• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht ja nicht um die K/D ansich, sondern um die Reglementierung der Verwendung von Waffen wie CG oder M60. Dazu kann man nur die K/D nehmen, da die am stärksten vom Spieler abhängt. Würde meiner Ansicht nach den Spaß enorm steigern. die guten haben neue Herausforderungen, die schlechten eine Verbesserungsmöglichkeit.
 
Warum jammern eigentlich immer alle rum, dass die Waffen mit denen sie erschossen werden imba sind?

Das Spiel hat Regeln, diese sind im Programmcode verankert. Danach wird gespielt, wem diese Regeln nicht passen, der wird von niemanden gezwungen zu spielen.

Das ganze kann man sonst ewig weiterführen:

Der Granatwerfer muss verboten werden weil man damit jemanden sofort töten kann.
Das M60 muss verboten werden, weil man damit mehrere Gegner töten kann.
Shotguns müssen verboten werden, weil man damit auf kurze Distanz mit einem Schuss tötet.
Carl Gustav ist sowieso böse
Die AN94 hat hohen Schaden und darf deshalb nicht benutzt werden.
Die ganzen Perks und Gadgets sind auch unfair, schließlich hält man dann mehr aus und macht mehr Schaden.
Das Benutzen von Fahrzeugen ist unfair, was soll ein Medic denn gegen einen Panzer machen? Also verbieten.

Das ganze kann ich endlos weiterführen, bis wir am Schluss alle vorm Loginscreen ideln.

Ich sehne mich nach BF42. Das hat das Papier-Schere-Stein Prinzip viel mehr gegriffen. Da war man gegen viel mehr machtlos. Einziger Ausweg: TEAMPLAY
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann über die KD denken was man will, ich hab noch keinen Spieler mit einer durchschnittlichen KD von unter 1 getroffen, von dem ich gedacht habe... der ist gut.

Die mit denen ich zusammen spiele haben alle zwischen 1.2 und 1.7.

Das Spiel hat Regeln, diese sind im Programmcode verankert. Danach wird gespielt, wem diese Regeln nicht passen, der wird von niemanden gezwungen zu spielen.

Das ist ja auch Quark², das ist ein Programmcode und nicht das neuste neue Testament. Dice hat mit dem Patch auf Grund der Kritik ja auch bereits Waffen verändert und das wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein.
 
@wehrwolf

Es ist aber ein Unterschied, ob man in BF1942 von einem Tiger weggeblasen wird (der selbst auf Mod Maps nur 2x vorhanden war) oder überall nur leute mit dem CG rumlaufen (als Primärwaffe).

Und Fahrzeuge zu verbieten halte ich für völlig überzogen und sinnlos, die sind elementarer Bestandteil der Battlefield Serie (ja, ich weiß, du hast es ironisch gemeint :-) ).
 
Nur so eine Reglementierung abhängig von K/D wird es nicht geben. Und weiter vorne wurde gejammert, dass jeder NOOB (!) mit CG und GL etwas reissen kann und das dies nicht Fair ist. Und nun will man den, gemäss K/D, schwachen Spielern diese Waffen ermöglichen und den starken nicht? Ha, ich hör jetzt schon das rumgeheule.... "Unfair!", "CG-, GL-Noobs!"

Ich finde es ok das man sich über gewisse Dinge auslässt und diskutiert. Wobei hier jeder auf seiner Meinung beharrt. Die Waffen werden sicher weiter angepasst, nur der letzte Patch war so extrem auch wieder nicht. Ich spielte z.B. das M60 erst nach dem Patch frei und muss auch jetzt noch sagen das es eine sehr gute Waffe ist. Und das AN94 war schon vor dem Patch eine starke Waffe. Am besten sollte DICE jeder Waffe den gleichen Schaden zuweisen, dann ist es in den Augen aller fair.

CG, GL, ets gehören zu dem Spiel, von Anfang an. Jeder darf diese nutzen und einsetzen wie er will. Das sollten alle akzeptieren oder das Spiel nicht mehr spielen. Ich glaube es würden mehr das Spiel aufgeben, wenn sie diese Waffen nicht mehr nutzen dürften, als wenn sich nichts mehr ändert. In anderen Spielen ist es auch immer das gleiche. Es gibt scheinbar gar keine fairen Spiele...

Und das zum Thema KD lassen wir besser. Guni, du hast deine Meinung und ich habe meine. Die Diskussionen mit Techno haben gezeigt, dass jeder an seiner Meinung festhält und dabei will ich es belassen. ;)
 
Ich gebe euch Recht, man kann sicher über Anpassungen von Werten diskutieren, aber die Waffen sind nunmal drin und können deshalb auch alle verwendet werden.

Und es ist selbstverständlich, dass man seine Spielweise der Klasse und der gewählten Waffe anpasst. Spiele ich Shotgun, dann versuche ich immer möglichst nah ranzukommen, als Engi halte ich mich etwas im Hintergrund und kann nicht einfach in die Gegner reinstürmen, was mit dem Medicc halt geht.

Ich habe mittlerweile eine schon etwas gespielt und muss sagen, es gibt eigentlich keine Spielweise, die man nicht kontern kann, man muss halt nur flexibel sein. Gegen CG, 40mm und Mortar hilft halt in Bewegung zu bleiben. Gegen heranstürmende Medicsquads war nunmal der Granatwerfer am besten (vorm Patch)

Der Schlüssel ist halt sich anzupassen. Es gibt aber anscheinend ne Menge Spieler, die das Spiel und die Spielweise der anderen so anpassen wollen, dass sie "gut" erscheinen.

Apropos gut, die K/D sagt grundsätzlich nicht viel, da public. Das war schon immer so und wird wohl auch ne Zeit lang so bleiben. Ich glaube in BF2 hatte ich ne 6:1 K/D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wenn ich mir die Stats hier anschaue und sehe wieviel Zeit das einige hier haben, ist es auch ein wenig logisch, dass diese Leute wohl besser sein sollten.

Sie haben dafür auch investiert, also Zeit :D Darum sollten die ja auch besser sein...

Ich gebe euch Recht, man kann sicher über Anpassungen von Werten diskutieren, aber die Waffen sind nunmal drin und können deshalb auch alle verwendet werden.

Einer von uns beiden hat den Sinn der Diskussion mom. falsch verstanden. Es geht hier ja darum, dass GENAU die überwaffen ANGEPASST werden sollen, ned vom Spiel entfernt. Den ohne diese, wäre ein wichtiges Merkmal, die Umgebung zu zerstören massiv abgeschwächt. Niemand sagt was von entfernen der Waffe, also hol so zeugs nicht ihrgendwo aus dem Himmel.

Es geht darum, dass die Waffen zu STARK sind und um nichts anderes. Der GL wurde ser gut angepasst und finde den so gut wie er jetzt ist. Die CG sollte einfach weniger Munition bekommen, mit munipack hat die 7 Schuss?! 5 sollten locker reichen. vlt. den Radius des tötlichen Schadens noch etwas vermindern, aber nur wenig.

Die M60 sollte einfach mehr streuen, bzw. so angepasst werden, dass man noch einen Schuss mehr pro gegner braucht.
Die Abakan sollte wieder auf die Werte zurück wie vor dem Patch, da war sie eignetlich OK...

Dann wäre alles Io und wir werden sehen, was als nächstes kommt :D

greez
 
Wehrwolf schrieb:
Ich habe mittlerweile eine schon etwas gespielt und muss sagen, es gibt eigentlich keine Spielweise, die man nicht kontern kann, man muss halt nur flexibel sein.

Meine Rede. Und deswegen halte ich alle, die sich über die Waffen beschweren, nicht für gut, egal was ihr K/D ist. Ein guter SPieler kommt mit allem klar.

Und Guni, ich wünschte, es gäbe so etwas wie Ehre. Aber die Welt ist schlecht und die Menschen erst recht, und das muß man hinnehmen. Das kann man beklagen (und ich tue das), aber man muß auch realistisch genug sein, das man sein Verhalten an die beklagenswerten Gegebenheiten anpaßt. Sieh es doch wie ich: schaffst Du es, einen unehrenhaft agierenden Gegner mit ehrenhaften Mitteln zu besiegen, ist Deine Ehre um so größer.
 
Sieh es doch wie ich: schaffst Du es, einen unehrenhaft agierenden Gegner mit ehrenhaften Mitteln zu besiegen, ist Deine Ehre um so größer.

Ein wahres Wort. :daumen:
 
Warum jammern eigentlich immer alle rum, dass die Waffen mit denen sie erschossen werden imba sind?

Haleluja, die Diskussion ist voll sinnlos! Spielt einfach und gut. Das ganze Gejammer über die Waffen, und die ganzen Diskussionen zwischen Gunslinger und Techno gehn gewaltig aufn Sack! Die letzten 3 Seiten dieses Threads kann man durchweg entsorgen!
 
@Domi: Aber genau das geht nicht. Es wurde hier vorgeschlagen das Waffen nur gewissen Leuten mit entsprechenden K/D's zugänglich gemacht werden. Was schon mal Käse ist. Und Eine Rakete hat nun mal verheerende Folgen und da muss auch nichts abgeschwächt werden. Ich habe zwar die CG noch nicht freigespielt, aber wurde schon oft getroffen. Klar habe ich mich geärgert, aber Wayne? Ich finde es eigentlich so wie es momentan ist ganz in Ordnung. da gab's andere Spiele welche von der Balance her erst nach einem Jahr wirklich "ausgeglichen" war. Und fair wäre wohl nur eine Waffe im Spiel. Nur dann kommen wieder Diskussionen über Lags, Auflösung, FOV, etc. Es wird immer irgendwelche unfairen Kritikpunkte geben. Ich denke das muss man einfach akzeptieren oder das Spiel weglegen und sich nicht mehr nerven. ;)

Sieh es doch wie ich: schaffst Du es, einen unehrenhaft agierenden Gegner mit ehrenhaften Mitteln zu besiegen, ist Deine Ehre um so größer.
Ganz genau darum geht es doch. Ich spiele für mich und wenn mich ein Sniper oder einer mit dem GL schon 3-4 mal getötet hat, ist die Genugtuung umso besser, wenn ich ihn dann mit dem Messer erwische. :D

Haleluja, die Diskussion ist voll sinnlos! Spielt einfach und gut.
Der Meinung bin ich auch. Darum lassen wir jedem Seine Meinung und gut ist. Jeder soll gut, fair, etc. so definieren wie er es für richtig haltet.
 
Mit 50kb/s... die Seite ist ja mal richtig lahm ;)

Edit: Endlich runtergeladen. Lustiges Video. Ist schon krass wie so eine Rakete auf kürzester Distanz seine Richtung ändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was übrigens auch hier hier schon zu genüge diskutiert wurde.
 
Mit 50kb/s... die Seite ist ja mal richtig lahm

Hm, wieso so langsam? Man, die ist sonst viel schneller :(

Hm bei mir auch grad, vlt Probleme oder so.

greez
 
10.4: verkürzung bei den HD5xxx
10.4a preview: verkürzung bei HD 3-5xxx

Hab ich mir jetzt völlig umsonst den 10.4. stundenlang heruntergeladen? Ich ging davon aus, dass diese Verkürzung der Ladezeiten nur im 10.4a nur für HD5XXX war und im Final für alle ab HD3XXX.
 
K/D unter 1 kann auch einfach heissen dass derjenige immer die MCOMs (dis)armt statt 50 Meter weiter hinten mit der Imbakan und ACOG Sight in Deckung zu liegen. Wenn man jetzt nur als eingespieltes Team gegen Pubber oder nur Conquest und Squad DM zockt ist das natürlich was anderes aber als Angreifer in Rush lässt es sich einfach nicht vermeiden auch mal ab und an zu sterben.

Als Verteidiger ist es auch immer wieder toll wenn keiner entschärfen will weil man ja eventuell dabei draufgehen könnte oder wenn Leute sich darüber aufregen, dass man sie wiederbelebt hat und sie dadurch nochmal gestorben sind, auch wenn das vielleicht dem Team am Ende die entscheidenden paar Kills oder Tickets mehr gebracht hat.

Wenn bei Islas Innocentes von 16 Leuten 10 auf dem Berg liegen dann liegt das daran, dass vielen K/D Ratio wichtiger ist als gewinnen.
IMO wäre es fürs Spiel besser gewesen nur W/L Ratio als Schwanzmark in den Stats zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben