• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: EA kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

Wow der Hate ist mal wieder grandios hier, spielt ihr eigentlich noch Games oder werden die nur noch mit Bullshit kommentiert ?

Wie wäre es wenn es Mal ein Battelfield Post Apocalypic geben würde wär bestimmt genial, zerstörte und von Pflanzen überwucherte Gebäude, zusammengeflickte Fahrzeuge rostige Flieger richtig schön Endzeit das wär auch Mal was, vielleicht gepaart mit ein paar Hightechgegenständen...

Marcel55 schrieb:
später dann vielleicht sogar der nahe Osten, das wär mal was neues. Afghanistan, Syrien...das bietet genug Stoff für ein Spiel. Dieses Setting hat irgendwie noch keiner benutzt.

Soll das ein Witz sein? Vor 10 Jahren war fast jeder Shooter im Nahen Osten. Das war grauenhaft, da kaum Abwechslung und ewig dasselbe. :freak:
2.WK bot wenigstens beim Setting sehr viel Abwechslung.

Wenn ich dann nicht auf einem Flugzeugträger herum laufen kann und stattdessen im Flugzeug mitten in der Luft starte, dann raste ich aus!

Battlefield 1 ist sowas von verdümmlicht, da gibt es schon die großen Schlachtschiffe und man darf diese nicht selbst steuern.

Eigentlich wäre mir ein 1942 remake mit super hammer geiler Grafik lieber :/ ;)

Aber dann brauchen wir auch endlich Senfgasgranaten, Phosgenangriffe und Nazis.....ach ne....nicht schon wieder.

Mal weg von den ausgeschlutschen Schauplätzen. Das wäre ne echte Innovation - aber oftmals haben die noch nicht Thematisierten Schauplätze für die "Gewinnermächte" oder in den Fällen dann oft "Verlierermächte" einen SEHR SEHR bitteren Nachgeschmack.

Ich lese hier immer wieder Mimimi von wegen "EA-zockt-uns-ab", geht arbeiten/sucht euch einen besser bezahlten Job und hört mit dem Gejammer auf!
Für meinen Teil ist es mir Wurst, ob ich das Spiel für 60-120 Euro (inkl. DLC etc.) kaufe, ich werde es gerne tun und wieder eine längere Zeit damit verbringen. Da sind mir die paar Piepen egal, solange das Gesamt-Paket stimmt. Wem das zu teuer ist, der kann ja halt warten bis der Preis sinkt oder sich nur einen Key für das "nackte" Spiel holen.
Auch kurios sind diejenigen, welche sich über ein Spiel und dessen Finanzierungssystem aufregen, in der Signatur aber High-End-Hardware verlinken/aufzählen. :freak:

Was ich EA allerdings - indirekt - ankreide, ist, dass ältere Titel dank der GameSpy-Misere nicht mehr gespielt werden können. BF2 und 2142 hatten damals noch eine akzeptable Community, da hätte man sicher mehr machen können.

Ein 1942 Remake wäre mir lieber ! Lange gehofft und gewünscht, weil ich mit BF1942 damals MP angefangen habe ABER ich hoffe nicht, dass BF5 mit diesem Lootboxen InGame gekaufe wie StarWars kaputt gemacht wird. Daher bin ich sehr skeptisch aber auch etwas Vorfreude zurück zu WW2. BF1 hat mich leider nicht so begeistern können. Ich wünsche mir auch die Bewegungsfreiheit zurück und kein Intsant einsteigen in Fahr- und Flugzeuge. Gerade das rumblödeln an den Warteplätzen war doch teils lustig. Diese Bereich müssten halt nur frei von Friendly and Enemy Fire sein.

Zuletzt bearbeitet:
chris193 schrieb:
Ich lese hier immer wieder Mimimi von wegen "EA-zockt-uns-ab", geht arbeiten/sucht euch einen besser bezahlten Job und hört mit dem Gejammer auf!
[...]

Nochmal: Der Preis ist nicht das Problem, sondern wie Inhalte vermarktet werden. Stell dir vor, du willst einen Beutel Milch kaufen. Der Rewe um die Ecke gibt dir den aber nicht einfach so, stattdessen musst du für 1,99 das Stück Wundertüten kaufen, in denen mit Glück ein Beutel Milch dabei sein könnte. Fändest du das fair?

Krieg spielen - so ein Unsinn.

Am besten noch wenn man live erlebt wie einem die Beine weggeschossen werden.

Perverse Welt!

OdinHades schrieb:
Nochmal: Der Preis ist nicht das Problem, sondern wie Inhalte vermarktet werden. Stell dir vor, du willst einen Beutel Milch kaufen. Der Rewe um die Ecke gibt dir den aber nicht einfach so, stattdessen musst du für 1,99 das Stück Wundertüten kaufen, in denen mit Glück ein Beutel Milch dabei sein könnte. Fändest du das fair?

Ja denn Geld spielt keine Rolle und wir sind alles arme Würstchen, ist doch klar. Hätten wir nämlich Geld dann wäre uns EAs Geschäftsgebaren vollkommen egal und wir würden auch unseren Verstand ausschalten und kaufen wie ein in Heroin getränktes Konsumschaf! Mehr lese ich aus seinen dümmlichen Kommentaren in diesem Forum nicht heraus, ein paar andere User hier sind ja ähnlich drauf. Die merken es nicht dass genau wegen Leuten wie ihnen der Spielemarkt und die Publisher mittlerweile sind wie sie sind. Einfach arm.
Statt zu boykottieren denken sie dass sie allen, die gegen solche Methoden sind, überlegen seien und "cool" sowie "reich" genug seien einfach all den "Ingame-ohne-Boden-und-Limit-Geld-ausgeben"-Mist mitzumachen ohne mal nachzudenken was es für die allgemeine Spielerschaft bedeutet wenn das so weiter geht.

Und es gibt Leute die verdienen gut (mich eingeschlossen) die haben aber im Leben auch andere Verpflichtungen als wie so ein Kiddie nur Geld für Gaming auszugeben bzw das Geld von Mama und Papa rauszuhauen, manch einer denkt auch nach ob es lohnend ist für 3 Monate etwas Spaß im Spiel mehrere hundert Euro in selbiges reinzupumpen um sich wie der "geilste" vorzukommen.

Ich investiere sicher niemals in solche Spiele, dafür ist mir ein Urlaub, meine Familie und Wohnung zu wichtig, auch wenn das Geld da wäre, auch sparen und Rücklagen fürs weitere Leben sind wichtiger als EA den abgesessenen Arsch zu vergolden und zu pudern.

Aber ich verstehe einige die die Zeit damals gar nicht kannten als Spiele nur einmal Geld gekostet haben und dann komplett waren, denn wenn man es nicht anders kennt und nichts anderes mehr gewohnt ist hat man selbst kein Verständnis für diejenigen die sich diese Zeit zurückwünschen.

Zuletzt bearbeitet:
das nächste BF wird definitiv besser, als das Star Wars Setting ^^

PS: wer Lust hat auf BF1, einfach anschreiben: "PolyGn0m"; sind paar Leute ohne Ambitionen ;D (spielen meist Narbe, Operations)

chris193 schrieb:
Für meinen Teil ist es mir Wurst, ob ich das Spiel für 60-120 Euro (inkl. DLC etc.) kaufe, ich werde es gerne tun und wieder eine längere Zeit damit verbringen. Da sind mir die paar Piepen egal, solange das Gesamt-Paket stimmt.

Das kann doch unmöglich deine ernste Einstellung zu dem Thema sein.

Wenns halt ein FESTPREIS am Anfang wäre und dabei BLIEBE.........aber genau da kommen ja die Lootboxen ins Spiele, dauerhafte und nicht nur einmale Einkommensquelle für die Spielehersteller. Das ist die Frechheit.

OdinHades schrieb:

Ich trinke keine Milch.
Sehe aber, dass es bei meinem Supermarkt einen Milch-Automaten gibt. Hier muss man auch erst eine Flasche für erwerben. Schlimme Sache, ne?! :rolleyes:
Ergänzung ()

ScorpAeon schrieb:
Ja denn Geld spielt keine Rolle und wir sind alles arme Würstchen,...
Liest sich so. :D
Ich verdiene gut, kann mir die Dinge leisten die ich zum Leben brauche und gerne haben möchte, ernähre meine Familie gut und sparen kann ich trotzdem noch. Dann kann ich mir es auch leisten, die paar Piepen für ein Spiel zu zahlen, zumal ich dieses (erfahrungsgemäß anhand der anderen BF Spiele) wahrscheinlich wieder viele Stunden über einen längeren Zeitraum spielen werden. Und auch für Loot-Boxen muss man kein Geld ausgeben. Wer´s dennoch zahlen will, kann das gerne tun.

Alles andere hier ist einfach nur "Mimimi". Wen es stört, der soll´s halt lassen und keinen Cent ausgeben - aber bitte nicht jammern, wie teuer doch alles sei und wie schlimm es doch ist, im Kapitalismus zu leben. Entweder man macht es mit, oder man lässt es halt bleiben.

Yosh1907 schrieb:
Das kann doch unmöglich deine ernste Einstellung zu dem Thema sein.
Oh doch. Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
chris193 schrieb:
Ich trinke keine Milch.
Sehe aber, dass es bei meinem Supermarkt einen Milch-Automaten gibt. Hier muss man auch erst eine Flasche für erwerben. Schlimme Sache, ne?! :rolleyes:

Und was wenn du keine Flasche erwerben kannst, sondern nur für 1,99€ ne "Zufallsbox", in der evtl. unter Umständen mal ne Flasche drin sein kann?

Phenicien schrieb:
Wenns halt ein FESTPREIS am Anfang wäre und dabei BLIEBE.........aber genau da kommen ja die Lootboxen ins Spiele, dauerhafte und nicht nur einmale Einkommensquelle für die Spielehersteller. Das ist die Frechheit.

Seit wann sind Lootboxen ein elementarer Bestandteil des Spieles? Ich hab mit BF1 spass ohne einen zusätzlichen Cent ausgegeben zu haben ausser Grundspiel und Seasonpass für ca. 30-35 Euro. Wenn man als Konsumzombie durch die Gegend rennt zahlt man dafür, war schon immer so! Das wollen nur einige nicht begreifen!
Ergänzung ()

@Turrican

Muss man die Box kaufen?

Es geht dabei ja eher um das Wissen, das sich andere permanent einen Dauerhaften Vorteil schaffen. Früher hat man sowas Cheater genannt und dauerhaft gebannt, heute wirds im Grunde gezüchtet. Und mir schwant übles nach dem Battlefront2, wie es mit dem nächsten Battlefield weitergehen könnte.

Turrican101 schrieb:
Und was wenn du keine Flasche erwerben kannst, sondern nur für 1,99€ ne "Zufallsbox", in der evtl. unter Umständen mal ne Flasche drin sein kann?

Lass es, er ist leider nicht in der Lage es zu verstehen und will es auch nicht, so kennt man ihn aber schon im Forum 😂

Phenicien schrieb:
Es geht dabei ja eher um das Wissen, das sich andere permanent einen Dauerhaften Vorteil schaffen. Früher hat man sowas Cheater genannt und dauerhaft gebannt, heute wirds im Grunde gezüchtet. Und mir schwant übles nach dem Battlefront2, wie es mit dem nächsten Battlefield weitergehen könnte.

Ich zocke seit über 30 Jahren und wenn ich eins sicher weiss ist, dass 95% der Zocker nicht verlegen sind irgendwelche ausreden zu finden warum andere besser sind. Wenn man wirklich Skill besitzt wird man einen Weg finden wie man die Leute löscht. Einem Holzkopf bringt die beste Waffe nichts, er wird dich eh nicht treffen, jemand mit Skill tötet dich mit Holzmunition.

Polishdynamite schrieb:
Seit wann sind Lootboxen ein elementarer Bestandteil des Spieles?
[...]

Wenn ich ein Spiel kaufe, hätte ich gerne das Komplettpaket und nicht nur ein Grundgerüst. Es wird ja auch als vollständiges Produkt vermarktet. Die Publisher werden ja auch bei den derzeitigen Sachen nicht aufhören. Wohin die Reise geht, hat Battlefront 2 in seiner Ursprungsfassung gezeigt und Konami verkauft schon fleißig Speicherslots für 9,99 das Stück.

Aber versteh mich nicht falsch, EA und Co. können das so machen und ich will mich da gar nicht künstlich drüber aufregen. Für mich persönlich ist eine solche Vermarktung aber eben nicht Ok und deshalb kauf ich das auch nicht. Ich will es aber niemand anderem verbieten. Glücklicherweise gibt es ja noch mehr als genug Alternativen.

Zurück
Oben