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BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


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sehe ich genauso wie skeleter:daumen:

Ich spiele auch nicht immer gleich. Und wenn mir alle auf dem Server auf den Sa** gehen
dann wechsel ich den halt.
Ich bin mittlerweile Level 20 und habe alle Klassen ziemlich gleich hochgelevelt weil ich
auch alle Klassen ungefähr gleich spiele, eben je nach Situation/Map und Spielmodus.

Nervfaktoren gibt es in jedem Spiel (ich denke da nur an TeamFortress2 und die Sniper & Spione).

Gruß
R.A.M.
 
Jap so sehe ich das nämlich auch. Würde ich nur pure Action haben wollen, wie es mit allen Klassen außer dem Recon nunmal ist, würde ich CS oder CoD spielen.
An manchen Tagen habe ich Lust vorne im Getümmel ordentlich die Leute aufzumischen, wann anders will ich einfach ein paar ruhigere Runden spielen und aus dem Hintergrund bisschen snipern (...und wie von dir Skeleter sehr schön ausgedrückt "leise kichernd die Gegner ausschalten" :D). Und genau das ist eben bisher in jedem Battlefield gegeben gewesen durch die Klasse Scharfschütze alias Recon und ist ein Grund weswegen ich BF spiele und kein CS.

Mit dem Post von Babun81 bin ich übrigens auch voll übereinstimmend :) ebenso nehm ich auch die Waffe welche mir am besten vom Gefühl her gefällt und nicht die stärkste.

Es ist aber ziemlich amüsant sich durch die Foren zu lesen, Assaults nerven mit den GL's, Medics mit dem M60, Sniper mit dem gesnipere und gemörsere (oder gar mit ihrer puren Anwesenheit) und Engineers... ja die sind wohl die Klasse welche man spielen sollte wenn man von keinem gehasst werden will (allerdings sollte man dann auch nicht zuviel mit der Carl Gustav auf Leute ballern) :lol:


Grüße 0/8/15 :)
 
Babun81 schrieb:
@speedyjoe
Erst muss das Ziel(Panzer/Fahrzeug/Geschütz/Soldat geht alles!) getracert werden.
Dann siehst du wenn du mit deiner Panzerfaust zielst ein rotes Viereck als Tracer. Das musst du einfach ca 2 Sek anvisieren und dann erscheinen darunter Zahlen(ich glaube ist die Entfernung) anschliessend kannst du ungefähr in die Richtung des angepeilten Ziels scheissen. Treffer!(solange nichts im Weg war)

---bin wohl zu spät, hab zu lange getippt....


Zu meinem Anliegen:

Ich spreche mich an dieser Stelle für einen Balancing-Patch aus:
Es geht hier nicht um das verbieten von Waffen, aber ich finde es immer schade wenn die ein oder andere Waffe/Methode völlig overpowered ist. Bei BF2 war es irgendwann der Dolphin Jump mit GL der alles gerissen hat. Dazu noch Nade Spamming und auf Strike at Karkand bewegte sich nichts mehr auf der Map ausser kleine explodieren Punkte! Fand ich immer schade und ich hoffe inständig, dass BC2 nicht ein ähnliches Schicksal blüht, weil gewisse Waffen overpowered sind:

-M60 in Verbindug mit Reddot Magnum Ammo/bessere MG Fähigkeit absoluter overkill!
Hab es selber mal probiert in der Kombination, too easy! Versteht mich nicht falsch, bin selber sehr oft als Medic unterwegs, aber habe immer verbesserte Reichweite und schnelleres Heal fürs Medkit ausgewählt, weil ich Medic als den Backbone der Supporter sehe und nicht als Killer an vorderster Front. Mittlerweile nehme ich (fast) nur noch das G3 als Medic um mich davon zu distanzieren.

-generell sollten alle Maschinengewehre im Stand oder Bewegung über die halbe Map streuen! Vllt mal die Gasdrucklader ausgenommen, da hält sich der Rückstoss in Grenzen! Alle anderen sind nicht zu handeln, nicht jeder hat Arme wie Rambo und selbst der packt das nur im Film!

-Granadelauncher nettes Teil, aber mit ein bischen Übung sogar auf 50 Meter+ aus der Bewegung lcoker Kills möglich. Das Teil in Verbindung mit erhöter Explosionskraft gehört verboten! Es sollte einen höchstens 95% Damage machen, dann hört das gespamme wenigstens aus. Dazu sollte der GL mehr Damage bei Fahrzeugen machen, damit das Ding einen sinnvollen Nutzen hat.
Dazu sollte der "Schütze" nach 2-3 Launches in Folge (leichten) Schaden nehmen. Wer mal GraPi geschossen hat weiss was ich meine. Das "kann" man noch am nächsten Tag merken.
Ich hab selber 2 mal Gold mit dem Teil(bin Lvl 28), aber für mich ist es 3. Option nach der Rifle und der Pistole. Andere rennen nur damit herum und haben schon Platinum Sterne....

-Carl Gustav ich verstehe echt nicht was sie sich dabei gedacht haben... Eine Panzerfaust die riesigen Damage Radius hat, hauptsächlich bei Personen Damage macht und gegen Panzer nicht viel ausrichtet...
Als ich die Waffe das erst mal getestet habe(an Panzern logischerweise) hatte ich schnell wieder die RPG-7 in den Fingern bis ich dann endlich zur Mt-xy gekommen bin. Die erfüllt wirklich ihren Zweck! Carl-Gustav mit mehr Explosivschaden wird teilweise echt nur grob in eine Richtung geballert und gibt fast immer einen Kill wenn einer in der Nähe steht.

-Scharfschützengewehre gehören ins Game, keine Frage, ABER mMn sollten die auf keine Fall 1 Shot Kill machen dürfen ausser bei einem Headshot. Dem ist zum Glück so, aber bei HC ist das wieder obsolet und jeder Treffer in den kleinen Zeh killt. Mit Magnum Ammo usw müssen wir gar nicht mehr darüber reden....

-Mortar Strike/Mörser Sehr nettes Feature! Ist ungefähr das gleiche wie Artillerie bei BF2, ABER da musste/sollte der Commander noch sinnvoll einsetzen um dem Team zu helfen, sonst wurde er gleich wieder abgesetzt/abgewählt! Bei BFBC2 macht das jeder auf eigene Rechnung und das immer auf die gleichen Stellen an denen sich Teams regelmässig verschanzen. Ist ja nicht verkehrt, aber es wird nicht nachgerückt, sondern gewartet bis die nächste Mörser Attacke bereit ist.... Fail!
Die Zeit zwischen 2 Attacken sollte klar erhöt werden oder noch besser sollte es eine gewisse Restriktion innerhalb des Teams geben. Nur einen Angriff jede Minute oder so...
Mittlerweile ist es schon normal gewisse Punkte bei Rush nicht mehr zu attackieren, sondern einfach solange zu mörsern bis die Hütte einbricht! Ich wunder mich dann immer warum ich der einzige Depp bin, der noch versucht das Ding zu schärfen.....
Nicht Sinn der Sache...

-Zu einer Serverseitigen Klassenrestriktion ala TF2(max 3xRecon, 5 xAssault usw) habe ich mich schonmal geäussert und halte es für eine sehr sinnvolle Idee. Es klappt bei TF2 sehr gut und zwingt einen(selbst mich) mal ALLE Klassen und Spielweisen zu sehen/nutzen und nicht nur 08/15 abzuspulen.

-wenn wir schon bei overpowered sind, dann muss ich auch auf die Waffen zukommen, die ich für vernachlässigt finde:
G3: 20 Schuss wtf?! Ich hatte in meinem G3 nie ein 20 Schuss Magazin, dafür eine Lochkimme(Bild) als Visier und mehr Genauigkiet. Beim G3 hab ich teilweise das Gefühl ich könnte nur in den Kopf treffen und die nächsten 10 Minuten treffe ich nichtmal einen Baum auf 1 Meter wtf?! Irgendwie haben die einen Random Accuracy Befehl eingebaut! Also 30 Schuss + schwierigeres Visier + konstante Genauigkeit. Das würde sich "sinnvoll" augleichen!
MG3/MG42: Früher nannte man das Teil nicht umsonst xyxyxysäge. Nur weil seitdem eine Lamellenbremse eingesetzt wurde und die Schussfrequenz damit niedriger ist, hat das Gerät ordentlich Bumms dahinter und fällt immer noch Bäume wenn es sein muss!
Also was soll der Quatsch, dass ein M60 mit gleicher Munition und ähnlicher V0, aber nur halb so grosser Kadenz hier die Überwaffe ist?!?
Also mehr(viel mehr!) Bumms muss her! Sonst ist die Waffe ausser bei HC nicht zu gebrauchen! Das wäre wirklich Schade!
Zu dem höheren Bumms muss natürlich wieder ein Ausgleich her: Überhitzung nach 100 Schuss, aber dafür einen endlos Gurt bzw 150 Schuss Gurt, damit man aufpassen muss!

Ich will ja kein Arma oder einen realismus Shooter, aber bei Bf1942 + BF2 haben sie sich noch die Mühe gemacht ein wenig Waffenkunde zu betreiben! Hier werden alle möglichen Waffen herbei gezogen, die möglichst cool aussehen, aber echte Klassiker (Ak47, AK74, MP5, MP7, Dragunov, Makarov, usw) werden weggelassen. Das XM8-P ist bis heute ein Prototyp und beruht auf dem G36. Das gleiche gilt für das M416. Da hätte man auch gleich noch das XM29 und m417 dazu nehmen können, oder gleich das "alte" G36.
Naja, das geht wohl für die meisten hier schon zu weit. Ein wenig Future-Touch darf nicht fehlen und macht auch Spass, aber wenn es nicht sein muss, dann: warum? Bf2142 war aus gutem Grund nur ansatzweise so erfolgreich wie BF2: Weil es keine realen Vorbilder hat!
Genug davon. Insgesamt würde ich mir einfach den Kontrast alt unpräzise/durchschlagskräftig und neu präzise/weniger Durchschlagskraft besser herausgestellt sehen wünschen.

Mit meinen Balancingwünschen erhoffe ich mir ein schnelles und immer bewegliches "Battlefield" an dem alle Freude haben!
Das ist zwar unrealistisch, weil nie alle glücklich sind, aber ich denke ihr wisst was ich meine

Klasse Post, kann ich so absolut nur unterschreiben. Allerdings befindet sich zumindest das HK416 schon in der Erprobungsphase in den aktuellen Krisengebieten der US Armee. Die FN SCAR wurde sogar schon bei den Rangers und anderen Spezialeinheiten offiziell eingeführt.

Was ich schade finde ist das man Anfangs nicht ein bissschen realistisch zu Gange ist. Z.B fände ich es besser wenn man am Anfang die üblichen Verdächtigen (Ordonnanzwaffen der einzelenen Armeen) als Waffen hätte, sprich M4/M16 oder AK74/AK101/AK103/AKM oder HK G36 und L85A2 usw, oder zumindest sowas in der Richtung. Spezielle nicht Ordonnanzwaffen könnte man ja dann freischalten. Fände ich irgendwo einfach sinniger.

Bei der Assaultklasse ist die M16A4 ja als Allerletztes freizuschalten, was einem irgendwie den Eindruck verleiht als wäre es die Überwaffe schlechthin. Dabei ist die Waffe in der Realität zwar wirklich relativ genau und hat einen geringen Rücktstoß allerdings neigt sie stark zu Ladehemmungen und reagiert sehr allergisch auf Schmutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich gefreut das ich die M16A4 freigeschalten hab und dann komm ich nich mal damit klar^^

beim sniper reicht das m24 auch vollkommen aus, da brauch man eig. garkeine anderen waffen.
zumindest was ich so bisher freigeschalten habe. weis ja ne wie die GOL is ...

meist spiel ich aber mit dem assault weil ich gern mit vorne von der partie bin und bissl action haben will.
un den GL benutze ich meist nur wenn mehrere gegner auf einem haufen sind denn dann is die chance das man überlebt höher :D
oder ich mach mir damit ne tür in die mauer^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch nicht immer gleich. Und wenn mir alle auf dem Server auf den Sa** gehen
dann wechsel ich den halt.
Ich bin mittlerweile Level 20 und habe alle Klassen ziemlich gleich hochgelevelt weil ich
auch alle Klassen ungefähr gleich spiele, eben je nach Situation/Map und Spielmodus.

Genau! Und alles mit dem Team bzw. Squad abgesprochen, zumindest meistens und auf dieses angepasst

Hier melde sich aber viele, wie kommt es, dass es dann so viele GL und sniper noobs gibt xD wenn doch alle lieber alles spielen xD ich meine jetzt ned, dass jeder sniper und jeder GL oder M60 user nen noob ist, ich meine diese, die schon über 3-4 goldsterne bei den waffen sind... ;)

greez
 
Sorry, aber ich kann die ganze Diskussion ob jemand ein noob ist oder nicht wenn jemand ne bestimmte Waffe benutzt nicht nachvollziehen. Soll doch jeder spielen wie es ihm passt. Wenn der Gegner erledigt ist und man am Gewinnen ist, ist der Weg relativ egal.
Wenn ichs drauf anlegen würde und mich auf dieses Kiddiegamergelaberniveau einlassen wollte könnte ich sagen hört endlich mit der Flamerei auf man könnte ja glatt meinen ihr könnt es nicht ertragen von so jmd. gekillt zu werden.

Ich für meinen Teil verliere über sowas eigentlich kein Wort sondern versuch mich lieber um das Wesentliche zu kümmern inGame und eine Taktik gegen solche Gegner zu entwickeln und jetzt erzählt mir nicht das würde nicht gehen das ist Schwachsinn.

Ich sehe sowas eher als Herausforderung an anstatt das ich inGame und in allen möglichen Foren und Threads nur rumjammere.
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Hier melde sich aber viele, wie kommt es, dass es dann so viele GL und sniper noobs gibt xD wenn doch alle lieber alles spielen xD
Naja wieviele Leute spielen derzeit BC2? und wieviele dagegen posten hier ihre Spielweise? Denke weißt was ich damit sagen will ;)


Grüße 0/8/15 :)
 
Na klar, war auch eher ironisch gemeint xD
 
Kann man eigentlich demos oder replays aufnehmen? die Funktion wär noch geil ;)
 
Ne leider nicht. Das fand ich das dümmste an dem ganzen spiel, mache oft machinima und hätte das bei der atmosphere und animationen gerne auch gemacht, aber eben -.-

Hoffe das kommt nach^^

greez
 
Jo weil mit fraps und Konsorten werden die Vods ganz schnell ganz groß^^ und man kann sie nicht so gut editen -.-
 
Hö, jetzt hab ich wohl was falsch verstanden. In meinte den Battlerecorder mit der freien Cam etc. Wie in BF2 auch schon. Ich nimm schon immer Fraps für die Aufnahmen! Was den sonst. Die kann man wunderbar bearbeiten, da fast perfekte qualität. Einziges manko ist performance die man braucht. Wer sagt, die videos werden zu gross, hat noch nie wirklich videoediting betrieben. Für sowas braucht man nun mal sehr viel Platz. Egal in welchem Berreich... Ansonsten kannst du sie ja auch konvertieren. Viel Spass^^ Zudem, ne neue Platte kostet kaum noch was ;)

greez

PS: Ich liebe den thread auch xD
 
Bringt eigentlich der neue Catalyst 10.3 preview Treiber was in Verbindung mit dem Spiel? In den Changelogs habe ich keinen Performanceschub bei Battlefield: Bad Company 2 ausmachen können.

Weil, wenn er bei BC2 nichts bringt, bleibe ich lieber beim alten mit WHQL-Zertifikat. Bin nicht so der Fan von Beta Treibern...

Greetz
 
Hört einfach auf zu flammen. Das Game ist geil von A bis Y ;)

Wenn GL, Gustav usw nach euren Wünschen geändert worden wären, würdet ihr andere Sachen in Game finden, zu bemängeln.

Übt lieber mehr und zockt im Team, dann wird euch auch nichts aufhalten :)

Übrigens find ich dass es mit m95 + magnummun "one shot kill" möglich sein sollte, sonst hat die Waffe auch nichts besonderes. Da spiel ich lieber mit m24.
 
Technocrat schrieb:
Weiß Du was? Ich kann in dem Spiel machen was ich will. Stundenlang campen, snipern, tuben. Worauf ich Bock habe. Hart, was? Und wenn es Dir nicht paßt, mußt DU Dir ein anderes Spiel suchen. Oder lernen, wie man spielt.
Mach das, wegen einem ignoranten Camper werd ich mir sicherlich kein anderes Spiel suchen.
Und nein, das ist nicht Hart, ist ja nicht so als ob du der einzige wärst.
 
Gnahaha, heute dachten ein paar Möchtegernpros sie könnten mein Noobteam überrollen auf Port Valdez.

Also schön mit der USAS 12 beim zweiten Abschnitt bei B verschanzt und 3 Squads die auf einmal kamen im Trubel plattgemacht, davon 5 gemessert. Ich hab so gelegen vor lachen.

Was allerding gar nicht geht, ist das Spawnsystem bzw. der Spawnschutz. Wie oft hatte ich es schon, dass ich einen messern will, und genau in dem Moment spawnt einer neben dem und ich messer den Gespawnten, der allerdings aufgrund des Schutzes nicht verreckt und der, den ich messern wollten knallt mich ab -.- Oder man beschießt einen und kurz bevor der umfällt spawnt neben dem einer -.-

Solange wie einer unter Beschuss steht oder gerade die Messeranimation stattfindet sollte kein Spawnen möglich sein
 
@Domi naja ohne demos haste halt nicht die Möglichkeit bestimmte cfg´s zu benutzen bzw. bei CSS HD models. Die gehen nur per Hack und in nem Match mit Hack damits im Vid besser aussieht? ich weiß ja nicht xD

@braveheart24 Also ich brenne nicht^^ Nein wer flamed denn hier?
 
Ich hab ne neue Lieblingswaffe, die Shotgun ^^. Alter Schwede, damit holt man auf Ice_Pass aber mal richtig die Leute weg ^^. Selbst auf einem nicht HC Server braucht man nur 1-2 Schuss aus kurzer Distanz.

Während sich 80% des Servers mit Granatwerfern beschossen hat, bin ich immer von hinten mit der Pumpe rein und hab komplette Squads damit ausradiert^^. Mit dem Teil muss man sich wenigstens noch clever anstellen und kann nicht das ganze Mag durchdrücken, oder im Lauf aus 50m einen mal eben so wegmörsern.

Genial fand ich dann den Typen mit seinem M60, den ich permanent gekillt habe. Der fing auch noch an sich zu beschweren, dass ich den immer erwische, obwohl er sich die ganze Zeit in irgendeinem Dachstuhl verbarrikadiert hat.

Nein, wirklich...im Häuserkampf ist das Teil absolut super cool =).

Ich spiele übrigens zu 70% auf Squad-Deathmatch Servern. Wenns geht mit HC-Mode, die oben geschilderte Runde war allerdings auf einem normalen SD Server ohne HC.
 
Na ich kenn CSS ned... Weiss zwar ungefähr was du meinst, aber das ist ja ned würklich nen hack oder, hast ja einfach bessere grafik, wo hast du da nen vorteil zu anderen?

Naja jedenfalls schade, dass es keinen battlerecorder gibt. Hoffe der kommt noch nach.

@Braveheart
Wer flamt hier rum, es wird nur gesagt was fakt ist. Ich spiel NUR im Team und nicht so, jeder will das Spielen was ihm lieb ist bei uns, viele da draussen spielen aber nur das, was grad am stärksten ist, damit sie punkte machen und ne gute K/D haben...

Es ist doch offensichtlich, dass die genannten Waffen ein bisschen übertrieben sind, oder etwa ned? Es ist ja nur ein Vorschlag, das spiel zu perfektionieren. Ehrlich gesagt stören mich Sniper überhaupt nicht mehr. Da ich im Team spiele, meist sehr gross, kann ich auf das restliche Team auch verzcihten, sofern die gegner ned grad pros sind oder selber gute squads haben... Aber die M60 ist einfach, ja du weisst schon was. Der GL ist zwar etwas zu oft benutzt, stören tut er aber seltener. Dieser hat halt vorallem in dem spiel grad nen grossen anreiz. Aber wenn ich Leute sehe, die lvl 20 sind un über 5 Sterne beim GL. naja...

greez

EDIT:
Nein, wirklich...im Häuserkampf ist das Teil absolut super cool =).

Und wie, find die auch witzig, man muss einfach treffen können, dann ghets rund. Ansonsten bringen die halt nix^^
 
Naja in CSS ist es so das man nur die Standard Models nehmen kann. ( Skins gehen natürlich ) Dies wird mit dem sv_pure 2 cmd geregelt. Für die HD models braucht man allerdings sv_pure 1 und das erreicht man nur per Hack oder der server lässt das zu. Dabei ist allerdings das Problm das man dann Wände durch durchsichtige Texturen erstezten kann = Wallhack.
 
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