News be quiet!: Neue und überarbeitete Netzteile, Kühler und Gehäuse

SV3N schrieb:
Weil kaum einer die überteuerten Spitzenmodelle kauft, da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass es keinen Unterschied macht ob man nun 80Plus Gold mit 89 - 92 Prozent Effizienz oder 80Plus Titanium mit 90 - 96 Prozent nutzt. Für 99,9 Prozent aller Nutzer macht es überhaupt keinen Unterschied.

Dann haben die Nutzer nach Preis-Leistung gekauft.
Nicht schlecht, dass ich das noch erleben darf^^

Gleichzeitig sieht man, dass was nicht gekauft wird, vom Markt verschwindet.
Wenn ihr euch also wieder über die Blinky-Ram-Module aufregt, sie werden gekauft! :king:
Auch bei allen anderen Dingen: Denkt an meine Worte!

Markenprodukt schrieb:
Kein Wunder. Nie wieder AiO. be quiet hat mir die Lust auf eine AiO so versaut. Ich hab mir damals eine Silent Loop 280 gekauft.
Die Silentloop kam von Alphacool, die basiert auf der Eisbär. Und dass die Müll ist, ist eigentlich schon lange bekannt. Leider kaufen die Leute trotzdem weiter, egal wie oft sie vor den Teilen gewarnt werden.
Mit einer anderen Pumpe wäre die Eisbär die beste AIO auf dem Markt, aber leider hat Alphacool da die DC-LT verbaut...

Hmmm, auf der Presseseite steht zwar "jetzt erhältlich" beim SP Platinum aber direkt auf der Produktseite steht nur: bald erhätlich.
Hab mal den Support angeschrieben...

FLCL schrieb:
Hmmm, auf der Presseseite steht zwar "jetzt erhältlich" beim SP Platinum aber direkt auf der Produktseite steht nur: bald erhätlich.
Hab mal den Support angeschrieben...

Das habe ich doch bereits im Artikel geschrieben - wurde von be quiet! offiziell so bestätigt.

Ausgeliefert werden soll das Straight Power 11 Platinum – welches über 5 Jahre Garantie verfügt – ab dem 21. Januar 2020.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ah, verdammt :D. Ich wusste doch ich hab das eigentlich irgendwo gelesen und extra nochmal deinen Beitrag "überflogen".
Danke dir :)!

Ist trotzdem quatsch auf der BQ Presseseite zu schreiben, dass das Netzteil jetzt erhältlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Endlich mal neue Netzteile.
Werde zwar erst in 1-2 Jahren ein neuen PC brauchen (mein NT kommt auch in die Jahre) aber genau auf sowas habe ich gewartet. Wollte eigentlich schon ins Seasonic Lager wechseln, da es dort bezahlbare Platinum gibt mit noch mehr Garantie, aber jetzt mal abwarten.
Die Preise sind natürlich zum Start leicht zu hoch, 30-40 Euro mehr nur für Platinum lohnt sich nicht, dafür ist der Unterschied zu gering, aber wenn die Preise sich einpendeln ist das Straight Power 11 Platinum genau das was ich für meinen nächsten PC möchte. Die Dark Power finde ich nicht mehr so attraktiv, vor allem preislich. Letztlich hat man eh die Produktkategorien total durcheinander geworfen, das Straight Power mit Platinum ist eigentlich Premium und das Dark Power hat nur Sonder-Features.

Na endlich. Auf das DPP12 warte ich schon gefühlt ewig. Dann kann mein DPP11 endlich ausziehen, auch wenn ich damit echt zufrieden war.

AthlonXP schrieb:
nach den ganzen problemen, mehr als nur verständlich ;)
sehe ich auch so.
diese AiO sind nicht fisch, nicht fleisch.
entweder eine richtige flüssigkühlung, oder einen sehr guten luftkühler.

1200 Watt !?!?
kann mir mal jemand eine grob eine Hardwarezusammenstellung nennen, die diese Leistung erfordert?

Oder die neuen Intel @ max Oc dazu nen 2080TI sli System @ Oc und Wakü sollte man schon hinkommen an die 1K unter last und das teil soll ja im optimalen Wirkungsberreich arbeiten, also 50-80% herum.
Aber für normale Gaming Systeme natürlich Overkill.
So500-600W sollten normal auch Oc Gamersysteme mit single gpu abdecken können.

Lässt sich der Pure Rock Slim jetzt richtig herum montieren? Der ist eigentlich gar nicht schlecht.

und immer nur schwarz....
wir wollen weiß, weiß, weeeeiiiißßßßßß :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Moep89 schrieb:
Soll ja auch niemand ;) Ich will auch keine 300€ für ein Netzteil ausgeben. Maximal 120€. Aber mehr muss ein NT mit 500-600W auch nicht kosten. Das Silverstone Strider Titanium 600 war vor ein paar Monaten bei 110€.
Und es macht durchaus einen Unterschied, gerade weil erst ab Platinum die Effizienz im unteren Lastbereich erst gemessen und bewertet wird. Die meisten Rechner dümpeln irgendwo bei 40-80W rum wenn sie für Browser, Office etc. benutzt werden. Wenn die Effizienz da aber extrem steil abfällt läppert sich das über die Jahre.
Schau dir mal die Test von TweekPC an und die neuen Corsair Netzteile die machen ein echt guten Jop im unten 100 Watt Bereich
Ergänzung ()

pedder59 schrieb:
1200 Watt !?!?
kann mir mal jemand eine grob eine Hardwarezusammenstellung nennen, die diese Leistung erfordert?
3990X ca 400 Watt
2 mal Vega 7 ca 400Watt
Vega56 ca 150Watt
Dann noch 3 PCIe SSD plus 4 M.2 NVME SSD ca 65 Watt
Plus durch denn restlichen Kleinkram noch mal 100Watt
Sind wir bei 1115 Watt ohne OC

Und ja ich wüsste was sinnvolles mit denn Ding anzustellen

Zuletzt bearbeitet:
n8mahr schrieb:
Oha, kaum erwähne ich es, meldet sich die besagte Fanbase ^^
Ich schrieb doch extra, dass es ein sehr "persönlicher" Grund ist. Erwähnte aber auch, dass es sowohl mein High-End-NT wie auch günstigere im Bekanntenkreis dahingerafft hat.
Was die Händler angeht - bei Amazon zB sind fast 14% (3 von 22) der Rezensenten beim 1000W DPPro 11, die sich über Ausfall und "mit Knall verabschieden" ärgern. 14% .. das darf bei einem High-End-Teil zum Premium-Preis eigentlich nicht passieren.
Vielleicht hatten die ne schlechte Charge, wer weiß?! Kann ja jedem passieren. Aber wenn sowas ist, dann kommt man da am besten mit "Vertrauensbildenden Maßnahmen" wie Garantieerhöhung gegen an. Dass sie das nicht oder nur sehr zögerlich tun, empfinde ich als nicht so gut, da die Konkurrenz (zB Corsair, ...) fast durchweg 10 Jahre bietet. Nur meine Meinung.
Dann schreibt man aber nicht solch Satz, denn er hat keine Allgemeingültigkeit. Das meinte ich.
Ob ich eine Fanbase bin, keine Ahnung.^^ Aber cooles Lob. Mir gehts beim Kauf gehäusebedingt nur um die Akustik und die elektromagnetische Strahlung. Beides ist fantastisch.
Garantie bietet BQ lange genug an, aber wenn du soviel Probleme hast, einfach Hersteller wechseln. An 3 Rezensionen eins Regel auszumachen, ist statistisch fragwürdig. Ich hatte das zB früher auch, dass ich nie mit Corsair Riegeln warm wurde, obwohl die im Premium Marktführer waren. Es war wie verhext. Was ich sagen wollte: Für solch Kritik sollte man immer andere Erfahrungen reinholen, ob sich diese bestätigen. Dann ist man auf der sicheren Seite.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
93% zu 94,1% rechtfertigen definitiv keine 30 Euro Mehrpreis beim Straight Power 11 (zu Platinum). Solange es beide Modelle gibt und mit den genanntem Preisunterschied, werde ich immer das "ältere" Modell empfehlen.

Ich finde es befremdlich, dass es das DPP12 nur in der 1200- und 1500-Watt-Ausführung geben soll...
Warum denn gleich so übertrieben? Es soll ja auch Enthusiasten geben, die keine 1,2 kW durch ihre Maschine jagen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ich brauch bald ein neues Netzteil und Platin zertifizierung ist mir wichtig. Ich behalte die Dinger auf jeden Fall im Auge, Zeit hat es ja noch ^^ mit meinem aktuellen BQ Netzteil bin ich auch hoch zufrieden, leider reicht das fürs nächste System wohl nicht mehr ganz aus. Aber es kommt dann in einem anderen System zum Einsatz :D

cru5h3r schrieb:
ist mir trotzdem nichts. Hätte da Angst. Wasser in einem Gehäuse mit teurer Technik :D
also das wär dann aber wirklich das aller erste mal, dass ich von nem leak bei ner AIO höre. Hab zwar noch nie explizit danach gesucht, sicherlich kam das schonmal vor aber so in der freien internet wildbahn is mir so ein fall noch nicht untergekommen

Zurück
Oben