Also die letzten Preissenkungen bei Arcor waren ja nicht immer so das wahre. Zb wurden ja die Mobilfunkpreise erhöht, dafür eine "Mobil-Option" für 3 euro monatlich eingeführt.
Dann sind zb allgemein die preise um 4 euro gesunken, aber auch nur, weil man keinen ISDN, bzw "Komfortanschluss" bekommt, sondern einen normalen. Für 4 euro mehr bekommt man dann den Komfortanschluss.
Wenn ich jetzt in die neuen Tarife wechseln würde, dann wäre ich wieder für 24! Monate gebunden, dabei ist meine MVLZ schon abgelaufen. Denn damals als ich zu Arcor gewechselt bin, da gabs nur 12 Monate, und auch als ich später den Tarif gewechselt habe, waren es nur 12 Monate.
Ausserdem müssen glaube ich Kunden die den Tarif wechseln, oder vielleicht ist das auch nur beim Bandbreiten-Upgrade, 25 euro einmalig zahlen. Sowas gabs vorher nicht. Tarif Upgrades waren da immer kostenlos.
Ein Freund von mir zb, zahlt auch noch den normalen alten All-Inklusive Tarif, für 54 euro oderso. Wenn er in die neuen Tarife wechseln würde, dann würde er natürlich immerhin 49 euro zahlen, und somit 5 euro sparen, ausser mit der Mobil-Option. Das wären dann wieder 52 euro.
Ausserdem wäre er eben auch wieder für 24 monate gebunden, obwohl seine MVLZ schon vorbei ist.
Noch dazu würde sich die Vertragslaufzeit immer um 12 Monate verlängern, sobald man nicht kündigt.
Also da ist wirklich die frage, warum man als Bestandskunde noch bei Arcor bleiben sollte? Man könnte genauso gut zur Telekom gehen. Da kostet das C&S comfort Plus paket auch 54 euro mit ISDN, und mobil-option schon dabei, und auch ein Sicherheitspaket, was bei Arcor nochmal 4 euro im monat kosten würde. Ausserdem gibts dort 1mbit upload, und sogar DSL16000 bis 18dB Dämpfung, während Arcor nur bis 17dB schaltet, wobei oft auch bei unter 17dB auf 6mbit gedrosselt wird wenns Probleme gibt.
Nur müsste man da bei der telekom wohl einrichtugsgebühr zahlen, was dann aufs jahr gerechnet natürlich wieder um einiges teurer ist.
Aber ein wechsel zu Alice könnte man da schon riskieren, da es ja nichtmal eine MVLZ gibt.
Also ich hoffe Arcor senkt nicht wieder die Preise um 5 euro, mit gleichzeitiger senkung der Leistungen.
EDIT: Was ich noch vergessen habe: Als Neukunde beskommt man immerhin einen WLAN Router kostenlos, und Einrichtungsgebühr muss man ja schon seit paar Jahren nichtmehr zahlen bei Arcor.
Wenn man allerdings als Bestandskunde in die neuen Tarife wechselt, ist man zwar ebenfalls für 24 Monate gebunden, aber bekommt nichtmal ein Router kostenlos dazu, und ausserdem muss man teils eben noch die 25 euro zahlen?
Wirklich nicht sehr attraktiv so ein Angebot.