• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gestern hab ich in einem squad gespielt bei denen 2 medics drinn waren aber die waren total unfähig zu heilen oder wiederzubeleben also warum in gottes namen spielen die dann medic ?! also musste ich wieder von assault auf medic wechseln...
als medic kann man aber sehr viele punkte machen zumindest wenn man fähig ist die klasse zu spielen :D
 
@hausel: ja das hab ich auch.. normalerweise bekommt man auch 100 pkt fürs zerstören und halt noch 50 pro kill.. ich hatte gestern den bug, dass das auch angezeigt wurde, mein punktezähler war trotzdem bei 30pkten (für 1x beschädigen).. (statt wie gedacht bei 260 für 2x tankdamage + tankkill + 2 kills)

idR bekommt man die, wenn man >50% schaden macht.. aber das ist auch nicht ganz sicher..

@lamor: ja das fällt mir auch sehr oft auf.. ich muss sogar manche medics heilen, weil die dafür zu blöd sind.. aber ich hoffe das legt sich in der final mit der spielerfahrung..

als medic läuft du aber auch mit ner relativ schwachen waffe rum und lebst dauernd in der gefahr beim wiederbeleben selber drauf zu gehen..

nochmal zur mg: es kann nicht sein, dass jemand, der grade auf mich zurennt und den ich mit der mg direkt anschieße, mich trotzdem noch messern kann und dann über 30% life hat.. die waffe braucht bestimmt 20 hits bis ein gegner tot ist (headshots sinds 3, mit nem kollegen und der SAW ausprobiert).. das ist doch übertrieben
 
Ja, der Waffenschaden ist einfach zu gering...

Auch mit assault kann ich von hinten an 2 sniper heranlaufen, die mich noch nicht bemerkt haben. Gemächlich nehme ich also den ersten aus kurzer Distanz in's Visier, doch bis dieser durch meinen Kugelhagel endlich tot ist sind locker 15 Schuss weg und der 2te kann mich natürlich wunderbar beim Nachladen umhauen
 
Uepsilon schrieb:
@hausel: ja das hab ich auch.. normalerweise bekommt man auch 100 pkt fürs zerstören und halt noch 50 pro kill.. ich hatte gestern den bug, dass das auch angezeigt wurde, mein punktezähler war trotzdem bei 30pkten (für 1x beschädigen).. (statt wie gedacht bei 260 für 2x tankdamage + tankkill + 2 kills)

idR bekommt man die, wenn man >50% schaden macht.. aber das ist auch nicht ganz sicher..
Hmm okay, hoffe bis zur Final wird das gefixt, nervt mich mega! Da muss ich schon zusammen mit nem Teamm8 den Panzer richtig hernehmen, schaffe ihn nach mehreren Rockets endlich zu zerstören und werde nichteinmal belohnt -.-

Uepsilon schrieb:
nochmal zur mg: es kann nicht sein, dass jemand, der grade auf mich zurennt und den ich mit der mg direkt anschieße, mich trotzdem noch messern kann und dann über 30% life hat.. die waffe braucht bestimmt 20 hits bis ein gegner tot ist (headshots sinds 3, mit nem kollegen und der SAW ausprobiert).. das ist doch übertrieben
Word, hoffe ebenfalls das sich das noch ändert!

Ach wenn ich schon dabei bin, kann mir vllt jemand mal die Punktevergebung fürs Spotten erläutern, irgendwie bekomm ich immer verschiedene Punkzahlen.
 
hausel schrieb:
wann bekommt man die 30Pkt für das Beschädigen eines Fahrzeugs? Wenn ich eine Rakete draufjage und das Hitkreutz erscheint bekomme ich wenn es hochkommt jedes dritte mal nur die Punkte? An was liegt das?

So wie ich das gemerkt habe immer wenn man als Letzter auf einen Panzer schießt und dadurch 1/3 des Lebens weg ist, heißt bei 1/3 und 2/3. Meiner Erfahrung nach.

Oftmals bin ich mir auch zu 100% sicher das meine Rakete drauf war aber es erscheint weder Hitkreutz noch bekomme ich Punkte... Bug?!
Selbst wenn ich das Fahrzeug zerstöre bekomme ich teilweiße keine Punkte. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich das Fahrzeug zerstört habe...

Mit dem Kreuz und das keine Punkte zählen, obwohl die Rakete den Panzer beschädigt hat. Wahrscheinlich, zumindest wenn du von der Front angreifst, kann entweder der Panzerfahrer oder der Boardschütze die Rakete mit Schüssen umlenken oder zum explodieren bringen. Für die sieht das im 2. Fall dann natürlich so aus, dass du den getroffen hast.
Und wie gesagt immer die letzte Rakete, Schuss etc. ist ausschlaggebend dafür, ob du den Panzer oder virtuelle Soldaten platt gemacht hast und Punkte bekommst oder nicht. Kann ja noch wo einer stehen und auf den Gleichen schießen. Oder du warst einfach nur zuspät.

Ach wenn ich schon dabei bin, kann mir vllt jemand mal die Punktevergebung fürs Spotten erläutern, irgendwie bekomm ich immer verschiedene Punkzahlen.

Also fürs Spotten und wenn jemanden den gespotteten umlegt, bekommst du normalerweise 20 Punkte.
 
das "umlenken" der raketen ist doch auch ein bug.. wie oft schieß ich mit was auf den tank und kurz vor dem einschlag zieht das ding einfach nach links / rechts / oben weg.. ohne das ich mein fadenkreuz verzogen hätte (sogar bei aufschaltung).. sowas bescheuertes
 
@Uepsilon:
du redest nur unfug alles klar 3-4 monate vorher schon gold :D
du hast doch überhaupt keine ahnung wie es in solch einem betrieb zugeht, denkst du man braucht 3 monate um dvd's zu pressen?
abgesehen davon bestätigt sich noch einmal dass du keine ahnung hast, weil du die performance einer beta mit der einer final gleichsetzt.
Siehe dir nur die Beta von die Siedler 7 an wo du mit der HD5870 10 Fps hast.
 
aber warum werden hier so viele gedanken an die punkte verschwendet? Wenn da ein feindlicher panzer steht geht es mir eigentlich nur darum den zu beseitigen. Ich realisiere eigentlich kaum wann ich für was welche punkte bekomm. Würde mich ja auch nur ablenken

gestern bin ich und nen kumpel vom server geflogen. erst er und dann wenig später ich. Er war mit abstand zweiter von den punkten her und ich erster. Soll ich jetzt deshalb die sau rauslassen? :D Kumpel meinte dann crashkick^^ sah halt schon wirklich merkwürdig aus...
 
Uepsilon schrieb:
das "umlenken" der raketen ist doch auch ein bug.. wie oft schieß ich mit was auf den tank und kurz vor dem einschlag zieht das ding einfach nach links / rechts / oben weg.. ohne das ich mein fadenkreuz verzogen hätte (sogar bei aufschaltung).. sowas bescheuertes

sorry das ich soviele Fragen stelle, bin ein BF Neuling^^
Was ist mit dem Umlenken eig. gemeint? Kann ich beispielsweiße als Panzerfahrer Raketen von meinem Panzer ablenken oder wie?
"sogar bei Aufschaltung", verstehe ich das richtig und mann kann sich auf die Raketen aufschalten? Sprich, ich kann die Raketen lenken, aus der Sicht der Rakete? Wenn das gehen sollte mit welcher Taste schalte ich mich auf?

Danke an die dem Neuling helfen ;)
 
Manchmal kann man sehen wie Raketen einfach in eine andere Richtung fliegen, kurz bevor sie den Panzer treffen würden. Ob das ein Bug ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen.
Und nein, man kann die Rakete nicht aus der sicht der Rakete lenken.
Man kann die Fahrzeuge mit einem Tracer Dart markieren, wodurch Raketen ihr Ziel verfolgen.
 
Ich glaube mit Rang 10 oder 11. Gegnerische Soldaten lassen sich übrigens auch markieren :D
Die TOW und der dritte Raketenwerfer (den man in der Beta nicht bekommt) lassen sich übrigens selbst lenken. Die fliegen dorthin wo dein Fadenkreuz hinzeigt.
 
das markieren wird irgendwie kaum benutzt, zumindest bei der ps3 demo. bei der pc beta hab ich noch nicht drauf geachtet. ist aber ne gute möglichkeit paar punkte zu sammeln.
 
Ja, auch am PC wird das nich häufig genutzt. Die meisten brauchen eben ihre geliebte Pistole.
Ich hab das Ding normal immer dabei, spiele auch fast immer Engi.
 
aber warum werden hier so viele gedanken an die punkte verschwendet? Wenn da ein feindlicher panzer steht geht es mir eigentlich nur darum den zu beseitigen. Ich realisiere eigentlich kaum wann ich für was welche punkte bekomm. Würde mich ja auch nur ablenken

Genau, du hast es erfasst ;)

Die TOW und der dritte Raketenwerfer (den man in der Beta nicht bekommt) lassen sich übrigens selbst lenken. Die fliegen dorthin wo dein Fadenkreuz hinzeigt

Was auch den anscheinend und fälschlicherweise gefundenen Bug erklärt. Das die Rakete einfach abdreht hat nichts mit dem Bug zu tun. Wenn du während dem die Rakte im Flug ist, mit dem Fadenkreuz auf ein Objekt kommst, dass bereits hinter der Rakete ist, dreht diese ab und will zu diesem Objekt zurück, da die Rakete aber nicht zurück fliegen kann in dem Sinne, fliegt sie einfach die mögliche Richtung. Selbige gilt auch, wenn du nichts mit dem Fadenkreuz machst und ein object dazwischen kommt. Ob ein Fahrzeug, Teammitglied oder Gegner spiel da keine Rolle. Teile die rumfliegen können auch dazu führen, ob es bei Rauch einen Abflug gibt, bin ich mir nicht sicher...

Den Tracer bekommst du bei lvl 10.

Du musst die 50%+ Grenze des Panzers beschädigen, damit du die 30 Punkte bekommst.

Für einen "Spotkill" bekommst du 20. Wenn ein Squadmitglieder dein Spot geholt hat, bekommst du 40...Je nach Typ unterschiedlich. (Vehicle oder Infanterist...)

Uepsilon, so hab ich Dich im TS ja nicht erlebt xD Also du hast dich paar mal drüber aufgeregt, aber ja. Aus Deiner "Wut" sag ich mal, schreibst du hier teils unsinnigs Zeug. Perfomance hast du ja erzählt, warum sie seit dem Patch bei Dir so dramastisch runter ging, kann ich mir nicht erklären. Du bist aber nicht der Einzige. Bei Anderen hat er aber einiges gebracht(wie bei mir). Auch wenn ich vorher schon gut spielen konnte, kann ich nun. mit gleichen FPS Zahlen auf höchsten Einstellungen spielen. (Vorher mittel mit avg 45Fps !<30, !>110. Nun mit Hoch hab ich fast die gleichen Werte) Ja es gibt keine High Texturen. Aber die Details etc. gibt es in High, was einiges ausmacht ;)

Wenn ich hinter 2-3 Gegner stehe hol ich die mir einem Magazin locker, wenn ich sie nicht messere. Ich hab oft gehört, das Leute Probleme haben damit. Ich kann es aus meiner Sicht nicht bestätigen, ich hole zu 80% alles, was mir vor die Füsse läuft. Klar bei 2vs1 oder höher wird es schwerer, aber ist keine Seltenheit, dass ich einen 6er Killstreak habe. (Laut den Pins, hab den Pin schon über 150 mal, als ich das letzte mal geschaut habe)

Es gibt 1 mal in der Woche vlt. ne Situation, wo ich mich drüber aufregen kann. Gestern erst, mit dem MG reingehauen, der geht nicht zu Boden, war mit dem Rücken dann noch zu mir und hat mich dann gemessert. Trotz 70er Ping wie meistens laggte es aber derbst auf dem Server. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas auch sonst passiert. Wenn man es nicht besonderlich merkt, dass es etwas laggt.

Die Final wird in der Regel und in jedem Spiel, bei dem ich die Beta gespielt habe, einiges besser. BF2 und Crysis war in der Beta unspielbar. Mit der besten Hardware konnte man auf niedrig nicht mehr als 15Fps holen. Klar gab es Ausnahmen, aber das ist auch hier der Fall. Im Vergleich läuft die Beta von BC2 zu anderen einiges besser.

Das pressen der CD's dauert nicht mehr als 1- maximal 2 Wochen. Dann muss aber etwas schief gegangen sein. Diese Maschinen bringen am Tag mehr 100000ende Exemplare raus, wenn nicht sogar mehr... Dafür sind sie da. Ich denke Dice wird auch auf grössere setzen wie unsere Firma...
Das Ausliefern dauert auch per Schiff nicht mehr als 2-3 Wochen.(Nur das ausliefern und ich red hier von Kundenlieferungen) Bei Firmen sieht das anderst aus, da geht es umso schneller.... Bei den Händlern ist es dann am nächsten Tag. Maximal in 2 Tagen...
Für den ganzen Vorgang braucht man nie länger als 4 Wochen, von Anfang bis Ende. Alles über 1 Monat sind Problemfälle oder Firmen, die nicht viel zahlen für diesen Vorgang... Umso schneller es gehen muss umso teurer wird es...

Zudem ist die Beta mehr als 2 Monate alt. Die haben sich damal sie Mühe gemacht eine Version zu beschneiden für die Beta die für Testzwecken der Server dient. Das die nach der langen Zeit diesen ganzen Vorgan des "beschneides" nochmals machen, damit wir in der Beta besser Grafik haben etc. die für das Servertesten ausgelegt ist, ist sehr unwahrscheindlich. Damit würden sie zuviel Zeit verlieren. Die haben die heftigen Probleme wargenommen und kurz abhilfe geschaffen. Das diese Abhilfe, wie wir sie in der Beta kennen in der Final sein wird, ist sehr unwahrscheindlich... Den diese wird einiges weiter und besser sein als unsere alte Version...

Solange die Final nicht da ist und es nicht bestätigt wurde von Testern, anderen Usern, dass die Final auch so schlecht läuft, setze ich darauf, dass auch diese Final besser laufen wird als die Beta. Wie in jedem anderem Spiel auch!

Also hört doch bitte mit dem geheule auf. Wenn die Final schlimm ist, dann könnt ihr es raus lassen ;)

greez
 
Leute bis wann kann man sich das Spiel eigentlich noch vorbestellen, bzw. bis wann kriegt man den Vorbestellerrabatt noch?
 
Welchen Vorbestellerrabatt? Nie was davon gehört. Du meinst den Betakey? Ist schon länger vorbei. Beta läuft eh nur noch bis Donnerstag...

greez
 
mh... stimmt. Ich meine den Amazon Uk-shop.

EDIT: ich lese grad was von Pre-order Price Guarantee.

Wie lange geht denn die Preorder-aktion? Bis das Spiel raus is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben