• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe unser Amigo geht ab xD Hab viel so Screens. Nach einer Zeit hab ich mir das angewöhnt zu screenen xD

Sign in @Hans Uwe ;)

greez
 
Hans-Uwe schrieb:
Ich lach mir dann einen Ast wenn ich es schön von der DVD in 10 min installiere und alle Steamtrottel dann ewig Probleme mit den Servern haben weil alles überlastet ist. Steam failt einfach zu sehr. Sieht man jedes mal bei Modern Warfail 2. Für die Source-Spiele ist es in Ordnung.

Wenn BF BC 2 nicht geht, können DVD- und Steamspieler nicht spielen. Wenn Steam nicht geht hat der DVD-Spieler trotzdem Spaß. Noch eine Software dazwischen = noch eine Fehleranfälligkeit.

genau das meine ich =D
 
verschenke noch nen beta key

update:key ist vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans-Uwe schrieb:
Ich lach mir dann einen Ast wenn ich es schön von der DVD in 10 min installiere und alle Steamtrottel dann ewig Probleme mit den Servern haben weil alles überlastet ist. Steam failt einfach zu sehr. Sieht man jedes mal bei Modern Warfail 2. Für die Source-Spiele ist es in Ordnung.

Wenn BF BC 2 nicht geht, können DVD- und Steamspieler nicht spielen. Wenn Steam nicht geht hat der DVD-Spieler trotzdem Spaß. Noch eine Software dazwischen = noch eine Fehleranfälligkeit.

Bitte nicht noch ein Thread der zur Steam-Hetzjagd wird >.<

Genau so gut kann ich argumentieren, dass ich mir einen Ast lache, wenn die DVD-Trottel (Wortwahl des Zitierten übernommen) ihre DVD beschädigen, zerbrechen oder gar verlieren...

Ich mag es aufgeräumt und keine Regale mit verstaubten Gamehüllen. Mit 15 fand ich das vielleicht noch cool, aber nicht mehr mit 24.
Und wenn ich mal irgendwo anders auf der Welt bin kann ich trotzdem problemlos das Game in kürzester Zeit herunterladen und zocken, ohne eine Tasche voller DVDs mit mir herumschleppen zu müssen!

Abgesehen davon tut man auch der Umwelt einen Gefallen, wenn man sich die Spiele nur als Digital-Download anschafft! Und nein, ich bin nicht bei den Grünen :p


Langer Rede kurzer Sinn: Bezeichne niemanden als (Steam)Trottel, ohne kurz über die Vorteile dieses Dienstes nachgedacht zu haben...
 
Wann beschädigt, zerbricht oder verliert man seine DVD oO Was macht ihr mit euren DVDs?!
Dann verkauf die Spiele wieder wenn du nicht magst das sie dir verstauben. Das kannst du bei DVDs im Gegensatz zu Steam wenigstens.

Weil man ja auch so oft in der Welt herumreist und schnell mal ein Spiel über Steam laden will. Das kommt ja auch so oft vor. Und so hast du ein paar DVDs, lad mal AVP oder so über DSL-Light oder in anderen Ländern mit niedrigen Internetgeschwindigkeiten.

Und im Gegensatz dazu hat Steam öfter mal seine Macken. Eine DVD funktioniert immer.

So wo liegt denn nun der genaue Vorteil des digitalen Downloads? Das du überall in der Welt dein Zeug runterladen kannst? Das trifft auf so gut wie keinen Nutzer zu.

Wenn Steam mal anfängt Spiele für DVD-Preis minus 10 Euro zu vertreiben kann man da nochmal nachschauen, ansonsten Digitaler-Download-Käufer zum DVD-Vollpreis = Konsumopfer.

Und wer weiß wie lange Steam oder andere digitale Dienste ihre Server online haben. Ich kann in 20 Jahren meine DVD immernoch spielen.
 
Steam hat durchaus seine Vorteile. Aber es hat für mich Nachteile, mit denen ich nicht leben könnte. Also lassen wirs dabei, dass es DVD und Steam Trottel geben wird xD

Das mit der Umwelt, naja, kannst ja mal ausrechnen, was du an Strom auf all den Servern etc verbrauchst, wenn du Dir ne 8gb grosse Datei runterlädst, zudem muss in dieser Zeit der Pc laufen etc. ;) Kommt sicherlich nah dran, wenn nicht sogar drüber. Darüber lässt sich weithinaus Streiten, nur zum nachdenken wollt ich es gesagt haben ;)

greez
 
Hans-Uwe schrieb:
Ich lach mir dann einen Ast wenn ich es schön von der DVD in 10 min installiere und alle Steamtrottel dann ewig Probleme mit den Servern haben weil alles überlastet ist. Steam failt einfach zu sehr. Sieht man jedes mal bei Modern Warfail 2. Für die Source-Spiele ist es in Ordnung.

Wenn BF BC 2 nicht geht, können DVD- und Steamspieler nicht spielen. Wenn Steam nicht geht hat der DVD-Spieler trotzdem Spaß. Noch eine Software dazwischen = noch eine Fehleranfälligkeit.


wäre nicht das erste mal das die steam server überlastet wären :D
mann würde ich lachen wenn der andrang so groß ist das die server in die knie gezogen werden :)
Und ja kenn mich da aus weil ich es selbst nutze... tut mit leid es gab noch kein steam als ich hl1 gekauft hatte :)

ps habe auch noch nen beta key zu vergeben.
edit: keys sind weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, heut ist die performance noch mal schlechter geworden..

von 1680x1050 bei mittleren details und ca. 45 fps stabil bin ich auf 1440x900, low details und ~25fps gesunken.. dabei poppen sachen 1 meter vor mir auf und gegner auf entfernen über armlänge werden nicht korrekt angezeigt (versetzt, wenn man näher ran kommt sind sie auf einmal n halben körper tiefer, näher dran)

ich deinstall grad mal, mache mir aber keine hoffnung. wenns sich kein stück besser, stornier ich..
 
ich deinstall grad mal, mache mir aber keine hoffnung. wenns sich kein stück besser, stornier ich..

Meinst du, dass die das Game, das in seiner "Erstversion", also der BETA doch recht anstandslos bei vielen lief, durch derartige Änderungen wieder ruinieren?
 
hm, die neuinstall + der settings-parameter renderAhead = 0 hat alles wieder begradigt.. jetzt ist wieder 1680x1050 in LOW drin.. hoffe das bleibt so..
 
sry, du glaubst nicht im ernst, dass das ne beta ist, wenn das 1 monat vor release läuft.. was wird denn da groß getestet ausser der serverperformance..

du wirst in einem monat kaum was umbauen können.. zumal kaum einer n ausreichend detailierten feedback-bericht einschickt. das ganze ist eher n marketing-trick um mehr vorbestellungen zu erzielen. das dabei ein paar infos abfallen ist eher nebensache..

und ich denke, aus erfahrung bisheriger betas, welche in so einem kurzen zeitraum vor dem spiel angesiedelt waren, das man durchaus die performance der beta = der performance des endgültigen spiels setzen kann. ich lass mich zwar gerne eines besseren belehren, aber glauben tu ich es erst, wenn es soweit ist und ich es mit meinen eigenen augen sehe..
 
Hans-Uwe schrieb:
Und wer weiß wie lange Steam oder andere digitale Dienste ihre Server online haben. Ich kann in 20 Jahren meine DVD immernoch spielen.
Du bist sicher einer der sich ne PS3 kauft um damit PS2 Spiele zu spielen. :freak:
Übrigens macht Steam so gut wie nie Probleme.
Und wenn die EU und US Server in die Knie gehen, weicht man einfach auf die Japanischen Server (oder probiert irgendwelche andere) aus.
Übrigens, keiner zwingt dich zu Steam, es steht dir frei die Software zu benutzen. Also hör auf andere zu beleidigen nur weil sie anders denken.
Aber naja, wir sollten wieder zurück zum Thema kommen.
 
@Uepslilo
Da BC2 erst am Wochenende Gold gegangen ist denk ich schon das einiges vom beta Feedback noch in die finale Version eingeflossen ist.
Wenn nicht stört es mich aber auch nicht sonderlich, ich konnte mich nie über die Performance beschweren.
Die Beta lief bei mir im großen und ganzen sehr rund. Wenig Abstürze, Lags oder sonstiges.
 
Seit dem letzten Patch bin ich 2,3 mal aus Spiel geflogen, ahtte ich vorher nicht. Sehr merkwürdig...
 
@lufkin

Glaubst du wirklich, dass das Spiel erst am Wochenende Gold gegeangen ist? Das ist doch alles quark. Ein Spiel ist 3-4 Monate vor Release GOLD! Anders schafft man die Produktion der CDs + Hüllen, das Verschiffen und das Sicherstellen des Supportes zu Beginn gar nicht..

Klar, es wird während der Zeit weitergearbeitet, aber selbst wenn die am ersten Tag alle infos bekommen haben, die sie brauchen um das Spiel weiter zu optimieren (und das haben die bestimmt nicht), dann ist eine Software vom Ausmaß eines PC-Spiels doch viel zu komplex um sie in einem Monat umzuschreiben, zu testen, aufzubereiten und als Patch auszuliefern...
 
http://twitter.com/L_Twin/status/9346483155
Die Entwickler selbst haben den Goldstatus am Freitag bekannt gegeben.
Und letztlich müssen ja nur noch die DVD's gepresst und verschickt werden.
Hüllen und Cover wurden sicher schon vor Wochen produziert das pressen der DVD's dauert nicht mehr so lange. die erste Charge können die ohne Probleme in n paar Tagen pressen und dann ist imme rnoch genug zeit die auszuliefern.
 
dann ist es also anfang november gold geworden? 3-4 monate sind zuviel und quatsch. meistens stimmt 1 monat eher.

muss mir auch überlegen ob ich mir die performance der final antun möchte. ist sie genau so schlecht wie in der beta kommt das spiel evtl. wieder zurück, mal schauen.
 
MARKETING! Leute, glaubt ihr wirklich alles ist Gold, was glänzt. NEIN! Glaubt doch nicht jedes Wort, dass man euch sagt.
3-4 Monate finde ich durchaus realistisch, ist ja nicht so, dass man in jedem Land die Discs presst. Die werden, genau wie Autos, und alles andere, am billigsten Standort hergestellt und von dort verfrachtet. Das dauert je nachdem wo es hin muss schon 2-4 Wochen. Zumal es ja per Frachter geht und nicht per Luftpost.. Wäre viel zu teuer.
Dann kommt noch hinzu, dass die Läden das spiel meist am Montag bekommen (kenne ich von unserem GameStop, unserem Real und unserem Saturn hier). Rausgestellt wird natürlich erst Mittwoch / Donnerstag, aber Montag ist die Ware in der Regel da. Sprich da habt ihr dann noch mal ne halbe Woche weg.

Das läppert sich. Zumal im Dezember ja noch erst Weichnachten war, da war nichts mit groß Arbeiten. Will ich zumindest für die Leute hoffen, die dort stehen und die Pressmaschinen beaufsichtigen
 
wann bekommt man die 30Pkt für das Beschädigen eines Fahrzeugs? Wenn ich eine Rakete draufjage und das Hitkreutz erscheint bekomme ich wenn es hochkommt jedes dritte mal nur die Punkte? An was liegt das?

Oftmals bin ich mir auch zu 100% sicher das meine Rakete drauf war aber es erscheint weder Hitkreutz noch bekomme ich Punkte... Bug?!
Selbst wenn ich das Fahrzeug zerstöre bekomme ich teilweiße keine Punkte. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich das Fahrzeug zerstört habe...

Ach wenn ich schon dabei bin, kann mir vllt jemand mal die Punktevergebung fürs Spotten erläutern, irgendwie bekomm ich immer verschiedene Punkzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben