• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Houman82 schrieb:
Naja, was soll man sagen es ist doch sehr, sehr einfach geworden nicht das D2 anspruchsvoll war, aber das hier ist unterirdisch einfach.

dann schaff mal inferno... das hier ist das erste drittel des ersten aktes...
und das auf dem allereinfachsten niveau. damit auch casuals später noch zurechtfinden. die schwierigkeit wird exponentiell zunehmen und wahrscheinlich für 99% aller spieler auf inferno nie schaffbar sein.

Houman82 schrieb:
Kein Skillen mehr keine Attribute, Skyrim benutzt ein ähnliche System und das Game ist so schnell Langweilig geworden eben weil, man sich um seinen Caracter nicht mehr kümmern musste, weil das Skillen Praktisch von alleine geschieht und man sich nicht um die Attributverteilung kümmern musste, was bleibt dann in D3 noch ? nur noch Item farmen ?

wesentlich mehr individualisierung für die einzelnen charaktere. es gibts neue builds die gut spielbar sind die früher nicht möglich waren.
was gabs in d2 schon für builds ?

frenzy barb, whirlwind barb
frost orb sorc, ae-sorc
eagle/wf ama, javaline-ama
etc...
mehr gabs pro char nicht. das nennt man individualisierung ?

es wird wiedermal anhand von einem kleinen bruchteil des spiels hier geurteilt...

Houman82 schrieb:
- der Chat ist eine Katastrophe

- und keine eigenen Spiele erstellen WTF???

der chat ? hat sich in wow bewährt. man kann items posten etc.pp. praktisch.
übersichtlicher als in d2.

keine eigenen spiele erstellen ?
doch... das das teilweise nicht funktioniert hat, lag nur an der serverauslastung. es wurden keine weiteren spiele erlaubt teilweise weil soviele offen waren.

Hab mich mit der Beta ins kalte Wasser gestürzt, Diablo II kenne ich nicht, könnte höchstens mit Dungeon Siege vergleichen ... na jedenfalls war's ganz lustig zum Testen. Bin 1x durch mit der Barbarin bis Level 9, dann alle anderen Klassen mal angetestet bis zur 1. Rune bei Level 6. Beim letzten Test mit dem Dämonenjäger hätt' ich Leah schon liebend gern mit auf den brennenden Haufen geworfen, ging nur leider nicht.
Gemäß der Empfehlungen hier im Forum wurde ausgiebig die Mönchsklasse getestet und heidewitzka, das haute rein, buchstäblich.

Grafisch ansprechend fand ich das Spiel erst mit custom shaders für Nachdunkeln und Schärfe. Wenn Battle.net dagegen empfindlich ist, wäre das schon ein ziemlich eindeutiges K.O. Kriterium für mich.

Zum Vollpreis-Kauf gleich zu Release reicht das Interesse grundsätzlich nicht bei mir. Vielleicht bei einem netten Feiertagssale o.ä., nachdem man auf mehr Feedback zurückblicken kann und falls die Online-Server (noch) mitmachen. Bin in solchen Angelegenheiten eher pessimistisch.

Aber der Hammer war für mich schlicht und ergreifend, von Bob Kelsos Synchronstimme gesegnet worden zu sein. Da hab ich gleich mal einen Zehnerpack Segnungen mitgenommen aus Spass an der Freude.
Nein, gar kein "Scrubs"-Fangirl, gar nicht...

endax schrieb:
Mir macht Diablo2 mehr Spaß als Diablo3. Ich bin sehr enttäuscht von Blizzard ,dass die 'fans' so lange darauf warten mussten!

Man sollte leicht bei Diablo2 abgucken und es erweitern und verbessern.Für mich ist klar, das Game werde ich mir nicht kaufen.Da bleibe ich doch bei Diablo2 ;)

Du besser wisser das spiel ist geil zu lezt kauft sich doch jeder D2 fan das game.

News schrieb:
Fähigkeitspunkte werden nun automatisch verteilt, Skills haben keine Ausbaustufen mehr und sind nicht mehr in spezialisierten Rubriken angeordnet.
ernsthaft? will man die zielgruppe nicht überfordern oder so mangelndes balancing verschleiern?

gibts evtl. einen per patch nachgereichten autoplay-mode für leute, denen es zu anstrengend ist, auf 3 tasten zu drücken?

seltsame entwicklung....

@ndeboss
1. übersetzung?
2. ich hab d2 seit release gespielt und das mit lod einige jahre lang. d3 reizt mich nach den ersten eindrücken und dem test nicht ein bisschen. könnte auch daran liegen, dass man nun knapp 15 jahre älter geworden ist und die ansprüche gestiegen sind. aber das ist nur eine vermutung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beta dieses Wochenende leider nicht spielen können, aber mein Bruder hat richtig viel getestet. Er war hochgradig enttäuscht.

Seiner Meinung nach wäre es eine Frechheit, so ein Spiel im Jahr 2012 für Vollpreis zu verkaufen.

ndeboss schrieb:
Du besser wisser das spiel ist geil zu lezt kauft sich doch jeder D2 fan das game.
@ndeboss So wird es sein ;) - und wenn D3 wirklich komplett in die Hose gehen sollte - als Alternative is Path of Exile weiterhinn sehr geil :p

nanoworks schrieb:
Ich hab die Beta dieses Wochenende leider nicht spielen können, aber mein Bruder hat richtig viel getestet. Er war hochgradig enttäuscht.

Seiner Meinung nach wäre es eine Frechheit, so ein Spiel im Jahr 2012 für Vollpreis zu verkaufen.
@nanoworks das Spiel hat viel mehr zu bieten als nur diese kleine Demo ich war anfangs auch enttäuscht ;) aber schau dir einfach mal die große Map an ;) - D3 Map

also ich finds geil, das liegt aber auch daran, das ich Hack&Slay Fan bin ^^
Grafisch hätte mehr gehen können und der Hype der darum gemacht wird resultiert wohl aus den Vorgängern, die ich zu meiner Schande gestehen muss nie gespielt habe...:(
Da ich gestern nicht mehr reinkam um den Mönch nochmal zu testen, habe ich spasseshalber mal wieder Titan Quest installiert. Werde mir damit und mit Kingdoms of Amalur die Zeit vertreiben bis zum Release.

Nach jahrelanger Vorfreude hatte ich mich gestern Nachmittag daran gemacht
mich mal beim Battlenet zu registrieren um die Beta zu laden. Aber nach etlichen
Versuchen ging immer noch nichts. Fazit:

Diablo3 wird auf jeden Fall nicht als Vollpreistitel gekauft. Wenn man schon beim
testen solche Probleme bekommt dann kauft man bestimmt das Game nicht wenn
es raus kommt. Dann warte ich lieber noch ein halbes Jahr oder länger.

Mal wieder enttäuschend.

Nachdem ich alle Charaktere in der Beta durchgespielt habe ist mein Fazit: Extrem gut und ein großartiger Nachfolger (für mich als Diablo-Spieler der ersten Stunde - die damals erste Exklusiv-Demo der PCG - und ein paar tausend weiterer Stunden). Einzig die matschigen Texturen und generell schwache Technik enttäuschen (Artstyle ist hingegen super), und natürlich die BNet-Fehler, die einem öfters auf die Nerven gehen (was bei Offline-SP nicht passieren würde, Blizzard!). Ich würde gerne 40 meiner knapp 100 Frames auf 2560x1440 für etwas mehr Schärfe und Details eintauschen.

Das geile ist wen man lvl 50-60 wird da kann man die skills immer wieder auswechseln oder bwz die runen reinsockeln die man will.

kam gestern nur ne stunde zum testen... was soll man sagen, genau das was ich erwartet habe. diablo 2 mit neuer grafik kleine verbesserungen im detail, ich bin vollkommen zufrieden.

cyberpirate schrieb:
Nach jahrelanger Vorfreude hatte ich mich gestern Nachmittag daran gemacht
mich mal beim Battlenet zu registrieren um die Beta zu laden. Aber nach etlichen
Versuchen ging immer noch nichts. Fazit:

Diablo3 wird auf jeden Fall nicht als Vollpreistitel gekauft. Wenn man schon beim
testen solche Probleme bekommt dann kauft man bestimmt das Game nicht wenn
es raus kommt. Dann warte ich lieber noch ein halbes Jahr oder länger.

Mal wieder enttäuschend.

BREAKING NEWS: LOGIN PROBLEME BEI EINER OPEN /STRESS TEST/ BETA - SPIELER SIND NICHT ÜBERZEUGT!

eine beta ist keine demo!

Ich bin zwar ein alter d2-Veteran, aber ich muss leider sagen, dass die Beta mich so überhaupt nicht überzeugt hat. D3 bietet anscheinend nichts, das es nicht auch bei Torchlight2 geben wird, dafür einigesandere (online Pflicht, kein LAN, max 4 Spieler) das mir schon im Vorfeld die Laune verdorben hatte. Das jetzt die beta auch noch so ernüchternd ausfällt bringt mich sogar soweit ein Preorder zu canceln. Sorry Blizzard. Ich hatte mir mehr erwartet. :(

Hi,

Also ich habe früher auch viel D2 gespielt.
Dementsprechend hab ich mich auf die D3 Demo gefreut. Und was soll ich sagen.....

Ich bin gemischter Meinung. Grafisch hätte ich mir nach 8 Jahren mehr erwartet, ist aber noch OK. Vom Spielgefühl kommt meiner Meinung nach sofort Diablo Gefühl auf, und das ist ein entscheidender Grund.

Cool finde ich die "Erfolge" z.b. als Barbar wenn ich mit einem Schlag über 10 Monster ausschalte ect.

Lediglich dem Skill System kann ich noch nix abgewinnen, das finde ich momentan noch etwas undurchsichtig.

Das Spiel werde ich mir trotzdem nicht sofort kaufen. Bin mittlerweile dazu übergegangen erstmal ein paar Monate vergehen zu lassen bis alle Bugs ect. raus sind.
Gruß Flo

F!o schrieb:
Das Spiel werde ich mir trotzdem nicht sofort kaufen. Bin mittlerweile dazu übergegangen erstmal ein paar Monate vergehen zu lassen bis alle Bugs ect. raus sind.
Gruß Flo

Das ist ja generell ne gute Idee geworden... wobei auch schon Diablo 2 zu Release recht übel Bugs hatte die erst so um 1.03 draußen waren und auch das Battle.Net war anfangs grausam...

was für ein "Spiel" ...wenn man ein BRUCHTEIL sieht, warum schließt man direkt auf das gesamte?!

Ich hatte gestern Gelegenheit 3 Klassen anzuspielen ... mir hats auf anhieb spaß gemacht. Vorbestellt ist es auch bereits. Diablo 2 spiele ich heute noch und finde die 40 € daher sehr gut angelegt

Sacht ma Kinners,
wird D3 auch wieder so zufällig aufgebaute Levels haben wie D2?

Mir hat die Beta auch Super gefallen. Klar gab es viele Probleme beim einloggen, aber es war ja auch ein Stress Test.

Die Dämonenjägerin habe ich bis Level 13 gespielt und das Ganze hat mir sehr gut gefallen. Das Skill System ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich finde es nicht schlecht und soooo viel kann man dazu ja auch noch nicht sagen.

In Diablo 2 musste man zwar mehr experimentieren, aber mal ehrlich. Hat sich am Ende nicht jeder an einen bestimmten Build gehalten und seinen Char so aufgebaut? Anders hatte man in Hell halt einfach keine Chance mehr.

Daher denke ich, dass das neue System in Diablo 3 alles wesentlich flexibler macht. Allerdings reicht es jetzt ja auch nur je eine Charakterklasse aufzuleveln. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und die Collectors Edition ist vorbestellt.

Zurück
Oben