News Benchmarks: „Vorabtest“ von Ryzen 5 3600 veröffentlicht

mkdr schrieb:
Unterirdische Latenzen? War ja leider zu befürchten, wegen dem Klebe Design, den Chiplets und dem riesen Cache. Das wird wohl leider nichts mit ZEN2. Das könnte ein neuen Bulldozer werden.
Hast du Fieber? Such dir mal nen Arzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, AlextK, Crankson und 56 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Crankson, or2k und 36 andere
mkdr schrieb:
Unterirdische Latenzen? War ja leider zu befürchten, wegen dem Klebe Design, den Chiplets und dem riesen Cache. Das wird wohl leider nichts mit ZEN2. Das könnte ein neuen Bulldozer werden.

Hier sehen wir einen Typischen Intel Fanboy der nichts anderes zutun hat als AMD Bashing zu betreiben. Hauptsache Aufmerksamkeit bekommen :)

@Chillaholic

Heute sind über 30 grad.. Kann natürlich an der hitze liegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Markchen, BeezleBug und 6 andere
Das mit den Speicherlatenzen macht schon Sinn, jetzt wo der Speichercontroller wieder in die Northbridge ausgelagert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
mkdr schrieb:
Unterirdische Latenzen? War ja leider zu befürchten, wegen dem Klebe Design, den Chiplets und dem riesen Cache. Das wird wohl leider nichts mit ZEN2. Das könnte ein neuen Bulldozer werden.

:lol: hui, ein troll... husch husch, wieder ab unter deine brücke.
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Das mit den Speicherlatenzen macht schon Sinn, jetzt wo der Speichercontroller wieder in die Northbridge ausgelagert wurde.

was? der IMC ist immernoch da wo er hingehört... in der CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, fox40phil, Rage und 3 andere
Tunarak schrieb:
Hier sehen wir einen Typischen Intel Fanboy der nichts anderes zutun hat als AMD Bashing zu betreiben. Hauptsache Aufmerksamkeit bekommen :)
Und wenn der 3950X dann sämtliche Intels bis 1000€+ abhängt kommt garantiert das Preisargument :D
Aber das ist Zukunftsmusik und keinesfalls sicher. Also Füße still halten.
 
3900X Benches plz. :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
MichaG schrieb:
Auf einen vergleichbaren Vorabtest des Ryzen 5 3600 mit X470, der der Redaktion bereits vor drei Wochen und damit noch vor der Bekanntgabe auf der Computex möglich gewesen wäre, hat ComputerBase hingegen verzichtet und wird auch mit allen weiteren eigenen Veröffentlichungen oder Verlautbarungen abwarten, bis AMD den offiziellen Startschuss gibt. Dann bietet die Plattform das, was der Hersteller zum Marktstart auch zu verantworten hat.
👍

gespanntes warten geht weiter, erster Eindruck durchaus imposant.
 
Ich freue mich auf die ganzen ryzen 3000 Tests. Fände es auch super alte Intel CPUs mit reinzunehmen. Hab selber noch nen 2600k, der gegen was neues getauscht werden will. Bzw. der Besitzer will es so😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, Kvnn., Conyx und 4 andere
Also fasse ich mal zusammen:

Hier wurde ein Test durchgeführt mit einem der kleinsten 6 Kerner die kommen werden mit einem X470 Mainboard das noch nichtmal ein vernünftiges Bios hatte !?! Das die Latenzen so grotten schlecht waren mit DDR4 3200 ? Dann solche Ergebnisse ??

Intel ihr werdet in den Boden gestampft !!

Wenn der "KLEINE" mal mit DDR4 4400 auf einem X570 er Board mit gutem Bios und guten latenzen ans Rennen kommt wird SOGAR der den 9900 in den Schatten stellen. Einfach nur der Hammer AMD das habt Ihr wirklich gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, AlextK, Crankson und 12 andere
Auf einen vergleichbaren Vorabtest des Ryzen 5 3600 mit X470, der der Redaktion bereits vor drei Wochen und damit noch vor der Bekanntgabe auf der Computex möglich gewesen wäre, hat ComputerBase hingegen verzichtet und wird auch mit allen weiteren eigenen Veröffentlichungen oder Verlautbarungen abwarten, bis AMD den offiziellen Startschuss gibt.
Ihr seid einfach spitzenmäßige Journalismussimulierer! Nur das mit dem auf dicke Hose machen kommt ein bisschen blöd, wenn man trotzdem einfach ungeniert die Arbeit echter Journalisten kopiert. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Labberlippe
Ich bin auf 3700X mit 65W gespannt :hammer_alt: Muss unbedingt Upgrade vom 1600er machen^^
Danke auf die Infos "Vorabtest"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, danyundsahne und Edelgamer
XTR³M³ schrieb:
was? der IMC ist immernoch da wo er hingehört... in der CPU
Der ist genauso "in der CPU" wie bei Intels Clarkdale. Nur weil die Northbridge unterm selben Hitzeschildchen landet, sind ihre Funktionen noch lange nicht in der CPU integriert.
 
Wie im Vorfeld zu erwarten war scheint die Zen2-Produktpalette ihren Vorsprung in Bezug auf die generelle Referenz weiter auszubauen.

Ich bin auf die ersten Tests mit finalem BIOS sowie richtiger Testumgebung gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
incurable schrieb:
Das mit den Speicherlatenzen macht schon Sinn, jetzt wo der Speichercontroller wieder in die Northbridge ausgelagert wurde.

Eine Aussage hierzu macht keinen Sinn bis die BIOS Versionen den Beta Status verlassen haben.
Das Speicher und Latenzproblem kennen wir doch noch aus den Ryzen 1xxx Zeiten.
 
Mursk schrieb:
Das gefühlt unter jeden Artikel ein "Computerbase ist viel doller und macht da nicht mit"-Absatz stehen muss finde ich ja persönlich schon sehr komisch.
Finde ich auch sinnlos, da sowas ohnehin eine Selbstverständlichkeit ist. Die spanische Seite tanzt lediglich aus der Reihe, und wird als Folge davon auch niemals irgendwelche Test-Hardware von den Herstellern bekommen.

Eine 199 €-CPU (samt Stock-Kühler) mit einer 500 €-CPU zu vergleichen, ist auch nicht gerade sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, DannyA4, Revan1710 und 2 andere
Zurück
Oben