News be quiet!: Neue und überarbeitete Netzteile, Kühler und Gehäuse

bigdaniel schrieb:
Wieso ist der Shadow Rock LP mit auf dem Foto. Wurde der geändert?

Nein soweit ich weiß nicht. Es wurde schlussendlich alle CPU-Kühler, also das Gesamte Lineup ausgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bigdaniel
DenMCX schrieb:
Eure Armut kotzt mich an :D
Ich habe mir für schlappe 180€ ein SeaSonic 600W Fanless NT geholt :D
also ich höre mein SP11 nicht. ist dein rechner komplett silent?

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und RaptorTP
@Scrush Ja - WaKü mit zwei 360er Radiatoren, einer lüfterlos, der andere mit drei auf 600UPM laufenden A12x25 - gekühlt werden CPU und GPU.
D5-Pumpe läuft bei 40% und ist nur durch "Handauflegen" bemerkbar.

n8mahr schrieb:
Denn: die scheinen ja immer noch ihre "Fanbase" zu haben, obwohl ihre Produkte im High-End-Segment das eigentlich nicht (mehr) rechtfertigen.
Nur weil sie bei dir innerhalb der Garantie ausfallen, bedeutet das eben nicht, dass es bei anderen auch ist. Daher lieber bei Händlern die Bewertungen ansehen.
Bei meinen Bauten rennen derzeit drei SP11 und alle fantastisch.
E8 und E9 liefen auch ohne Beanstandungen. Beim E9 wurde der Lüfter aber nach einigen Jahren etwas lauter (Aber Bemängelung auf sehr hohem Niveau).
Meins behalte ich jedenfalls so lange, bis sich die Stromversorgungsanschlüsse revolutionieren.

meine letzten Infos sind folgende:

Es wird wieder AiOs geben von be quiet.

Mehr weiß ich nicht.
Und ja die alten werden nicht mehr vertrieben.

Ich finde das neue Netzteil schon sehr reizvoll und würde es als Variante mit 550W in Erwägung ziehen, sollte mein acht Jahre altes Super-Flower in Zukunft mal den Geist aufgeben.

Schade, dass es keine 450W- oder 500W-Modelle gibt. Mit meiner RX5700 und R7 2700X komme ich ja eh nie jenseits der 400W. Denn ein kleineres würde dann eher im effizienteren Bereich laufen, oder? 🧐

Der Aufpreis zu den regulären Modellen der Serie mit 80Plus-Gold-Zertifizierung beträgt demnach zur Zeit rund 30 bis 45 Euro.
Stromsparen heißt also drauf zahlen (den Wirkungsgrad holt man nie wieder rein). Und überhaupt, von 2006 bis 2011 hat sich von "80Minus" über 80+, Bronze und Silber zu Gold entwickelt (5 Jahre). Dann kamen 7 Jahre technischer Stillstand und weil sie jetzt mal wieder einen Schritt vor machen, gleich so einen Preisaufschlag? Da bleibe ich bei Pure Power, die sind gut und günstig

1578514453221.png

Man sollte sehr vorsichtig sein damit, persönliche Erfahrungen, so sehr sie einen auch prägen mögen, auf vermeintliche Ausfallraten hochzurechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, fox40phil und NMA
Ein Pure Power musste ich mal im Real Life austauschen.
Alle meine alten Straight Power Netzeile hab stets verkauft.

Das schließt natürlich nicht aus, das der Hersteller auch mal eine Serie verhauen kann.

Die unhörbar Laufruhe, würden mich aber jederzeit wieder dazu bewegen ein be quiet Netzteil zu kaufen

Die Diskussion erinnert mich ein wenig an den alten Megasammelthread über Be Quiet!-Netzteile.
Falls mal wer nachforschen will, was u.a. mit den E5-E7 los war, hier klicken ;)

Wurde aber auch Notwendig nachdem die PP11 die Messlatte ganz gut angehoben haben.
Das Straight Power war für mich immer der gute Mittelweg zwischen PP und DP. Und 10 Jahre Garantie bei den DP ist ja auch im Hinblick zur Konkurrenz das Minimum.
Bin schon auf die Tests und noch mehr auf die Preise im Handel gespannt.

Naja ganz interessant aber der Auspreis ist Saftig. Würde mir aber Lieber ein Dark Power P11 Kaufen mit 550 Watt.. Würde es die Neuen Dark Power P12 mit 550 Watt geben hätte ich das genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Stuntmp02, BacShea und 6 andere
SV3N schrieb:
Das Straight Power 11 Platinum greift ja jetzt mit 80Plus Platinum und 550 bis 1.200 Watt eigentlich alles unter den beiden Spitzenmodellen mit 1.200 und 1.500 Watt ab. Ich würde aber noch nicht darauf wetten, dass es nicht vielleicht noch ein Modell mit 800 und 1.000 Watt vom Dark Power Pro 12 geben wird.

Richtig! Ausgeschlossen sind kleinere Modelle nicht, aber weit runter wird's nicht gehen, denn Straight Power 11 und Straight Power 11 Platinum runden das Portfolio ja in dem Bereich sehr gut ab.
Denke durch die 10 Jahre Garantie und die schon immer nochmals minimal leisere Arbeitsweise, vorallem unter Volllast, gegenüber den Straight Power, sollte man auch für schwächere Netzteile der DP Reihe unter 1200W einen Markt haben.
Aber hier wird man die Tests abwarten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Da freue ich mich aufs Testen :)

PUNK2018 schrieb:
Das Dark Power Pro 12 würde mich auch einmal interessieren... da scheint eine völlig neue Designsprache ausgepackt worden zu sein... mal sehen wo es hingeht...

Das ist auch spannend erinnert mich an das Cooler Master High End Netzteil das die mal kurz hatten,
Technisch soll es stark von BQ überarbeitete MaxTytan Plattfrom sein.
Optisch sieht das schon Hammer aus

RaptorTP schrieb:
meine letzten Infos sind folgende:

Es wird wieder AiOs geben von be quiet.

Mehr weiß ich nicht.
Und ja die alten werden nicht mehr vertrieben.

Kein Wunder. Nie wieder AiO. be quiet hat mir die Lust auf eine AiO so versaut. Ich hab mir damals eine Silent Loop 280 gekauft. Auch nur wegen optischen Gründen, wollte mehr von der geilen Hardware sehen, die mit RGB in allen möglichen Farben angestrahlt wurde.

𝑎 𝑒 𝑠 𝑡 𝘩 𝑒 𝑡 𝑖 𝑐

Backplate gebrochen, weil viel zu weiches Plastik verarbeitet wurde. Gewinde von zwei Schrauben nicht richtig angefast. Musste ich selber machen, ging dann.
Backplate zugesendet bekommen, der Support war gut und schnell.
Dann kam aber das dümmste, wenn ich den PC komplett vom Strom getrennt habe hat die AiO einen durchgehend vibrierenden Ton abgegeben, das hörte dann nach einer Minute auf und alles war gut.
Dieser Fehler kam jedes mal, wenn der PC komplett vom Strom war.
Lüfter in der AiO, also laut Anleitung entlüftet. Hat nichts gebracht.
Kein Bock mehr gehabt und Noctua NH-D15 bestellt.
AiO? Nie wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
estros schrieb:
Nur weil sie bei dir innerhalb der Garantie ausfallen, bedeutet das eben nicht, dass es bei anderen auch ist. Daher lieber bei Händlern die Bewertungen ansehen.
Bei meinen Bauten rennen derzeit drei SP11 und alle fantastisch.
Oha, kaum erwähne ich es, meldet sich die besagte Fanbase ^^
Ich schrieb doch extra, dass es ein sehr "persönlicher" Grund ist. Erwähnte aber auch, dass es sowohl mein High-End-NT wie auch günstigere im Bekanntenkreis dahingerafft hat.
Was die Händler angeht - bei Amazon zB sind fast 14% (3 von 22) der Rezensenten beim 1000W DPPro 11, die sich über Ausfall und "mit Knall verabschieden" ärgern. 14% .. das darf bei einem High-End-Teil zum Premium-Preis eigentlich nicht passieren.
Vielleicht hatten die ne schlechte Charge, wer weiß?! Kann ja jedem passieren. Aber wenn sowas ist, dann kommt man da am besten mit "Vertrauensbildenden Maßnahmen" wie Garantieerhöhung gegen an. Dass sie das nicht oder nur sehr zögerlich tun, empfinde ich als nicht so gut, da die Konkurrenz (zB Corsair, ...) fast durchweg 10 Jahre bietet. Nur meine Meinung.

@Markenprodukt

Kein Wunder ?
Passt nicht zudem was ich geschrieben habe.

Achso, du meinst das sie diese nicht mehr verkaufen.

Jupp, auch schon mal jemanden gehört bei dem es leider Probleme gab.
Ich muss aber sagen, ich freu mich trotzdem und hoffe das eben die neuen dann dementsprechend besser sind.

Denk dran, ist deren erste AiO gewesen. Wer weiß. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Zurück
Oben