• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achwas die Mpas passen perfekt... Taktiken werden ja auhc nur von einem Squad ( also Squad unabhängig ) ausgerführt. Ich hba mich durch andere noch nie gestört gefühlt :>
mfg
 
Mir sind 32 Spieler ebenfalls zuviel. Da sind die Chancen auch sehr gering, einen Panzer o. Ä. abzubekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Panzer sowieso eher hinderlich als nützlich. ( zumindest im Softcore )
@Fettsack Boah das war grad geil :D:D insgesamt 13000 Punkte bekommen :D
 
Ich finds ok. Taktik gibts auch, wenn die Teams ok sind.


@ Serious Sam

Ja das nervt ein bischen. Vor allem wenn den Leute klauen, die es einfach nicht können. Das Teil fährt weg und ist dann 5 Sekunden später wieder Schrott.
 
Am schlimmsten sind die, die bei Rush den Panzer nehmen und anstatt in die Base zu fahren, Druck zu machen, damit die mcoms zerstört werden, stehen sie auf irgendeinem Hügel, ballern runter ohne was zu treffen, während das eigene Team verliert. Das regt mich immer am meisten auf.
 
findet ihr die maps für 32 spieler nicht zu klein?ich spiel nicht gerne auf 32 slot servern, lieber auf 16 slot servern.
bei den 32ern ist einfach nur chaos pur, taktik ist da sogut wie garnicht möglich.

Jap, ich geh auch nur auf Servern, wo maximal 10vs10 sind.

Ich finde die Panzer sowieso eher hinderlich als nützlich. ( zumindest im Softcore )

Wieso das? die Panzer brauchen genauso viel Schüsse wie im HC um zu explodieren! Ich spiele sehr gerne mit Fahrzeugen. Wenn dann noch einer ausm Clan mit drin sitzt, hockt man schonmal die ganze Map über in dem Ding...

Da sind die Chancen auch sehr gering, einen Panzer o. Ä. abzubekommen.
Vor allem wenn den Leute klauen, die es einfach nicht können

Noch schlimmer ist es beim Heli.
Die Leute rennen wie blöde drauf zu, obowhl schon genug "anstehen", erwischen trotzdem den Piloten Platz, starten und krachen direkt nach Start vorne oder hinten über.
 
Noch schlimmer ist es beim Heli.
Die Leute rennen wie blöde drauf zu, obowhl schon genug "anstehen", erwischen trotzdem den Piloten Platz, starten und krachen direkt nach Start vorne oder hinten über.

Worst thing ever xD

Hab ich schon zu oft erlebt. Oder die dich fragen, ob nicht sie fliegen dürfen. Dann ist man so gnädig und was machen sie, beim start drehen sie sich schon auf den rücken und explodieren, samt insassen xD

32spieler ist eigentlich gut, oft aber das maximum, zum glück geht nicht mehr ;) Laguna Presa im Rush rockt richtig mit 32 spielern...

Der Druck der Teams ist eifnach enorm bei so vielen Spielern und es rockt meistens mehr...
Taktisch spielen kann man da immer noch, wenn alle aus dem Squad mitziehen...

greez
 
domidragon schrieb:
Hab ich schon zu oft erlebt. Oder die dich fragen, ob nicht sie fliegen dürfen. Dann ist man so gnädig und was machen sie, beim start drehen sie sich schon auf den rücken und explodieren, samt insassen xD

32spieler ist eigentlich gut, oft aber das maximum, zum glück geht nicht mehr ;) Laguna Presa im Rush rockt richtig mit 32 spielern...

Zum Thema Chopper fliegen: Ich denke diese Start-Crashes haben auch was mit dem gestern bereits angesprochenen Invertierungs-Bug zu tun. Klickt man in den Optionen "Maus invertieren" an ist sie nicht invertiert, setzt man das Kreuzchen nicht ist sie invertiert. Ich bin aufgrund dieses Fehlers auch beim ersten Start abgeschmiert.

