• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harper schrieb:
Hab seit ein paar Tagen BC2 aber habe noch ein paar Anfängerfragen.

1.) Wie benutzt man den Fallschirm? leertaste

2.) Wie steuert man den Helikopter? Ich finde es sehr schwer und stürze teilweise ab! Benutze WASD und die Maus aber es klappt nicht wirklich! üben! ;)

3.) Ich habe ein HD 5830 und die Map lädt relativ lange. Meistens sind bereits alle anderen im Panzer, Heli und ich steh allein am Anfang.... ati catalyst 10.4 laden!

4.) Warum muss man manchmal nur einmal das Messer betätigen um den Gegner zu killen aber ein andernmal ganze drei mal? messerbug, wird gefixt!

5.) Bringt es eigentlich etwas wenn man im Level aufsteigt? Dies ist doch separat von den Zusatzoptionen, die man bekommt für die jeweiligen Klassen? ja, du bekommst auch andere waffen und specs (magnum muni, panzerung etc.)

6. Wie benutzt man diese Rauchoption beim Panzer? rechte maustaste

7,) Wenn man als Sniper das 4x-Zoom ausrüstet, kann man nicht zusätzlich noch den normalen Zoom benutzen? nein, hast ja schließlich nur ein 4x statt 8x scope! ;)

8.) Der 12x-Zoom kommt mir so vor wie der Standardzoom... wo ist der Unterschied? größerer zoom, das normale dürfte so 8x sein

Danke erstmal!

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
 
Hab seit ein paar Tagen BC2 aber habe noch ein paar Anfängerfragen.

1.) Wie benutzt man den Fallschirm?
-> Springen Taste per Default

2.) Wie steuert man den Helikopter? Ich finde es sehr schwer und stürze teilweise ab! Benutze WASD und die Maus aber es klappt nicht wirklich!

3.) Ich habe ein HD 5830 und die Map lädt relativ lange. Meistens sind bereits alle anderen im Panzer, Heli und ich steh allein am Anfang....
-> Ist ein Bug von ATI, Lade mal den aktuele 10.5 Treiber, ggf. den Hotfix dazu

4.) Warum muss man manchmal nur einmal das Messer betätigen um den Gegner zu killen aber ein andernmal ganze drei mal?
-> ist ein Bug seit dem letzten patch, soll mit dem nächsten Patch gefixt werden

5.) Bringt es eigentlich etwas wenn man im Level aufsteigt? Dies ist doch separat von den Zusatzoptionen, die man bekommt für die jeweiligen Klassen?
-> Der Rang ist nur virtueller "Schw..... Vergleich". Wichtiger sind die erhaltenen Punkte
in der jeweiligen Klasse um Gadgets und Waffen freizuschalten. Solltest du nachher
auf die Jags nach Pins und Insignien gehen sieht das schon wieder anders aus.

6. Wie benutzt man diese Rauchoption beim Panzer?
-> Kenne ich selber nicht:freak:

7,) Wenn man als Sniper das 4x-Zoom ausrüstet, kann man nicht zusätzlich noch den normalen Zoom benutzen?
-> nein, entweder 4x oder normal

8.) Der 12x-Zoom kommt mir so vor wie der Standardzoom... wo ist der Unterschied?
-> im Zoom.... äh wie beschreibe ich das.... kann das jemand anders übernehmen

Gruß
R.A.M.
 
Danke Jackson und RAM.

Leider wird die 5830 nicht vom 10.4er unterstützt. Allerdings könnte es sein, dass 10.4a funktioniert... oder auf 10.5 warten...

edit: Kann es eigentlich sein, dass wenn man auf eine Panzerabwehrmine fährt, man noch ganz kurz Zeit hat auszusteigen? Hab das Gefühl, dass teilweise erst die Lebensanzeige auf ca 20 fällt und dann direkt danach der Panzer explodiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Kann es eigentlich sein, dass wenn man auf eine Panzerabwehrmine fährt, man noch ganz kurz Zeit hat auszusteigen? Hab das Gefühl, dass teilweise erst die Lebensanzeige auf ca 20 fällt und dann direkt danach der Panzer explodiert...

Ja glaube ich auch, wenn man getroffen wird sodass Heli/Panzer/... von 100 direkt auf 0 gebracht werden, hat man noch eine kurze Zeit aususteigen bevor man mit in die Luft fliegt.
 
Ist mir so nie aufgefallen. Meine Opfer gehen immer mit drauf. ;) Ich selbst hab es auch noch nie geschaft noch auszusteigen... Ansonsten ist die verfügbare Zeit aber arg kurz.
 
cocs_nuss schrieb:
Hm.... Es steht was wo im Forum...



Auto-Kick theoretisch möglich

Wie der R12- und R13-Doku zu entnehmen ist, protokolliert der Server in Zukunft den Einsatz von Waffen und die Auswahl von Kits, was den Autoren der Rcon-Tools ermöglicht entsprechende Filter zu schreiben. Über den Guardian wird es so anscheinend möglich sein, bestimmte Waffen und Kits zu limitieren. Denkbar sind jedoch auch sogenannte Kick-Events, wie sie bei anderen Teilen der Battlefield-Serie auch über das AntiCheat-Tool PunkBuster realisiert werden können: wird eine bestimmte Waffe benutzt, fliegt der Spieler vom Server. Viele Admins wünschen sich eine solche Automatisierung schon lange, allerdings sorgt das Update bereits jetzt für Diskussionen.

Waffenverbot sorgt für Zündstoff

Wirft man einen Blick in die internationalen Battlefield-Foren, sehen viele Spieler die neuen Funktionen kritisch. Als Problem erweist sich dabei ausgerechnet das Regelwerk von EA. Im Jahr 2005 für Battlefield 2 aufgestellt und 2006 um Battlefield 2142 erweitert, definieren die Rules of Conduct (RoC), was ein Serverbetreiber darf und was nicht. Zum Beispiel keine Knife and Pistol oder Stats-Padding Server erstellen. Tut er es doch, kann er – zumindest theoretisch – von anderen Spielern gemeldet werden. In der Regel erfolgte früher eine Verwarnung, im schlimmsten Fall wurde der Server still gelegt – also vom Ranked Server zum normalen Server heruntergestuft. Bereits bei seiner Einführung sorgte das Regelwerk deshalb für Zündstoff und tut es nun wieder – die Rules of Conduct sehen nämlich eins ausdrücklich nicht vor: das Verbot von Waffen.

Regeln finden kaum noch Anwendung

Seit der Veröffentlichung der aktualisierten Rcon-Tools nehmen deshalb die Threads zu, in denen Inhaber von BF2- und BFBC2-Servern auf das Problem mit dem Regelwerk hinweisen und deshalb ein Verbot des Verbots verlangen. Unklar bleibt dabei allerdings, ob Verstöße überhaupt noch geahndet werden. Die letzten uns bekannten Meldungen seitens DICE und EA stammen aus dem September 2007. Hier werden jedoch explizit 30 Server aufgezählt, die aus dem Ranking ausgeschlossen wurden. Gilt das Regelwerk von EA wirklich wie beschrieben für alle Ranked-Server, könnten Server mit Limitierungen von Waffen und Klassen theoretisch auch gemeldet werden. Als Folge stellt sich deshalb die berechtigte Frage, ob man nicht einfach das Regelwerk überarbeitet. Denn auf Kontakt mit dem EA-Support können Admins sicher verzichten. Vor allem wenn sie Funktionen nutzen, die seitens der Spielentwickler überhaupt erst möglich sind.[/I]

Mir graust davor, dass Waffen verboten werden können!

Der Admin will mit dem Heli rulen? Na dann verbieten wir doch stationäre MGs und Tracer.

Der Admin spielt gerne Medic? Dann werden alle Explosivwaffen verboten.

Das ganze Spiel lässt sich beliebig fortsetzen. Sobald jemand irgendetwas limitiert, sollte der Server zwingend als unranked laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir auch manchmal so vor als ob man noch aussteigen könnte. Manchmal klappts aber auch. Meistens reagiere ich aber leider immer zu langsam und sitzt dann blöd drin um zu sterben...heul:(
 
Harper schrieb:
6. Wie benutzt man diese Rauchoption beim Panzer?

Rechte Maustatste - und dann schleunigst rückwärts setzen :)

Der normale Zoom bei Sniperwaffen ist 10x, 12x ist also nur eine marginale Verbesserung. Lohnt sich nur, wenn Du - wie ich - auf Extremsnipering (à la Arcia Harbour von der 1. Basis in die 3.) stehst. Dann allerdings ist es unersetzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich find die Idee ansich OK, dann aber doch bitte keine numerale Begrenzung, sondern eine proportionale mit Sperrklausel. Z.B. "nur 20% der Spieler und Teams darf mit der Waffe XY rumrennen. Am besten ein sich selbst anpassender Faktor. Wenn x% der Kills mit der Waffe XY gemacht werden, dann wird das Waffenlimit heruntergesetzt. Erst wenn der Killanteil y% beträgt, wird das Limit wieder gelockert.
Ähnlich mit den Klassen...
 
Naja, ich find die Idee ansich OK, dann aber doch bitte keine numerale Begrenzung, sondern eine proportionale mit Sperrklausel. Z.B. "nur 20% der Spieler und Teams darf mit der Waffe XY rumrennen. Am besten ein sich selbst anpassender Faktor. Wenn x% der Kills mit der Waffe XY gemacht werden, dann wird das Waffenlimit heruntergesetzt. Erst wenn der Killanteil y% beträgt, wird das Limit wieder gelockert.

Damit nimmst du dem Spiel aber sehr viel von seiner Dynamik, wenn jedes Team nur prozentual gesehen, xy Waffen benutzen kann. Ich müsste dann ja jedesmal den Server wechseln wenn ich Klasse XY und Waffe XY nicht wählen kann. Gerade auch für neue Spieler halte ich das System für sehr unfair.
 
@Wehrwolf: Fullquotes sind *pfui-bah*... ;)
 
Harper schrieb:
6. Wie benutzt man diese Rauchoption beim Panzer?!
Du bekommst irgendwann durch das Panzerfahren die Möglichkeit, die Fähigkeit mit den Rauchgranaten auszuwählen (du hast ja bestimmt schon die Fähigkeit für erhöhten Schaden oder bessere Panzerung als Bsp.).
 
Vielen Dank an alle für die Beantwortung der Fragen!

Was ich letztens erlebt habe: Bei Atacama Desert war ein Gegner dauernd an unserer Basis (versteckt bei den Containern am Rand der Basis) und hat den Heli und die Panzer mit C4 bestückt und gewartet bis jmd reingegangen ist. Dann hat er die Ladung gezündet...

Findet ihr soetwas ok? Mich hats total aufgeregt, ist doch langweilig für alle Beteiligten und wirkt recht arm...
 
@ Harper: Nennt sich Baserape und ist auf vielen Servern ein Banngrund...

@fxdev: Wieso sollte für Anfänger ein Nachteil sein? Gut, vielleicht haben sie all ihre Unlocks in der Klasse gemacht, die sie jetzt gerade nicht spielen können. Dann leveln sie eben eine andere Klasse hoch, find ich sowieso besser ;q
 
@Harper: Ich finds originell und die Jagd auf den Terroristen könnte spaßig sein :)
 
Naja, ist eine verdammt gute Möglichkeit, dem gegner zu schaden. Wenn du weisst, dass der da sitzt, dann geh halt hin und mach ihn platt.

Ich hatte auch so einen Gegner im Conquest 5 vs. 5, der war nur als Assault mit C4 unterwegs und hat unsere Panzer aufgerieben, bestimmt 10 - 15 Stück damit zerlegt. Wenn man nicht aufpasst hat man Pech gehabt.
 
Jeez schrieb:
Dann leveln sie eben eine andere Klasse hoch, find ich sowieso besser ;q

Hauptsache, Du hast das leveln schon hinter Dir und keiner sagt Dir, was Du jetzt zu leveln hast, richtig? Aber was Du spielen darfst, sagt Dir der Admin trotzdem - und das stört Dich auch nicht?
 
Was mich dabei halt auch gestört hat, ist, dass er das am laufenden Band gemacht hat und jeder gestorben ist aber keiner hat ihn aufgehalten. Kann es sein, dass manche Leute immer nur in der Spannweite von einer Runde denken? ^^

Ich als Noob habe ihn dann paar mal platt gemacht und dann hat er aufgehört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben