• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir reden hier immernoch von einem PC Spiel oder ?

Ein PC Spiel sollte ein Zeitvertreib sein und sollte jedermann Spaß machen, sonst hätte der Herstellen sein Ziel verpasst. Jetzt überleg dir mal was passieren würde, wenn die ganzen noobs, das Spiel erst gar nicht kaufen würden, weil sie schon wissen, dass sie keine chance haben werden. Meinste dann macht DICE bzw. EA noch genug Kohle, damit es sich lohnt weiterhin solche spiele zu entwickeln?
Der Hersteller muss halt ein mittelding finden, um den Spaßfaktor für jedermann hochzuhalten, um weitere Titel des genres zu verkaufen.

Ich finde, dass es ihnen mittlerweile gut gelungen ist.

Und nur mal so. Man kann ein PC Spiel spielen nicht mit Sport im echten Leben vergleichen. Vorallem weil die die in ein Sportverein gehen, haben die gleichen absichten.
Wer ein Online Spiel spielt muss nicht immer die gleichen Absichten haben. Wie schon gesagt zeitvertreib und so.
Aber dafür gibt es doch auch Clans und Ligen, in denen man sich zusammen schließen kann und auf hohem niveau spielen kann, wenn man das möchte. Dann brauch man sich auch nicht über die noobs die so auf den servern rumlaufen beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist Spiel.. ob Esport und realer Sport, ich seh da im Prinzip nicht den gravierenden Unterschied.

Das Problem ist ja auch nicht das ich Leuten die einfach kein Talent für sowas haben, den Spaß nicht gönne.. ist ja alles deren Bier. Das Problem ist nur das diese Nixkönner den Spielern die was draufhaben den Spaß verderben können mit diesem Bullshit und das kann es einfach nicht sein.
 
Die Typen nerven gewaltig, aber was will man machen. Die Waffen sind gegeben und nicht verboten, also wird es immer Leute geben, die diese nutzen.

Ja leider.

Mit Snipers habe ich nicht mehr so Probleme, wenn mich einer erwischt. In den letzten spielen gab es nur noch wenige Sniper auf den Servern, so wie es sein muss. Auf SC Servern wohlbemerkt. HC ist das wohl ned so und wird nie so sein...

Der GL finde ich jetzt schon einiges besser als vorher. Also das er nicht mehr so nen grossen Radius hat. Man muss wirklich sehr na einen treffen. Bzw. wenn er schon angeschossen ist, hat man ihn auch mit dem GL.

Wenn einder hinter ne Mauer rennt, schiess ich noch auf den, bevor er dahinter ist. Treffen tu ich meist 2-3 Mal noch, dann pack ich GL aus und jage ihm die Mauer um die Ohren, der geht dann zu 90% auch gleich drauf. Das ist überigens auch der Grund, warum ich nie direkt hinter einer Mauer hock (Wo möglich):D

GL und Custv müssen sicher drin bleiben, mann müsste einfach etwas machen, damit die auch zum grösstenteil gegen Stellungen etc. genutz werden und nicht als Haupwaffe...

Gestern waren wir auf einem Server, der sich Bad Ass nannten. Da waren auch Admins drauf, der clan ansich auch. Also 5-6 BA Leute waren drauf. Ihrgendwann haben die alle die Abakan genommen und dem GL. Das war total billig, wir hatte die übelsten K/Ds, aber haben die Runde gewonnen. Nach 3-4 Runden, die wir gewonnen haben, haben sie uns dann gekickt -.- die ganze story gibts im "Kleines Filmprojekte" Thread dazu :D Ich kann nur sagen, dass waren totale Idioten und rasteten sofort aus. Auf der Homepage von denen steht, dass sie einen 80er Jahrgang haben. Da fragte ich mich einfach, wie kindisch man sein kann(Was übrigens auch auf Guni und Techni zutrifft mom....)

