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BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


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Hey, hab noch ein paar weitere Fragen:

Ich nehme an, dass BC2 standardmäßig auf DirectX11 läuft?

Habe ne HD5830 und überlege es auf DirectX10 umzustellen um bessere Performance zu haben.. meint ihr, dass das sinnvoll ist? Würd nur gern keine schlechtere Grafik haben... aber wenn man das kaum wahrnimmt und dafür 20fps mehr hat dann wäre das doch eine Option... spiele in 1680x1050...

Und gestern ist mir noch was passiert:

Da war dauernd ein Teammate im Panzer in unserer Base und hat einfach den Helikopter dauernd abgeschossen.. konnte ihn also nicht benutzen... dagegen kann man nix machen oder? ^^

Was ist eigentlich die beliebteste Map? Müsste doch Atacama Desert sein oder? Gibts den Heli noch auf anderen Maps?
 
Ne atacama find ich doff ;)

DX11 sollte besser laufen als DX10, von der perf. her. bin mir da aber nicht sicher. hab da keine vergleichswerte...

wenn du mehr perf. willst, musst du auf DX9 umschalten. dann hast du aber sehr wahrscheindlich hässliche schatten, kein HBAO möglich, dafür 40fps + mehr.... und AA geht dann auch nicht...

rein grafisch wirst du kaum was sehen, ausser der schatten und die kanten...

greez
 
Die beliebteste sowie ich das mit bekomme ist Arica Harbor wobei ich die HASSE meine Liebligsmap ist Atacama Desert ;)

Ist halt die einzige ihrer art alle anderen sind gleich.
 
domidragon schrieb:
ist das nun so, dass man waffen komplett verbieten kann oder einfach einschränken. einschränken pro team fände ich sinnvoll und wirklich was nützliches um genau der rudelbildung von CG, Medic oder sniper entgegen zu setzen und etwas mehr ausgleich zu schaffen.

Das führt dann aber dazu das Du statt einem, sagen wir, super Scharfschützen einen erbärmlichen Pio im Team hast, weil eben nur noch der Pio frei war für ihn. Das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß...
 
Ich spiele in letzer Zeit richtig oft (eigentlich fast immer), Laguna Presa im Rush Mode, wenn da ein richtiges Gefecht aufkommt dann können die Runden schon mal sehr lang werden, da regnets dann auch viele Punkte aufeinmal.

Das führt dann aber dazu das Du statt einem, sagen wir, super Scharfschützen einen erbärmlichen Pio im Team hast, weil eben nur noch der Pio frei war für ihn. Das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß...
Da geb ich dir recht, sowas wär dann richtig behindert, also ich habe beim Großteil meiner Runden keine Probleme mit Snipern, ich spiel zwar öfters auch selbst, aber wenns da schon 5 Leute gibt, dann spiel ich halt Sturmsoldat und helf beim Attakieren oder Defenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenns da schon 5 Leute gibt, dann spiel ich halt Sturmsoldat und helf beim Attakieren oder Defenden.

Schön, dass macht DU, aber 70% aller anderen spieler eben nicht.

Bei Team Fortress 2 geht das auch wunderbar und da hat sich niemand dürber beklagt.

Es muss ja nicht auf den letzten spieler genau aufgeteilt sein. sondern dass auch noch plätze offen bleiben.

also das z.B. bei einem 32 Server pro team 5 sniper zulässig sind, 8 sturm, 6 pio und 5 medics. somit wäre man auch bei 24 wählbare klassen bei 16 spieler pro team. also kann man dann sicher noch etwas wählen, was man sonst noch spielt. (das ganze prozentual wäre am besten, also bei 32 spieler so, bei 24 spieler überall einen weniger oder so etc...)

so wie es in TF2 auch gelöst ist.

wenn man nur immer eine klasse spielt, hat man den sinn vom spiel eh nicht kappiert. ich spiele immer das, worauf ich luste habe, aber die klasse die gebruacht wird. wenn pio gebruacht wird, nehm ich denn, mit der waffe die mir passt, kann auch eine schrottflinte sein...

greez
 
Schön, dass macht DU, aber 70% aller anderen spieler eben nicht.
Ja ist leider oft so, soeine prozentuale Einteilung wie du sie genannt hast wäre vielleicht nicht schlecht, aber dann halt auch so dass die maximal Anzahl aller verfügbaren Klassen höher ist als die Spieleranzahl, damit auch dem letzen der noch beitritt eine Auswahl gegeben ist.
 
hatte gestern 2 runden auf einem 50clicks server gespielt. ich war ausnahmsweise mal in dem stärkeren team - man war das öde. meine teamkollegen haben die base gestürmt bzw. mit snipern umzingelt. da kam null spielspass auf.
 
@PCChecker: Hä? Dann sind wir genau da, wo wir jetzt sind: jeder spielt, was er will.

IMHO ist das übrigens gut so.

@pitu: ja, das gibts. Habe auch schon gejoint um gemütlich zu sniper, aber meine Teamkollegen waren so gut, daß sie die Verteidiger vor sich hertrieben, alle paar Minuten fiel eine Base. Am Ende hatte ich 0 Kills, weil ich ganz einfach keinen vor die Knarre bekam. Kommt eben vor, sieh es also so: haste eben ganz easy Dein W/L verbessert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
hatte gestern 2 runden auf einem 50clicks server gespielt. ich war ausnahmsweise mal in dem stärkeren team - man war das öde. meine teamkollegen haben die base gestürmt bzw. mit snipern umzingelt. da kam null spielspass auf.

Was soll denn ein 50 clicks Server sein?
 
@PCChecker: Hä? Dann sind wir genau da, wo wir jetzt sind: jeder spielt, was er will.
Du hast mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden, es sollte Begrenzungen geben. Damits nicht so 10 Sniper aufeinmal gibt. Aber wenns ein 16 Spieler Team ist dann sollten alle Begrenzungen zusammen so 18 oder 20 geben, damit man doch noch eine kleine Auswahl hat was man nimmt. Naja ist ja auch egal.
 
PCChecker schrieb:
Du hast mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden, es sollte Begrenzungen geben. Damits nicht so 10 Sniper aufeinmal gibt. Aber wenns ein 16 Spieler Team ist dann sollten alle Begrenzungen zusammen so 18 oder 20 geben, damit man doch noch eine kleine Auswahl hat was man nimmt. Naja ist ja auch egal.

begrenzungen/zensur sind immer schlecht, in china können die das gerne einführen aber bitte nicht hier auf deutschen servern. die leute sollten einfach mal etwas mitdenken oder einfach nur ihren spass haben :D wenn ich mich auf einem server nicht wohlfühle, springe ich eben zum nächsten.
 
Ich bin auch nicht für solche Begrenzungen, aber das ist immernoch besser als wenn Admins bestimmte Waffen oder Gadgets sperren können. Die meisten sollten halt merken dass sie die Klasse wechseln sollten, wenn andauernd das eigene Team verliert.
 
Die meisten sollten halt merken dass sie die Klasse wechseln sollten, wenn andauernd das eigene Team verliert.

nur merken es die meisten eben nicht. als kiddy überlegt man sich so zeugs auch erst gar nicht. ich bin noch nicht so lange aus dem alter raus und weiss noch verschwindet, was damals von bedeutung war. K/D koste es was es wolle, hauptsache man konnte bei den freunden angeben damit. da kamen dinge wie CG, M60 und abakan genau richtig für so etwas. bzw. ist das auch das problem der sniper, viele spielen sniper, einige magen ihn, andere spielen ihn nur, weil man leichter ne gute K/D rausholen kann. und genau diese interessiertes einen scheiss dreck, ob das team verliert oder ob sie vlt. doch nicht besser was anderes spielen sollten, die schauen einfach, dass sie ihre kills mit wenig eigenverluste bekommen...

wie gesagt, eine aufteilung würde ich begrüssen. waffenverbot überhaupt nicht. die CG, m60 und abakan gehen mir nur auf die nüsse, wenn es rudelbildungen gibt wie auch beim sniper. bzw. wenn jemand nur immer primär mit der CG oder dem GL rumrennt. ansonsten habe ich rein gar nichts gegen das zeug und es gehört zum spiel!

greez
 
Gegen diese Rudelbildungen ist die CG herrlich. ;) :D Ich nutze die eigentlich nur gegen Helis oder Tanks. Wenn die aber wirklich in einem Rudel auf dem Hügel stehen und ich schon mehrfach ins Gras gebissen habe, versuche ich immer da hin zu kommen, wenn es geht. Ansonsten knall ich mal ne CG hoch. ;)

Aber von solchen Spielern gibt es viele. Von mir aus soll jeder Spielen was er will, aber in Conquest oder Rush gibt es andere Ziele als die KD. Da kommt zuerst der "Auftrag" und dann die KD. In letzter Zeit merken das immer mehr, denn ein Team das nur snipert hat keine Chance. Vorallem kommen die auch oft unter die Räder, weils den Gegnern zu langweilig war. Konnte ich schon einige male beobachten, wie man sich richtig auf die Suche nach Gegnern machte. Solche Leute spielen am besten Team-DM. Leider gibt es genau für die Leute keinen reinen DM-Modus. Wobei die dennoch nicht auf den Servern spielen würde, da gibt's dann ja keine Squadpunkte. In letzter Zeit hatte ich meist Glück das ich gute Server erwischt habe. Oder die Leute merken es und spielen anders, wer weiss. ;)
 
Dein Beitrag eben domi hat mir die Lösung klar vor Augen geführt: Du sagst ja richtig, das die meisten eine gute K/D wollen und deswegen Überwaffen verwenden (oder was dafür gehalten wird), damit das klappt. Na, dann muß DICE nur die K/D (und somit auch alle Kill- und Deathzählungen) aus dem Spiel und den Stats verbannen und nur den W/L übrig lassen: dann müssen alle versuchen zu gewinnen um gut auszusehen!
 
Na, dann muß DICE nur die K/D (und somit auch alle Kill- und Deathzählungen) aus dem Spiel und den Stats verbannen und nur den W/L übrig lassen: dann müssen alle versuchen zu gewinnen um gut auszusehen!

Naja wegen dem nimmt man dann trotzdem ueberwaffen, da man ja gewinnen will, bzw. man mit diesen am ehsten einen holen kann, bzw. durch gegnerscharen kommt ohne probleme...

wenn die KD weg wäre, würde es aber sicherlich einiges bessern, zumindest könnte ich es mir vorstellen, ob es dann wirklich so ist, werden wir wohl nie erfahren. (nebenbei, wäre doch schade um meine KD :D)

ne, wie gesagt, eine vernüpftige lösung gibt es nicht, bzw. ist nicht durch das ändern einer eigenschaft im spiel möglich, die spieler müssen das denken ändern und nichts anderes. da das aber wohl viele nicht können, bleibt wohl nur die klassen einzuschränken. wie gesagt mit reservern. also nicht genaue abgestimmt auf die spieleranzahl, sondern etwas mehr, somit schliesst man schon mal sniper rudelbildungen oder only medics aus.(Was bei einem funwar vorallem sehr oft vorkommt, only medic boons :D *hust* GFF)

naja, wie dem auch sei. einfach aus dem server gehen und sich nicht drüber ärgern...

greez
 
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