Allgemeines
Gameplay
Grafik
Sound
Fazit (Pro/Con)
joni.f1 schrieb:
Okay, okay, nennen wir es ersten Eindruck.
Das ist ja gerade der Punkt. Die Grafik und die Anforderungen der Beta sind absolut furchtbar. Nun surfe ich aber regelmäßig die US&UK-Foren von EA an und das Steam-Forum für Battlefield. Dort wird nicht von einem 5-6 Wochen alten Build gesprochen, sondern einer 5-6 Monate alten Version. Das würde natürlich einen riesigen Unterschied machen. Mal von den technischen Problemen abgesehen:
Das Gameplay an sich gefällt mir sehr gut und es hat mehr Potenzial als CoD: MW2. Es kommt immer auf die Situation und die Spieler drauf an, aber manchmal habe ich mich auch schon zum Gegner reingeschlichen und mit einem Kameraden deren Heli geklaut. Ziel ist es ja immer die M-Com-Kisten zu zerstören und hier kommen wir gleich zu einem wichtigen Punkt. Entweder drückt man die Benutzen-Taste, legt damit eine Bombe und der Gegner muss diese entschärfen, wenn er den Punkt nicht verlieren will. Die andere, viel effektivere Variante ist der C4-Sprengstoff der Recon (Späher?)-Klasse. Jedenfalls ist zur Zeit folgende Taktik beliebt: Dschihad. Entweder schleicht man sich ran und stürmt schnell zur Kiste oder man befestigt das C4 auf einem Fahrzeug (Buggy zum Beispiel) und fährt als Selbstmordkommando rein und sprengt dieses danach auf der Kiste. Naja in der Gold-Version soll die Anzahl der C4-Sprengsätze erhöht worden sein, die man benötigt um die M-Coms in die Luft zu sprengen, vielleicht wird es dann ausgeglichener. Kommen wir gleich zum nächsten Problem: Die Beta-Map und die Sniper. Vielleicht liegt es wirklich nur an der Struktur der Map, aber wenn man völlige Noobs im Team hat, dann sieht mein Team oft so aus (16vs16):
Sniper: 10
Medic: 2
Soldier: 2
Engineer: 2
Irgendwie so nach dem Motto.
Auf der Beta-Map gibt es nämlich überall schöne Hügel und Gebäude in denen man sich verschanzen kann und das ist sehr störend, weil es das Potenzial des Spiels zunichte macht. Es nervt einfach, wenn man völlig alleine die M-Coms zerstören soll. Da bleiben einem ja nichts weiter übrig, als die oben genannte Taktik.
Sagen wir mal so, schau dir die Liste hier an:
http://forums.electronicarts.co.uk/...beta/880265-pc-beta-suggestions-feedback.html
und du bekommst einen Eindruck.
Was ich auf keinen Fall will: Prone (Hinlegen).
Das würde dem Spiel einfach nur schaden.
Sound geht in Ordnung, Grafik sieht noch wie gesagt sehr schwammig aus.
Ich vertrau Dice jetzt einfach mal, dass sie bis zum Release eine vernünftige Version auf den Markt bringen, aber es wird eh wieder 2-3 Patches brauchen, bis das Spiel wirklich gut läuft.