• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield: Nur für Next-Gen-Konsolen und PC mit viel Zerstörung

Ich für meinen Teil, freue mich schon auf BF6 :-)

Aber ein BattleRoyal Modus stelle ich mir bei BF auch Lustig vor. Schön das Haus wo die Campers drine sitzen, in die Luft sprengen :D

Zum Thema Anti-Cheat, ich kann mir vorstellen das EA auf Easy Anti-Cheat setzen wird wie bei Apex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
sehr gut, dass die alten Konsolen weg sind.

mich interessiert nur, dass das Game wieder mal richtig gut wird. pre-ordern sollte man aber trotzdem nie.
Genügend Spieler wird es am PC sicher geben. Sieht man ja noch an BF4 was da abgeht.
 
Top ich freue mich riesig drauf.
Finde es gut das es nur für die neuen Konsolen kommt !
Ich finde Physik in Form von Zerstörung eine Berreicherung für das Gameplay nicht so wie COD und das andere Zeug!
Ach was hab ich an Stunden in Bad Company2 verbracht um fast alles in Schutt und Asche zu legen!
 
Hoffentlich gibt es dann wie bei BF4 wieder 120 oder 144 Hz Server, war unglaublich geil damals.
 
"denn auf eine Version für die alte Konsolengeneration in Form der PlayStation 4 und der Xbox One wird gänzlich verzichtet."

DANKE! 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
habla2k schrieb:
Naja, aber man nutzt doch eigentlich eher immer das gleiche was man über stunden aufgewertet hat.
Wenn du komplett am "tryharden" bist sicher. Aber schön an Battlefield ist ja auch, dass man nicht jede Runde mit zusammen gebissenen Zähnen 20cm vor dem Monitor kleben muss und jeder Abschuss zählt.
Wenn es eine entspannte Runde ist und mein Team eh am gewinnen ist, probiere ich gerne neues aus. Hin und wieder findet sich dann auch wieder eine neue Kombination die erstaunlich gut funktioniert.

Recharging schrieb:
Darf ich dich fragen, seit wann du BF spielst?
Kein Hate oder so, aber wenn man von den alten Teilen kommt, dann war das immer extrem mühsam.
Battlefield 2, das allerdings fast ausschließlich offline gemoddet gegen Bots da ich in dieser Zeit primär MMOs gespielt habe.
"Richtig" online eingestiegen bin ich mit Bfbc2, daher kann sich unsere Wahrnehmung was Battlefield im Kern ausmacht natürlich stark unterscheiden.
DannyBoy schrieb:
Ich zocke seit Jahren keine Onlineshooter mehr, ist mir alles zu hektisch geworden. Fakt ist aber auch, dass ich älter werde (38 derzeit) und nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.
Auch wenn ich von 38 noch eine ordentliche Ecke entfernt bin, bemerke ich bei mir solangsam ähnliches:
Battle Royale als Trend der aktuellen Zeit habe ich beispielsweise auch nur in den ersten Monaten Pubg gespielt. Auf Dauer wurde mir das aber zu stressig und die neuen Titel in diesem Genre habe ich überhaupt nicht mehr angerührt.
Vermutlich werden nicht die Spiele zu hektisch, sondern man selbst bevorzugt mit fortschreitendem Alter einfach Unterhaltung mit etwas weniger Action.

evilnear schrieb:
waffen upgraden finde ich lächerlich. bf1 hat da gezeigt wie man es besser machen kann aber viele Spieler scheinen sich gerade daran zu erfreuen. am ende wollen die doch nur ihre full auto scope zum campen weil sie einfach nicht spielen können.
Bf1 war für mich persönlich der absolute Tiefpunkt der Serie. Optisch bis heute beeindruckend, haben mir persönlich die "Steinzeitwaffen" und der abnormal hohe Granatenspam das komplette Gameplay versaut. Durch die schlechten Waffen und dem oftmals erzwungen Hüftfeuer (durch Gaßmaske wegen Gift-Granatenspam) ist man als einzelner Spieler deutlich eingeschränkter. Das hat meistens dazu geführt dass Kämpfe um Objectives schlicht durch Masse statt Klasse entschieden wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Raptik schrieb:
Einfach nicht pre-ordern. Sonst ist die Enttäuschung wieder groß.
1619174903814.png


Vorteil EA PlayPro. Lohnt sich schon bei 2 neuen Titeln jedes Jahr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Auf der einen Seite nachvollziehbar aber andererseits werden viele Leute ausgeschlossen, wenn sich die liefersituation nicht bessert bis zum Release. Auch irgendwie eine Art von exklusiv"deal", wenn auch unbeabsichtigt von ea natürlich.
 
HAse_ONE schrieb:
Meiner Meinung nach war BF nie wirklich Competitive tauglich. Dafür ist das Gameplay zu "dynamisch" also viel zu unvorhersehbar. Battlefield war immer der Shooter mit massig Fahrzeugen, große Schlachten etc.

Ein Shooter muss nicht richtig competitve spielbar sein um lange gespielt zu werden. BF3 und BF4 sind da ein gutes Beispiel. Es muss einfach spaß machen. Dieser Trend, alle Spiele so zu trimmen, damit sie competitive spielbar sind, ist mMn nicht gut.

Doch BF3 war competetive gut möglich, alleine in DE gab es drei Ligen in denen BF3 Matches ausgetragen wurden. Northcon und Summit hatten BF3 Turniere mit verscheidenen Teamgrößen etc.
Klar waren es nie die Ausmaße eines CS, aber 5vs5 auf Bazaar / Seine Crossing waren damals schon sehr beliebt. Und wenn du dir die BF3 Server heute anschaust die noch bespielt werden, dann sind die meisten vollen Server genau das oben geforderte: Eigens definierte Map-Rota, Infantry-Only, Rush, Conq Assault.
Conques large mit viel Wow und viel Zerstörung gibt es nur selten und meist nicht annähernd voll.

Und genau dieser Shooter hielten länger durch, siehe CoD:MW oder BF3 die beide Ihre Nachfolger und Nachnachfolger im vergleich überdauerten.


Und noch etwas was BF3 damals besser machte als BFV finde ich war, dass wenige gute Spieler nicht so einen enormen Einfluss auf den Matchverlauf hatten wie heute.
Ein gutes 3er Team hat damals auf CL vielleicht zwei Punkte gehalten, die Distanz zu anderen Punkten war zu groß.
Bei BFV hatte ich das Gefühl die Masse an Spielern wird absichtlich auf ein kleines Areal gepresst um maximale Zerstörung und maximales Chaos zu erzeugen.
Das mag beim ersten Mal vielleicht wirklich ein Mundöffner sein, aber auf Dauer ist so etwas einfach nur penetrant und für Casuals auch sicherlich frustrierender.
Wenn die Fortbewegung im 6ten Teil aufgrund der im Spiel vorhandenen Technik wieder deutlich schneller wird, muss hier definitiv wieder ein guter Mittelweg zwischen Entzerren und Dogfight entstehen.

Dieses entzerren hat sich damals auch natürlich auf die Server selbst ausgewirkt. Die deutlich besseren Spieler waren meist auf Infantry-Only unterwegs, die Feierabend/Casuals/Vehikel-Fanatiker waren auf den großen Conquest. Das hatte für beide Gruppieren auch enorme Vorteile und weniger Frust zur Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde nie verstehen, warum Entwickler immer mit "viel Chaos" werben.
Viel Chaos ist gleichbedeutend mit wenig Strategie und warum das was Gutes sein soll ist mir schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A7iii und Recharging
Gute Entscheidung. Gebt dem crappigen Jaguar keine Chance.😆👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Pisaro, iSight2TheBlind und eine weitere Person
fox40phil schrieb:
Wenn sie es gut meinen, dann geben sie uns die eigenen Dedicated Server zurück!


Das hat mich bei BF1 sehr gestört... immer nur die 64 Spieler Server ohne Regeln. Es hat ewig gedauert bis da mal was kam und da habe ich dann gar nicht mehr gezockt...
Jahrelang haben sie auch zum Start immer wieder die selben Netcode/Rubberbanding Bugs gehabt und den Fehler gemacht z.B. Hardcore erst deutlich später zu implementieren....
Laut dem Leaker soll es diesmal auch keine Singleplayer Kampagne geben.
Somit gehen alle Ressourcen in die MP Entwicklung.
Wenn es denn tatsächlich stimmt.
Freue mich jedenfalls riesig auf den nächsten Teil.
 
Xes schrieb:
Wenn es eine entspannte Runde ist und mein Team eh am gewinnen ist, probiere ich gerne neues aus. Hin und wieder findet sich dann auch wieder eine neue Kombination die erstaunlich gut funktioniert.
Aber wenn du eine neue Waffe ausprobieren möchtest, dann hast du doch rein gar nichts. In jede Waffe muss man doch erst mal Stunden stecken, damit man da überhaupt was zum ausprobieren hat, oder ist das nicht mehr so? Bei BF 3 und 4 war das schon echt viel Aufwand. Mal eben so ne andere Waffe testen ging zuletzt bei BC2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scg1903 und Recharging
Xes schrieb:
Battlefield 2, das allerdings fast ausschließlich offline gemoddet gegen Bots da ich in dieser Zeit primär MMOs gespielt habe.
"Richtig" online eingestiegen bin ich mit Bfbc2, daher kann sich unsere Wahrnehmung was Battlefield im Kern ausmacht natürlich stark unterscheiden.
Danke für's Erläutern.
Insofern kann ich es besser nachvollziehen.

Während ich BF 1942 und BF:V noch sporadisch übers Netz gespielt habe (war damals ja alles noch etwas teurer oder langsamer), war es spätestens mit BF 2 vollkommen soweit. Da gab's nur online und halt Clan.:)
 
Wundert mich nicht dass sie die alte Generation auslassen.
Wie soll die veraltete Jaguar cpu (xbox one,ps4) denn 128spieler maps mit erweiteter Zerstörung stemmen.
 
Ach kommt, das beste Battlefield ist und bleibt BF2!!!... Alles andere ist dich wirklich Schrott... Infentrie radieren mal so eben einen Jet... Ne ist klar^^

SOLL WIEDER SO SEIN WIE IN DER REALITÄT! Schere, Stein, Papier...
 
DannyBoy schrieb:
Nach BF3 war ich raus. BF2 war mein Lieblingsspiel der Reihe.
Ich zocke seit Jahren keine Onlineshooter mehr, ist mir alles zu hektisch geworden. Fakt ist aber auch, dass ich älter werde (38 derzeit) und nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.
Geteiltes Leid ist halbes leid ... ich dachte immer, ich bin einer der wenigen Saurier hier, die das noch so mitbekommen haben bzw. denken.

Insofern geht es mir gleich besser, wenn ich weiß, ja, auch anderen ergeht es so.
Freuen wir uns über die tollen Zeiten, die wir damit hatten. :)
 
Ich denke nicht das es BF6 heißen wird, weil die Social Media Accounts "Battlefield" als neues Profilbild eingetragen haben, also eine eine 6 oder IV.

Sonst freue ich mich ein kleiner Junge! Ich bin gerade auch wieder am BF4 suchten um mich etwas auf die neuen Schlachten vorzubereiten...oh man oh man bin ich gehypet!
 
Egal was DICE oder EA labern, am ende wird auch BF6 nur wieder durchschnittlich.
Es gibt einfach zuviele Lemminge die im COD - BF "Der nächste Teil wird bestimmt besser" Hamsterrad dem nächsten Stück Pre-order Käse hinterherrennen und blind kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und LuckyMagnum
Schön wär's ja, wenn man die Power der entsprechenden Plattformen wirklich nutzen würde, aber am Ende werden wahrscheinlich doch wieder Abstriche zugunsten der älteren Konsolen gemacht. War bisher immer so.
Tolle Trailer und "echte Spielszenen" wovon dann im finalen Spiel nicht mehr so viel übrig bleibt. Nicht so schlimm wie bei Ubisoft aber doch merklich.
 
Zurück
Oben