Das Spiel lebt von Zerstörung, das ist aber auch gleichzeitig das Problem des Spiels, denn das macht den GL und die Gustav natürlich noch attraktiver...

greez
 
Naja, realer Sport ist schon was anderes. Klar, ich möchte mich auch verbessern im PC-Spiel, jedoch ist es für mich ein Zeitvertreib in meiner knappen Freizeit. Deshalb habe ich auch keine Zeit für einen Clan, etc. Früher habe ich auch in Clans gespielt. Nur das mit den Trainingszeiten, etc. kollidiert heute mit Job, Sport, Freunden, etc. Das PC-Spiel steht bei mir an letzter Stelle, da ich es dann spiele, wenn ich sonst nichts zu tun habe. Ich würde zwar nicht sagen ich spiele schlecht, aber es gibt viele die besser Spielen und das ist mir egal. Auch wenn ich CG und GL kaum nutze, stehen sie trotzden zur freien Verfügung und jeder darf sie einsetzen. Darum akzeptiere ich es auch und fertig. Ich könnte sie ja auch nutzen, was ich aber nur selten mache. Und wie es mStyle schon sagte. Wenn alle "Noobs" das Spiel nicht mehr kaufen würden, wären die Spiele viel teurer oder würden nicht mehr hergestellt. Oder noch schlimmer, nur noch für Konsolen.
Ich verstehe nicht was diese rumgeweine soll. Man hat ihm Spiel genug Möglichkeiten. Viele haben auch Ego-Probleme. Haben sie doch schon ein K/D Verhältnis von 3.0 und höher und da trifft man einen mit dem GL. Da benutzt man das Ding einmal und schon wird rumgeschrien man sei ein GL-Noob, blabla... einfach lächerlich.

Das ist ein Spiel! Also Spass haben!
 
Idioten gibts überall ;) Jetzt haben wir doch alle ein guten Abschluss gefunden :D

Edit: Bevor das so rüberkommt als wäre ich hier voll der Verteidiger vom GL und CG. Den GL benutze ich eigentlich so gut wie kaum(gerade mal ein silber star) und die CG hab ich nicht mal freigespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mStyle schrieb:
Also ich kann nicht verstehen, wieso sich einige so aufregen hier. Das Spiel ist doch für jederman gedacht, der ein wenig spaß haben will beim zocken.

Es gibt aber ein paar, die meinen, sie sind die Gaming-Elite und sie dürften anderen Vorschriften machen, wie sie zu spielen haben. Dabei machen sie die Vorschriften natürlich nur, um die Gaming-Elite zu sein. Naja, manche brauchen das eben. Schlage vor, wir ignorieren sowas einfach und haben weiter Spaß am Spiel so wie es ist - das ist nämlich klasse. Soll sich die "Gaming-Elite" doch ein Loch in den Bauch ärgern - das ist ja ihre eigene Schuld.
 
Huha,

gestern ist mir was interessantes aufgefallen. Ich hab mit meinem "Markierer" den Black Hawck markiert und beobachten können, das nur einige Sekunden später der Trace Dart wieder entfernt wurde. Es sah so aus, als ob der Pilot kurz aus dem Heli gesprungen ist und danach sofort wieder reingesprungen ist. Im Flug wohlgemerkt. Dadurch war die Markierung entfernt und ich musste wieder neu markieren. Dies passierte allerdings mehrfach. Keine Ahnung, ist das ein Bug?

Das wäre ja geil, wenn das ginge, in der Luft fix aussteigen udn wieder einsteigen funktioniert ja, aber ob davon der Dart weggeht? MUss ich mal ausprobieren!
 
Ne geht nicht weg... Zumindest half das bei uns nie :D ok da waren aber andere noch im Blacky...

Entweder wurde er gleich von ner Kugel erwischt, oder es ist sonst ein Bug/Fehler...

Was ich mir noch vorstellen könnte, das er den SmokePerk drin hatte, bei Fahrzeugen wird dadruch den Tracer vernichtet, bzw. unbrauchbar gemacht. Beim heli gibts dann zwar kein Rauch, aber der Tracer verschwindet vlt. trotzdem^^

greez
 
domidragon schrieb:
Was ich mir noch vorstellen könnte, das er den SmokePerk drin hatte, bei Fahrzeugen wird dadruch den Tracer vernichtet, bzw. unbrauchbar gemacht. Beim heli gibts dann zwar kein Rauch, aber der Tracer verschwindet vlt. trotzdem^^

Das wäre dann aber zwingend für alle Piloten! Die Art Magie muß jeder beherrschen, der länger als 15 Sekunden über Feindgebiet fliegen will :)
 
@gunslinger1979
naja ich hab vorher jemand damit vom dach geholt weil er an der kante stand (mit der saiga wird das wo nix wa^^) und bin dann durch die halle gelatscht und hab dabei nachgeladen, draußen stand dann schon der nächste vor mir un soll ich da erst zur saiga wechseln oder wie? da bin ich vorher tot!
also hab ich einfach ohne zu zielen un in der hoffung das ich auch ne mit umfalle abgedrückt un hat geklappt.
das hat dem typen so gefallen das er mich gekickt hat.

aber vorher mit dem tank rumfahren so das ich zum engie wechseln musste da sich keiner um den tank kümmert. aber egal, kinder kacke eben, wenn sie das nich verkraften können. die haben sowieso die runde verloren bei den tickets ... auch ohne mich!
 
Ich hät da mal ne Frage:
Wie soll man denn die Stars für die Leuchtpistole bekommen?
Ich Spiel gerade auf die Bronzeauszeichnug für alle Waffen, aber es fehlt mir noch die Leuchtpistole.
Mit der kann man doch keine Kills machen, oder seh ich das Falsch?

Bandit
 
SuFu!

Leuchtpistole gibts keine Sterne(vlt. schon, zumindest kann man damit keinen töten ;) ). Der alle BronzeStar ist verbuggt...

greez
 
Technocrat schrieb:
Schlage vor, wir ignorieren sowas einfach und haben weiter Spaß am Spiel so wie es ist - das ist nämlich klasse.

Ist auch gut so, sonst gibts für die guten ja keine einfachen Kills mehr. Ist halt wie immer im Leben. Es muss immer Häuptlinge und Idianer geben.. und die Leute mit ihren CGs, M60s und Noobtubes sind halt die Squaws, manchmal nervig aber meistens eher zum Amusement existent.

also hab ich einfach ohne zu zielen un in der hoffung das ich auch ne mit umfalle abgedrückt un hat geklappt.
das hat dem typen so gefallen das er mich gekickt hat.

Dagegen hat doch niemand was, ausser Technocrat rafft eigentlich jeder, das es um die Experten geht, die quasi nur die CG benutzen. Mit Grapak und Explosivschaden im letzten Winkel campen und die Rockets in Richtung Gegner spammen.
 
gunslinger1979 schrieb:
Spiel ist Spiel.. ob Esport und realer Sport, ich seh da im Prinzip nicht den gravierenden Unterschied.

Da hast du vollkommen recht... nur bewegst du dich auf nem Public Server nicht im eSport Bereich und somit hinkt dein Vergleich... oder um es anders auszudrücken:
Du gehst ja als Profifussballer auch nicht auf den Bolzplatz und regst dich dann drüber auf das du gefoult wirst ohne das nen Schiri abpfeift.

Natürlich benutze ich im Spiel das M60, den CG oder den 40er - das Spiel gibt mir die Möglichkeit dazu, also nutze ich diese... Warum nicht die besten Waffen wählen die verfügbar sind?! Es ist doch dumm eine schwächere Waffe zu nehmen. Es ist nunmal ein Kriegsspiel und der mit dem größeren Knüppel gewinnt halt.
Und wenn sich einer irgendwo hinter versteckt wird halt alles genutzt was das Spiel hergibt um die Deckung wegzupusten. Wenn 3 Leute auf einem Haufen sitzen nehme ich als Engi doch nicht die MP, sondern den CG um die auszuschalten.

Wenn es nach den "Profi" Regeln gehen würde, dürfte man ja mit der Rakete der Drohne oder der Hauptwaffe der Panzer auch nicht auf Infantrie schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer

gegen das hat ja niemand was. es geht hier NUR um die Leute, die ANDAUERND mit den kack dingern umherrennen und nichts anderes können! Diese als HAUPTWAFFE benutzen! Klar nehm ich auch den GL, wenn ich 4 Leute auf nem Haufen sehe, wenn einer hinter ner Mauer ist oder mir das Magazin ausgeht. Aber ich renn ned zu 80% mit dem Teil in der hand rum.

Wenn du ins Spiel einsteigst und direkt auf den GL, CG wechselst, ist das einfach nur bescheuert und hat nix mehr mit fairness oder sonst was zu tun. Das macht kein Spass. Der Typ holt sich so einfach seine beschiessene KD raus und nicht mehr!

Gegen die Waffen im Grundlegenden hat niemand was, gegen das Einsetzen der Waffen hat auch niemand was, gegen das sinnvolle und zwecksorientierte einsetzten der waffen hat auch niemand was, NUR gegen die luschen, die einfach andauernd mit dem Teil rumrennen.

Sowas kann man schon fast bashing nennen wie in einem Strategie spiel, bestes Beispiel CoH. Wenn man da nur Kangoroos macht, oder nur Panther, hat man auch gewonnen, da kannst du als Gegner machen was du willst.

Und um eins fest zu halten, es ist immernoch ein Kriegsspiel, was zur Unterhaltung und zum Spass beitragen soll und es hat nicht die Aufgabe, die Realität abzubilden. Der Spielspass ist immernoch zuvorderst und der ist mit diesen GL und CG noobs einfach nicht gegeben, da kein Fairness mehr vorhanden ist. Aber die Leute haben kein Sinn für fairness mehr(ganz geschweige von respeckt etc), dass wird mir immer klarer in letzter Zeit(Ned nur im Spiel)!

greez
 
Woher soll auch der Sinn für eine faire Spielweise kommen? Selbst hier im Forum sind die ältesten Spieler die ich überhaupt kenne die größten Befürworter unfairer Spielweisen und fühlen sich auch noch toll dabei.
 
Domi und Guni, ihr projeziert ihr was EUCH Spaß macht auf ALLE - und das macht keinen Sinn. Ich laufe nicht mit CG oder GL rum - aber ich habe auch nichts dagegen wenn jemand das tut.

Was euch beiden wirklich stört ist "Der Typ holt sich so einfach seine beschiessene KD raus und nicht mehr!" wie domi so treffend schrieb. Richtig. Wenn ihn das nicht langweilt, soll er. Aber ihr könntet euch ja nicht mehr profilieren wenn jemand anders die Chancen etwas ausgleicht, und dann müßtet ihr was anderes suchen, womit ihr glänzen könnt. Und das wäre schade, nicht? Ich finde, jeder mag spielen wie er will und ihr solltetet andere so spielen lassen, wie sie wollen. Wir schreiben euch ja auch nicht vor, wie ihr spielen sollt.
Ergänzung ()

gunslinger1979 schrieb:
Woher soll auch der Sinn für eine faire Spielweise kommen?

Da für Dich nur fair ist, was Dich gut aussehen läßt, brauchen wir darüber kein Wort mehr zu verlieren. Ich denke, es ist fair, wenn jemand die gleichen Chancen hat wie Du, egal wie er das erreicht.
 
also mein ingame ist: ExtremeandCrazy wenn heute abend so ab 19uhr einer oder auch nen team bock un lust haben mich aufzunehmen würde ich mich freuen, mein skype-name ist auch so, genauso wie ICQ

könnt euch ja melden...danke
 
Mich nervt es wie gesagt auch und ich weiss was Guni meint. Nur über Fair und Unfair zu diskutieren ist wohl hier falsch. Solange es Serverregeln gibt, kann man das ja auch unterbinden, sofern ein Admin 24/7 online ist. Ansonsten, wenn nichts gesagt wird, ist es jedem erlaubt die Spielmechanik bis an die Grenzen auzureizen. Jeder hat die Möglichkeit mit jeder Waffe zu spielen, also hat jeder die gleiche Grundlage. Das muss man einfach akzeptieren, auch wenn es einen manchmal extrem ägert. :D
Ist doch das gleich mit der Einstellung des FOV. Ich könnte hier auch sagen, dass dies unfair sei, jedoch hat auch hier jeder die Möglichkeit dies einzustellen. Wobei FOV imo bei allen gleich sein sollte oder es müsste eine Menüeinstellung dafür geben. Spieler, die sich damit nicht auskennen, wissen nicht mal was FOV ist, geschweige den wo man es einstellen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben