Hab mir vor 4 Monaten das Seasonic Prime Titanium 650W (TX-650) gekauft und bin sehr zufrieden. Hätte es dieses Netzteil gegeben, wäre es sicherlich auch in die engere Wahl gekommen. Das Design gefällt, was aber bei einem NT eher zweitrangig ist, da es in den tiefen des Gehäuses verschwindet und man es nicht sieht.
Definitiv dazu gelernt hat BeQuiet von Seasonic in Sachen Garantiezeit, 10 Jahre sind schon nah an den 12 Jahren der Prime Serie! Ich fand das früher immer derb das man an die 200€ für das Dark Power in der Leistungsklasse bezahlen muss, aber nur 5 Jahre Garantie hat. Sehr schön ist auch das es jetzt gesleevte Kabel mit Kabel-Kämmen gibt-Top! Man sieht, man hat sich Mühe gegeben um mit der Konkurrenz mitzuhalten, Hut ab! Ob man jetzt irgendwelche Digitalen Spielereien braucht wie bei der Corsair AX-Serie, wo man auch die Rails damit steuern kann, muss jeder für sich entscheiden. Ich weiss nur das die 650W-Klasse des Dark Power Pro 12 nicht über 180€ kosten darf, ansonsten wird es zu teuer. Hatte erst vor kurzem gesehen das bspw. das Seasonic Prime Titanium 650W schon für 151€ zu haben ist bei MF! Und das macht auch locker über 94% in Sachen Wirkungsgrad!