• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bzgl. der Carl Gustav und Infanterie: Widerspricht es nicht der Genver Konvention, mit solchen "großkalibrigen" Waffen auf Infanteristen zu feuern?
 
Bzgl. der Carl Gustav und Infanterie: Widerspricht es nicht der Genver Konvention, mit solchen "großkalibrigen" Waffen auf Infanteristen zu feuern?

Ich weiß nicht, ob du das ernst meinst oder nicht, aber falls ja, dann möchte ich nur das Beispiel ins Feld führen, dass man auch mit 60cm Geschützen auf Infantrie feuern dürfte und auch mit "fetten" Marschflugkörpern.
Außerdem will die Haager Landkriegsordnung (die diese Thematik regelt, die Genfer Konvention ist meines Wissens nach eher für die Behandlung von Zivilisten und Kriegsgefangenen "eingeführt" worden) ja eher verhindern, dass Soldaten "unnötig" verstümmelt werden und wenn schon, dann "human" (so euphemistisch dies hier nun auch klingen mag) niedergemetzelt werden.
Also statt einem Dum-Dum-Geschoß ein Vollmantelprojektil, statt Phosphorgranaten, die übelste Verbrennungen und Qualen verursachen, eben "normale" Sprenggranaten, usw. .
 
Zuletzt bearbeitet: (falsches Abkommen genannt)
@ Fetter Fettsack: danke für die ausführliche Antwort. Es war natürlich ein kleiner Spaß, dennoch sind Deine Überlegungen interessant. Ich hatte mal ein Seminar zum Thema Theorie des gerechten Krieges vorbereitet und da ging es dann auch um die konkreten Bestimmungen der Zusatzprotokolle. Ein schneller und vor allem schmerzloser Tod wird zwar allgemein gefordert (also bspw. keine Cluster-Bombem), allerdings wenn möglich auch nicht mit "Kanonen auf Spatzen" feuern, also bspw. mit großkalibriger Panzermunition auf Infanteristen.
 
alffrommars schrieb:
ach ich hatte heute nen assault im hc modus der alleine war und keine medipacks rumlagen ...

1. als sniper mit pistole getroffen ( x wurde angezeigt) -> der legt mich um
2. als medic auf den selben typen draufgehalten the same, getroffen aber ich kratz ab
3. der typ war weg ...

vollkommen normal im dem spiel. gut das ich ne kabelmaus hab denn manchmal könnte ich die einfach nur wegfacken.

oder ich im panzer, karl gutav fliegt an meiner front vorbei (seh das ding 1a vorbei fliegen) und bum panzer putt. wie geht denn das? miniatombombe mit 20m sprengradius? hab ich die hand rausgehalten und deswegen peng?
ich baller 3 mal auf nen panzer und da passiert nix?

kann man so nen schlechten ping haben das es so unsyncron is? :D

solche dinger hab ich oft das ich drauf rotze, treffe aber ich fall um.
wenn ich getroffen werde dann verzieh ich und kann kaum noch zielen, beim gegner scheint das nie der fall zu sein?
der trifft immer im mg kugelhagel ( x ) ...

und dann die notorischen camper, basecamper, 40mm granaten wo auch dumme treffen usw.

auf manchen servern is es richtig geil und auf anderen kommt einen das kotzten.
3 schritte -> sniper und weg.

Jo das ist zum Teil ( aber echt selten ) unsynchron :
Gestern bin ich mit meinem Quad an einem Panzer vorbeigefahren, beim Panzerfahrer ( fetter Fettsack!^^ ) bin ich allerdings voll reingebrettertt anstatt vorbei....
 
Junioh schrieb:
Also was mir in letzter Zeit sehr oft auffällt ist, dass wenn man mit der CG einen Panzer trifft, dass dem nix passiert -.- keine (30%) Schadensanzeige - nix! -.- wasn da los? Hab schon mind. 25 mal auf Panzer gedonnert und mit den eigenen augen gesehen dass es getroffen wurde aber die Punkte wurden nicht angezeigt... komisch -.-

Mit der Carl Gustav macht man von vorne mit mehr Explosivschaden gegen einen Panzer ohne Advanced Armor gerade mal 30 Schaden. Mit Advanced Armor noch deutlich weniger (18-20).

thedot schrieb:
Die CG ist gegen die Infanterie gedacht :D:D Mal ernsthaft, wenn Du den Text liest siehst Du dass das Ding zu wenig Schaden macht. Mit CG muss ich glaub ich mind 2-3x treffen damit 30 Punkte Schaden kommt oder eben von hinten, da klappts einwandfrei. Wenn Du die Panzer schnell legen willst nimm AT4 ;)

Ich hab auch öfters gewisse Lags wo mich einer messert und ich ihn nicht obwohl ich hinten "anschleiche" oder wenn die Server total laggen. Ich muss aber auch sagen, dass ich oft sehr gute Server hab, würde mich da persönlich nicht beschweren. Gibt genug schlechte so aber auch genug gute Server.

Achso apropos cheater: Gestern hatte ich auch ein paar server wos mir zu extrem wurde - wenn man mit Schrot auf ne 50m entfernung mit einem schuss umgelegt wird, da hab ich bspw gestaunt oder leute die auf hohe entfernungen mit irgendwelchen miesen Waffen 1 Shot Headshot verteilen. Da gibts jedenfalls paar Fälle wo ichs mir nicht vorstellen kann.

Außerdem ist mir aufgefallen dass jeder zweite Server PB OFF ist und dennoch da gebannt wird...

Es gibt auch Slugs für die Schrote. Damit hab ich schonmal einen vom Atacama-Schiff zu C einen Headshot gegeben :D
 
Ich gestern ( bzw heute nacht ) meinen ersten Doppelkill mit der M24 gemacht :king: Wer aber so dumm is mit nem Quad auf Nelson Bay bei B die Straße lang zu fahren, der darf sich dann auch nicht wundern wenns mit einem Schuß beide vom Quad haut :D
 
thedot schrieb:
Die CG ist gegen die Infanterie gedacht :D:D Mal ernsthaft, wenn Du den Text liest siehst Du dass das Ding zu wenig Schaden macht. Mit CG muss ich glaub ich mind 2-3x treffen damit 30 Punkte Schaden kommt oder eben von hinten, da klappts einwandfrei. Wenn Du die Panzer schnell legen willst nimm AT4 ;)

Hans-Uwe schrieb:
Mit der Carl Gustav macht man von vorne mit mehr Explosivschaden gegen einen Panzer ohne Advanced Armor gerade mal 30 Schaden. Mit Advanced Armor noch deutlich weniger (18-20).

Das von vorne ist mir selber ja klar aber was ist von der Seite oder gar von "hinten"?
Es passiert ja nicht nur mit der CG sondern auch mit der RPG.

Naja
:D
 
rooney723 schrieb:
Ich gestern ( bzw heute nacht ) meinen ersten Doppelkill mit der M24 gemacht :king: Wer aber so dumm is mit nem Quad auf Nelson Bay bei B die Straße lang zu fahren, der darf sich dann auch nicht wundern wenns mit einem Schuß beide vom Quad haut :D

Ich hab zwar noch keinen Double Kill mit der Sniper gehabt, jedoch ist es immer n Mordsspaß wenn man einen vom Quad oder Jetski auf voll Speed runterholt, wie die da von den Dingern runterfliegen ist einfach nur göttlich :D oder mit der CG was die dann für Saltos hinlegen :evillol:
Ergänzung ()

Hans-Uwe schrieb:
Mit der Carl Gustav macht man von vorne mit mehr Explosivschaden gegen einen Panzer ohne Advanced Armor gerade mal 30 Schaden. Mit Advanced Armor noch deutlich weniger (18-20).



Es gibt auch Slugs für die Schrote. Damit hab ich schonmal einen vom Atacama-Schiff zu C einen Headshot gegeben :D

Ja einmal würd ich verstehen aber nicht wenn jeder nur damit läuft und dauernd so Dinger bringt, das ist frustrierend.
 
Ohh ja mit der CG ist es am witzigsten :D Vor allem wenn man die Rakete kurz vor denen auf den Boden ballert^^
 
rooney723 schrieb:
Ohh ja mit der CG ist es am witzigsten :D Vor allem wenn man die Rakete kurz vor denen auf den Boden ballert^^

Genau, das ist so genial während sie auf dich zugelaufen sind, fliegen die sogar manchmal noch über Dich drüber :evillol:
 
Genau, das ist so genial während sie auf dich zugelaufen sind, fliegen die sogar manchmal noch über Dich drüber

Ich verfluche euch weil ihr so rocket luncher spielt arghh wie ich es hasse>< Knallst schön genau dein magazin aufm gegner drauf, der dreht sich um springt hoch und trifft 3 km von mir weg aber ich sterbe natürlich, dann seh ich nach meinem tot 3% leben wie ich es liebe =)
 
ich liebe das auch... ich werd beschossen spring hoch schieß die Rakete und hab nen kill :D
 
Black&White schrieb:
Ich verfluche euch weil ihr so rocket luncher spielt arghh wie ich es hasse>< Knallst schön genau dein magazin aufm gegner drauf, der dreht sich um springt hoch und trifft 3 km von mir weg aber ich sterbe natürlich, dann seh ich nach meinem tot 3% leben wie ich es liebe =)

633 Kills mit der CG und natürlich Platin Stern :D
Ich muss aber zugeben dass ich anfangs Schwierigkeiten mit der CG hatte aber mit der Zeit ist es echt ein Mordsspaß :D
 
Und darauf seid ihr stolz? Wie ich das hasse wenn Leute NUR mit der CG spielen! Ich meine wenn man auf die switcht wenn ammo alle ist, dann ist ja okay, aber nur mit der zu spielen?!
 
Ich spiel eigentlich mit Aku und CG immer abwechselnd^^
 
@lead341

allerdings wenn möglich auch nicht mit "Kanonen auf Spatzen" feuern, also bspw. mit großkalibriger Panzermunition auf Infanteristen.

Ich könnte mir da nur ökonomische Gründe vorstellen (eine Panzergranate ist teurer als eine normale Patrone), dann ersteres tötet mit sicherheit schneller als zweiteres [unabhängig vom Auftreffort]). Einzig, dass eine Granate auch splittern kann, ein Projektil, wenn es neben einem in den Boden schlägt, aber nicht, wäre ein Grund gegen Granaten (aus Sicht der Infantrie^^).

@rooney723

Naja, du bist zwar ausgewichen, hast aber im Zuge dessen auch seitlich meinen lieblichen Bradley touchiert. Ich schick dir dann die Rechnung für die Lackschäden :D :lol: .

Was den CG betrifft, ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen, da ist auch ein schlechter Ping gar nicht mehr so schlimm, man muss ja nur einen Schuss rausbringen, der in etwa die richtige Richtung hat. Ich wage fast zu vermuten, dass das meine erste Waffe mit Platin wird. Allerdings ist es mit den Panzern wirklich eine recht schwierige Sache, wenn man keinen dabei hat, der entweder genügend Mumm und C4 hat oder eine RPG-7 / AT-4 mit sich führt.

EDIT:

Und darauf seid ihr stolz? Wie ich das hasse wenn Leute NUR mit der CG spielen! Ich meine wenn man auf die switcht wenn ammo alle ist, dann ist ja okay, aber nur mit der zu spielen?!

Wer sagt denn, dass nur mit dem gespielt wird? Manchmal ist es eben sehr zielführend den zu verwenden, manchmal überhaupt nicht. Wenn man etwa auf der Laguna Presa Map nur mit dem CG rumlaufen würde, wäre das schlichtweg hirnlos, auf Arica Habour hingegen teilweise sogar sehr sinnnig (meine Meinung). Außerdem hat zumindest rooney723 meines Wissens mehr Kills mit der AK-74u als mit dem CG und bei ich hab noch um einiges weniger mit dem CG ( und dafür um einiges mehr mit anderen Waffen). Außerdem: nach maximal 6 Raketen ist es ohnedies aus mit dem Spaß, da meist keiner Ammo gibt (gibt aber auc löblich Ausnahmen).
Zudem: wenn einem ein CGler allzu sehr auf den Sack geht, kann man

1. es noch immer wie bei den Snipern machen^^ oder

2. dem selber eine CG-Rakete angedeihen lassen. Funktioniert beides sehr gut :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
die gc is sogar so gut das sie paar meter vor mit in nen felsen kracht und ich trotzdem tod umfalle :confused_alt:

was auch noch git is is die drohne ohne sound wenn man dann nur liesst drohne^^
 
CG geht halt gegen Leute hinter Deckung oder in Häusern gut ab. Wenn ich weiß, dass da jemand hinter dem Mäuerchen oder in dem Haus sitzt, dann hol ich den da ganz fix mit dem CG raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben