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BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


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Naja, dann freu dich...^^ seit dem Patch ist es die stärkste Waffe und somit die einfachste.
 
Boa geht mir dieses ständige geweine wegen irgendwelcher Waffen auf den Senkel:D

Meine Waffenauswahl hat sich seit dem Patch nicht groß verändert: M60 & MG36 nutze
ich immer sehr gerne, genauso wie die AK74U, den Granatwerfer benutze ich sogut wie nie.
Ich werde laufend von Snipern umgenietet, und das Spiel macht mir irren Spaß (denn
auch ich niete ständig Leute mit meinen Waffen um). Mein Kill-Death-Ratio interessiert mich
nicht die Bohne, das mein Team gewinnt dafür umso mehr.

Gruß
R.A.M.
 
DICE hat das Problem mit den Waffen ja richtig erkannt. Laut dem PR müsste es eine Version für Casual-Player geben (die haben wir ja mehr oder weniger) und eine für Core-Player.
 
R.A.M. schrieb:
Boa geht mir dieses ständige geweine wegen irgendwelcher Waffen auf den Senkel

Mir auch!

Mein Kill-Death-Ratio interessiert mich nicht die Bohne, das mein Team gewinnt dafür umso mehr.

Ein Mann nach meinem Geschmack! Geh' doch mal in den Thread mit den Nicks- und Servernamen unt hinterlasse Deinen Ingame-Namen...

Ich weiß nicht, was die Leute an der Abakan haben. Ja, die ist hübsch genau und hat ordentlich Rumms, ist aber halbautomatisch. Gruppen kriegt man damit nicht gut weg, und man kann sogar überrannt werden, grr. Ich habe statt dessen einen Narren an der M416 gefressen, obwohl ich für diese Waffe nicht mal ein RL-Gegenstück finden konnte. Vollautomatisch und trotzdem fast so präzise wie die Abakan - ich liebe sie!

Als MG dann das MG36, Snipern nur mit M95 (BUMMS!) und beim Engineer bin ich noch nicht weit genug... mal sehen, was noch kommt :)
 
Die M416 ist auf Distanz nicht annähernd so präzise wie die Abakan. Hast du die überhaupt schon freigespielt?

Der Platinstern mit der M416 hat von den Sturmgewehren am wenigsten Spaß gemacht.
 
mal gut das ich die schon vor dem Patch auf Platin hatte.

oh ja

Der Platinstern mit der M416 hat von den Sturmgewehren am wenigsten Spaß gemacht.

ne ich fand die M4 gut, hat mir gefallen. man konnte ohne red dot spielen, somit mit smoke und granatenpack. hat guten ton, gutes spielfeeling und ist weder zu schwach noch zu stark. war meine lieblingswaffe^^
 
Ich fand die M16A2 am besten, dann die Abakan und dann die M416. Zur Zeit spiel ich die XM8P auf Platin.. ein Graus^^

Am meisten Laune hats mit der M16 gemacht :) auch wenn das Iron-Sight wirklich nicht der Bringer ist.
 
Die M416 hat meinen K/D als Assault von 0.44 auf 0.51 gehoben, Tendenz steigend :)

Ich sagte ja, das sie nicht so präzise ist wie die AN-94, aber eben genau genug - und vollautomatisch. Wenn das Ziel weit weg ist, auf die Füße zielen, Feuerstoß, das Auswandern durch den Rückschlag macht den Rest. Grob, jep, aber wirkt. Und so gar nicht Dein Stil, ich weiß :p

Aber zum Ausgleich ist die 416 eben gut gegen Gruppen und in Gebäuden, und deswegen ziehe ich sie vor.
 
Technocrat schrieb:
Mir auch!
Ich habe statt dessen einen Narren an der M416 gefressen, obwohl ich für diese Waffe nicht mal ein RL-Gegenstück finden konnte.

Das M416 ist ein Modifikation von H&K der M16 Familie, um deren Schwächen auszumerzen. War afaik irgend ne Ausschreibung vom US Militär, man hat sich aber wohl dagegen entschieden.
 
In Gebäuden renn ich grundsätzlich mit Pistole rum ;) die Gewehre gucken zu schnell um die Ecke.
 
Wehrwolf schrieb:
Das M416 ist ein Modifikation von H&K der M16 Familie, um deren Schwächen auszumerzen.

Ach Du je - und das war dringend nötig. Ein GI bezeichnete die M16 mir gegenüber mal als "unreliable piece of shit" und die Marines weigern sich gleich ganz, das Teil zu verwenden. In der Delta Force, in der freie Waffenwahl herrscht, wird die M16 gar nicht verwendet. Aber in BFBC2 ist sie ja die "höchste" Waffe beim Assault - wie ist die denn im Game? Unzuverlässigkeit wurde ja nicht ins Spiel eingebaut :)
 
Wäre ja auch ein Ding - Du biegst um die Ecke, ein Bösling kommt Dir entgegen, Du drückst ab - Ladehemmung! :evillol:
 
@techno
Kenne ich bislang nur aus Farcry 2. Fan ich aber auch realistisch. Paar mal durchladen und schiessen. :D

Würde sicher mal abwechslung bringen. Genau wie bei einem Panzer die Ketten rausspringen oder einen Platten beim Quad. Oder nen Leck im boot
 
M416 ist ist auch meine Lieblingswaffe. Derzeit bin ich dabei beim Medic alles freizuspielen und darum nutze ich gerade öfters die M60. Sobald ich alles freigespielt habe ist der Pionier dran. Den Sniper lasse ich warscheinlich. ;)

Unzuverlässigkeiten einzubauen würde schwierig werden wegen der Spielbalance, bzw. Fairness. Wenn es zufällig ausgelöst wird, ist es unberechenbar. Abnutz ist wohl bei den Rundenzeiten auch nicht wirklich vorhanden, bzw nur wenn man von einer Granate oÄ getroffen wird. Jedoch stirbt man dann idR (zumindest bei HC) und hat wieder eine neue Waffe. Und man müsste sie ja dann auch reparieren können. Also ich kann mir das in einem ganz normalen Shooter wie BC2 nicht vorstellen.

Btw. am besten gelöst wurde es meiner Meinung nach in Stalker. War auch das bessere Spiel als Far Cry 2 ;)
 
@techno
Kenne ich bislang nur aus Farcry 2. Fan ich aber auch realistisch. Paar mal durchladen und schiessen.

das war alles andere als realistisch. es hatte immer den gleichen rythmus und zu oft. es war immer genau das gleiche und mit der zeit wusste man, wenn sie hemmungen hatte ... -.-

Oder nen Leck im boot

das ist ja jetzt so^^ schau dir mal den boden eines bootes an xD der ist immer voll mit wasser xD
 
Naja, aber wenn sie in einen Arcadeshooter Ladehemmungen einbauen, dann müsste esauch so eine Art Möglichkiet geben, dass man mit Waffenpflege das verhindern kann. Zwar würde das so manchem Puristen durchaus behagen, aber die meisten würden wahrscheinlich nur herumnörgeln, dass das so kompliziert und anstrngend sei (eine Spielanleitung lesen ja die wenigsten, so eine begelegt ist).

Außerdem fällt mir gerade ein, dass sowas furchtbar unbalanced wäre, weil die AK-47 und ihre Derivate dank ihrer "Russennatur"^^ sehr unempfindlich gegenüber Dreck und ähnlichem sind, die M16 etwa aber sehr wohl in hohem Maße, wie schon techno sagte. Da würden dann alle nur mehr mit den Russenwaffen rumlaufen (oder denen aus deutscher oder österreichischer Fertigung, die sind auch gut und zuverlässig).

das ist ja jetzt so^^ schau dir mal den boden eines bootes an xD der ist immer voll mit wasser xD

Da müsste man dann eine eigene Möglichkeit für die Spielfigur implementieren, dass man das Boot leerschöpfen kann. Das wird lustig, einer schießt auf das Boot und ein ganzes Squad hockt drinnen und schöpt es leer, damit sie nicht absaufen xD.

Genau wie bei einem Panzer die Ketten rausspringen

Das könnte man auch bei einem RPG Beschuss implementieren.
 
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Wenn sie bei BF BC3 die Vorteile von BF2 mit BC2 verschmelzen, dann fände ich das gut. Sprich einerseits Karten wie sie jetzt bei BC2 sind als auch Karten, wie man sie bei BF2 hatte mit all den Fahrzeugen usw. . Vor allem die Steuerung der Helis aus BF2 würde ich mir da wünschen.
 
Ausserdem werkeln sie ja auch noch an Medal of Honor, da kann man sich ja als BC2 Spieler auch schon die M24 freischalten lassen...

Ich glaub DICE hat zZ gut zu tun.
 
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