TheGreatMM schrieb:
ich habs wieder abbestellt. Mich erinnert es irgendwie an ein 08/15 Browser Game. Vlt. kaufe ich es mir irgendwann als Gold Edition mit allen Add Ons. Aber so? Blizzard hat sich keinen Gefallen damit getan eine Open Beta zu machen...
Außerdem war es auch viel zu leicht. Hätte es eine vernünftige Steuerung wäre es vlt. sogar vom Skill anspruchsvoll, aber so :-/
Langweile überwiegt obwohl Demos ja eigentlich das beste vom Spiel vorstellen soll(t)en.
immer wieder faszinierend, dass eine beta mit demos gleichgesetzt wird...
im allgemeinen hört man viel geweine nach:
1. mehr action! & Schwerer!!!
-> hey... euch ist klar, dass es sich hier um AKT1 ABSCHNITT1 handelt? das ist der ERSTE BOSS und nicht der endboss von Akt 1.... DIES ist die "Neulinge lernen Diablo Kennen" ecke... schaut euch diablo 1&2 an... ab wann wurde es spannend? frühestens ab Abschnitt 2 oder 3, wo auch neulinge langsam klar kamen mit "wie wann wo was" ...
wäre act1 abschnitt 1 schon auf dem niveau von akt X abschnitt X im vorhof von diablo auf "Inferno" würd ich gern mal sehen, wie die leute von "total überzogen" rumweinen... diablo bot immer schon "leicht bis schwer" und zusätzlich den "hardmode" an... das hier ist LEICHT und das STARTGEBIET ...
stellt mal bei Aion/Wow/Etc ins startgebiet einen endgame-hc-mob .... und freut euch auf die "juhu, schwer!!!" freudenrufe (wer ironie findet... viel spaß
)
2. Mehr content
siehe oben .... content kommt. 15.05. hf
und was die steuerung angeht... im vergleich zu d1/d2 ist es eine ähnliche, unglaublich intuitive und leicht zu bedienende steuerung. was erwartet ihr bitte? es ist alles "komprimiert" auf die maus und ein paar wenige zahlen. ich hab bei wow auch knapp 20 tasten belegt... aber mal ehrlich -> ich bin froh, dass man auch mit weniger tasten zwischendurch richtig spaß haben kann und das ganze intuitiv und flüssig von der hand geht...
bräuchte man hier auch 20tasten oder mehr würd ich auch hier genauso wenig das geweine hören, wie ich es oben schrieb zum thema schwierigkeit direkt im startgebiet....
im allgemeinem ... wie geschrieben. D2.5 .... aber bei allen "mängeln" und ernüchterungen (ich mochte die talentbäume & stats selbst bestimmen. zweiteres hab ich nach D2 schon bei wow vermisst ^^) kommt definitiv das "alte" feeling auf... genau das beschriebene "ach, noch kurz die 2 mobs und ggf noch das kleine quest und....." stunden-später-feeling. es ist in einigen punkten "weniger" als ich erwartet hab, in manchen punkten aber um weiten mehr als ich erhofft habe... und ich freu mich auf viele spaßige stunden allein, sowie im coop (der definitiv gut gemacht ist und sowohl schön als auch praktisch eingebunden wurde) mit meinen freunden und meiner frau