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BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


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Ohne Magnum-Munition eigentlich gar nicht, wenn du gegen Abakan&Co eine Chance haben willst.

Ansonsten AKU, UMP oder PP2000. Letztere aber nur für Nahkampf zu empfehlen. Mit IronSight ist die UMP45 mein Favourit. Hab sie nur leider schon auf Platin^^ und die anderen taugen nur mit Rotpunkt.
 
gunslinger1979 schrieb:
Da kommts dann aber schon wieder auf die Map an. Auf manchen Rush-Maps ist das Angreifen gegen 8 Verteidiger zu einfach.

Gestern war ich auf einem französischen Clanserver und von den Membern waren die ganze Zeit 6 bis 8 Spieler anwesend. Natürlich alle auf einer Seite - ist ja auch nix gegen zu sagen, schließlich bezahlen die Jungs den Server für ihre Gäste.

Die haben mir und den anderen Random-Playern im anderen Team schon bei Conquest derbe Saures gegeben. Als sie dann noch auf Rush umgestellt haben... ja, nee, is klaa... ich bin dann mal wech... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der M14 Mod erweitert (oder ähnlich) ? Ich find das ist einer der geilsten Waffen
 
Verlink mal deine Stats Fizzle.
 
Ja braucht ein bissl Übung, aber nach 2-3 gezielten Schüssen ist der Gegner hin :D
 
Ich glaub niemanden das er damit viele Kills macht, daher auch die Frage nach dem Nick. Das Ding ist untauglich.

Wär die optimale Waffe, wenn sie mehr Wumms hätte und nen Rotpunkt. In der aktuellen Form aber eine Katastrophe.
 
Ist übrigens mal jemandem Aufgefallen, das der Soldat auf dem Cover und der Hauptgraphik eine Waffe trägt (Colt M4), die gar nicht im Spiel vorkommt? :)
 
@ gunslinger1979

Bei knapp 1 und halb stunden mit der Waffe 80 Kills davon 15 Headshots
 
Naja.. wenn du mal irgendwann so um die 200 Kills hast und die Waffe immer noch toll findest, sprechen wir uns wieder.

Hab damit 29 Kills und 7 Headshots.
 
Ja ist ja auch ne Neuentdeckung bei mir, find sie toll daran wird sich auch nix ändern :P
 
Technocrat schrieb:
Ist übrigens mal jemandem Aufgefallen, das der Soldat auf dem Cover und der Hauptgraphik eine Waffe trägt (Colt M4), die gar nicht im Spiel vorkommt? :)

ja, hab auch vergeblich nach der Knarre gesucht...

gunslinger1979 schrieb:
Ich glaub niemanden das er damit viele Kills macht, daher auch die Frage nach dem Nick. Das Ding ist untauglich.

Wär die optimale Waffe, wenn sie mehr Wumms hätte und nen Rotpunkt. In der aktuellen Form aber eine Katastrophe.


hm.. wumms hat sie (39/25) ... aber das Visier ist irgendwie so ein dicker Ring.. beengt das sichtfeld so....

aber wenn man auf einzelschusswaffen steht.. dann machts sicher spass.. sieht man aber wirklich selten...

da nehm ich lieber ne sniper T88 und Rotpunkt drauf.
 
fizzle schrieb:
Ja ist ja auch ne Neuentdeckung bei mir, find sie toll daran wird sich auch nix ändern :P

Das haben schon viele am Anfang gedacht.
 
Bahnt sich da etwa ein Patch an?^^
 
Ich meld mich noch mal bei 200 Kills mit der Waffe :D

Bei mir geht der Mp auch nicht :)
 
Hm.... Es steht was wo im Forum...



Neues von der ServerfrontNewstechnisch hat sich hier in den letzten 24 Stunden recht wenig getan, was vor allem am guten Wetter, aber auch an einem Mangel an Nachrichten liegt. Der Blogeintrag zu den Stats von
Bad Company 2
ist uns offen gesagt keinen Text wert, da sich jeder auf der offiziellen Website selbst ein Bild machen kann. Viel interessanter als die Konsolen-Stats sind zudem die offensichtlich verbuggten PC-Daten. Aber das ist ein anderes Thema. Unser Fokus liegt immer noch auf dem heiß erwarteten Patch für die PC-Plattform und hier gibt es Neuigkeiten für Serveradmins.

Neue Versionen aller Rcon-Tools

Während der letzten Woche wurden neue Versionen aller großen Servermanager veröffentlicht. In überarbeiteter Form stehen der BFBC2 Guardian (18.05), Wolfcon (24.05) sowie eine brandneue Version von PRoCon (24.05.) zur Verfügung. Die Downloads der Rcon-Tools halten wir auch ohne separate News stets auf dem neuesten Stand. Ins Auge gefallen ist uns dabei vor allem die Liste der Änderungen beim Guardian, mit dem es zukünftig möglich sein wird bestimmte Waffen zu Sperren und Klassen zu limitieren. Die Funktionen werden wie folgt beschrieben.

* Hinzugefügt [R13 >] Kit / Klassenlimitierung (Automation tab)
* Hinzugefügt [R13 >] Waffenlimitierung (Automation tab)


Doku für R13, Release von R14

Bevor wir weiter auf die genannten Funktionen eingehen, wollen wir uns kurz dem Serverpatch widmen. Im Changelog des Guardian wird eine Unterstützung für die Server R13 und R14 aufgeführt. Bisher kommuniziert wurde die Release-Nummer R12. Wir haben uns deshalb ein wenig bei FPS-Admin umgeschaut, wo Serverentwickler
Mikael Kalms
aktiv ist. Und wir sind fündig geworden. Bereits am 7.Mai wurde die Serverversion R13 an die Provider verteilt und die Dokumentation aktualisiert. Inzwischen sind drei Wochen vergangen, weshalb parallel zum Client-Patch mit der Serverversion R14 (oder höher) zu rechnen ist.

Download Bad Company 2 R13 Serverdoku

Auto-Kick theoretisch möglich

Wie der R12- und R13-Doku zu entnehmen ist, protokolliert der Server in Zukunft den Einsatz von Waffen und die Auswahl von Kits, was den Autoren der Rcon-Tools ermöglicht entsprechende Filter zu schreiben. Über den Guardian wird es so anscheinend möglich sein, bestimmte Waffen und Kits zu limitieren. Denkbar sind jedoch auch sogenannte Kick-Events, wie sie bei anderen Teilen der Battlefield-Serie auch über das AntiCheat-Tool PunkBuster realisiert werden können: wird eine bestimmte Waffe benutzt, fliegt der Spieler vom Server. Viele Admins wünschen sich eine solche Automatisierung schon lange, allerdings sorgt das Update bereits jetzt für Diskussionen.

Waffenverbot sorgt für Zündstoff

Wirft man einen Blick in die internationalen Battlefield-Foren, sehen viele Spieler die neuen Funktionen kritisch. Als Problem erweist sich dabei ausgerechnet das Regelwerk von EA. Im Jahr 2005 für Battlefield 2 aufgestellt und 2006 um Battlefield 2142 erweitert, definieren die Rules of Conduct (RoC), was ein Serverbetreiber darf und was nicht. Zum Beispiel keine Knife and Pistol oder Stats-Padding Server erstellen. Tut er es doch, kann er – zumindest theoretisch – von anderen Spielern gemeldet werden. In der Regel erfolgte früher eine Verwarnung, im schlimmsten Fall wurde der Server still gelegt – also vom Ranked Server zum normalen Server heruntergestuft. Bereits bei seiner Einführung sorgte das Regelwerk deshalb für Zündstoff und tut es nun wieder – die Rules of Conduct sehen nämlich eins ausdrücklich nicht vor: das Verbot von Waffen.

Regeln finden kaum noch Anwendung

Seit der Veröffentlichung der aktualisierten Rcon-Tools nehmen deshalb die Threads zu, in denen Inhaber von BF2- und BFBC2-Servern auf das Problem mit dem Regelwerk hinweisen und deshalb ein Verbot des Verbots verlangen. Unklar bleibt dabei allerdings, ob Verstöße überhaupt noch geahndet werden. Die letzten uns bekannten Meldungen seitens DICE und EA stammen aus dem September 2007. Hier werden jedoch explizit 30 Server aufgezählt, die aus dem Ranking ausgeschlossen wurden. Gilt das Regelwerk von EA wirklich wie beschrieben für alle Ranked-Server, könnten Server mit Limitierungen von Waffen und Klassen theoretisch auch gemeldet werden. Als Folge stellt sich deshalb die berechtigte Frage, ob man nicht einfach das Regelwerk überarbeitet. Denn auf Kontakt mit dem EA-Support können Admins sicher verzichten. Vor allem wenn sie Funktionen nutzen, die seitens der Spielentwickler überhaupt erst möglich sind.
 
Man kann nicht mehr mit der Waffe spielen auf die man gerade Bock hat? Und auch nicht die Rolle, die man am Besten kann? Na, da sehe ich viele leere Server kommen...
 
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