Ich habe kein Problem mit Snipern, bitte nicht falsch verstehen, spiele diese auch selber des öfteren (wenn auch eher vorne im Getümmel). Allerdings neigen die meisten dazu, sich in Schwärmen zu massieren und dann etwa auf der Valparaiso-Map irgendwo in den Büschen zu vergammeln. Als Defender immer unfähig, als Attacker ebenso. Trübt für Leute wie mich, die es durchaus auch gerne turbulent haben, doch etwas den Spielspaß, wenn man eigentlich selber nur zum campen gezwungen wird, weil man ansonsten immer umgeblasen wird. Achja, hab ich schon die weitverbreitete Neigung von Snipern erwähnt, Spawnkilling zu betreiben? Mag für die Schützen sicher lustig sein, aber für die anderen eher weniger.
Und ja, ich weiß, dass im RL Sniper genau für solche bösen Sachen zuständig sind. Allerdings: das ist ein Spiel und das soll Spaß machen. Allen. Daher: nichts gegen Sniper ansich, aber bitte keine Rudelbildung, wodurch man selber als einziger mit eventuell klitzekleiner Unterstützung alles machen muss und zur mobilen Zielscheibe degeneriert. Mag Leute geben, die das gerne machen (ich auch manchmal), aber immer ist auch nicht lustig.