ping Package Loss einsetzt.
Tip geht nur auf FRA (Frankfurt) Server. UK SERVER sind GIFT, da gibts minilags wegen Ping und Package Loss on mass!

Wenn das mit dem C4 Abusing noch gemindert wird (was ja zum Glück der Fall ist) ist BC2 bis BF3 mein Game!
 
Mit dem neuen Patch ist das Hit Detection System ordentlich, klar selten habe ich auch mal einige Treffer und der Gegner hat noch fast bzw hat noch 100 HP, aber ist schon sehr selten.

Ich hab Pings jenseits der 200 und selbst mir ist das erst drei Mal passiert (oder ich hab daneben geschossen^^).

Das Einzige, das mir nicht passt, ist, dass der SP Modus wohl eher eine lineare Angelegenheit sein soll (was man so hört). Ich wäre da eher für das BF2 SP System. War DICE wohl zu aufwendig. Naja, dafür der MP ist aber auch grandios geworden.
 
200er Ping oO Wtf? xD Wenn ich über 120 hab, geh ich raus.^^

Der SP sieht von den Bildern und Videos vielversprechend aus. Laut Magazinen soll er ja recht linear sein. Aber er wird mind. so gut wie der von Crysis. Das Entertainment pur, was Spass gemacht hat um es einmal durch zu zocken, vlt. auch ein 2. mal. Aber Story mässig nicht der oberbrenner...

Von BF erwarte ich ein guter MP nicht EP ;) Der EP ist ja nur ne Beilage^^

greez
 
Außer man hat Pings, die schlimmstenfalls jenseits der 200 liegen oder gar Verbindungsabbrüche. Dann freut man sich über einen SP Modus.^^
 
Trotzdem finde ich es Schade, dass zu wenig revived wird und zu wenig Sanis rumlaufen...
Da geb ich dir leider recht, hoffe das sich das mit der Vollversion (bzw. dem damit verbundenen neuen Equipment) noch ändert. Ich für mein Teil würde öfters als Sani rumrennen wenn der nicht so ein schön auffälliges, rotes Käppchen tragen würde :lol:
Nur noch Heute die Beta zocken und dann ~1 Woche warten... :'(
 
joa, morgen kommen wir wohl nicht mehr zum zocken. Sollte ja um 11Uhr Morgens schon vorbei sein -.-

Hm, ich muss wohl wieder mehr Sani spielen. Hab in letzter Zeit freude an den Minen gefunden xD

greez
 
Hallo,
Ich habe mich schon ein wenig hier im Forum informiert aber natürlich keine 50 Seiten durchgelesen. Vieleicht könnt ihr mir 1,2 ok 3 Fragen kurz beantworten.

1. Da ich kein Clanspieler bin stellt sich mir die Frage wie es mit Teamplay aussieht. Ist es mit IngameVoice möglich das halbwegs auf die Reihe zu bekommen? Ist eine solche Funktion implentiert? Und wie sind da eure Erfahrungen aus der Beta.

2. Wie sieht es mit DLC aus? Habe jetzt mehrfach gelesen das es einen solchen geben wird. Allerdings nicht darüber ob dieser den was kosten wird und wie das dann auf den Servern gehändelt wird. Wenn wirklich Maps einzeln angeboten werden, werde ich dann gekickt wenn auf dem Server plötzlich eine solche als nächstes laufen wird? Kann ich erst garnicht auf einen server connecten wo eine solche in der Maprotation drin ist? Bin gegen das System kostenpflichtiger Downloadbarer Minierweiterungen und würde mir deswegen diese nicht kaufen.

3. Wie sieht es mit möglichen Mod's/Maps von Fanseite her aus? Wird sowas möglich sein? Theorethisch sind es ja Dedicated Server?

Vielen Dank schonmal :-)
 
1. Ingame VOIP ist vorhanden, habe ich allerdings noch nicht benutzt.

2. DLC sind vorhanden, werden aber für Käufer kostenlos sein. Später sollen
wohl auch kostenpflichtige DLC kommen

3. Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe will Dice bei BC2 kein Modding unterstüzen

Gruß
R.A.M.
 
1. Jop ist vorhanden, aber in der Beta etwas schlecht umgesetzt...(Ganz oder gar nicht... Gibt kein Key, auch wenn in den Option einer vorgesehen ist)

2. DLC sind für original Käufer vorhanden, am anfang kostenlos. Die DLC's werden an dem persönlichen Account geheftet sein. Wenn du das Spiel verkaufst, muss sich dein Käufer die DLC's wieder kaufen...

3. Sollte evtl. nachgeschoben werden, laut INterview eines Diceentwicklers. Ist aber nicht sicher. Es werden aber wohl noch Wake Island etc. nach kommen, da war sich der Entwickler aber nicht einig. Konnte es sich aber gut vorstellen ;)

greez
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
1. Hoffe dann mal das beste weil ohne Voice kein Teamplay. Immer aus dem Spiel rausgeh um in einen anderen TS-Server zu connecten ist ja mehr als umständlich.

2. Also danne erstmal updates und keine DLC? Sehr gut. Weiterverkaufen würde ich eh nicht. Hab halt einfach keine Lust mit nach einiger Zeit nen neuen FavServer zu suchen nur weil die meinen eine kostenpflichtige Map einzuführen.

3.Also Punkt 2 würde sich ja mit nem Ensprechenden Tool was mal früher Standart war sowieso erledigen. Wenn es kommen würde wäre sehr geil und würde für mich auch einen zusätzlichen Anreiz schaffen das Spiel zu kaufen.
Andere Waffenmodels, schöne Maps, größere Server usw...einfach die möglichkeit das Spiel wirklich auszureizen.
 
Soika schrieb:
Mit einzelschuss 15 Treffer???
Ah Verstehe du nimmst sicher die Super Soaker....SORRY dachte du nimmst auch sowas in der art wie XM8 oder so..

die xm8 ist ein SG, kein MG. die MGs (die vom Medic) machen einfach ZU wenig schaden.. da sie meistens mit ähnlichem / gleichem kaliber schießen, müssten sie 1:1 den gleichen dmg machen. sie schießen zwar langsamer, haben dafür aber ein größeres magazin.

trotzdem ist es im spiel so, dass die MGs deutlich weniger schaden (knapp 1/3 mehr hits bis kill) machen als die SG. mit dem engi kann ich es nicht vergleichen, den spiel ich selten auf feindkontakt, so dass ich dort keine referenzen habe

domidragon schrieb:
Von wegen. Na ob sie nun stehen oder laufen hat auf die Graviation mal keinen unterschied. Zudem diese erst nach ca. 50m wirklich was ausmacht...

wie gesagt, auch auf 10 meter muss man drüber zielen.. und dazu kommt noch der recoil der NACH OBEN zieht! wenn man direkt auf den kopf schießt, gibts zu 80% nur körpertreffer

domidragon schrieb:
passiert mir selten, weniger als in alten BF Teilen. ICh denke du spielst auf Laggservern, Dort passiert mir sowas öfter...

Allein DAS es passiert ist traurig. ich kenne kaum ein spiel, in dem diese krankheit noch existiert, bei bf allerdings schon seit immer. ausgemerzt wurde es noch nicht..

und nein, ich spiele nicht auf lagg-server, das weißt du ganz genau.

domidragon schrieb:
Konnte man in jedem BF Teil! Warum negativ?! Brauchst es ja nicht zu benutzen... (3P-Ansicht bei Fahrzeugen)

wenn du schon ein verfechter von realismus mit streuung, usw. bist, dann gehört das auch nicht dazu. 3p nervt alleine, weil dann ein tankfahrer einen von hinten angelaufen kommen sieht.. aber das ist auch nur ein kleiner kritikpunkt und man kann es abschalten, daher soll mir das egal sein

domidragon schrieb:
Nur weil die Streunung hier mal ne Streuung ist, ist sie gleich unlogisch? Sie mag etwas heftig sein, wie du aber an Videos und der Demo auf Konsole entnehmen kannst, trifft man dort einiges mehr, somit ist die Chance gross, das wir das in der Final auch so erleben!!
Pistolenschaden muss man in der Tat runtersetzen. Der Rest ist so gut, wie es ist...(Mg's könnten vlt. einen Schuss weniger gebrauchen)

Der Lauf einer Waffe ist idR gerade, woher soll eine so abnorme Streuung kommen, das die Kugeln teilweise schon nach (geschätzten) 25 metern in den Boden einschlagen, wenn man wagerecht zielt (und es nicht bergauf / bergab geht).

Ich meine, es ist ja ok wenn die Waffe im Dauerfeuer aufgrund von Recoil etc. ungenau wird, trotzdem kann es nicht sein, dass schon die ersten Schüsse oft bis zu 2-3 cm NEBEN dem Fadenkreuz einschlagen

domidragon schrieb:
ist auch recht so. Sonst wird man als Attacker die ganze Zeit attackiert! Als Attacker greifft man an, man wird nicht angegriffen in der Base. Was leider auch jetzt schon zu stark der Fall ist...

Angriff ist die beste Verteidigung. Klar man sollte Spawncamping verhindern - das geht mir auch derbe auf den Sack - aber nicht über sowas.. Man sollte dann lieber die Spawnplätze so legen, dass der Gegner dort nicht lauern kann.. zB Deathzones für die Gegner einführen..

domidragon schrieb:
Ich persönlich hab es nicht oft gebraucht und vermisse es daher nicht so wirklich. Kann mir gut vorstellen, dass das aber einige werden... Wäre schön, wenn das noch kommt...
Ich finds einfach beschissen, wenn ich nicht mal Danke sagen kann.. Abgesehen davon, dass ich nicht nach muni schreien kann.. Im echten Leben kannst du doch auf "MUNI" schreien, selbst wenn kein Assault neben dir steht..

domidragon schrieb:
Sowas gibt ned. Da laggte es bei Dir einfach wieder. Wenn mich einer holt, ich kaum stehe und wir mitten im Getümel sind, falle ich meist grad wieder um. Wenn ein Medic jemanden holt, hole ich immer gleich beide...
Und ob es sowas gibt. Vielleicht nicht 10 oder 5 sekunden, aber bestimmt 1-2. Oder erklär mir, warum ich neben einem mit c4 gezündeten Tank überleben konnte.

Probier einfach mal jemaden zu messern, der direkt wiederbelebt wurde (probiers mit clan-kollegen auf nem leeren server). du wirst sehe, du brauchst mind. 2 ansätze bis du ihn hast, auch wenn er sich in der zeit KEIN stück bewegt!

domidragon schrieb:
Darum ist es in der Demo auf Konsolen noch besser. Was da wohl das Problem auf dem PC ist, kannst du Dir selber ausdenken!
Japp.. DICE.. oder generell die Unart Shooter auf ne Konsole zu zuschneiden

domidragon schrieb:
Also echt, du führst Dich hier grad auf...
Hast du Dich mal gefragt, dass du auf sowas in dem Spiel vlt. aus bist und es darum passiert. Oder das du vlt. einfach nicht triffst oder so? Ich würd den Fehler mal bei Dir suchen.

just my 2 cents.. meinungsfreiheit oder wie war das? Außerdem würde ich nicht sagen, dass ich schlecht bin. Soweit ich weiß haben wir immer gut auf den Servern gerockt wenn wir zusammen gespielt haben. Oder lag das nur an dir? :D

domidragon schrieb:
Aber ja, es ist ne Beta, ja es hat Fehler und Bugs, ja es läuft noch nicht perfekt, ja es laggt zum Teil, aber DAZU IST NE BETA DA VERDAMMT!!
Wie ich sagte: Es sind meine BETA-Erfahrungen.

domidragon schrieb:
Wenn die Final bei Dir auch so scheisse läuft, wie du es hier schilderst, dann würd ich echt mal den Fehler bei Dir suchen. Wenn das auch noch viele andere Leute sagen, dann kannst du über das Spiel so ausrufen, aber bitte zu Hause in Deinem Zimmer. Dannach kannst du Deine Sicht dann hier schreiben...
WTF? Ich schreibe hier meine objektive Meinung rein und du kommst mir mit sowas? Tut mir leid, dass das Spiel nicht bei jedem so gut läuft oder nicht jeder so ein Fanboy ist, dass er selbst größere Mängel als "unwichtig" abtut..

Ich gebe schließlich Geld für das Spiel aus, da kann ich doch erwarten eine Qualität die mich zufriedenstellt zu bekommen.

Ich gebe zu, ich bin SEHR kritisch gegenüber Sspielen. Ich bin einer der, besonders in MP-Spielen, schwer zufrieden zu stellen ist. Aber Battlefield macht einfach immer und immer wieder die gleichen Fehler.
Ja, es macht Spaß es zu spielen, aber nur solange ich beide Augen zudrücke. Sobald ich aber versuche das Spiel mit meinen Anforderungen zu messen, geht das ganze gut in die Hose.

Ich schildere meine Erfahrungen hier auch nur, da ich denke, viel Erfahrung in der Beta gesammelt zu haben. Ich habe über 40 Std. Spielzeit in einem Monat, habe relativ gute Runden gespielt - ich würde mich als guten Spieler bezeichnen, vllt. ein wenig zu ungeduldig manchmal, trotzdem gut und nicht einer von den "neulingen" (no offence), die einfach noch keine Ahnung vom Spiel haben - und meine mir damit Einzubilden ein einigermaßen informiertes und objektives Bild vom Spiel bilden zu können.
 
Hey Uepsilon.

Ich hab mit Dir gespielt, wir hatten Spass, waren dank Teamplay immer ganz oben. Ich muss aber ehrlich sagen, in der letzten Runde, die wir zusammen gespielt haben, warst du zu 80% damit beschäftigt, dich über "deine Unfähigkeit" oder über die Fehler der Beta aufzuregen.

Ich sagte nicht, dass es perfekt ist und läuft. Es ist aber ne Beta, die wohl beste die ich bissher gespielt habe, was die Stabilität, Performance, Balance etc angeht. Ich weiss, dass es bei Dir extreme mies läuft, was die Performance betrifft. Nun überleg doch mal, warum du mit knappen 20Fps so Probleme hast und ich mit 40+ nicht. Könnte es vlt. sein, das wegen den Performanceprobleme unstimmigkeiten gibt im Spiel? Daran mal gedacht? Ja DU kannst nix dafür, dass es seit dem Patch noch mieser läuft bei Dir. Aber anstatt hier so ein riessen Spektakel zu machen, könntest du herausfinden, wieso es bei Dir so schlecht läuft und so evtl. Dice helfen. Es bringt niemandem was, wenn du Dich hier so aufführst, mit Kommentaren die zu 80% nicht zu treffen, bzw. wegen mangelnder Performance oder laggs verursacht wurden... Ich bin mir sicher, du hast schon in den Einstellungen alles mögliche gemacht, aber das ist nicht die Lösung.

Stelle mal die Treibersettings auf default, lad dir den neusten Treiber oder nimm nen älteren, vergleiche Dein System mit anderen, versuch Softwaremässig herauszufinden, an was es liegen könnte. Vlt. ein dämlicher Antivir oder voll gepumpte C Platte? Sonst was, was in die Quere kommen könnte. etc etc etc...

Wenn ich die Grafik voll hochschraube, dass ich noch knapp 20Fps habe, kann ich nicht spielen, weil ich von komischen Ereignissen überflutet werde, wie du sie nun erlebst. Sry das ich nicht früher darauf gekommen bin und erst Deine sinnlosen Kommentare gekontert habe, was eignetlich nicht nötig gewesen wäre ;)

Ja klar hast du ein gewisses Bild. Eine Frau findest du ein Jahr auch super, dannach ist es wie normal und du fängst nach und nach an die Negativen Aspekte einzusehen... ;) Das ist in allem so. Genau das gilt es in der Beta zu beheben. Darum schreib doch mal in dem voll zu geflamten Beta Forum, vlt. sieht ein Entwickler Dein sinnvoller Beitrag und kann was machen. Oder sende es per PN. Den solche Leute, die sich über die Beta aufregen, weil sie Bugs hat, hat es in dem Beta Forum zu genüge und brauchen wir hier nicht...

WTF? Ich schreibe hier meine objektive Meinung rein und du kommst mir mit sowas? Tut mir leid, dass das Spiel nicht bei jedem so gut läuft oder nicht jeder so ein Fanboy ist, dass er selbst größere Mängel als "unwichtig" abtut..

Grössere Mängel, bzw. Mängel die auch welche sind, hab ich gesagt, der Rest beruht auf Deine obkektive Sicht. Was wie gesagt sehr wahrscheindlich durch die Performance verursacht wird. Ich stell Dir gerne mal ein Video zusammen, mit Deinen bemängelten Kritiken, wie es bei mir Läuft. Wobei, wenn ich Fraps anmache, hab ich auch nur noch wenige FPS, bringt demnach nicht viel ;)

Damit man nicht schräg laufen kann oder hinlegen oder sonst was. Dinge die individuell sind, sind keine Bugs... Das ist nur Dein Geschmack, wenn du es nicht magst, ist es das falsche Spiel. Oder du findest Dich damit ab, dass das Spiel nunmal so gestaltet ist und hast Spass damit. ;)

Man kann es nicht jedem gerecht machen. So sind nunmal Meschnen. Verschieden^^

Eins kann ich Dir aber sagen, mit guter Perf läuft das Spiel ohne grosse Probleme.

Ich hab im übrigen etwas um die 60h Spielzeit und 1.3+mio Punkte... Und könnte immer noch die gleiche Map weiterspielen, mit den gleichen Dinge ohne aussicht auf neuse. Wobei viel länger auch nicht. ICH WILL DIE FINAL xD

So hoffe du kommst wieder runter, dass es einem aufregt, kann ich gut verstehen. Wenn ich schlechte Perf habe, weil die Situation grad zu heftig ist, reg ich mich auch drüber auf, weil dann Komisches passiert. Aber das liegt nicht "nur" am Spiel in dem Sinne...

Ich hoffe für Dich stark, dass die Final besser läuft... Wäre sonst schade ;)

greez
 
Der Link funktioniert bei mir auch nicht.
Die Seite scheint down zu sein.
www.bf-news.de allein geht auch nicht
 
Jep down ist da nix :)
Freu mich schon auf die M16A2 und das M95 in Aktion :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben