• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube tiga05 meint was anderes und zwar von Amazon die Vorbesteller-Preisgarantie.
 
das beschissenste an dem ganzen spiel ist der behinderte "death-cooldown".. sprich, wenn man revivt wird, ist man gefühlte 10 sekunden unsterblich..

hab letztens 4 leute gemessert, der 5e belebt alle wieder, ich werf ne granate rein die MITTEN in denen hoch geht und nur der 5e stirbt.. so ein bullshit..

andersrum genau so.. wie oft bin ich mit meinem squad einfach rein und haben uns dann durchgestorben.. so lange gegenseitig reviven bis die leute keine muni mehr haben und dann schön abmessern.. macht zwar kurzfristig spaß, auf dauer ruiniert es das spiel.. sowas gehört abgeschafft.. wer gerezzt wird, fällt direkt wieder um wenn der medic zu blöd ist..

man verliert zwar kein ticket aber die statistik wird dadurch schlecht, also werden es sich die leute 5x überlegen ob sie so eine scheiß aktion bringen, denn schlechte statistik kratzt die meisten mehr als behinderte ticket-quote..
 
Also die Statistik juckt mich null...

Sagt mal, bei Spielen kam es doch früher auf den Funfaktor an, und nicht auf iwelche Tickets oder Stats
 
mich würde interessieren, was ihr über das Recoil bei dem game denkt?

passend oder nicht? zu konsolenlike oder doch einzel- bis dreierschuss?

ich für meinen teil finde, dass man echt mit dauerfeuer einen nicht so schnell down bekommt als jemand der nur einzelne 3-6 schüsse macht.
 
ich fände es besser, wenn messeratacken nur von hinten zum instant kill führen würden...
 
das aiming und recoil-system ist meiner meinung nach echt schlecht.. klar, es ist auf die konsolen-steuerung angepasst (vielen dank dice), aber trotzdem kann es nicht sein, dass ich jemanden die shotgun quasi an den kopf halte, abrücke und er erst beim 2en schuss durch n normalen treffer stirbt..

die hitboxen sind total schlecht.. selbst bei stehenden gegner muss man deutlich drüber zielen um den kopf zu treffen.. auf 10meter würd ich fast n ganzen kopf sagen. alsob die erde ein elektromagnet wäre, welcher die kugeln mit einer nahezu unendlich starken kraft anzieht..

meine meinung zur beta:

pro:

  • teamwork bringt wirklich was
  • zerstörbare umgebung ein nettes gimmick (auch wenn an manchen stellen eher schlecht als recht umgesetzt)
  • waffenauswahl schön
  • ranking-system motivierend
contra:


  • steuerung zu konsolen-like (kein hinlegen, kein diagonales sprinten)
  • kollisionssystem mau (man bleibt dauernd an ecken hängen.. hatte bis jetzt JEDES bf das ich kenne (1942, 2, 2142, 1943, heroes - schäm dich dice!))
  • 3P-Ansicht bei Fahrzeugen überflüssig (zum Glück auf Servern abschaltbar!)
  • Hitdetection und Waffenschaden im Sack.. Streuung der Waffen unrealistisch - mein Vorschlag: Nade-DMG um 50% (bei Direkt- / Nearimpact) reduzieren, Granatenzeichen entfernen, Schaden von SMG / MG / Shotgun etc. um 50% erhöhen, Pistolenschaden um 25% reduzieren.
  • REVIVE-Cooldown entfernen - wer 1 Sekunde vor ner Explosion wiederbelebt wird, stirbt noch mal!
  • NADES - mein gott, entweder macht sie schwach wie nichts oder man kann sie nicht nachfüllen.. es wird wieder wie in bf2142 darauf hinauslaufen, dass 3 assaults einfach dauer-nading auf wichtige punkte machen (wie etwa den eingang vom haus an 3B)
  • Squad-System: 4 Spieler - Man kann bei ALLEN Spawnen aber NUR wenn sie sich nicht zu weit in Feindesland befinden (Sprich wenn punkt grad eingenommen wird während man spawnen wird, kann man nachher nur noch bei der Base spawnen)
  • Spotting-System (COM-Rose war ne super Sache, warum entfernt man sowas auf dem PC.. Wegen mir kann man das auf der Konsole machen - wo Spotten auf SELECT und damit unerreichbar ist - aber doch nicht auf dem PC, das ist elementar!)
  • Hardcore-Mode: Kein Fadenkreuz im Tank, kein Fadenkreuz und kein Kimme / Korn auf dem Tracer (welcher sowieso schon schwach wie backe ist, zumal die Rockets auch viel zu wenig Schaden an Tanks machen).

Punkte ausserhalb der Wertung:
Grafik - Serverbrowser - Favoritenliste und das restliche Menü
 
Hey leute,

mal kurz ne Frage zwischendurch... BC2 kommt ja am 4.3. und ich habs mir auch über Amazon vorbestellt. Weiß jemand von euch, ob die bei Amazon das Spiel dann schon am 3.3. versenden, sprich es trifft am 4.3. ein oder ob es dann erst am 5.3. kommt?!?! hat da jemand erfahrungen, damit ich Urlaub planen kann =)
 
die hitboxen sind total schlecht.. selbst bei stehenden gegner muss man deutlich drüber zielen um den kopf zu treffen.. auf 10meter würd ich fast n ganzen kopf sagen. alsob die erde ein elektromagnet wäre, welcher die kugeln mit einer nahezu unendlich starken kraft anzieht..

Also wenn ich aus 30 Meter entfernung auf den Kopf schieße dann Treffe ich auch !!
Nen Ganzer Kopf bei 10metern??? Brennst du??

ich für meinen teil finde, dass man echt mit dauerfeuer einen nicht so schnell down bekommt als jemand der nur einzelne 3-6 schüsse macht.

Finde ich auch sehr gut....und hab ich auch schon bemerkt...ein paar einzelschüsse reichen. Sehr viele Leute machen aber nur dauerfeuer...das sind dann die die sich hier Beschweren "SCHEIß GAME 20 SCHUSS FÜR EIN KILL OMG".
 
also es kommt drauf an.. wenn ich ca. 10 meter neben einem stehe, warum dann einzelschuss? klar auf entfernung, aber selbst da braucht man 15 BESTÄTIGTE treffer bis einer umfällt..

und wie gesagt, 3 headshots aus nächste nähe mit der saw habe ich selber ausprobiert
 
Mit einzelschuss 15 Treffer???
Ah Verstehe du nimmst sicher die Super Soaker....SORRY dachte du nimmst auch sowas in der art wie XM8 oder so.....

Also ich brauch 3-6 Treffer bei einzelschuss....selbst wenn er weit weg is und diese sagen wir mal 6 schuss treffen....ER KIPPT DANN UM !! Und zwar durch meine schüsse und nich durch nen schlaganfall....
 
ja 15 oder 20 treffer stimmen mal überhaupt nicht... zumindest nicht mit den waffen mit denen ich spiele
paintball vielleicht oder wie schon erwähnt super soaker
 
* steuerung zu konsolen-like (kein hinlegen, kein diagonales sprinten)
Diagonal-Strafe gibts schon seit BF2 nichtmehr und geht auch garnicht ...
* 3P-Ansicht bei Fahrzeugen überflüssig (zum Glück auf Servern abschaltbar!)
Verstehe nicht warum du das als Contra auflistest. Gibts doch in jedem BF Teil.
Außerdem zwingt dich keiner das zu benutzen.
* REVIVE-Cooldown entfernen - wer 1 Sekunde vor ner Explosion wiederbelebt wird, stirbt noch mal!
Das gibt es nicht, ich bin schon mehrmals direkt nach dem Reviven wieder umgefallen und hab auch schon frisch revivte Gegner direkt wieder gekillt.
* Spotting-System (COM-Rose war ne super Sache, warum entfernt man sowas auf dem PC.. Wegen mir kann man das auf der Konsole machen - wo Spotten auf SELECT und damit unerreichbar ist - aber doch nicht auf dem PC, das ist elementar!)
Ist zwar schade das es das nichmehr gibt, aber wirklich fehlen tut es mir jetzt auch nicht.
Und das Spotten auf der Konsole mit Select funktioniert wunderbar, wüsste nicht warum die Taste unerreichbar sein sollte.



Heut hab ich mal die PS3 Demo gezockt und musste feststellen, das man dort viel besser trifft und gar nicht so viel Recoil da ist :eek:
 
wie ist das denn jetzt nun mit der beta wie lange geht die bis 25.02 00:00Uhr oder bis 24.02 00:00 Uhr?
 
Uepsilon schrieb:
[*]Spotting-System (COM-Rose war ne super Sache, warum entfernt man sowas auf dem PC.. Wegen mir kann man das auf der Konsole machen - wo Spotten auf SELECT und damit unerreichbar ist - aber doch nicht auf dem PC, das ist elementar!)

Wo ist da der Unterschied zur jetztigen spotting Methode?

Macht meine Waffe auf höhere Entfernung automatisch weniger Dmg? Im Cod war es zum Beispiel so, ich persönlich finde es total bescheuert. Kann jemand dazu vllt was sagen.
 
ich für meinen teil finde, dass man echt mit dauerfeuer einen nicht so schnell down bekommt als jemand der nur einzelne 3-6 schüsse macht.
Jop find ich auch gut so... Dann sind die Dauerfeuerkiddys mal nicht mehr so gut...

@Uepsilon
Ich weiss jetzt echt nicht mehr wer du bist. Ich kannte Dich zwar nie gut, bzw. lange, aber jetzt hast du eindeutig übertrieben. Wenige Punkte mögen ja zutreffen aber mit den folgenden liegst du fölig falsch oder bist, sry, einfach zu schlecht!

die hitboxen sind total schlecht.. selbst bei stehenden gegner muss man deutlich drüber zielen um den kopf zu treffen.. auf 10meter würd ich fast n ganzen kopf sagen.
Von wegen. Na ob sie nun stehen oder laufen hat auf die Graviation mal keinen unterschied. Zudem diese erst nach ca. 50m wirklich was ausmacht...

steuerung zu konsolen-like (kein hinlegen, kein diagonales sprinten)
Hat GAR nix mit der Konsole zu tun. Kann man seit BF2 nicht mehr, warum das hinlegen weg ist, wurde auch schon 1000 mal gesagt.

kollisionssystem mau (man bleibt dauernd an ecken hängen
passiert mir selten, weniger als in alten BF Teilen. ICh denke du spielst auf Laggservern, Dort passiert mir sowas öfter...

3P-Ansicht bei Fahrzeugen überflüssig (zum Glück auf Servern abschaltbar!)
Konnte man in jedem BF Teil! Warum negativ?! Brauchst es ja nicht zu benutzen...

Hitdetection und Waffenschaden im Sack.. Streuung der Waffen unrealistisch - mein Vorschlag: Nade-DMG um 50% (bei Direkt- / Nearimpact) reduzieren, Granatenzeichen entfernen, Schaden von SMG / MG / Shotgun etc. um 50% erhöhen, Pistolenschaden um 25% reduzieren.
Nur weil die Streunung hier mal ne Streuung ist, ist sie gleich unlogisch? Sie mag etwas heftig sein, wie du aber an Videos und der Demo auf Konsole entnehmen kannst, trifft man dort einiges mehr, somit ist die Chance gross, das wir das in der Final auch so erleben!!
Pistolenschaden muss man in der Tat runtersetzen. Der Rest ist so gut, wie es ist...(Mg's könnten vlt. einen Schuss weniger gebrauchen)

Man kann bei ALLEN Spawnen aber NUR wenn sie sich nicht zu weit in Feindesland befinden
ist auch recht so. Sonst wird man als Attacker die ganze Zeit attackiert! Als Attacker greifft man an, man wird nicht angegriffen in der Base. Was leider auch jetzt schon zu stark der Fall ist...

Spotting-System (COM-Rose war ne super Sache
Ich persönlich hab es nicht oft gebraucht und vermisse es daher nicht so wirklich. Kann mir gut vorstellen, dass das aber einige werden... Wäre schön, wenn das noch kommt...

Hardcore-Mode: Kein Fadenkreuz im Tank, kein Fadenkreuz und kein Kimme / Korn auf dem Tracer
Oh ja... Spiele zwar kein HC, da mir da das Teamplay fehlt, aber das ist mir auch aufgefallen. Auch bei den Schrotflinten etc...

REVIVE-Cooldown entfernen - wer 1 Sekunde vor ner Explosion wiederbelebt wird, stirbt noch mal!
Sowas gibt ned. Da laggte es bei Dir einfach wieder. Wenn mich einer holt, ich kaum stehe und wir mitten im Getümel sind, falle ich meist grad wieder um. Wenn ein Medic jemanden holt, hole ich immer gleich beide...

das aiming und recoil-system ist meiner meinung nach echt schlecht.. klar, es ist auf die konsolen-steuerung angepasst (vielen dank dice),
Darum ist es in der Demo auf Konsolen noch besser. Was da wohl das Problem auf dem PC ist, kannst du Dir selber ausdenken!

Also echt, du führst Dich hier grad auf...

Hast du Dich mal gefragt, dass du auf sowas in dem Spiel vlt. aus bist und es darum passiert. Oder das du vlt. einfach nicht triffst oder so? Ich würd den Fehler mal bei Dir suchen.

Aber ja, es ist ne Beta, ja es hat Fehler und Bugs, ja es läuft noch nicht perfekt, ja es laggt zum Teil, aber DAZU IST NE BETA DA VERDAMMT!!

Wenn die Final bei Dir auch so scheisse läuft, wie du es hier schilderst, dann würd ich echt mal den Fehler bei Dir suchen. Wenn das auch noch viele andere Leute sagen, dann kannst du über das Spiel so ausrufen, aber bitte zu Hause in Deinem Zimmer. Dannach kannst du Deine Sicht dann hier schreiben...

EDIT:
@Hausel
nicht das ich wüsste. Ich brauch ziemlich genau gleich viele Schüsse auf weite Distanz wie auf Nah...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
(weiß jetzt nicht mehr wer gefragt hatte...)
Also die Beta endet am 25.02.10 um 11:00 (vormittags).

Gruß
R.A.M.
 
Volle Zustimmung, domi...
Die Punkte wurden hier alle schon beantwortet, deshalb geh ich nicht nochmal drauf ein.
Aber die Kritiken von Uepsi sind völlig haltlos...mir scheint eher er ist wegen irgendwas gefrustet und saugt sich etwas aus den Fingern, um das Game schlecht dar stehen zu lassen. Wie so oft sitzt das Problem eher 50 cm vor dem Monitor... ;)
 
was soll denn das überhaupt immer mit dem diagonalen Sprinten? Wo gibts denn sowas und wie unrealistisch ist das denn bitte?
 
Diagonales Sprinten gibt es in ca 3282373283 Shootern ;)

Wenn du streng nach Realismus gehen würdest, wäre das Spiel wohl kaum noch besonders spaßig (und man könnte sich hinlegen ;) ). Finde es zwar schade, dass man nicht diagonal sprinten kann, aber man gewöhnt sich relativ flott daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben