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Bericht Diablo III Beta: Eine Geteilte Meinungen zu Teil 3

Ölpest schrieb:
-Character: Auto Skill? Och nö!

CB Bericht"Auch die Charakterentwicklung scheint ein Treffer geworden zu sein. Fähigkeitspunkte werden nun automatisch verteilt,.." Ja ein Treffer und versenkt;)

Nur für diejenigen die das wahre Potential des neuen Systems nicht begriffen haben...

...aber identifizieren von unbekannten Gegenständen lieber per Rolle.

Rare Items müssen noch immer identifiziert werden, nur die blauen nicht.



ach ja; Wo seh ich den zugefügten Schaden??

In den Optionen einstellen. Dann hat man auch erweiterte Tooltipps.


Hätte blizz nicht noch mehr weglassen können? schlanker gehts wohl kaum noch.

Blizzard hat nur das nötigste weggelassen und viel neues dazu gepackt. Leider bekommen das die kurzfristigen Betaspieler nicht zu Gesicht und auch dieser Kurztest auf CB geht nicht darauf ein.


apropo weglassen: ständige Verbindung auch SP und weitere Restriktionen sind zu nennen.

Ja, ENDLICH! Kein dupen von Items, kein cheaten und betrügen mehr. JUHU!



Wertung: 10\10
 
Talvo schrieb:
Ähm, Diablo war noch NIE anspruchsvoll.
Richtig. Sag ich ja:
Der Hack&Slay-Part ist seit Diablo1 ein Manko der Serie.

Talvo schrieb:
... und lebte schon immer aufgrund der Itemhatz (item tausch,Cowruns und co). Eben genau so wie die heutigen langweiligen MMORPGs die nur aus instanzen und itemgrinding bestehen ala. WoW/SW und Co. Aber das gefällt den leuten nunmal und da hat der nunmal recht.
Richtig:
Die Leute lieben die Itemhatz. Dafür nehmen sie dann auch schwaches Gameplay in anderen Bereichen hin.

Talvo schrieb:
Blizzard hat alles verbessert was bei Diablo unnütz oder einfach nicht mehr aktuell war.
Falsch:
Das Kampfsystem ist immer noch genau so schwach wie in Diablo1/2.
Schade! Ohne diese Versäumnis hätte Diablo3 auch nach heutigen Standards noch ein sehr gutes Spiel werden können.

Talvo schrieb:
Allein der Grafikflame zeigt doch schon deutlich das hier viele trolle unterwegs sind
Keine Ahnung, von welchem Flame du redest, aber die Grafik nicht zu bemängeln/kritisieren zeugt von Realitätsverlust.
Der Stil ist Geschmackssache (mir gefällt er), die verwaschenen, detailarmen Texturen sind es nicht. Da muss man ganz objektiv einfach sagen: Schwach!
Zumindest die Charaktere könnten außerdem ein paar Polygone mehr spendiert bekommen. Ich find's ja sehr nett, daß das Spiel auch auf älteren Systemen läuft, aber ein bisschen mehr wär wohl drin gewesen.



Was das ständige Gesabbel von wegen Konsolen sind schuld soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Die Entscheidung mit der variablen Skillung ist eher Vorbildern wie LoL geschuldet, bei denen man je nach Match/Champion andere Skills und Runen wählen kann. Das ist meiner Meinung nach auch durchaus ein Konzept, das Sinn macht.
Das Wegfallen von klassischen Attributen finde ich hingegen sehr schade ... warum daran jetzt aber die Konsolen schuld sein sollen, kann ich nun nicht so ganz nachvollziehen.
 
tsingtao schrieb:
Das Skill- und Questsystem ist vollkommen überarbeitet worden. Wenn mich nicht alles täuscht, hat man keine Möglichkeit mehr, seinen Charakter zu personalisieren. Sollte sich das bewahrheiten, ist das für mich ein dickes Minus.

Warum das?
Weil es jetzt viel mehr Skillkombinationen gibt?
Weil ich jetzt meine Skillung selber vornehmen kann anstatt online ne Liste abzugehen?
Weil es mehr Items und viel mehr Item-Modelle und Effekte gibt?
Weil man seine Ausrüstung sogar färben kann?
Weil man seinen eigenen Banner gestalten kann?

Oh lass mich raten, weil ich jetzt nicht mehr Fähigkeiten 100% an meinen Charakter gebunden sind und ich bei Unzufriedenheit nicht jedes mal nen neuen erstellen muss, stimmts?
Denn man war das klasse Gamedesign. Damals, als man noch einen von vielleicht 4-5 (wenns hoch kommt) brauchbaren Builds auf seineim Charakter hatte war man ja noch was besonderers. Ich meine tausende Leute liefen mit genau dem gleichen rum, weil eben nur das Sinn machte, aber naja.

Irgendwie ist es jetzt schlechter.

Vielleicht liegts aber auch an den Attributen, die ebenfalls in den brauchbaren Builds vorgegeben war. Man war das klasse nen Level aufzusteigen, in die Liste zu gucken, und die Attribute dementsprechend zu verteilen.


So ein Schwachsinn. Man braucht nicht jahrelang Spielentwickler zu sein, um die Schwächen von Diablo 2's eher schlechtem Skillsystem zu erkennen. Klar, vor 10 Jahren war das im Vergleich zu Konkurrenz (die sich seitdem leider auch nicht gerade fortbewegt hat) noch ganz akzeptabel. Aber gut ist es objektiv betrachtet nicht.

Hey,
aber viele haben doch gar nicht nach online Guides gespielt stimmts? Also hab ich doch Quatsch erzählt oder? Nun, ich habs auch nicht gemacht - die Folge. Spätestens auf Nightmare und Hell wurde ich auf Grund schlechter Skillung und Attributverteilung zerstört. So wie viele andere.

Um in Diablo 2 effektiv zu spielen, spielt man oft so, wie es keinen Spaß macht. Z.B. setzen viele Builds voraus, das man am Anfang nur ganz wenige Punkte in Skills setzt. Oh nein wie unglaublich spaßig -_-
Und später dann pumpt man alle Punkte in 2-3 Skills und jeweils einen Punkt in ein paar passive.
Was daran je besonders tolle Personalisierung gewesen sein soll ist mir ein Rätsel.

Was Ausrüstung angeht, lass ich lieber mal Bilder sprechen:
armor%20appearance.jpg

Unglaublich persönlich und abwechslungsreich :freak:
 
Loopman schrieb:
Ja, ENDLICH! Kein dupen von Items, kein cheaten und betrügen mehr. JUHU!
Ja das wird in Zeiten von Echtgeldauktionshäusern sicherlich aufhören:rolleyes:
Die Items wurden von den Itemshops im Onlinemodus geduped. Wenn jemand diesen Bug findet und an Shops verkauft, wird es wieder so enden wie in D2 und jeder rennt mit prefektem Gear rum :P
 
Kam jetzt auch mal noch ne Rudne dazu es auszuprobieren, beim ganzen Ivy Bridge Wahnsinn ;)

Also erster Eindruck: Omg ist die Grafik mies. Auf 1920 mit allem auf max sieht das ja echt nicht doll aus. Im Laufen des Spiels ist es irgendwann dann hintergründig, aber willst bissel was spezielles erkennen - Fehlanzeige. Kein Wunder also, das dies auf 5 Jahre alten PCs läuft, denn die Grafik ist ja auch 5 Jahre alt.

Zum Spiel: Hektik pur. Nur noch durchgerusche, alles autoloot, autoheal, alles geht alleine. Das macht sicher ein Mal Spaß, doch ob man damit so lange durchhält wie mit D2? Never ever. Es wird wohl so wie bei SC2. Groß gehyped, auch sehr gut gestartet, aber dann ganz schnell in der Versenkung verschwunden. Und ich habe SC Broodwar und D2 Jahre lang gezockt, aber mit den Aufgüssen hier wird das nicht auch nur etwas halbwegs vergleichbares.
 
Abrissbirne schrieb:
Die Items wurden von den Itemshops im Onlinemodus geduped. Wenn jemand diesen Bug findet und an Shops verkauft, wird es wieder so enden wie in D2 und jeder rennt mit prefektem Gear rum :P

Ja, vor >10 Jahren war das möglich, seit einigen Jahren aber nun halt nicht mehr, dank dauernder Verbindung zu den Servern. In WoW hat es auch Cheats gegeben, allerdings sind die spätestens nach wenigen Stunden aufgeflogen und die beteiligten Personen wurden gebannt.
Dupen von Gold und Items hat es dagegen bisher nicht in WoW gegeben, obwohl auch dort mit Echtgeld von vielen Händlern gehandelt worden ist.

Dauernd online hat (für mich) nur Vorteile. Kein Cheaten, kein Betrügen und online bin ich eh immer (ja, auch auf Geschäftsreise vom Hotel aus... oder im Urlaub....).
 
Hallo

@Loopman
danke für die Hinweise Rare items und Schaden betreffend.:)


"Nur für diejenigen die das wahre Potential des neuen Systems nicht begriffen haben..."

ist allerdings völlig an der Sache vorbei, da es nichts mit begreifen zu tun hat, sondern mir schlicht nicht zusagt. Aber deine offensichtlche Intention bei solchen Aussagen ist mir schon klar und auch latte:p

"Ja, ENDLICH! Kein dupen von Items, kein cheaten und betrügen mehr. JUHU!"
Wow hab ich mich nie mit befasst, da bei mir nicht vorgekommen (D2). Somit wählt auch hier jeder seinen Weg Spielspass bremsen zu umgehen.

Party on please:p

mfg
 
Thema Grafik...ich finde sie sehr stimmig, keine Comicgrafik, und wer hier meint, das sei Comicgrafik und Torchlight als Vergleich ranzieht..naja, also wenn ich mir Torchlight ansehe, also das ist Kinderstrip, Comicgrafik vom Feinsten und in meinen Augen niemals mit der D3 Grafik vergleichbar,

Die Grafik passt zur düsteren Gothic Atmosphäre und mich überrascht sie angenehm, und die hier meinen sieht aus wie D2, habt ihr Tomaten auf den Augen oder spielt ihr noch in 800x600 auf Röhre?Schon das das Teil in Full HD Auflösung läuft ist doch schon zu D2 ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Jo, je länger ich die Grafik anschaue desto mehr denk ich das selbst Final Fantasy XI ne bessere Grafik hat und das Teil hat die PS2 als lead-Platform... (und beweist auch recht eindrucksvoll dass nicht die Konsolen an 0815 Casual-Games schuld sein können)

Was die Kämpfe angeht muss Blizzard noch einiges drauf legen... das Konzept ist nicht schlecht, aber es gehlt einfach der Anspruch, man schnetzelt sich einfach durch ohne große nachdenken zu müssen... das ist Autowin im Easymode... mit guten Encounters die einen fordern wird das aber definitiv viel Spaß machen... mal abwarten ob das mit dem Rest des Spiels auch kommt.
 
Nix mit Beta, das Spiel ist bereits fertig, in knapp über zwei Wochen kann man keine Änderungen mehr einbauen und der Preload ist auch schon vor einigen Wochen angelaufen.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Unglaublich persönlich und abwechslungsreich :freak:

Ja, echt verwunderlich dass bei der beschränkten Auflösung eines 12 Jahre alten Spiels nicht viel Unterschied zwischen den einzelnen Sprites der verschiedenen Rüstungen erkennbar sind..

etking schrieb:
Nix mit Beta, das Spiel ist bereits fertig, in knapp über zwei Wochen kann man keine Änderungen mehr einbauen und der Preload ist auch schon vor einigen Wochen angelaufen.

Hier ging es auch nur noch darum, die Server unter maximaler Auslastung zu testen und verschiedene Launch-Szenarien durchzuspielen. Für die interessierten Spieler war das dann auch noch eine ganz nette Demo. Das Spiel selbst ist natürlich schon "fertig".
 
Loopman schrieb:
Ja, vor >10 Jahren war das möglich, seit einigen Jahren aber nun halt nicht mehr, dank dauernder Verbindung zu den Servern.
Dauernd online hat (für mich) nur Vorteile. Kein Cheaten, kein Betrügen und online bin ich eh immer (ja, auch auf Geschäftsreise vom Hotel aus... oder im Urlaub....).
Da die Itemshops immer noch fröhlich Items verkaufen müssen, wird es wohl noch Möglichkeiten geben... Das können einfache Fehler im Spiel sein, die so absurd sind, dass sie nicht so einfach nachgestellt werden können.
 
Volker schrieb:
Also erster Eindruck: Omg ist die Grafik mies. Auf 1920 mit allem auf max sieht das ja echt nicht doll aus. Im Laufen des Spiels ist es irgendwann dann hintergründig, aber willst bissel was spezielles erkennen - Fehlanzeige. Kein Wunder also, das dies auf 5 Jahre alten PCs läuft, denn die Grafik ist ja auch 5 Jahre alt.

Ansichtssache. Ich finde die Grafik sehr gelungen. Sehr detailiert, wenn man den Blick mal von seinem Char abschweifen lässt.


Zum Spiel: Hektik pur. Nur noch durchgerusche, alles autoloot, autoheal, alles geht alleine.

- es gibt kein Autoheal
- es gibt kein Autoloot
- nichts geht alleine

Das mag vielleicht der Eindruck sein, wenn man mal kurz 30 Minuten zum ersten mal spielt. Wenn man sich dann aber mal näher mit den Skills und den Affixen auf der Ausrüstung beschäftigt, dann bemerkt man recht schnell, das z.B. die Heal-Orbs später sehr taktisch eingesetzt werden müssen. Die Frage die man sich zum Beispiel stellen muss: erhöhe ich die Reichweite, in der ich die Orbs aufnehmen kann? Muss ich mich kaum bewegen, nehme die Orbs dann aber teilweise ausversehen auf, wenn ich es nicht brauche.
Oder lasse ich die Reichweite gering und kann die Dinger später taktisch aufnehmen? Da man keine 100 Healpots mehr in 20 Sekunden in sich reinschütten kann (Gott sei dank), ist das später eine sehr taktische Geschichte.

Was du mit Autoloot meinst, eventuell das Gold einsammeln.... Ja, das geht halbautomatisch, wenn man drüber läuft. Items muss man aber weiterhin einsammeln.
 
also ich fand die kurze open beta sehr angenehm. der mönch hat viel spaß gemacht und freue mich auch schon auf den 15. Mai. Ich bin aber im gegensatz zu den meisten ganz ohne erwartungen ran gegangen. Zwar finde ich schon schade, dass der ganze character progress raus ist nun, allgemein vom gameplay aber sehr spaßig. vorallem im coop.
 
Mein Fazit:
Open Beta nicht gespielt, CE ist schon lange bestellt und kommt hoffentlich pünktlich.
10 Seiten CB Forum gelesen und sehr viel geschmunzelt. :D

Kommen wir zu den wichtigsten Sachen:
1. Zu Leicht. Richtig Akt 1 erstes Drittel, in wirklich jedem Spiel (bis auf Eve Online und vieles was 20 Jahre alt ist) ist der Anfang leicht. Man soll ja das Spiel kennenlernen und sich erstmal zurecht finden. Aber man kann ja jeder Spieleschmiede den Vorschlag machen einen Arschlochmodus ein zu bauen, den man beim Start einschalten kann. In diesem hat man gleich zu Beginn die Monster/Gegner auf Maximalstufe, während man selber auf Stufe 1 ist. Wusste garnicht das soviele Masochisten im I-net sind.^^
2. Kein selbstversteilen der Stats und Skills. Ich fands immer nervig in D2 wenn man die Stats steigern musste um gewisse Gegenstände tragen zu können. Ist halt geschmackssache. Was die Skills angeht, brauche ich die auch nicht selber steigern. Wozu auch? Solange ich sie Individualisieren kann und meinen Wünschen anpasse ist doch alles in Butter. Das macht meine Chars dann um welten Individualler als es ein fester Skilltree machen könnte, denn dort kann man auch nur eine gewisse Anzahl an Fertigkeiten freischalten, die dann genau dieselben sind wie bei allen anderen Charakteren der selben Klasse. Aber mit dem System von D3 hab ich weitaus mehr Möglichkeiten.
3. Grafik. Echt schlimm das es keine Crysis Grafik hat *ironie* Keine Ahnung an jedem Spiel wird rumgemeckert an der Grafik. Selbst an BF3 haben sie das gemacht. Wenn ihr richtig gute Grafik haben wollt dann müsst ihr Real Life spielen. Alles was ich gesehen habe bisher, find ich absolut stimmig oder stört mich nicht.

Wenn das die einzigen Sorgen einiger hier sind, dann kann nichts mehr schief gehen. :>

Und das schönste an der Sache ist immer: Wenn es einem nicht gefällt muss man es ja nicht kaufen. Ich werde es, und auch Risen 2 und auch GW2 und auch das nächste WoW Add-on und und und. Ein wunderschönes Hobby haben wir hier alle und es gibt soviel Auswahl, sodass für jeden etwas dabei ist. Freuen wir uns doch mehr, das man uns soviele Spiele präsentiert. Weniger Nörgeln, mehr Wertschätzung für das was uns geboten wird. :)
 
Loopman schrieb:
und online bin ich eh immer (ja, auch auf Geschäftsreise vom Hotel aus... oder im Urlaub....).

Du schon, aber wenn der Server nicht erreichbar ist, dann kannst du auch nicht spielen. Das muss nicht mal ein Fehler bei Blizzard selbst sein. Kann auch einfach ein Totalausfall beim Routing deines ISP sein und schon bist du ausgesperrt.

Verstehen kann ich das always online schon, und Blizzard ging es anscheinend hier wirklich darum, den Multiplayer-Part in jedem Fall so gut wie möglich zu schützen. Aber es wird zwangsweise dazu kommen, dass einige Leute nicht spielen können weil der Server überlastet ist oder deren Provider Probleme haben, etc.
Man muss sich nur den Aufschrei ansehen der entstand, als bei Steam die Login-Server für 24 Stunden nicht funktioniert hatten.

EDIT: Was mir auch ein bisschen fehlt ist der geteilte Loot. Es war immer die höchste Gaudi auf LAN-parties nach dem Bosskill zu erleben wie 8 Leute hektisch auf ihren Mäusen herumhämmerten, um ja die besten Items zu ergattern. Da wurden schon Freundschaften zerstört. :D
 
Abrissbirne schrieb:
Da die Itemshops immer noch fröhlich Items verkaufen müssen, wird es wohl noch Möglichkeiten geben... Das können einfache Fehler im Spiel sein, die so absurd sind, dass sie nicht so einfach nachgestellt werden können.

Pure Spekulation! Der Onlinemode schützt das Spiel 1000x mehr, als noch in D2.

Mir ist es egal, online ist Pflicht und ich hab kein Problem damit :)
Wem es nicht passt, kauft es einfach nicht...
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Überdenke mal deinen Ton und akzeptiere Meinungen andere. Erst dann ist eine vernünftige Diskussion möglich. Eine Antwort erspare ich mir aus offensichtlichen Gründen.
 
GuyIncognito schrieb:
Du schon, aber wenn der Server nicht erreichbar ist, dann kannst du auch nicht spielen.

Schrecklich :p
Ne, mal im Ernst. Klar, es kann mal was probieren, aber ich habe NULL Interesse das Spiel offline zu spielen. Wozu auch? Ich kann meinen Char später nicht mit Freunden spielen, ich kann das AH nicht benutzen, etc.
Und wenn die Server mal ausfallen sollten, dann geht die Welt auch nicht unter.

Übrigens hat Blizzard da langjährige Erfahrung. Warteschlagen beim Loginserver habe ich in WoW seit Classic nicht mehr gesehen und selbst die meisten Patchdays und Erweiterungen sind flawless gestartet.
Denke das wird bei D3 nicht anders.


EDIT: Was mir auch ein bisschen fehlt ist der geteilte Loot. Es war immer die höchste Gaudi auf LAN-parties nach dem Bosskill zu erleben wie 8 Leute hektisch auf ihren Mäusen herumhämmerten, um ja die besten Items zu ergattern. Da wurden schon Freundschaften zerstört. :D

Nachteil für die Fernkämpfer. Ich spreche da aus Erfahrung. Bei Freunden nicht so das Problem, beim Spiel mit Fremden schon.
 
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