@speedyjoe
Erst muss das Ziel(Panzer/Fahrzeug/Geschütz/Soldat geht alles!) getracert werden.
Dann siehst du wenn du mit deiner Panzerfaust zielst ein rotes Viereck als Tracer. Das musst du einfach ca 2 Sek anvisieren und dann erscheinen darunter Zahlen(ich glaube ist die Entfernung) anschliessend kannst du ungefähr in die Richtung des angepeilten Ziels scheissen. Treffer!(solange nichts im Weg war)
---bin wohl zu spät, hab zu lange getippt....
Zu meinem Anliegen:
Ich spreche mich an dieser Stelle für einen Balancing-Patch aus:
Es geht hier nicht um das verbieten von Waffen, aber ich finde es immer schade wenn die ein oder andere Waffe/Methode völlig overpowered ist. Bei BF2 war es irgendwann der Dolphin Jump mit GL der alles gerissen hat. Dazu noch Nade Spamming und auf Strike at Karkand bewegte sich nichts mehr auf der Map ausser kleine explodieren Punkte! Fand ich immer schade und ich hoffe inständig, dass BC2 nicht ein ähnliches Schicksal blüht, weil gewisse Waffen overpowered sind:
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M60 in Verbindug mit Reddot Magnum Ammo/bessere MG Fähigkeit absoluter overkill!
Hab es selber mal probiert in der Kombination, too easy! Versteht mich nicht falsch, bin selber sehr oft als Medic unterwegs, aber habe immer verbesserte Reichweite und schnelleres Heal fürs Medkit ausgewählt, weil ich Medic als den Backbone der Supporter sehe und nicht als Killer an vorderster Front. Mittlerweile nehme ich (fast) nur noch das G3 als Medic um mich davon zu distanzieren.
-generell sollten alle
Maschinengewehre im Stand oder Bewegung über die halbe Map streuen! Vllt mal die Gasdrucklader ausgenommen, da hält sich der Rückstoss in Grenzen! Alle anderen sind nicht zu handeln, nicht jeder hat Arme wie Rambo und selbst der packt das nur im Film!
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Granadelauncher nettes Teil, aber mit ein bischen Übung sogar auf 50 Meter+ aus der Bewegung lcoker Kills möglich. Das Teil in Verbindung mit erhöter Explosionskraft gehört verboten! Es sollte einen höchstens 95% Damage machen, dann hört das gespamme wenigstens aus. Dazu sollte der GL mehr Damage bei Fahrzeugen machen, damit das Ding einen sinnvollen Nutzen hat.
Dazu sollte der "Schütze" nach 2-3 Launches in Folge (leichten) Schaden nehmen. Wer mal GraPi geschossen hat weiss was ich meine. Das "kann" man noch am nächsten Tag merken.
Ich hab selber 2 mal Gold mit dem Teil(bin Lvl 28), aber für mich ist es 3. Option nach der Rifle und der Pistole. Andere rennen
nur damit herum und haben schon Platinum Sterne....
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Carl Gustav ich verstehe echt nicht was sie sich dabei gedacht haben... Eine Panzerfaust die riesigen Damage Radius hat, hauptsächlich bei Personen Damage macht und gegen Panzer nicht viel ausrichtet...
Als ich die Waffe das erst mal getestet habe(an Panzern logischerweise) hatte ich schnell wieder die RPG-7 in den Fingern bis ich dann endlich zur Mt-xy gekommen bin. Die erfüllt wirklich ihren Zweck! Carl-Gustav mit mehr Explosivschaden wird teilweise echt nur grob in eine Richtung geballert und gibt fast immer einen Kill wenn einer in der Nähe steht.
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Scharfschützengewehre gehören ins Game, keine Frage, ABER mMn sollten die auf keine Fall 1 Shot Kill machen dürfen ausser bei einem Headshot. Dem ist zum Glück so, aber bei HC ist das wieder obsolet und jeder Treffer in den kleinen Zeh killt. Mit Magnum Ammo usw müssen wir gar nicht mehr darüber reden....
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Mortar Strike/Mörser Sehr nettes Feature! Ist ungefähr das gleiche wie Artillerie bei BF2, ABER da musste/sollte der Commander noch sinnvoll einsetzen um dem Team zu helfen, sonst wurde er gleich wieder abgesetzt/abgewählt! Bei BFBC2 macht das jeder auf eigene Rechnung und das immer auf die gleichen Stellen an denen sich Teams regelmässig verschanzen. Ist ja nicht verkehrt, aber es wird nicht nachgerückt, sondern gewartet bis die nächste Mörser Attacke bereit ist.... Fail!
Die Zeit zwischen 2 Attacken sollte klar erhöt werden oder noch besser sollte es eine gewisse Restriktion innerhalb des Teams geben. Nur einen Angriff jede Minute oder so...
Mittlerweile ist es schon normal gewisse Punkte bei Rush nicht mehr zu attackieren, sondern einfach solange zu mörsern bis die Hütte einbricht! Ich wunder mich dann immer warum ich der einzige Depp bin, der noch versucht das Ding zu schärfen.....
Nicht Sinn der Sache...
-Zu einer Serverseitigen
Klassenrestriktion ala TF2(max 3xRecon, 5 xAssault usw) habe ich mich schonmal geäussert und halte es für eine sehr sinnvolle Idee. Es klappt bei TF2 sehr gut und zwingt einen(selbst mich) mal ALLE Klassen und Spielweisen zu sehen/nutzen und nicht nur 08/15 abzuspulen.
-wenn wir schon bei overpowered sind, dann muss ich auch auf die Waffen zukommen, die ich für vernachlässigt finde:
G3: 20 Schuss wtf?! Ich hatte in meinem G3 nie ein 20 Schuss Magazin, dafür eine Lochkimme(
Bild) als Visier und mehr Genauigkiet. Beim G3 hab ich teilweise das Gefühl ich könnte nur in den Kopf treffen und die nächsten 10 Minuten treffe ich nichtmal einen Baum auf 1 Meter wtf?! Irgendwie haben die einen Random Accuracy Befehl eingebaut! Also 30 Schuss + schwierigeres Visier + konstante Genauigkeit. Das würde sich "sinnvoll" augleichen!
MG3/MG42: Früher nannte man das Teil nicht umsonst xyxyxysäge. Nur weil seitdem eine Lamellenbremse eingesetzt wurde und die Schussfrequenz damit niedriger ist, hat das Gerät ordentlich Bumms dahinter und fällt immer noch Bäume wenn es sein muss!
Also was soll der Quatsch, dass ein M60 mit gleicher Munition und ähnlicher V0, aber nur halb so grosser Kadenz hier die
Überwaffe ist?!?
Also mehr(viel mehr!) Bumms muss her! Sonst ist die Waffe ausser bei HC nicht zu gebrauchen! Das wäre wirklich Schade!
Zu dem höheren Bumms muss natürlich wieder ein Ausgleich her: Überhitzung nach 100 Schuss, aber dafür einen endlos Gurt bzw 150 Schuss Gurt, damit man aufpassen muss!
Ich will ja kein Arma oder einen realismus Shooter, aber bei Bf1942 + BF2 haben sie sich noch die Mühe gemacht ein wenig Waffenkunde zu betreiben! Hier werden alle möglichen Waffen herbei gezogen, die möglichst
cool aussehen, aber echte Klassiker (Ak47, AK74, MP5, MP7, Dragunov, Makarov, usw) werden weggelassen. Das XM8-P ist bis heute ein Prototyp und beruht auf dem G36. Das gleiche gilt für das M416. Da hätte man auch gleich noch das XM29 und m417 dazu nehmen können, oder gleich das "alte" G36.
Naja, das geht wohl für die meisten hier schon zu weit. Ein wenig Future-Touch darf nicht fehlen und macht auch Spass, aber wenn es nicht sein muss, dann: warum? Bf2142 war aus gutem Grund nur ansatzweise so erfolgreich wie BF2: Weil es keine realen Vorbilder hat!
Genug davon. Insgesamt würde ich mir einfach den Kontrast alt unpräzise/durchschlagskräftig und neu präzise/weniger Durchschlagskraft besser herausgestellt sehen wünschen.
Mit meinen Balancingwünschen erhoffe ich mir ein schnelles und immer bewegliches "Battlefield" an dem alle Freude haben!
Das ist zwar unrealistisch, weil nie alle glücklich sind, aber ich denke ihr wisst was ich meine