holdrio
Lt. Commander
Eon-Deon schrieb:Man sollte aber bedenken das der CPU Score hauptsächlich durch HT so hoch gekommen ist. Leider kann man zumindest bei Spielen schon froh sein wen sie "ein wenig" von mehr als 2 Kernen profitieren. Für Spieler wird die CPU erstmal uninteressant sein, für Anwender die eher professionelles verwenden sieht es da schon ganz anders aus.
Muss aber schon sehr professionell sein bei den Kosten für ein komplett neues und diesem Fall gar nicht billiges Board/RAM/CPU System, damit sich ein Wechsel vom Penryn lohnt, der objektiv für die meisten auch abseits von Games genug Leistung bietet.
Nach dem ganzen Nehalemhype hatte ich schon mehr erwartet, auf mehr als höchstens eine neue Graka kann ich so 2009 gut verzichten dann.
Kosten und Nutzen, ausser bei Profisoftwareanwendern noch lange in einem nur für "Muss einfach das neuste haben" Freaks Bereich.
H@ckinTosh schrieb:Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass DDR3 nach dem Launch von Nehalem und Shanghai drastisch im Preis fällt.
Wenn die bisher praktisch inexistente Nachfrage plötzlich steigt, soll der Preis drastisch fallen? Leuchtet irgendwie nicht ein.
Den Core2 Start habe ich auch ganz anders in Erinnerung, stieg nicht damals der Preis vom plötzlich sehr gefragten DDR2 erstmal für ne ganze Weile massiv an?
Zuletzt bearbeitet: