• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jackson
was hast du für hardware, OS? klingt interessant. bei der grafik hab ich ihrgendwie auch das gefühl. von hoch auf mittel gibt es kaum unterschiede... der sound wird allerdings auch bei mir nicht übernommen. die grafik wird wenigstens richtig angezeigt, also im menü, wenn ich von hoch auf mittel geh, ist es beim nächsten mal auch noch mittel...(obwohl wie gesagt im spiel kaum schlechter ausschaut...)

greez

EDIT:
@cat
thx für den Link. die sagen man soll das HBDO oder wie das heisst aus machen. weiss einer was das genau macht?

thx...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an die Beta-Zocker unter euch:

Ist die Steuerung und das Bewegen schön knackig und direkt oder eher schwammig?
Also ich meine so schon direkt wie bei BF2 oder CS:S.

Und wie siehts mit der Performance aus? Ist es CPU oder GPU-Lastig?
Reicht eine GTX 260 und ein Q9550, um es mit max. Settings ohne AA/AF flüssig zu spielen?

Die Videos haben mich alle voll überzeugt. Nun heißt es noch bisschen mehr als einen Monat auf die finale Versionzu warten.
 
Der Server Browser geht net, immer back to Desktop???
Hat jemand eine Ahnung?
 
domidragon schrieb:
die sagen man soll das HBDO oder wie das heisst aus machen. weiss einer was das genau macht?

HBAO: Horizon-Based Ambient Occlusion (andere Bezeichnung für Globale Beleuchtung :rolleyes:)

IchmagToast schrieb:
Reicht eine GTX 260 und ein Q9550, um es mit max. Settings ohne AA/AF flüssig zu spielen?

Bei mir läufts auf High ohne nennenswerte Ruckler gut spielbar. Und deine Hardware ist noch stärker also...JA! :D
 
domidragon schrieb:
die sagen man soll das HBDO oder wie das heisst aus machen. weiss einer was das genau macht?

Hab ich mich auch gefragt und habe das mal "ergoogelt".
Wie auch immer, ich habs aus geschaltet, frisst einfach zu viel Performance bei mir.

Von BF-News - Quelle
Hier gibt es ein paar Slides zu HBAO. Ist tatsächlich Global Illumination. Das beschreibt den physikalischen Vorgang, dass Objekte Licht auf andere Objekte werfen, zusammen mit echtem Raytracing. Also der Technik, jeden Lichtstrahl tatsächlich zu berechnen. Woher er kommt, wohin er fällt, auf was er trifft, und wie er reflektiert wird.

Kann jeder zu Hause ausprobieren. Roten Ball an weiße Wand legen, Ball anstrahlen, ohne die Wand stark zu beleuchten. Ball reflektiert rotes Licht auf die Wand. Alles reflektiert alles. Die Frage ist nur, wie stark und in welcher Farbe. Realismus pur. Allerdings ist Raytracing sehr Rechenintensiv. Deswegen dauert auch das 3D-Rendern von Pixar-Filmen so lang. Vermute Marktreife in 20 Jahren ;)
 
genau...

ja sollte auf deinem sys locker laufen "ichmagtoast"...

wenn steuerung trotzdem etwas schwamig, vlt doch was runterstellen... aber ohne AA würde ich es nicht empfehlen ;)

greez
 
Also ich kann die BETA auch nur "loben", nagut vllt nicht diretk loben, aber dafür isses nunmal ne BETA, das SPIEL ROCKT!!!!
 
wir müssen unbedingt mal zusammen im squad zocken amigo xD biste heute abend online?

greez
 
Steuerung in CS:S ist schon noch etwas direkter was die Bewegung angeht. Schräg laufen (W+D) geht zum Beispiel kaum bis garnicht. Spielt sich trotzdem gut.

Kann ich die Waffen aus der Beta eigentlich behalten? Hab mir quasi das komplette Assault Arsenal bis zum großen "Punktesprung" freigespielt und würde das gerne mitnehmen ;)
 
wo isn hbdo??in den normalen Einstellungen?


Mal was anders: Man hat sich ja nun seinen Namen reserviert.


Wie is das jetzt mit den Stats?!? Werden die genullt? Weiss das jemand?Oder steigt man mit seinem Rang in das normale Game ein?
Bitte keine Vermutung.Die hab ich selber;)


Zur Beta:
Ich find sie gut.Steuerung is gewöhnungsbedürftig..Z.B. beim sprinten kein Richtungswechsel, kein hinlegen usw..
was mich echt sört, das es kein Toggle für hinknien gibt
Aber das is das Tribut an die Konsolen...Da wird viel gemeinsam entwickelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo müssen wir machen! Wie heißt du inGame? kann man da über die FreudneListe joinen?

Ich werd so gegn 22.30 online kommen, und heute Nachtmittag mal kurz, aber heut Abend bis zum Morgengrauen ;p
 
Du kannst beim Sprinten nicht nach rechts oder links laufen. Musst in die Richtugn gucken da geht er dahin.
 
amcooper schrieb:
Der Server Browser geht net, immer back to Desktop???
Hat jemand eine Ahnung?

Steht im Ticker der unten durchs Bild läuft - ist nicht verfügbar.

AmiGo|!CS! schrieb:
Jo müssen wir machen! Wie heißt du inGame? kann man da über die FreudneListe joinen?

Auch die Funktion geht noch nicht - gestern schon mit nem Kollegen versucht. Die Anfrage kommt zwar rein, allerdings verändert sich der Status in der Friendlist nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo müssen wir machen! Wie heißt du inGame? kann man da über die FreudneListe joinen?

ne friendlist geht nicht. leider... vlt. bis dann schon xD ich gib dir mal die IP heute abend durch, von unserem TS3... ingame gleich wie hier ;)

hm sprinten und richtungswechsel konnt ich auch. ob man quasi"diagonal" laufen kann weiss ich nicht, hat mich aber nicht gestört bis jetzt, so wie es ist...

einzig was ich paar mal vermisste war echt das hinlegen...aber daran wird man sich gewöhnen und ist nicht weiter schlimm, da es auch durchaus seine positiven seiten hat... vlt. hinlegen unter beschuss möglich machen xD

@wichbob, ja in den normalen einstellungen, wenn du custom gehst und dann ganzen unten in der liste, soviel ich mich erinnern kann...

ich hab auch nur ne vermutung, aber es wird logischer sein, die stats wieder zu nullen. wäre ja sonst unfair gegen neueinsteiger(hast du ja nen vorteil durch die beta, da du das spiel schon kennst, mehr oder weniger xD )
es war bissher in jeder beta so, dass es genullt wird, zumindest in den, die ich gespielt habe...

wird da kaum anders sein

greez
 
ahh, danke mus mi erstma wieder ins Bf gameplay reinfuchsen. hab nur ma kurz reingeschnuppert nachdem der download dann nach mitternacht endlich fertig war und i dann doch scho ein im tee hatte :freak: .....hab mi so gar net zurechtgefunden mit den ganzen markierungen etc ingame.
 
Was ich sehr komisch finde.
Egal auf welcher Auflösung ich das spiel einstelle ob 1360x768, 1440x900, 1650x1050 oder 1920x1200.
Es läuft immer gleich scheisse ca. 15-30fps. Aber was wird ausgebremst? Eher die Grafikkarte oder die CPU?

Ich weiss das die Grafikkarte nicht die beste ist aber ich müsste es doch höher als auf LOW stellen können. Auflösung ist dabei egal die Fps bleiben gleich.
 
Also ich hab mal gelesen das die Stats resetet werden, weiß nur leider nicht mehr wo.

@Sub,

ich kanns auf Mid stellen, höchste Auflösung, und habe fast das gleiche System , +400MHz
 
SubZero1987 schrieb:
Was ich sehr komisch finde.
Egal auf welcher Auflösung ich das spiel einstelle ob 1360x768, 1440x900, 1650x1050 oder 1920x1200.
Es läuft immer gleich scheisse ca. 15-30fps. Aber was wird ausgebremst? Eher die Grafikkarte oder die CPU?

Ich weiss das die Grafikkarte nicht die beste ist aber ich müsste es doch höher als auf LOW stellen können. Auflösung ist dabei egal die Fps bleiben gleich.

Sollte die GraKa sein, mein E6600 bleibt @3Ghz immer bei ca. 80% auf beiden Kernen.
Werd mal versuchen n bisle zu takten.

Bis jetzt läufts auf 1440x900 und Mid nur relativ bescheiden.

@Amigo

Und bei dir läufts richtig flüssig? Wie viel Frames hast du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben