Einst war auch ich ein zufriedener und eigentlich wunschlos glücklicher Nutzer von ARCOR, bis ich zu DSL16000 wechselte und die Probleme mit dem "Saftladen" begangen ...
Erst schickten sie mir ein falsches MODEM, obwohl ich den ROUTER gewünscht hatte, und dann sollte ich doch das Speedster 200 zurück senden und erst dann selbiges geliefert bekommen (also bis zu einer Woche ohne INet).
Begründung: erst das Modem zurück, ansonsten haben sie 2 und könnten das andere ja bei eBay verscherbeln ...
Die ganze Aktion hatte mich Nerven gekostet und ich wäre den Hirnies am liebsten an den Hals gesprungen.
Ich hab den Freaks dann per FAX einen Auftrag erteilt mir den ROUTEr zum normalen Preis zu senden, und sobald dann das Speedster Modem bei denen eingeht, mögen sie die Änderung von wegen subventioniertem Gerät durchführen (ist ja nur eine Änderung bei der Buchhaltung).
Die ganze Aktion dauerte sage und schreibe fast 4 Wochen ...
Danach fingen dann aber erst die Probleme richtig an mit Arcor. Buchungen wurden nicht gefunden und mein Anschluss gesperrt, per FAX Belege geschickt und sogar RA eingeschaltet ...
Letztendlich hab ich Arcor den Rücken zugekehrt, denn sie haben einwandfrei nen Höhenflug abbekommen und alles lief nur noch auf schlechten Service und Abzocke hinaus.
Dann noch der Bericht im TV, das Arcor Vertreter ohne Zustimmung der besuchten "Leute" einfach in deren Namen Verträge abschlossen, bestehende Anschlüsse bei der Telekom kündigten und mit RA drohten - obwohl diese Leute niemals einen Vertrag abschliessen wollten oder dies mittels Unterschrift bestätigt haben ... (selbiges hörte man auch von FreeNet).
Von mir wollte Arcor seinerzeit 75 Euro haben, für einen Monat wo ich weder Telefon noch Internet hatte, kündigte mir den Vertrag zum Okt. 2006 und gab die Sache an ein Inkasso Unternehmen die mal eben schnell noch einmal 50 Euro drauf schlugen an Bearbeitungs Gebühr.
Mittels RA ließ ich mitteilen, das ich nicht bereit bin für eine Nichterbrachte Leistung Seitens Arcor zu zahlen, und das ich ihnen viel Spaß wünsche beim Gang vors Gericht um gegen mich zu klagen ...
So viel zu Arcor, wie man mit Kunden umgeht und mich (und viele Andere) zu einer Erkenntnis brachte:
NIE WIEDER ARCOR
Das Kuriose: ich hab immer noch alle Leistungen wie eMail ACC, Webspace 500 MB und Photoalbum, obwohl jetzt schon seit 14 Mon. kein Kunde mehr
Heute bin ich froh bei Alice zu sein, zu günstigeren Preisen, besserer Leistung und gutem Service.
Mein Bruder hat sich gerade bei Alice im support gemeldet wegen seinem Anschluss, und er wurde sofort und ohne große Verzögerung umgestellt und somit geholfen.
Bei Arcor wäre sowas undenkbar, vor allem weil Kunden es aufgeben bei der Hotline anzurufen,
wenn man dort langweilige 20 Minuten oder länger in der Warteschleife hängt und sich fragt, ob der/die Mitarbeiter gerade mal wieder Kaffeepause machen oder sich bei bestehenden Fragen zu
einem Kunden erst bei anderen Mitarbeiter aufgrund von eigener unfähigkeit Kundig machen müssen.
Sorry für das OT, aber das mußte einfach mal raus.
greets