• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
braveheart24 schrieb:
Noobtuner? Camper? M19111? Was meinst du damit

Noobtuber sind die die immer nur mit dem 40mm Granatwerfer rumrennen.
Gestern wurd ich von einem gekillt der schon Goldstar 9 damit hatte.

Camper sind Leute die sich irgendwo verstecken und die ganze Zeit dort hocken und jeden abknallen der dort vorbeiläuft.
Wenn man grad den Sprengstoff aktiviert hat, kann man das ja von mir aus machen. Aber nicht andauernd.

Mit M1911 meine ich die WW2 Pistole. Die ist einfach viel zu stark.


Hab jetzt übrigens auch alles freigespielt, ich hoffe Dice spendiert uns noch ein paar Waffen und Tools.


@speedjoe:
Wenn ein Fahrzeug oder ein Soldat getraced ist, kannst du mit der RPG7 oder CG den Gegner anvisieren. Du siehst dann ein oranges Viereck um das Ziel und sobald du darauf zielst, fängt ein zweites Viereck an zu blinken. Wenn das Ziel dann "fest" anvisiert ist, hört das Blinken auf und es leuchtet dauerhaft.
Du kannst dann zum Beispiel in den Himmel schauen und die Rakete abfeuern. Sie lenkt dann automatisch zum Ziel.
 
locomarco schrieb:
Noobtuber sind die die immer nur mit dem 40mm Granatwerfer rumrennen.
Gestern wurd ich von einem gekillt der schon Goldstar 9 damit hatte.

ich hab schon platin mit dem 40mm Granatenwerfer muahah :D
wer weis, vllt war ich ja derjenige ;)
 
@hamsi61: Wow,kannst stolz auf dich sein,klopf dir auf die Schulter^^:rolleyes:
 
@speedyjoe
Erst muss das Ziel(Panzer/Fahrzeug/Geschütz/Soldat geht alles!) getracert werden.
Dann siehst du wenn du mit deiner Panzerfaust zielst ein rotes Viereck als Tracer. Das musst du einfach ca 2 Sek anvisieren und dann erscheinen darunter Zahlen(ich glaube ist die Entfernung) anschliessend kannst du ungefähr in die Richtung des angepeilten Ziels scheissen. Treffer!(solange nichts im Weg war)

---bin wohl zu spät, hab zu lange getippt....


Zu meinem Anliegen:

Ich spreche mich an dieser Stelle für einen Balancing-Patch aus:
Es geht hier nicht um das verbieten von Waffen, aber ich finde es immer schade wenn die ein oder andere Waffe/Methode völlig overpowered ist. Bei BF2 war es irgendwann der Dolphin Jump mit GL der alles gerissen hat. Dazu noch Nade Spamming und auf Strike at Karkand bewegte sich nichts mehr auf der Map ausser kleine explodieren Punkte! Fand ich immer schade und ich hoffe inständig, dass BC2 nicht ein ähnliches Schicksal blüht, weil gewisse Waffen overpowered sind:

-M60 in Verbindug mit Reddot Magnum Ammo/bessere MG Fähigkeit absoluter overkill!
Hab es selber mal probiert in der Kombination, too easy! Versteht mich nicht falsch, bin selber sehr oft als Medic unterwegs, aber habe immer verbesserte Reichweite und schnelleres Heal fürs Medkit ausgewählt, weil ich Medic als den Backbone der Supporter sehe und nicht als Killer an vorderster Front. Mittlerweile nehme ich (fast) nur noch das G3 als Medic um mich davon zu distanzieren.

-generell sollten alle Maschinengewehre im Stand oder Bewegung über die halbe Map streuen! Vllt mal die Gasdrucklader ausgenommen, da hält sich der Rückstoss in Grenzen! Alle anderen sind nicht zu handeln, nicht jeder hat Arme wie Rambo und selbst der packt das nur im Film!

-Granadelauncher nettes Teil, aber mit ein bischen Übung sogar auf 50 Meter+ aus der Bewegung lcoker Kills möglich. Das Teil in Verbindung mit erhöter Explosionskraft gehört verboten! Es sollte einen höchstens 95% Damage machen, dann hört das gespamme wenigstens aus. Dazu sollte der GL mehr Damage bei Fahrzeugen machen, damit das Ding einen sinnvollen Nutzen hat.
Dazu sollte der "Schütze" nach 2-3 Launches in Folge (leichten) Schaden nehmen. Wer mal GraPi geschossen hat weiss was ich meine. Das "kann" man noch am nächsten Tag merken.
Ich hab selber 2 mal Gold mit dem Teil(bin Lvl 28), aber für mich ist es 3. Option nach der Rifle und der Pistole. Andere rennen nur damit herum und haben schon Platinum Sterne....

-Carl Gustav ich verstehe echt nicht was sie sich dabei gedacht haben... Eine Panzerfaust die riesigen Damage Radius hat, hauptsächlich bei Personen Damage macht und gegen Panzer nicht viel ausrichtet...
Als ich die Waffe das erst mal getestet habe(an Panzern logischerweise) hatte ich schnell wieder die RPG-7 in den Fingern bis ich dann endlich zur Mt-xy gekommen bin. Die erfüllt wirklich ihren Zweck! Carl-Gustav mit mehr Explosivschaden wird teilweise echt nur grob in eine Richtung geballert und gibt fast immer einen Kill wenn einer in der Nähe steht.

-Scharfschützengewehre gehören ins Game, keine Frage, ABER mMn sollten die auf keine Fall 1 Shot Kill machen dürfen ausser bei einem Headshot. Dem ist zum Glück so, aber bei HC ist das wieder obsolet und jeder Treffer in den kleinen Zeh killt. Mit Magnum Ammo usw müssen wir gar nicht mehr darüber reden....

-Mortar Strike/Mörser Sehr nettes Feature! Ist ungefähr das gleiche wie Artillerie bei BF2, ABER da musste/sollte der Commander noch sinnvoll einsetzen um dem Team zu helfen, sonst wurde er gleich wieder abgesetzt/abgewählt! Bei BFBC2 macht das jeder auf eigene Rechnung und das immer auf die gleichen Stellen an denen sich Teams regelmässig verschanzen. Ist ja nicht verkehrt, aber es wird nicht nachgerückt, sondern gewartet bis die nächste Mörser Attacke bereit ist.... Fail!
Die Zeit zwischen 2 Attacken sollte klar erhöt werden oder noch besser sollte es eine gewisse Restriktion innerhalb des Teams geben. Nur einen Angriff jede Minute oder so...
Mittlerweile ist es schon normal gewisse Punkte bei Rush nicht mehr zu attackieren, sondern einfach solange zu mörsern bis die Hütte einbricht! Ich wunder mich dann immer warum ich der einzige Depp bin, der noch versucht das Ding zu schärfen.....
Nicht Sinn der Sache...

-Zu einer Serverseitigen Klassenrestriktion ala TF2(max 3xRecon, 5 xAssault usw) habe ich mich schonmal geäussert und halte es für eine sehr sinnvolle Idee. Es klappt bei TF2 sehr gut und zwingt einen(selbst mich) mal ALLE Klassen und Spielweisen zu sehen/nutzen und nicht nur 08/15 abzuspulen.

-wenn wir schon bei overpowered sind, dann muss ich auch auf die Waffen zukommen, die ich für vernachlässigt finde:
G3: 20 Schuss wtf?! Ich hatte in meinem G3 nie ein 20 Schuss Magazin, dafür eine Lochkimme(Bild) als Visier und mehr Genauigkiet. Beim G3 hab ich teilweise das Gefühl ich könnte nur in den Kopf treffen und die nächsten 10 Minuten treffe ich nichtmal einen Baum auf 1 Meter wtf?! Irgendwie haben die einen Random Accuracy Befehl eingebaut! Also 30 Schuss + schwierigeres Visier + konstante Genauigkeit. Das würde sich "sinnvoll" augleichen!
MG3/MG42: Früher nannte man das Teil nicht umsonst xyxyxysäge. Nur weil seitdem eine Lamellenbremse eingesetzt wurde und die Schussfrequenz damit niedriger ist, hat das Gerät ordentlich Bumms dahinter und fällt immer noch Bäume wenn es sein muss!
Also was soll der Quatsch, dass ein M60 mit gleicher Munition und ähnlicher V0, aber nur halb so grosser Kadenz hier die Überwaffe ist?!?
Also mehr(viel mehr!) Bumms muss her! Sonst ist die Waffe ausser bei HC nicht zu gebrauchen! Das wäre wirklich Schade!
Zu dem höheren Bumms muss natürlich wieder ein Ausgleich her: Überhitzung nach 100 Schuss, aber dafür einen endlos Gurt bzw 150 Schuss Gurt, damit man aufpassen muss!

Ich will ja kein Arma oder einen realismus Shooter, aber bei Bf1942 + BF2 haben sie sich noch die Mühe gemacht ein wenig Waffenkunde zu betreiben! Hier werden alle möglichen Waffen herbei gezogen, die möglichst cool aussehen, aber echte Klassiker (Ak47, AK74, MP5, MP7, Dragunov, Makarov, usw) werden weggelassen. Das XM8-P ist bis heute ein Prototyp und beruht auf dem G36. Das gleiche gilt für das M416. Da hätte man auch gleich noch das XM29 und m417 dazu nehmen können, oder gleich das "alte" G36.
Naja, das geht wohl für die meisten hier schon zu weit. Ein wenig Future-Touch darf nicht fehlen und macht auch Spass, aber wenn es nicht sein muss, dann: warum? Bf2142 war aus gutem Grund nur ansatzweise so erfolgreich wie BF2: Weil es keine realen Vorbilder hat!
Genug davon. Insgesamt würde ich mir einfach den Kontrast alt unpräzise/durchschlagskräftig und neu präzise/weniger Durchschlagskraft besser herausgestellt sehen wünschen.

Mit meinen Balancingwünschen erhoffe ich mir ein schnelles und immer bewegliches "Battlefield" an dem alle Freude haben!
Das ist zwar unrealistisch, weil nie alle glücklich sind, aber ich denke ihr wisst was ich meine
 
Ich stimm dir voll und ganz zu, mir fehlt nur noch das der Red Dot verkleinert wird, mit dem trifft man ja fast nichts mehr was weiter wie 50m entfernt ist. Sollte eher so wie beim MG36 sein.
Das mit den Waffen Protoypen seh ich nich ganz so eng.

Übrigens, es ist nicht verboten Hitlersäge unzensiert zu schreiben ;)
 
Mit dem ATi Catalyst 10.3a Preview, kommen mir die Texturen viel schärfer vor.

Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Den Post unterstreich ich mal dick und fett! Du sagst was einem auf der Zunge liegt, ohne gleich mit einem "Heul doch!" rechnen zu müssen;)

Thx,
Es freut mich zu hören, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt.
Ich will einfach nur mal wieder ein Game was durch seine Qualität und Ausgeglichenheit mich und andere dazu bewegt es auch in einem Jahr noch regelmässig zu zocken!
Das war bei mir BF2 bis die Booster Packs usw kamen und man durch "Geld" bessere Waffen bekam, da hab dem Game den Rücken gekehrt. Erst nach fast einem Jahr als ich Special Forces für wenig Geld in einem Shop in den Händen hielt und nicht wieder los lassen konnte(natürlich bezahlt) kam ich zurück zu BF2 und hatte Spass wie am ersten Tag!


locomarco schrieb:
Ich stimm dir voll und ganz zu...
Danke, siehe oben.
locomarco schrieb:
mir fehlt nur noch das der Red Dot verkleinert wird, mit dem trifft man ja fast nichts mehr was weiter wie 50m entfernt ist. Sollte eher so wie beim MG36 sein.
nie getestet, ich mag die originalen Visiere mit allen Stärken und Schwächen, aber jedem das Seine...
locomarco schrieb:
Das mit den Waffen Protoypen seh ich nich ganz so eng.
Nee, so eng ist das auch nicht, aber wenn ich erstmal in Schreibrage bin, dann finde ich überall ein Haar in der Suppe. Ich hab zum Glück aufgehört zu tippen und bin nicht nochmal in mich gegangen was/wie/wo und warum noch eine Änderung vertragen könnte, sonst wäre ich jetzt noch drann.

locomarco schrieb:
Übrigens, es ist nicht verboten Hitlersäge unzensiert zu schreiben ;)
Wenn du es schreibst, dann muss ich es nicht mehr...
Ich hatte nur keine Lust die Forumregeln wieder komplett zu lesen, damit mir nicht irgendein Paragraphenreiter den Beitrag sperrt oder sonstiges veranstaltet um vom Thema abzulenken
 
@Babun81

Du übertreibst ein bisschen.

M60 und Carl Gustav finde ich zwar auch overpowered doch wenn die Teams gleich stark sind, wirst merken dass das "Balance" ganz ok ist.

Übrigens wusste ich garnicht dass der erhöhte explosionskraft Perk für GL auch gilt :)
 
Ich habe heute mit einem Team gespielt, was fast ausschließlich aus Medics mit M60 bestand gespielt. Wir haben den Gegner gnadenlos überrollt. Dann hat fast das gesamte Gegnerteam mit Noobtuben angefangen xD Man war das eine Schlacht :D

Und weil es noch so schön ist :)

bfbc2game-2010-03-18-04-53-11-69-jpg.179495


Außer der 120 Stunden Spielzeit habe ich alle Abzeichen und Pins :) Allerdings habe ich die zweimal Bronze-Stern-Abzeichen nicht, da ich das M 1 Garand nicht habe
 

Anhänge

  • BFBC2Game 2010-03-18 04-53-11-69.jpg
    BFBC2Game 2010-03-18 04-53-11-69.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 903
Zuletzt bearbeitet:
braveheart24 schrieb:
@Babun81

Du übertreibst ein bisschen.

M60 und Carl Gustav finde ich zwar auch overpowered doch wenn die Teams gleich stark sind, wirst merken dass das "Balance" ganz ok ist.

Naja, jeder hat seine eigene Meinung und Vorlieben, aber wenn man zu 80% von den gleichen Waffen vernichtet wird kann das dem Game nicht guttun. Immerhin sollte es sich
bei BF um ein Spiel handeln bei dem sich die Klassen gegenseitig ergänzen und nicht nur Schema "F" zum Ziel führt. Das macht meiner Meinung nach den Reiz des Spiels aus.
Wenn ich immer mit der gleichen Methode zum Ziel komme, dann ist schnell der Reiz weg.

braveheart24 schrieb:
Übrigens wusste ich garnicht dass der erhöhte explosionskraft Perk für GL auch gilt
Ich gehe zumindest davon aus, weil ich jede Menge von solchen Assaults antreffe. Auf Servern mit Killcam sieht deren Waffencombi nachdem sie einen gekillt haben.

Eine Sache möchte ich noch ergänzen: Ich hätte gerne die alten K/D von BF2 zurück.
Konkret gemeint ist damit, dass ein Death zurückgenommen wird sobald man belebt wird.
Bei den Tickets wird es doch auch gemacht, also warum da nicht auch...
Hat ja früher auch keinen gestört
 
Mit meinen Balancingwünschen erhoffe ich mir ein schnelles und immer bewegliches "Battlefield" an dem alle Freude haben!
Das ist zwar unrealistisch, weil nie alle glücklich sind, aber ich denke ihr wisst was ich meine

WUA, DU BIST MEIN MANN!! xD

Und ich dachte, ich wäre der einziger der so denkt, dann kommt aber oft immer wieder, hör auf zu flamen -.-

Ich meine auch, sie sollen ned verboten werden, auch nicht extreme abgeschwächt, denn es fehlt wirklich nicht viel, aber genau das bisschen, macht die Waffen overpowered und wer meint, es sei ned so, WIESO SPIELEN DENN ALLE DAMIT???

Naja, ich hab mich grundsätzlich von denen abgewandt, ich spiele mit den Waffen die mir gefallen vom Schiessgefühl, aussehen her. Und da ist nun mal die AK, M4, MG36, PKM, SV98, G3...

@Hans Uwe wie kannst du glücklich über diese "Schlacht" sein. Ich hab mich zu tod genervt, wenn sowas passiert. Das ist einfach nur low. Wie Babun sagte, sollten die Klassen sich gegenseitig ergänzen und nicht dass man nur mit einem weg zum ziel kommt, was hier Medic+M60 ist...

Das M60 sollte einfach mehr streuen, ich meine es soll ja stark sein, ist ja ein morz Ding, aber es ist so genau wie ein Sniper -.- Er sollte mehr verziehen...

Das Mg3 ist eigentlich gut, vlt 1 treffer weniger, also schaden mal 1.1 oder so...

Den GL sollte nur bei direkt hit einen töten, ansonsten einfach schwächen. Aber leute direkt hinter mauern sollte eigentlich auch drauf gehen, da die wand ja denen ins gesicht fliegt...

Die Gustav war kurze zeit extreme, nun benutzt sie nicht mehr jeder, wurde schon lange ned mehr von der getötet. die fin ich jetzt ned so schlecht vom balancing her, die hat ja lange nachlade zeiten...(aber wieso die gegen inf gut ist und tanks scheisse versteh ich auch ned, für das spiel gehts ja, aber trotzdem ihrgendwie verdreht^^)

Das mit dem reanimieren und trotzdem einen Death stört mich auch tierisch, entweder noch nen Bug oder doch so gewollt...-.-

Mörservorschlag -> sign in

Die WK2 Pistol ist einfach zu heftig...

Das G3 find cih gut so wie es ist, ein grösseres Magazin und es wäre perfekt. Ich hole mit dem genug leute, es macht mir spass, gutes feeling und sieht zum glück endlich mal besser aus als in BF2, da hatte ich es auch oft...

greez
 
In Sachen Waffenbalancing kann ich nur sagen dass ich persönlich da nachsichtig mit DICE bin, denn bei den vielen Waffen mit den vielen Upgrades ist es wirklich eine höchst anspruchsvolle Aufgabe ein gutes Balancing zu finden.

Ob der nächste Patch Abhilfe bringen kann? Ich bin da eher skeptisch. Ich erinnere daran, dass zu BF2-Zeiten Patches zwar ein Problem gelöst haben, aber dafür zwei neue Probleme entstehen lassen haben. Man denke nur mal daran als die PKM quasi ein Sniper-Rifle mit Riesenmagazin war.

Eine Mindestreichweite (d. h. die Granate explodiert erst nach z. B. 1/1,5/2 Sekunden Flugzeit) für den GL wäre in meinen Augen sinnvoll. Dann würden auch nicht alle im Nahkampf damit rumspammen.

Meine Einstellung zu den Waffen ist ähnlich wie die von domidragon - ich benutze das was mir am Besten gefällt und nicht das was gerade als ro0Xxor-pwned-Kombinatin gilt. Als ich beispielsweise das zweite Sani-LMG freigeschaltet habe, bin ich ganz schnell wieder auf die "Erbsenpistole" zurück gegangen die man gleich zu Anfang hat. Das zweite LMG (weiss den Namen gerade nicht) hat ja so ein großes Mündungsfeuer, dass man gar nichts mehr sieht beim Schießen.

Was mich derzeit am Meisten stört ist, dass viele BFBC2-Spieler anscheinend ihre "guten Manieren" vergessen haben, weil Mainbaseraping an der Tagesordnung ist. Na klar gab es auch bei BF2 Baseraper, aber die wurden meist schnell gekickt und von daher hielt es sich in Grenzen. Nebenbei gesagt: Ich spiele fast nur den Modus "Eroberung", weil mir "Rush" einfach zu stressig ist. Ausserdem ist es imho bei Rush für die Verteidiger viel zu vorhersehbar wo die Angreifer herkommen, aufgrund der Schlauchlevels.

Das neue Rankingsystem gefällt mir ebenfalls gar nicht. Was soll denn das mit den Zahlen und "Zwischenrängen"? Das echte USMC-Ranking von BF2 fand ich besser.

Ansonsten macht BFBC2 richtig Spaß, auch wenn es mir eigentlich zu Inf-lastig ist und auch von daher kein von mir erhofftes "Battlefield III" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Post auch sehr gut. Das Einzige was ich nicht so sehe, ist die Sache als Sniper. Das m95 sollte einem trotzdem den 1 shot-kill ermöglichen. =) Den Rest unterstreiche ich zu 100%.
 
In Sachen Waffenbalancing kann ich nur sagen dass ich persönlich da nachsichtig mit DICE bin, denn bei den vielen Waffen mit den vielen Upgrades ist es wirklich eine höchst anspruchsvolle Aufgabe ein gutes Balancing zu finden.

Nun, das ist schon so, es geht auch ned darum, dass es total fürn arsch ist. zu 90% ist das balancing sehr gut gelungen, was man von vielen Spielen ned behaupten kann. Es geht ja hier nur um einen kleinen Bruchteil der Auswahl. M60, GL sind die hauptrollen mom.... 2 von 30 waffen? aber eben auch wenn es nur eine wäre, merkt man es halt stark, da dann oft nur diese benutzt wird...

greez
 
locomarco schrieb:
Camper sind Leute die sich irgendwo verstecken und die ganze Zeit dort hocken und jeden abknallen der dort vorbeiläuft.
Wenn man grad den Sprengstoff aktiviert hat, kann man das ja von mir aus machen. Aber nicht andauernd.

Weiß Du was? Ich kann in dem Spiel machen was ich will. Stundenlang campen, snipern, tuben. Worauf ich Bock habe. Hart, was? Und wenn es Dir nicht paßt, mußt DU Dir ein anderes Spiel suchen. Oder lernen, wie man spielt.
 
@Trollokrat: Hoppla! Mit dem falschen Bein aufgestanden? ;) Keep cool!
 
öhm ja. Was meinst du, wieso DICE das hinlegen deaktiviert hat? Das man noch mehr campt? -.-

greez
 
Auch wenn ich mich jetzt hier zu 100% unbeliebt mache.

Jeder hat halt seinen eigenen Kampfstil. Der eine rennt die ganze Zeit vorne mit rum und ist lieber in der Action, ein Anderer supportet das Team lieber und wiederrum ein Anderer ist lieber im Hintergrund und schaltet leise kichernd die Gegner aus. Jeder Mensch ist anders, weshalb natürlich auch das Spielverhalten verschieden ist.

Wenn ich mal meine Ruhe haben will, hock ich mich auch hinter ein Gebüsch und schrecke die Gegner von weitem einbisschen auf. Finden tun sie einem dennoch und man wird von einem gegnerischen Recon erschossen. Man muss sich halt als Gegner darauf einstellen.

Wenn ich die ganze Zeit von nem Recon erschossen werde, gehe ich auch zu dem Persönlich hin und ziehe im das Messer durchs Rücken.

Es ist klar, dass wenn der beim gegnerischen Team alle im Hintergrund hocken, es keinen Spaß macht, aber dann hat man zwei Möglichkeiten, einen Anderen Server suchen oder gemeinsam versuchen den Haufen aufzumüchen, damit dieser zu Vernunft kommt. So ist halt das Spiel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben