BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?

• Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren wo man es eher zocken kann.

1. Amazon:
Erscheint laut Amazon am 4.März (Lieferung zum 5.3.- 6.3.2010)

2. Steam:
Erscheint laut Steam 2.März
Kann es sein, dass dies das Release der USA betrifft?
Bin grade noch in der Arbeit und kann meinen Steamclient nicht aufmachen :(

Anhänge

• Amazon.JPG
    Amazon.JPG
    62 KB · Aufrufe: 459
  • Steam.JPG
    Steam.JPG
    64 KB · Aufrufe: 443
Amazon liefert mit Sicherheit auch am Release-Tag. Das war bei Win7 und anderen Games schon so und wird wohl (hoffentlich) auch bei BC2 so sein. Irgendeinen FIFA-Manager hatte ich sogar mal einen Tag vor Release... von daher, wird schon...

Wenn ihr mal guckt ist es auch nicht der einzige der es spielt ;)

Mit sicherheit leute von EA.
EDIT:

aber der name ist geil wenn es der name ist :D HIS-MOTHER

aufjedenfall sitzt der Typ in Chicago weil zum Chicago Server hat er den besten Ping ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 1er Ping glaub ich sogar, dass er neben dem Server sitzt. Sprich: Entwickler oder sonstiges :P

Hfftl wird Punkbuster einen ordentlichen Cheaterschutz geben ;)

morgen um 6 erstmal mit 210 sachen auf der autobahn heim sofort zum pc rauf lauffen und downloaden beginnen... DL dürfte dann bis um 9 - halb 10 fertig sein bei ner 2000er leitung und dann bis 3 uhr früh gezockt =)

paar streaming-seiten haben ja auch schon angekündigt mit BC2 kompatibel zu sein. GGC, GV vllt.
von daher wird's schon :)

18 uhr = um 6

egal in welchen BF BC2 thread mann guckt überall gehts nur um den download xD

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHA

lese ich mir alles durch und denke mir nur OMG was das alles für Spacken sind. Sind die erst 2 oder warum schreiben die so komisch? :D

Aber das ist ja von Russisch übersetzt :D

Mal ne kleine Zusammenfassung zum Kopierschutz:

BC2 wird auf den Securom Kopierschutz setzten.
Die Authentifizierung kann auf zwei Arten erfolgen. Entweder erfolgt eine einmalige Online Aktivierung nach der Installation (diese wird 10.000 Tage gültig bleiben), danach wird die DVD nicht mehr benötigt und auch eine Internetverbindung ist für den Single Player Part nicht mehr notwendig!

Möglichkeit zwei, die DVD ist bei jedem Spielstart im Laufwerk, in diesem Fall hält Securom sich komplett aus dem Internet fern.

Die online Aktivierung kann auf insgesamt 10 Rechnern gleichzeitig erfolgen (mit der DVD Version sind das 11 Rechner auf denen das Spiel laufen kann, nur im SP natürlich)
Wird das Spiel deinstalliert wird auch Securom komplett entfernt und die Authentifizierung zurück gesetzt.

Wer das Spiel über eine DL Anbieter (Steam o.ä.) kauft kommt natürlich um ein online Authentifizierung nicht herum.

Jede "Kopie" des Spiels (also DVD oder Steam DL) lässt sich nur mit einem EA Account zum online zocken benutzen. Diese Bindung wird bei Deinstallation oder über den Support wieder gelöst.

Alles gibts nochmal hier im BF Blog: http://blogs.battlefield.ea.com/bat...hive/2010/01/26/BFBC2-PC-Copy-Protection.aspx

Auch wenn ich bisher von Securom nicht viel gehalten hab ist diese "milde" Form (es werden keine Kerneldateien installiert sondern nur eine "Wrapper" um die .exe gelegt) ziemlich gut. Besonders weil Leute die nur am SP Interesse haben nicht gezwungen werden online zu gehen und mit der Deinstallation auch alles wieder entfernt wird.

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:

Hast das Falsche übersetzt !
So ist das richtig und auch die Seite müsste jetzt gehen ka wieso sie nicht ging.
Bin selber dort nicht angemeldet !
http://translate.google.com/transla...este_battlefield_bad_company_2_v_detalyah.php

hey leuts, sagt mal gibt es in steam schon mal wenistens die kategorie um die beta runterzuladen?
entweder bin ich zu blöde oder ich finde echt nichts in steam was über die Beta :(

Bei jeder Installation wird der "Authentifizierungszähler" runtergezählt, bei einer Deinstallation wieder hoch, beginnend bei 10. Zerschießt einer seine Windows-Partition, ist eine Authentifizierung futsch. Passiert das 10 mal in Folge (!), muss man sich an den technischen Support von EA wenden.

Was aber, wenn ich das Spiel deinstalliere und danach ein älteres Festplatten-Image (mit installiertem BC2) wieder aufspiele? Dann müsste der Zähler wieder hoch laufen ;)

EDIT:

Was mich fasziniert, ist, dass sich hier noch keiner über SecuROM aufgeregt hat. Bei Anno 1404 war das damals ein echtes Drama.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wundert mich auch. Generell war SecuROM immer ein Thema zum mekern :D

Bei Anno war es, wenn ich mich richtig erinnere aber auch deutlich schärfer, BC2 hat ja eher Securom extra light.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben