• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo III Beta: Eine Geteilte Meinungen zu Teil 3

Mich hat die Beta nur zu einem verleitet:
Diablo 2 & Add-on rauskramen, Resolution-Patch raufknallen und in purer Nostalgie besserer Zeiten schwelgen.

Fühlt sich hier noch jemand zu alt? :(

Blizzard sollte bis dahin allerdings noch etwas am Schwierigkeitsgrad drehen.

Zwei Worte: Infernomodus + Hardcoremodus

Mal sehen wie einfach das Spiel dann noch ist ;) Akt 3 und 4 sollen angeblich "brutal schwierig" sein.

Das Skillsystem finde ich auf den ersten Blick auch etwas zu flach. Aber da kann man im Moment noch kein Urteil bilden, weil man erstmal abwarten muss was so bis Level 60 kommt. Spaß hat die Beta trotzdem gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
lordfiSh schrieb:
Nett, aber nicht das was man erwartet hat. Wie auch einigen andern gefällt das Skillsystem mir nicht.
Ich hatte Hoffnung, aber die nach der Beta werd ich das Spiel wohl nicht kaufen

Wohl eher nicht o.O

Wohl eher doch :)

Diablo 3 wird, wie bereits berichtet, mit einem "brutal schwierigen" Inferno-Modus ausgestattet, der nur für Profi-Spieler geeignet ist. Alle anderen dürfen sich weiterhin in den Schwierigkeitsstufen Normal, Albtraum oder Hölle umhertreiben.

Spiele seit November die Closed Beta und kann die Kritik am "einfachen" Einstieg verstehen, obwohl gerade dies den Spielfluss massiv verbessert. Finde es daher gelungen.

Die Beta ist zu leicht? Es handelt sich um den Anfang(!) des Spiels auf Stufe normal. Es folgen noch die Schwierigkeitsstufen Alptraum, Hölle und die neue Stufe Inferno.

Wenn man die Maximalstufe 13 erreicht hat, ist es sicher zu leicht,
aber normalerweise legt man King Leoric mit Stufe 7-8.

Gerade für Einsteiger kommt schnell Frust auf, wenn man am Anfang gleich x-mal stirbt. Das Spiel ist so ausgelegt, das jeder(!) bequem durch den normalen Spielverlauf kommt.

Die Blizzardentwickler haben selber gesagt, das richtige Spiel beginnt erst mit Alptraum!

@Perling83 Woher weißt du das ? hast du schon Inferno gespielt ? nach dem jetzigen Stand der Dinge, ist das Spiel so Banal einfach vom Gameplay her das ich dir sagen kann, dass der Schwierigkeitsgrad Inferno das nicht mehr Retten kann.

Außerdem ist das Game für 0185 Causal ausgelegt, menü auf Konsole Zugeschnitte und da soll ich ehrlich noch daran glauben das Inferno so schwierig sein wird??
Auch der Schwierigkeitsgrad wird nicht übermäßig schwer werden, man soll nicht alles glauben was Blizzard sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Perling83 schrieb:
@Houman82

Hahahaha dann spiel das spiel mal auf dem schwierigkeitsgrad INFERNO ! da wirste nur noch weinen :)
Vor Frust aber nur: Wo bitte ist bei dem Game denn Skill verlangt was mich motivieren könnte es zu tun... haben die sich irgendwelche casuals Games als Vorbild genommen? Komme auf D3 noch nicht so ganz klar. Was bietet das Game denn mehr? oh noch mehr gerenderte Szenen, aber die sehe ich mittlerweile überall. Also was soll mich noch umhauen?

Ich war bereits vor dem WE in die Beta eingeladen und hatte schon 3 Chars die Beta durchgespielt. Meine Eindrücke waren ähnlich vieler hier. Im Einzelspielermodus ist das Spiel zum brechen einfach. Zumindest das was man anspielen konnte. Das mit dem Skillsystem stört mich weniger allerdings glaube ich auch das es mit der Zeit dadruch langweiliger wird. Im Gegensatz dazu haben wir dieses Wochenende genutzt um einmal zusammen zu spielen. 4 Leute, Freitag Abend und los ging es. Hier sieht die Welt gleich ganz anders aus. Als ich alleine (Deamon Hunter) in eine Gruppe rannte, konnte ich mich nur mit Hilfe von einem Trank und meiner Verlangsamungsfalle retten. Die Monster sind deutlich stärker und selbst mit 4 Leuten fallen diese nicht so schnell um wie im Einzelspielermodus. Mein Freundeskreis wird sich das Spiel auf jedenfall kaufen, da es ,egal wie es wird, zahlreiche Zockerabende in schönem Ambiente verspricht (wir machen regelmäßig kleine LAN-Abende)
Soweit einmal meine Einschätzungen :P

Mir macht Diablo2 mehr Spaß als Diablo3. Ich bin sehr enttäuscht von Blizzard ,dass die 'fans' so lange darauf warten mussten!

Man sollte leicht bei Diablo2 abgucken und es erweitern und verbessern.Für mich ist klar, das Game werde ich mir nicht kaufen.Da bleibe ich doch bei Diablo2 ;)

Perling83 schrieb:
@Houman82

Hahahaha dann spiel das spiel mal auf dem schwierigkeitsgrad INFERNO ! da wirste nur noch weinen :)

Bestellt für 45€ und gut ist ^^

und woher möchtest du das wissen?
dass blizzards aussagen nichts wert sind, haben die doch schon bewiesen. (anzahl der nicht in diablo3 enthaltenen features.)

das spiel ist viel zu einfach von anfang an - diablo2 ist nicht so einfach. klar ist d2 im 1. akt auch nicht hammer schwer - aber die mobs machen wenigstens schaden an einem. bin in d3 nie unter 80% hp gefallen - LÄCHERLICH

Finde es aber lustig wie ihr alle drauf an springt :) Ihr findet das spiel doch eh scheisse , zwingt euch doch keiner zu kaufen ^^

Es wurde doch sovieles sogar raus genommen was später noch hinzugefügt werden soll... Klar ist es nicht mehr so wie bei Diablo2...
Aber mein gott was sind 45€ ?! dann geht ihr mal ein Wochenende nicht saufen und schon ist das geld wieder da ^^ aber ihr sagt direkt zu einem spiel wo ihr nicht viel machen könnt ausser bis max lvl 13 oder den skelett typen killen "SCHEISSE"

Naja egal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Viele´s einfach auch übernommen, sieht stark nach Kingdoms of Amalur Reckoning aus inkl Waffen zerlegen und neu Schmieden.

Schade!!!

Kauf Tipp sehe ich in moment auch nicht so.:(:(:(:(:(

TheGreatMM schrieb:
Langweile überwiegt obwohl Demos ja eigentlich das beste vom Spiel vorstellen soll(t)e.

Kannst du mir bitte sagen wo du die Demo von D3 her hast? Ich konnte bisher nur die Beta spielen. Über einen Link würden wir uns alle sehr freuen, ich bedanke mich schonmal! :)

@Perling83
um das Geld geht es mit überhaupt nicht aber so wie es aussieht ist es nur eine weitere Spiele marke die zu grabe getragen wird ...

Also über den Schwierigkeitsgrad jammern ist falsch .. Spielt es auf Hardcore .. :D (Wie D2)

Finde die Beta SEHR gelungen und süchtigmachend. Will meinen Mönch weiter leveln ;P

Perling83 schrieb:
Finde es aber lustig wie ihr alle drauf an springt :) Ihr findet das spiel doch eh scheisse , zwingt euch doch keiner zu kaufen ^^

Es wurde doch sovieles sogar raus genommen was später noch hinzugefügt werden soll... Klar ist es nicht mehr so wie bei Diablo2...
Aber mein gott was sind 45€ ?! dann geht ihr mal ein Wochenende nicht saufen und schon ist das geld wieder da wenn es am ende kein spass macht ^^ aber ihr sagt direkt zu einem spiel wo ihr nicht viel machen könnt ausser bis max lvl 13 oder den skelett typen killen "SCHEISSE"

Naja egal ^^

du willst mir allen ernstes sagen, 45€ wäre wenig geld?
übrigens ist es sinn eines diskussionsforums, zu diskutieren.
das argument, dass die beta viel zu einfach ist, wurde gebracht.
nur irgendwie scheint das für dich nicht zu zählen..findest du den schwierigkeitsgrad angebracht?
du meinst, das spiel würde später schwerer werden.
es gibt bisher kein anzeichen, dass es wirklich so wird.
@über mir: hardcore ist nutzlos, wenn das spiel zu einfach ist. logischerweise. der schwierigkeit von hardcore steigt ja an, je höher die chance ist zu sterben. in der beta war sterben quasi unmöglich. tolles hardcore.

Puh.
Also irgendwie frage ich mich schon was Blizzard 10 Jahre lang tat.
Statt einem würdigen D2-Nachfolger gibts ein Spiel wo man neben sagenhaften drei anderen Spielern spielen kann, loot hat ja jeder für sich, ein miteinander ist das kaum noch.
Dazu dann eben noch ein automatisches Skillsystem....

Klar, es ist halt ein Diablo, und auch wenn es verdummbeutelt wurde hat es wenig Konkurrenz, aber von bahnbrechend kann keine Rede sein.

@Houman82

Aber was soll man machen , ich spiele mitlerweile nur noch ein spiel "Battlefield3" für mich gibt es keine interessanten spiele mehr.
Diablo3 ist erstmal ein spiel wo man zumindest 1 char bis 60 machen sollte und wenn es dann scheisse ist dann ist es nunmal so.

Jeder kann selber entscheiden und niemand zwingt einen ein spiel zu kaufen was er nicht möchte :)

Bin auch raus hier :) vielleicht sieht man sich ja bei Release in game ;)
Schönes rest wochenende !!

@birday

Ob ich 100€ am wochenende saufen gehe oder einmal 45€ fürn spiel ausgebe ;>

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär froh, wenn ich mal nicht den Fehler 3003 bekäme :mad:

Für mich als Neuling in der Diablo Szene, find ich Spiel schön gemacht.
Der Schwierigkeitsgrad ist für den Normal(!) Modus recht fair ausgelegt.

Von Bosskampfen und den weiteren Inhalten erwarte ich jedoch noch mehr...da fehlt irgendwie das gewisse etwas.

Natürlich ist es einfach. Stellt euch vor die Beta wäre so schwer, das man schon am dritten Mob scheitert. Gerade Neulinge wären da gleich frustriert und würden es wohl eher nicht kaufen.
Das ganze dient nicht nur als Beta, sondern auch als Demo/Werbung.

D3 ist das erste Hack&Slay was ich je gespielt habe. Die Steuerung mit der Maus ist etwas gewöhnungsbedürftig (ich hab es erst mit Wasd versucht^^), aber an sich macht es schon Spaß.

Zurück
Oben