Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBenQ EX3501R: Curved-VA-Monitor mit 3.440 × 1.440, 100 Hz, DP 1.4 und USB C
Ein gewölbtes VA-Panel mit 3.440 × 1.440 Bildpunkten im 21:9-Format und 100 Hertz Bildwiederholrate bietet der neue 35-Zoll-Monitor BenQ EX3501R. Damit ist er die direkte Antwort auf diesbezüglich identisch ausgestattete Modelle der Konkurrenz. Statt G-Sync kommt FreeSync zum Einsatz. Zudem wirbt BenQ mit einem HDR-Modus.
Ließt sich sehr gut!
Bin gespannt wie sich die 100Hz bemerkbar machen und ob die geringe Höhenverstellbarkeit einen großen Nachteil darstellen.
Ich würde mich sehr über einen Test von euch zu diesem und generell zu 21:9(24:10) Gaming und Arbeiten (Foto- & Videobearbeitung) freuen. Falls es nicht schon einen gibt?
Wenn die Panels ähnlich "toll" wie die der G-Sync Konkurrenz ausfallen, eher nein. Ich habe weiterhin Hoffnung, dass LG diesen Herbst endlich 3440x1440 mit 100 oder sogar 144Hz in guter Qualität liefert, am besten gleich mit HDR.
Da bist du denk ich mal nicht der Einzige mit Interesse an einem G-Sync Modell. Mal schauen ob Benq den NV Markt mitbedienen möchte oder es lieber der Konkurrenz überlässt.
Wenn man bedenkt, dass BenQ mal ein ziemliches Tief hatte im Monitor Markt, stellen sie sich in den letzten paar Jahren echt gut auf! Hätte ich nie gedacht.
Vom Design erinnert er mich direkt an das schlichte Design von Fell. Großer Pluspunkt imho. Aber die Qualität muss natürlich in erster Linie stimmen!
G-Sync Modelle gibt's davon doch schon. Das Panel vom Benq ist von AUO. AUO baut aktuell nur ein Panel mit 3440 x 1440 bei 100 Hz, nämlich dieses M350QVR01.0 und dieses M350QVR01.1, was die selben sind nur einmal mit Rand und einmal ohne. Die G-Sync Modelle die aktuell auf dem Markt sind, sind alle mehr schlecht als recht und haben genau das gleiche Panel. Das wären der Omen X35, Acer Z35p und der AOC Agon AG352UCG. Genaue Tests gibt es zu den 3 Monitoren (komischerweiße) nur vom AOC und dieser hat einen Input Lag von weit über 20 ms. Generell nicht so der Knaller laut dem Test. Wer sich genauer informieren möchte kann sich mal bei Reddit oder im overclock.net Forum umschauen. Dort gibt es einzelne Threads zu den drei o.g. Bildschirmen. Der HP Omen X35 wurde inzwischen in Italien zurückgerufen, da das Problem mit dem Panel nicht behoben werden konnte (flackern bei niedrigen Hz Zahlen).
Ja ich bin auch schon hyped auf einen 3440 x 1440 mit 100 Hz und G-Sync (ja ich weiß der Benq hat Free-Sync), aber die Panels machen aktuell nicht mehr her.
Jetzt kommt Anfang 2018 was neues von Asus raus mit Samsung Panel und VA!!!, verdammtes VA im Jahre 2018. Mal schauen wie die abschneiden.
Verstehe den Monitor Markt nicht wirklich. Ist es technisch nicht möglich oder warum gibt es kein 34", 21:9 Monitor mit 1440p, G Sync und 144Hz?
Und sehr viele Moinitor haben Probleme mit Backlight Bleeding usw.
KEIN Monitor mit Hintergrundbeleuchtung ist frei von Backlight Bleeding.
Der unterschied ist nur das gute Hersteller wie LG es schaffen das weitestgehend zu eliminieren.
Und womit soll man das Ding befeuern?
Eine 1080ti hat bei 1440p schon zu kämpfen ( selbst nur bei 100hz / fps und auf NICHT Ultra Settings, Man muss Regler bedienen können)
Wie soll bei noch höherer Auflösung bei, stand jetzt, noch weniger GPU power, da was in Richtung 100fps raus kommen?
Ach irgendwie spüre ich das absolute Gefühl der Enttäuschung in mir.
Ich kann NVIDIA überhaupt nicht leiden, werde bzw. Habe aber aufgrund fehlender Alternativen NVIDIA Produkte und mittlerweile gsync ( habe ich mich mal für geschämt, aber welche Alternative bleibt? )