Meine persönliche Meinung zum "Rush"-Modus: Ich finde ihn nicht besonders gelungen vom Mapdesign her. Durch den schlauchartigen Verlauf gibt es oft nur zwei Laufwege für die Angreifer an denen sich die Verteidiger positionieren können. Ich spiele daher fast nur "Eroberung".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shoota15: als Computerspiele-Traditionalist kam im Vorfeld auch nur der Conquest-Modus bei BF BC 2 infrage ;-) Auch bin ich eher der gemütliche Spieler, der große Maps mag etc. Tatsache ist jedoch, dass mir - wider Erwarten - der Rushmodus momentan doch recht viel Spaß macht.
Ein Hauptgrund dafür: die Conquest-Runden sind für mich in der Regel zu schnell vorbei (auf Grund der geringen Ticket-Anzahl). Richtig lange Runden bekommt man, sofern die Teams einigermaßen balanciert sind, nur im Rush-Modus hin.
 
sofern die Teams einigermaßen balanciert sind, nur im Rush-Modus hin.

Und auf LAguna Presa xD Ist übelst lang, sehr gross und hat viele Möglichkeiten, anzugreiffen ;)

greez
 
lead341 schrieb:
Ein Hauptgrund dafür: die Conquest-Runden sind für mich in der Regel zu schnell vorbei (auf Grund der geringen Ticket-Anzahl). Richtig lange Runden bekommt man, sofern die Teams einigermaßen balanciert sind, nur im Rush-Modus hin.

Das mit den zu kurzen Runden ist mir auch schon aufgefallen. Subjektiv gefühlt gibt es aber Server bei denen die Tickets langsamer ablaufen. Ich weiss nicht inwiefern die Admins die Anzahl bzw. den Zeitablauf beeinflussen können.

Vielleicht handelte es sich auch um eine ausgewogene Runde und deshalb kam es mir so lang vor.

Wo wir gerade beim Thema sind: Manchmal kann ich den Ticket-Bleed nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten z. T. alle Flaggen (auf dieser Map mit dem Schiff und den Zügen - Panama irgendwas?) und trotzdem hatte das gegnerische Team keine blinkende Ticketanzeige.
 
domidragon schrieb:
Und auf LAguna Presa xD Ist übelst lang, sehr gross und hat viele Möglichkeiten, anzugreiffen ;)

Wohl wahr. Die MUSS man mit 32 Mann spielen, sonst ist verteidigen unmöglich: irgendwo rutscht immer ein Angreifer durch :)
 
Und auf LAguna Presa xD Ist übelst lang, sehr gross und hat viele Möglichkeiten, anzugreiffen

Allerdings nur, wenn die Angreifer nicht fast gänzlich aus Snipern bestehen :D, sprich ein wenig Grips haben.

@rooney723

Du bist ja gestern abgegangen wie eine Rakete, meine Hochachtung :daumen:. Auf der Prot Valdezkarte warst du mir ebenso ein zumindest ebenbürtiger Widerpart. Daher werd ich nicht mehr gegen dich spielen sondern nur mehr in einem Squad mit dir :p .^^

EDIT:

sonst ist verteidigen unmöglich: irgendwo rutscht immer ein Angreifer durch

Naja, das ist meiner Ansicht bei einer gut angelegten Verteidigung das geringere Problem, sondern eher der Umstand, dass man einem zahlenmäßig überlegenen Attacker-Team, das einigermaßen koordiniert vorgeht, zu wenig Widerstand entgegensetzten kann (etwa in den ersten beiden Abschnitten), sprich, dass man einfach überrollt und plattgemacht wird.

EDIT II:

Hab ich schon zu oft erlebt. Oder die dich fragen, ob nicht sie fliegen dürfen. Dann ist man so gnädig und was machen sie, beim start drehen sie sich schon auf den rücken und explodieren, samt insassen xD

Das Problem kenne ich umgekehrt: ich hab da einen, mit dem ich andauernd auf allen möglichen Servern zusammentreffe und der hervorragend helifliegen kann (sehr, sehr selten und nur mit viel Glück, dass den einmal einer runterholt^^) und dem will niemand den Heli überlassen. Stattdessen machen die Flaschen genau das, was du beschrieben hast.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
@rooney723

Du bist ja gestern abgegangen wie eine Rakete, meine Hochachtung :daumen:. Auf der Prot Valdezkarte warst du mir ebenso ein zumindest ebenbürtiger Widerpart. Daher werd ich nicht mehr gegen dich spielen sondern nur mehr in einem Squad mit dir :p .^^

@rooney + Sacky: Wieso trefft ihr zwei Hübschen Euch nicht mal auf nen Prosecco? Dann könnt ihr Euch persönlich über die Backe streicheln und müsst das nicht im Forum tun. Ist doch irgendwie exhibitionistisch hier, oder?

Spässle! ;)

Was macht der Knöchel, Rooney?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich ihn denn nicht loben?^^ Vor einiger Zeit ist er alle 10 sec (jaa, ein bissl überrtrieben) abgeknallt worden, weil er partout nicht in Deckung ging. Das hat sich jetzt grundlegend geändert und verdient daher auch ausdrückliches Lob, zumal er jetzt meist besser ist als ich. Und was an dem Austausch über Erlebnisse im MP so exhhibitionistisch ist, kann ich auch nicht nachvollziehen :p . (Und bei mir wird, wenn überhaupt, nur Bier getrunken^^)

Habs nicht böse aufgefasst, nur so nebenbei ;) .
 
Wenn man auf Laguna Presa (rush) als Verteidiger sich hinter die feindlichen Linien schleicht und sich den Bradley bzw. den Humvee unter den Nagel reißt, gilt dies dann als "Vehicle-Stealing" mit der Gefahr, gekickt zu werden? Auf diese Weise konnte ich gestern endlich mal 2 Car Warfare-Pins in einer Runde machen ;-)

Apropos: Abschüsse aus Fahrzeugen (Humvee, Vodnik) hinzubekommen ist doch um einiges schwieriger als in Battlefield 2. Aber nicht etwa, weil die MGs schwächer oder ungenauer wären, sondern weil man - so zumindest mein subjektiver Eindruck - im Fahrzeug immer sofort aufs Korn genommen wird:

- liegt entweder teilweise auch am Map-Design
- Fahrzeuge sind weniger widerstandsfähig
- man hat den Eindruck, dass es bei Snipern, aber auch anderen Infanteristen, beinahe eine Art "situationsabhängigen Aimbot" gibt: setzt sich jemand ans Fahrzeug MG, richten sich sofort alle denkbaren Waffen exakt auf den Kopf des MG-Schützen *g*
 
lead341 schrieb:
man hat den Eindruck, dass es bei Snipern, aber auch anderen Infanteristen, beinahe eine Art "situationsabhängigen Aimbot" gibt: setzt sich jemand ans Fahrzeug MG, richten sich sofort alle denkbaren Waffen exakt auf den Kopf des MG-Schützen *g*

Ach, das ist reine Notwehr :D Kann man ja nicht zulassen, das wer mit der unbegrenzten Muni die Bäume abholzt, hinter denen wir uns verstecken :)
 
Wieso trefft ihr zwei Hübschen Euch nicht mal auf nen Prosecco? Dann könnt ihr Euch persönlich über die Backe streicheln und müsst das nicht im Forum tun.

Ist da einer einversüchtig :D
 
beinahe eine Art "situationsabhängigen Aimbot" gibt:

Das nennt sich "Selbsterhaltungstrieb".^^

Außerdem gibt es bei weitem nicht mehr so viel Platz auf den Maps, wie bei BF2. Daher trifft man Leute im Humvee auch leichter, vor allem, wenn sie völlig exponiert ihr Fahrzeug abstellen und dann zum MG wechseln (was die meisten so machen, meiner Erfahrung nach).

EDIT:

Ach, das ist reine Notwehr Kann man ja nicht zulassen, das wer mit der unbegrenzten Muni die Bäume abholzt, hinter denen wir uns verstecken

Das ist ja noch ein Fall, wo der MG-Schütze ein bisschen mitdenkt. Die meisten, die ich erlebt habe, heizen einfach in der Gegend herum, bis die Waffe überhitzt und flamen dann, dass man einen Aimbot hätte (blöd nur, dass der bei meinem Ping höchstwahrscheinlich auch nichts brächte^^) und überhaupt ein Noob sei, wenn man mit der SPAS von vorne einen Headshot landet :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Ist da einer einversüchtig :D

Ich bevorzuge Gasdrucklader wie das G36 und keine "Hinterlader"... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben