Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield: Nur für Next-Gen-Konsolen und PC mit viel Zerstörung
Offiziell ist das nächste Battlefield, das vermutlich auf den Namen Battlefield 6 hören wird, noch nicht angekündigt. Jedoch tauchen in letzter Zeit vermehrt Gerüchte über das Spiel auf und nun haben sich auch EA und Entwickler Dice selbst über den neusten Teil geäußert. Angekündigt ist das Spiel aber immer noch nicht.
Halte ich für die richtige Entscheidung, zwar werden viele Spieler zurückgelassen, dafür muss Dice aber keine Kompromisse eingehen und kann das bessere Erlebnis abliefern.
Ich bin einfach nur froh wenn das Spiel erscheint. Es muss ja Quasi gut sein, denn Battlefield MUSS abliefern. Ich kann dieses CoD einfach nicht mehr sehen, was ein kack Spiel.
ich hab die beta von bf5 gezockt und die war mmn ok - ich lese immer weider, dass die cheat-situation ziemlich übel ist. gab es da jemals infos zu bf6 und ob man was dagegen unternehmen will?
Ich bin gespannt, hoffe dass was bei raus kommt und finde die Entscheidung richtig die letzte Konsolengeneration auszulassen. Ich drücke mir und allen die Interesse an BF haben die Daumen
Halte ich für die richtige Entscheidung, zwar werden viele Spieler zurückgelassen, dafür muss Dice aber keine Kompromisse eingehen und kann das bessere Erlebnis abliefern.
Du vergisst aber auch das sehr viele Leute bis heute keine Next Gen Konsole kaufen konnten. Und ich glaube auch nicht das sich das in naher zukunft bessern wird.
Die alten konsolen sollten mMn noch mitgenommen werden, anders würde ich es sehen wenn die Next Gen Konsolen ausreichen verfügbar wären.
Bin mal gespannt und lasse mich gerne Überraschen. Ich hoffe nur, dass wir nicht ein Remake (aus technischer Sicht mit den unendlihc vielen Bugs) von Battlefield 4 erleben.
Battlefield 1 und 5 haben mich nicht überzeugt und waren nach wenigen Spielstunden wieder "vergessen".
Die Teaser, die die bisher abgeliefert haben könnten einen echten Durchbruch für Battlefield darstellen.
Ohne Xbox One und PS4 sind sie auch endlich von vielen technischen Hindernissen entbunden.
NICHT vorbestellen und abwarten ... das ist das Wichtigste.
Alles andere wird man dann ja sehen. DICE und EA müssen mal liefern und nicht nur PR-Sprech loslassen.
Freue mich schon sehr darauf, vor allem wenn man noch mehr zerstören kann von den Gebäuden, und wenn Naturkatastrophen mit einbezogen werden wie schon gehört.
Auch das es dann 128Spieler geben soll finde ich super, und das man die alten Konsolen weglässt macht einen Hoffnung auf einen schönen Sprung.
Bin bisher mit BFV auch zufrieden bis auf das Fehlen der Russen..
Wenn es wirklich so kommt wie schon gelesen kann man ja zwischen vielen Nationen wählen und sich dann einer der Supermächte anschließen.
Nachdem BF Hardline, BF1 und BF5 für mich leider komplett durchgefallen sind, hoffe ich auf ein richtig starkes BF!
Ich vermisse die Zeiten von BF3 und BF4... nach all den zwingend notwendigen Updates und Patches waren das beide sehr gute Shooter, nur war halt der Anfang eine Katastrophe... hoffe BF 6 wird darauf lernen.
Die alten Konsolen aus der Sicht der Technik auszuschließen ist schon sehr geil, daher sollte es keine Limitierung durch Hardware geben, aber... dass ist Schade für viele Spieler die noch auf den alten Konsolen unterwegs sind, u.a weil es aktuell und in nächster Zeit einfach nicht verlässlich möglich ist auf Next Gen umzusteigen, die Xbox gibt es hier nur sporadisch, die PS5 so gut wie gar nicht und in anderen Ländern sieht es nicht besser aus.
@Hatsune_Miku
Nein ich schreibe doch explizit, dass viele Spieler zurückgelassen werden. Ich bin mir der Lage mit den neuen Konsolen bewusst.
Dennoch halte ich es für die bessere Entscheidung, da man eben endlich wieder auch in der Serie Fortschritt reinbringen kann ohne sich durch Technik einschränken zu müssen.
Vielleicht schiebt EA ja noch eine abgespeckte Version hinterher (wie bei BF4 und PS3/360).
Wenn sie es gut meinen, dann geben sie uns die eigenen Dedicated Server zurück!
Sonst gibt es wieder nur eine handvoll von Servern, die meist nach den allgemeinen Regeln und Einstellungen konfiguriert sind...damit da überhaupt jmd auf den teuren Servern zockt.
Bei eigenen Dedis könnte man schneller wieder z.B. Hardcore, <=32 Spieler, Waffenregeln und Klassenregeln haben!
Das hat mich bei BF1 sehr gestört... immer nur die 64 Spieler Server ohne Regeln. Es hat ewig gedauert bis da mal was kam und da habe ich dann gar nicht mehr gezockt...
Jahrelang haben sie auch zum Start immer wieder die selben Netcode/Rubberbanding Bugs gehabt und den Fehler gemacht z.B. Hardcore erst deutlich später zu implementieren.... ob sie es dieses Mal gelernt haben? ich glaube kaum - freue mich aber dennoch, wenn man bald einen würdigen Nachfolger von BF4 hätte.
Bin mal auf die Anforderungen am PC gespannt... ob die bei so viel Dynamik mit den Zerstörungen evtl. auf RT only setzen? Oder eben zumindest deutlichen Abstrichen bei der Grafikqualität wenn man kein RT hat.
Ich denke EA macht hier einen großen Fehler, wenn sie die letzte Konsolengeneration nicht miteinbeziehen. Die Playerbase ist gigantisch und gerade am Konsolennarkt ist das große Geld zu machen. Der PC und die next-gen können das bei weitem nicht auffangen. Dafür ist das Interesse am PC „Vollpreis“ zu zahlen, verschwindend gering. Am Ende wird es ein Spiel sein was grafisch toll aussieht aber kaum einer spielt, was für ein Multiplayerspiel der Tod ist.
Guter Schritt mit den Old-Gen Konsolen, hätte Cyberpunk wohl auch gut getan
BF2-BF4 habe ich wirklich gerne und viel gespielt. 1 & V haben es mir komplett verdorben.
Nun findet sich die alte Truppe wieder zusammen in reger Erwartung auf den neuen Teil.
Ich fürchte nur dass die Enttäuschung wieder da sein wird.
Denn mehr Zerstörung, mehr Spieler, mehr WoW-Effekte, mehr Battle-Royal klingt auf dem Papier zwar ganz nett ist aber nach kurzer Zeit abgedroschen. BF3 z.B. wird auch heute nach 10 Jahren noch gespielt, aber nicht wegen mehr mehr mehr sondern wegen weniger...
Es braucht einfach auch vernünftige kleine Maps oder Mapausschnitte die competetive gaming erlauben. Möglichkeiten zu Infantry-only oder zumindest eine Reduzierung auf Unbewaffnete fahrzeuge oder eventuell Assaultequipment für das Angreifer-Team im Rush mode.
Servermiet und Konfig-möglichkeiten sind hier auch wichtig. Ohne das wirds halt nur wieder ein Knallfrosch mit viel Wow! und nach zwei-drei Monaten extrem schrumpfender Spielerzahl..
Solange der Unterbau, und vor allem die Server, kein Upgrade bekommen, bin ich skeptisch. 128 Spieler Server? Aktuell sind die mit 64 Spielern schon überbucht, also ruhig verdoppeln. Superbullets incoming...
Grafisch wird's bestimmt ne Bombe, aber beim Gameplay dürfte gerne mal "Next-Gen" anklopfen.
Ich habe BF1 & BF5 jeweils in der Ultimate Edition vorbestellt und war bitter enttäuscht von den Spielen. Habe EA quasi Geld geschenkt, weil ich die Spiele nur sehr wenige Stunden gespielt habe.
Von daher rate ich auch jedem ab, Spiele vorzubestellen. Vllt gibts dann mal wieder Spiele die ab Tag 1 spielbar sind ohne Day One Patch etc. So wie es früher war, wo man sich Spiele bspw. über ComputerBild Spiele DVD/CD installiert hat und die einfach liefen!
Ich setze große Hoffnung in BF6, denn ich will endlich wieder Battlefield suchten, so wie es bei BF3 und BF4 war.