• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider habe ich das Spiel auf Amazon gekauft. Und als ich das Spiel gekauft habe war es ja sogar noch eingebunden, also unbenutzt! Wie kann das also möglich sein!?

Habe jetzt schon Google durchforstet und habe Threads gelesen wo Leute das gleiche oder ähnliche Probleme hatten. Leider hat keine dieser Methoden bei mir gefunkt!

Wegen PC Leistung glaube ich nicht das ich mir da mit meinem 940 BE , 4GB Corsair Ram und einer GTX 285 sorgen machen muss... :)
 
@Uepsilon
Ich finde das ziemlich daemlich, einfach weil es ganz normale moeglichkeiten im Spiel sind und andere Leute sogar gezwungen sind damit zu spielen, weil ihr System nicht mehr hergibt...
 
Trotzdem ist es recht unfair. Ich mein, es ist zwar meines Wissens nur eine LOD Einstellung, also etwas, was jeder machen kann, aber es benachteiligt meiner Ansicht nach die mit guter grafik zu sehr, als dass man das durchgehen lassen sollte.

@nokill

Soweit ich weiß, ist das keine Einstellung, die man ingame oder meinetwegen in der *.ini ändern kann. Insofern würde ich das nicht als "normale Möglichkeit" des Spiels bezeichnen. Nach deiner Definition wäre ein Farbhack ja auch so etwas.
 
@Uepsilon Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie ihr in der Lage seit zu erkennen wer mit solchen Einstellungen spielt und wer nicht?
 
Rich_Ftw schrieb:
Leider habe ich das Spiel auf Amazon gekauft. Und als ich das Spiel gekauft habe war es ja sogar noch eingebunden, also unbenutzt! Wie kann das also möglich sein!?

Habe jetzt schon Google durchforstet und habe Threads gelesen wo Leute das gleiche oder ähnliche Probleme hatten. Leider hat keine dieser Methoden bei mir gefunkt!

Wegen PC Leistung glaube ich nicht das ich mir da mit meinem 940 BE , 4GB Corsair Ram und einer GTX 285 sorgen machen muss... :)

Dann musst du mal ne E-Mail zu Amazon schreiben und denen das erklären. Die sind eigentlich recht Kundenfreundlich. Die wollen dich ja nicht verlieren oder das du schlecht über die redest. Aber den Vofall genau schildern und das du dein Gewährleistungsrecht in Anspruch nehmen willst. Sonst denken die du willst die Ware nur nicht haben.
 
@rooney723

PB Screenshots. Funktionieren nicht immer aber manchmal.
 
ahja stimmt, da war ja was mit PB ;)
 
@ Uepsilon: schön, dass es mal einer in solcher Deutlichkeit ausdrückt. Ein solches Spiel lebt nicht nur davon, gute Stats zu haben und erster zu sein - da kann man dann gleich auch Pen and Paper mit schwarzen Strichmännchen spielen. Battlefield BC 2 lebt auch von der Atmosphäre, der Grafik, den Effekten - nur so wird ein wirklich gutes Spielerlebnis draus.

@ Nokill:

Zitat: "[...] und andere Leute sogar gezwungen sind damit zu spielen, weil ihr System nicht mehr hergibt...[...]"

Ist jetzt nicht böse oder "aggressiv" gemeint, aber genau was Du schreibst, regt mich auf. Wenn man ein modernes, grafikintensives Spiel wie BF BC2 spielen will, dann soll man sich auch gefälligst die entsprechende Hardware dazu besorgen. Und wenn man es aus finanziellen Gründen nicht kann (ich denke da mal exemplarisch an meine Studentenzeit), dann sollte man eben ältere Spiele spielen oder nur solche, denen die Hardware adäquat entspricht. In 17 Jahren, die ich schon zocke, habe ich es kein einziges Mal anders gemacht. Ich erinnere mich da bspw. an Wing Commander 3 1995: das Spiel benötigte damals 8 MB Ram, ich hatte nur 4 - irgendwie lief es zwar, aber eben nicht optimal. Also habe ich es beiseite gelegt und erst ein Jahr später gespielt.

Zum einen frage ich mich, wie man ein solches Spiel überhaupt auf minimalen Einstellungen spielen kann, wohl wissend, dass der Spieler nebenan ein kinoreifes und grafisch brillantes Abenteuer erlebt. Aber im Multiplayer-Bereich ist das nicht alles: einer, der beschissene Hardware und einen ebenso beschissenen Internet-Anschluß hat, benachteiligt damit auch andere Spieler (Lags, längere Ladezeiten wie bspw. bei RTS wie Company of Heroes), die dann warten müssen.
 
einen ebenso beschissenen Internet-Anschluß hat, benachteiligt damit auch andere Spieler

Mit Verlaub, das ist nicht richtig, mit einem schlechtem Anschluss bevorteilt man andere Spieler sogar, dann selber trifft man nichts oder viel schlechter und manchmal will man um die Ecke laufen, das kommt aber nicht beim Server an und man steht ohne Deckung da. Habe schon mehrere hunderte Kills auf diese Weise kassiert. Mit Grottenping spielen ist um einiges schlimmer für einen selber als für andere. Ich weiß das leider aus Erfahrung ;).
 
lead341 schrieb:
Ist jetzt nicht böse oder "aggressiv" gemeint, aber genau was Du schreibst, regt mich auf. Wenn man ein modernes, grafikintensives Spiel wie BF BC2 spielen will, dann soll man sich auch gefälligst die entsprechende Hardware dazu besorgen.

Na deine Srüche sind ja auch gut :rolleyes: Ich sach dazu nur " Geld wächst nicht an Bäumen" und nein das sag ich nicht weil ich nen schlechtes System habe. ICH kanns auf max spielen und finde es nicht schlimm wenn andere mit so einer Grafik spielen!

Edit : Ich bin im übrigen auch dafür, dass jeder der auf der Autobahn fahren will, einen Porsche bracuht. Wenn nicht gar nen Ferrari.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lead341
Anscheinend hast du noch nie ein P&P Rollenspiel gespielt, denn dann wuesstest du, dass dabei um einiges mehr an spielerischer Freiheit und vorallem Atmosphaere aufkommt als es in einem Computerspiel je geben wird, aber lassen wir das...

Zum einen frage ich mich, wie man ein solches Spiel überhaupt auf minimalen Einstellungen spielen kann, wohl wissend, dass der Spieler nebenan ein kinoreifes und grafisch brillantes Abenteuer erlebt
Weil es Leute gibt, die nunmal keine verblendeten Grafikhuren sind?
Und wenn der Entwickler wollte, dass man das Spiel fucking mighty awsum und Kinoreif erleben soll, dann haetten sie als Minimaleinstellung der Grafik die Maximaleinstellung festgelegt, haben sie aber nicht und genau deswegen spielen Leute auf min. Settings, damit sie eben durchgehend 100FPS+ haben.
Zudem frage ich mich echt, was du dir hier rausnimmst und allen Leuten, die taeglich keine 2kg Gold scheissen, sagst, dass sie doch bitte nicht die neueren Spiele spielen sollen, weil sie nicht die beste Hardware auf dem Markt haben.
 
@ Fetter Fettsack: 1:0 für Dich - so kann man es auch sehen. Mir fällt da sogar noch etwas ein: Obwohl Dice diesen 15-Sekunden-Delay eingebaut hat, ist man mit einem schnelleren System trotzdem schneller auf dem Server. Eigentlich Prima.

@ Nokill: Leute, die keine verblendeten Grafikhuren sind, spielen deshalb gern auch mal ein älteres Spiel. Momentan zocke ich bspw. ab und zu mal Master of Orion 2 - die künstlerische und "liebevolle" Gestaltung ist mir wichtiger als state of the art - Grafik. Darum geht es auch nicht, sondern um die Referenz, d.h. die Diskrepanz zwischen "Potential" und "Tatsächlichkeit". Bsp.: Spiele ich Master of Orion 2, weiß ich, dass ich es optimal spielen kann und das gesamte Potential, welches die Entwickler reingesteckt haben, ausnutzen kann. Spiele ich BF BC 2 oder meinetwegen Mass Effect 2 mit einem schlechten System, würde mich die Tatsache, dass ich das Potential nicht ausreize, stören. Es geht hier nicht unbedingt um 100 % - ich gebe zu, ich spiele auf WIN XP und damit ohne HBAO und Antialiasing - also spiele auf "90 %", aber darunter möchte ich nicht gehen.

Aber was solls - muß jeder selber wissen. Und Fetter Fettsack hat mich eines besseren belehrt: also wenn es geht, spielt das Spiel meinetwegen mit einem spätantiken Abakus, ist mir auch egal.

Übrigens muß man keine 2 kg Gold pro Tag "scheissen", um sich ein neues System zu kaufen. Da reicht schon eine Unze (also um die 30 g, liegt wohl momentan bei knapp 1200 Dollar), und das auch nicht täglich, sondern maximal einmal im Jahr. Das wirst Du doch wohl schaffen, oder? Ansonsten bitte Ernährung umstellen.
 
Dumme Frage dazu, man kann doch nicht gesperrt werden nur weil man die Einstellungen auf min gestellt hat. :freak: (Ginge doch nur wenn er dies z.B. durch Eingriffe in das Spiel gemacht hat -> nicht über das Spiel selbst)
Ansonsten was macht es eigentlich aus wenn jemand das Spiel auf ultra-low-grafik Spielt?
Dass er mehr fps hat?

@lead341
Naja ich kann zwar verstehen, dass man immer gern auf max spielt, aber das muss ja nicht immer sein. Es sieht schön aus, aber am Ende ist ja der Spaß daran wichtig.
Dazu gibts |gabs| ja auch Spiele für die die Nötige Hwardware noch gar nciht existierte :-), sag da nur Crysis zur Erscheinung. Es konnte niemand auf Max spielen (alles auf Max).
 
@Darkwonder

Es ist aber eben nicht so, dass man ingame auf Ultra Low stellt sondern dass man im Treiber mit externen Programmen gravierende Veränderungen an der Texturdarstellung vornimmt. Das ermöglicht einen immensen Vorteil gegenüber Leuten die etwa auf der Low Einstellung ingame spielen. Das macht es aus. :-)
 
ok, dann ist die Aufregung verständlich und eine Sperrung nicht Unbegründet.
Die haben ja nen "Eingriff" ins Spiel gemacht.
 
Uepsilon schrieb:
ich würds mir 3x überlegen ob ich mit so ner grafik spielen möchte. es sieht nicht nur scheiße aus, nein es kann einen auch den account kosten

In deiner Traumwelt vllt.

Also da ich leider anders nicht Spielen kann spiele ich auch auf Low und hab noch kein Ban oder sonst was. Mein account ist noch da!

Und von MÖCHTE ist da garnicht die rede sondern nicht anderes KÖNNEN!

lead341 schrieb:
da kann man dann gleich auch Pen and Paper mit schwarzen Strichmännchen spielen. Battlefield BC 2 lebt auch von der Atmosphäre, der Grafik, den Effekten - nur so wird ein wirklich gutes Spielerlebnis draus.

sowas lächerliches hab ich noch nie gelesen.
Dann ist also deiner Meinung nach Crysis das BESTE spiel da es die beste Grafik hat.

Bei spielen kommt es GANZ SICHER nicht drauf an wie geil es aussieht und wie gut die Atmosphäre ist sondern wie das Gameplay ist. Was meinste warum CSS, WOW und und und noch so oft gespielt wird? Also ganz sicher nicht wegen der SUPER MEGA GEILEN und absolut einzigartiger Grafik von WoW oder CSS

lead341 schrieb:
Wenn man ein modernes, grafikintensives Spiel wie BF BC2 spielen will, dann soll man sich auch gefälligst die entsprechende Hardware dazu besorgen. Und wenn man es aus finanziellen Gründen nicht kann (ich denke da mal exemplarisch an meine Studentenzeit), dann sollte man eben ältere Spiele spielen oder nur solche, denen die Hardware adäquat entspricht

OMG mehr muss man dazu nicht sagen.

Schon Krank was du da schreibst.

rooney723 schrieb:
Ich bin im übrigen auch dafür, dass jeder der auf der Autobahn fahren will, einen Porsche bracuht. Wenn nicht gar nen Ferrari.

Dito :freak:
 
Nee hast Du falsch verstanden.
Wenn man auf Low spielt, ist das in Ordnung, aber hier ist die Rede von "Mega-" Low, was nur mit einem Extra-Prog machbar ist, somit also quasi in der Schiene "Cheat" zu sehen ist.
Auf normal Low spielen ist voll OK ;)
 
Leute, bevor ihr euch hier die Köpfe deshalb einschlagt, was denn nun die beste Einstellung für die Grafik bei Spielen sei: es geht hier um KEINE ingame Einstellungen sondern die Manipulation der Detaildarstellung mit Hilfe externer Programme, die dies im Treiber tun. Das hat nichts mit den im Spiel selbst verfügbaren Reglern zu tun.
 
Die Aussagen von lead341 waren aber auf die Spiel eigenen Einstellungen Low bezogen ;)
 
Nagut dann muss ich mich bei Uepsilon entschuldigen weil ich dachte er meint leute die auf Low spielen müssen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben