tsingtao schrieb:
Das Skill- und Questsystem ist vollkommen überarbeitet worden. Wenn mich nicht alles täuscht, hat man keine Möglichkeit mehr, seinen Charakter zu personalisieren. Sollte sich das bewahrheiten, ist das für mich ein dickes Minus.
Warum das?
Weil es jetzt viel mehr Skillkombinationen gibt?
Weil ich jetzt meine Skillung selber vornehmen kann anstatt online ne Liste abzugehen?
Weil es mehr Items und viel mehr Item-Modelle und Effekte gibt?
Weil man seine Ausrüstung sogar färben kann?
Weil man seinen eigenen Banner gestalten kann?
Oh lass mich raten, weil ich jetzt nicht mehr Fähigkeiten 100% an meinen Charakter gebunden sind und ich bei Unzufriedenheit nicht jedes mal nen neuen erstellen muss, stimmts?
Denn man war das klasse Gamedesign. Damals, als man noch einen von vielleicht 4-5 (wenns hoch kommt) brauchbaren Builds auf seineim Charakter hatte war man ja noch was besonderers. Ich meine tausende Leute liefen mit genau dem gleichen rum, weil eben nur das Sinn machte, aber naja.
Irgendwie ist es jetzt schlechter.
Vielleicht liegts aber auch an den Attributen, die ebenfalls in den brauchbaren Builds vorgegeben war. Man war das klasse nen Level aufzusteigen, in die Liste zu gucken, und die Attribute dementsprechend zu verteilen.
So ein Schwachsinn. Man braucht nicht jahrelang Spielentwickler zu sein, um die Schwächen von Diablo 2's eher schlechtem Skillsystem zu erkennen. Klar, vor 10 Jahren war das im Vergleich zu Konkurrenz (die sich seitdem leider auch nicht gerade fortbewegt hat) noch ganz akzeptabel. Aber gut ist es objektiv betrachtet nicht.
Hey,
aber viele haben doch gar nicht nach online Guides gespielt stimmts? Also hab ich doch Quatsch erzählt oder? Nun, ich habs auch nicht gemacht - die Folge. Spätestens auf Nightmare und Hell wurde ich auf Grund schlechter Skillung und Attributverteilung zerstört. So wie viele andere.
Um in Diablo 2 effektiv zu spielen, spielt man oft so, wie es keinen Spaß macht. Z.B. setzen viele Builds voraus, das man am Anfang nur ganz wenige Punkte in Skills setzt. Oh nein wie unglaublich spaßig -_-
Und später dann pumpt man alle Punkte in 2-3 Skills und jeweils einen Punkt in ein paar passive.
Was daran je besonders tolle Personalisierung gewesen sein soll ist mir ein Rätsel.
Was Ausrüstung angeht, lass ich lieber mal Bilder sprechen:
Unglaublich persönlich und abwechslungsreich