• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- man hat den Eindruck, dass es bei Snipern, aber auch anderen Infanteristen, beinahe eine Art "situationsabhängigen Aimbot" gibt: setzt sich jemand ans Fahrzeug MG, richten sich sofort alle denkbaren Waffen exakt auf den Kopf des MG-Schützen *g*

Das ist mir auch schon aufgefallen und verwundert mich immer wieder. Das war in BF2 auf jedenfall anders vermutlich weil man dort schwieriger zu treffen war oder die Fahrzeuge mehr aushalten?!

Das gleiche Phänomen habe ich auch immer an den Stand-MG's oder Fenster-MG's kaum hat man E gedrückt und ein paar Schüsse abgefeuert betrachtet man das geschehen von unten!
:freak: :D
 
@shoota15

Aha, ein Wortspieler :D.

Von woher kommt denn die Patrone ins Lager? Von der Mündung her? Auch das G36 ist rein technisch gesehen ein Hinterlader, nur dass der Ladevorgang eben mittels Gasdruck vorsich geht. Immer schön zwischen Ort des Ladens und der Art des Ladens differenzieren ;) *Klugscheiß-und-Hochnäsigkeits-Mode aus*

EDIT:

Das gleiche Phänomen habe ich auch immer an den Stand-MG's oder Fenster-MG's kaum hat man E gedrückt und ein paar Schüsse abgefeuert betrachtet man das geschehen von unten!

Wie schon vorhin erwähnt, ich meine, dass das daran liegt, dass die Entfernungen einfach geringer sind und es daher auch akustisch auffälliger ist, wenn einer mit einem stationärem MG herumheizt. Das Treffen des selbigen ist durch die geringe Entfernung ebenso leichter.


EDIT II: Nur noch 21 Kills, und ich habe eine Overall K/D von 1.00 :D. Wer mich dafür auslachen will, bitte, nur zu :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Aha, ein Wortspieler :D.

Von woher kommt denn die Patrone ins Lager? Von der Mündung her? Auch das G36 ist rein technisch gesehen ein Hinterlader, nur dass der Ladevorgang eben mittels Gasdruck vorsich geht. Immer schön zwischen Ort des Ladens und der Art des Ladens differenzieren ;) *Klugscheiß-Mode aus*

Ha! *Klugscheiß-Mode an*

Technisch gesehen richtig. Jedoch nennt sich das Ladeprinzip beim Gasdrucklader "Selbstlader" und nicht Hinterlader auch wenn das Projektil am hinteren Ende geladen wird.

Ich glaube "Hinterlader" benötigen immer einen manuellen Ladevorgang. Z. B. doppelläufige Schrotflinte, Repetiergewehr usw.

*Klugscheiß-Mode aus*
 
Nein, da bin ich anderer Ansicht, da ich es für logisch erachte, dass man einerseits danach unterteilt, wo geladen wird (von der Mündung her oder "vom anderen Ende"/ von der Patronenkammer) und andererseits, wie geladen wird (manuell, mit Gasdruck oder Rückstoß).

Allerdings werden meines Wissens nach mit Hinterladern umgangssprachlich natürlich die ersten derartigen Exemplare gemeint, wie die Sharpsrifle, Zündnadelgewehr, Werndlgewehr u. ä. . Insofern haben wir beide recht :).

P.S.:
Jedoch nennt sich das Ladeprinzip beim Gasdrucklader "Selbstlader" und nicht Hinterlader auch wenn das Projektil am hinteren Ende geladen wird.

Nur dass der Begriff Hinterlader ja heutzutage (obwohl er eigentlich ohnedies nicht mehr wirklich verwendet wird) eben keinen Ladevorgang beschreibt sondern nur zur Abgrenzung zu den Vorderladern dient. Daher fällt auch ein G36 unter diesen Begriff, denn die Patrone kommt von hinten, wie ist dann eine andere Frage (hier eben Gasdruck).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da einen, mit dem ich andauernd auf allen möglichen Servern zusammentreffe und der hervorragend helifliegen kann
Ich hatte auch mal jemanden , der hieß [Pakistani] Nickname (iwo so), der kontne perfekt fliegen. Das war die Runde wo ich 90:30 gemacht habe ;p vllt isses ja der gleiche?!
EDIT II: Nur noch 21 Kills, und ich habe eine Overall K/D von 1.00 . Wer mich dafür auslachen will, bitte, nur zu .

HaHa *auslach* so Pflicht erfüllt^^



@Fettsack & Shooter

Ihr seit wirklich ein paar Klugscheißer, seit ihr beiden im Munitionslager/Waffenkammer aufgewachsen? ;p
 
@AmiGo

1. Nein, "meiner" ist Osteuropäer.

2. Ich hab einen Ping von mindestens 330, meist eher zwischen 370 und 500. Ich darf das :p .

3. Nein, zuviel gelesen und zuwenig davon wieder vergessen.^^
 
Fetter Fettsack schrieb:
@AmiGo

3. Nein, zuviel gelesen und zuwenig davon wieder vergessen.^^

Bei Wikipedia gibt es erstaunlich detaillierte Artikel über Waffen, Panzer, Jets und anderes Kriegsgerät. Kann ich nur empfehlen, wenn man sich mal schlau machen will über das Material was man bei Battlefield so bedient. ;)
 
Jo, die Wiki ist echt gut da, insbesondere die Englische (die Deutsche hat nicht alle Waffen). War da doch zu lesen, das das T88 ein billiges chinesisches MG ist, das von denen, die es in der VRC benutzen müssen, intensiv gehaßt wird. Dem kann ich mich nur anschließen, mehr als einen Bronzestern mache ich mit dem Teil nicht, es ist zu scheußlich!
 
Mhm mir graut es schon vor der, hab die noch kein einziges mal benutzt. Die ist aber als nächstes dran, nachdem ich den Platin mit der PKM habe...
 
Komisch, ich würde am liebsten das MG3 verwenden, aber weil sie vergleichsweise wenig Schaden macht und manchmal Packageloss auftritt, hab ich, um nicht als M60 Noob angestänkert zu werden, das Type88 genommen und hab damit schon 3 Goldsterne. Treffen geht bei mir aber nur mit dem Rotpunkt einigermaßen brauchbar, weil ansonsten die Waffe zu sehr hochzieht und man nichts mehr sieht.

Im Übrigen ist es wohl leider der "Gleichberechtigung" geschuldet, dass sich ein MG3 im Verhältnis zu den anderen Waffen nicht so verhält, wie es der Realität entsprechen würde.
 
nadann mach ich heute mal noch meine 2/3 Goldsterne (;p) mit der PKM, und mache dann mit der Type88 weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Komisch, ich würde am liebsten das MG3 verwenden, aber weil sie etwas zu wenig schadne macht und manchmal Packageloss auftritt, hab ich, um nicht als M60 Noob angestänkert zu werden, das Type88 genommen und hab damit schon 3 Goldsterne. Treffen geht bei mir aber nur mit dem Rotpunkt einigermaßen brauchbar, weil ansonsten die Waffe zu sehr hochzieht und man nichts mehr sieht.

Wie heißt denn das zweite LMG was man als Sani freischaltet?

Das hat so ein krasses Mündungsfeuer, dass man gar nichts mehr sieht beim Schießen. Trotzdem hatte ich neulich einen Gegenspieler der damit ohne Ende Kills gemacht hat bei 7? 8? Goldsternen. Cheater, meiner Meinung nach.
 
naja, wenn man eine gute sniperecke gefunden hat, ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass man einen stehenden gegner mit einem meisterhaften kopftreffer erledugen kann.^^
aber sonst kommts einfach auf die map an. je nachdem sind dann 32 zuviel oder es passt.

edit: komisch, ich dachte, dass über mir eben noch ein beitrag über die mapgrösse war. hm.... scheine auf der falschen seite gewesen zu sein.^^
edit2: soll an die letzten beiträge von seite 251 anknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich habe mich jetzt auch gewundert, welch Themensprung^^ passiert mir aber auch oft das ich denke es ist der letzte Post, daweile ist es bloß der letzte auf der jeweiligen Seite ;p

Ohh man ich habe erst 9 / 100 spot assists oder wie die heißen. mhm liegt wohl daran das ich eher wenig Recon spiele...
 
Dem kann ich mich nur anschließen, mehr als einen Bronzestern mache ich mit dem Teil nicht, es ist zu scheußlich!

Die T88 LMG find ich spitze, mit dem teil kann man so richtig gut HS verteilen xD

Das M249 kann auch, richtig angewendet, abgehen. Zudem hat es ein riesen magazin und hohe kadenz. Ist besser als das MG3 und doppelt so viel muni ;)

greez
 
Schade das es so wenige europäische Panama und Atacama Only Server gibt :<

Und ich auch noch von einem gebannt bin, weil ich immer das Clan-Squad, dem der Server gehörte, und die 4 Medics im Squad auf einer Vehicle Map hatten, immer mit dem Panzer gejagt hab xD
 
Shoota15 schrieb:
Was macht der Knöchel, Rooney?
Buhuhuhu scheiß Spiel gestern -.- Ich hasse die Bayern. Aber dafür gewinnt der HSV heute!
Ausserdem bevorzuge ich auch lieber Bier! Liegt vllt. daran das ich sonst nur Wein trinken darf ( bin ja erst 16 ) und der Rest ( Wodka usw.. ) nich so gut schmeckt ( ausser Jack Daniels :D ).

@Fettsack :D ich hab nen Screen gemacht von gestern hab insgesamt 13000 Punkte bekommen und ich glaube so ca. 8 Nemesis Nadeln :D Meinst du mit dem Piloten Urban? ist der Oseuropäer?^^


Edit : ich hab nix dagegen gelobt zu werden :D^^
 

Anhänge

  • BFBC2Game 2010-04-08 00-30-13-68.jpg
    BFBC2Game 2010-04-08 00-30-13-68.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:
Buhuhuhu scheiß Spiel gestern -.- Ich hasse die Bayern. Aber dafür gewinnt der HSV heute!

Wer hasst die Bayern nicht? Außer den Bayern selbst. ;) Aber das sie weiter gekommen sind ist gut für den Ruf der BuLi.

Nur der HSV!!! Hamburg&Hannover!!! Danke für Euer nettes Banner vom letzten Spieltag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben