Xes
Admiral
"Unerwartete Spielmomente und Chaos" sind eigentlich eher das, was man in einem Shooter nicht will:Battlefield soll nicht einfach nur größer werden, die Entwickler sprechen von „unerwarteten Spielmomenten“ und „spielverändernder Zerstörung“ und „massiven Schlachten“ mit „mehr Spielern als jemals zuvor“ und „Chaos“.
Neben dem reinen zielen macht "map knowledge" einen großen Teil des Skills aus. Fortgeschrittene Spieler wissen idr. von wo Gegner kommen und welche Wege es gibt (bzw. welche man sich speziell in Battlefield freisprengen kann).
Chaos und unerwartete Spielmomente verbinde ich da eher negativ mit schlechten Spawnsystemen oder schlechtem Mapdesign.
Ich hoffe sie beziehen "massive Schlachten" und "mehr Spieler als jemals zuvor" auf die richtigen Maps:
128 Spieler auf riesigen Conquest Maps wären prima und gerne gesehen, auf 128 Spieler Metro/Locker oder Modi, welche alle Spieler auf einen Punkt bringen (z.B. Rush) kann ich gerne verzichten.
Genau das war mmn. einer der Vorteile der neueren Teile: (Unter anderem) durch die extrem vielen Gadgets und Waffenanpassungen hat Bf4 für mich bis heute einen riesigen Wiederspielwert, da sich jedes Match unterschiedlich anfühlt, je nach Ausstattung.Recharging schrieb:Mir war es damals schon etwas zu hektisch, zu viele Upgrades, Freischaltungen udgl.
Nimmt man noch die große Auswahl an Karten, Spielmodi und (Battlefield typischen) vielfältigen Möglichkeiten zum koop spielen hinzu hat man eigentlich die perfekte Shooter-Sandbox, die Battlefield mit Teil 3 und 4 so erfolgreich hat werden lassen.
Ich hoffe daher, dass Dice genau hier wieder ansetzt und sinnvolle Neuerungen der neuen Teile (z.B. Squadmates beleben) mit dem beliebten, vielseitigen Gameplay der Teile 3/4 zusammenbringt.