Nein, gibt es nicht.
Wir reden hier aber von einer in 14nm+++++++ bis zum Erbrechen optimierter CPU, die einem AMD 7nm Pendant Paroli bieten bzw. schlagen kann. Ich finde das ehrlich gesagt, solange keine offiziellen OC-Ergebnisse von Ryzen 3000 öffentlich sind, nicht gerade berauschend.
Keine Frage, der 3600 wird mit Sicherheit neuer P/L König werden aber ich hätte gerne mal eine AMD-Lösung, die auf Performance abzielt.
Wenn ich mir aber mal dem Bauer sein Video zu Ryzen 3000 ansehe, dann hört sich das stark danach an, dass die Teile zu Schluckspechten mutieren, wenn OC ins Spiel kommt. Von einem 3800X samt OC erhoffe ich mir doch, dass der mit 7nm nicht unbedingt mehr schluckt als ein oller 8700K in 14nm.
Da wird Intel dann in den Dreck gezogen, wobei das je nach Anwendungsfall überhaupt nicht der Fall ist. Die Intel-Spößlinge ziehen samt OC in Spielen nicht mal ansatzweise das aus der Dose was sich viele immer vorstellen. Aber haben die Leute erst einmal so Lastszenarios samt AVX und deren Verbrauch gesehen, münzen die das einfach auf alles um, obwohl das im Privatbereich nahezu keine Rolle spielt.