Ich habe anfangs gezweifelt... Diablo II LoD wurde auch von mir, wie von viele anderen gesuchtet...
Vorweg...Die Serverprobleme sind zu vernachlässigen, und wer zu blöd ist zum googlen, sollte die Finger grundsätzlich vom Rechner lassen.
Bei mir ging es nach dem Download sofort los - und der düstere Eindruck wie damals blieb erhalten. Schlag auf Schlag verliebte ich mich in den Anblick von düsteren Baumkronen und der beeinflussbaren Umgebung, die mich eingentlich, grafisch, eher gerade nur noch so zufriedenstellte. Aber das Spiel läuft - vorallem sauber und flüssig - trotz dem, dass hier der Welt ausschließlich auf amerikanische Server zugreift...
Laptop:
1366x768
ATI HD5650 - 550mhz core /750mhz gddr3 @ 720 core /1051mhz gddr3
Core i5 2400mhz
8gb ddr3
- ohne Framedrop - Maximale Einstellungen @ konstante 50 fps (VSync und AA immer aus lassen) -
Ich fürchte mich...
...davor, dass das Spiel an Individualität verliert - Ich will meine Runenwörter wieder - Ich möchte die einzige Sorc, die durch mich individuell an meine Bedürfnisse bis an den Rand zur Perfektion geskillt wird - denn damals erinner ich mich wie wir teils mit Taschenrechnern da saßen, um ja nicht fehl zu skillen...
... doch Diablo III schafft es! ...mich all das vergessen zu lassen, mich zu binden, nach der Story verlangen zu lassen, die neuen Gegenstände zu Erfahren, bekannte Elemente wiederzuerleben...
Und ich freue mich auf die leuchtenden Set-Teile... darum abwarten - Für Blizzard entscheidet es sich für mich mit diesem Spiel, - ob ich Gefallen finde - oder diesem Unternehmen für immer den Rücken kehre!
Diablo III hat jedenfalls viele Gegner - Lineage Eternal, hat mich gerade zu erschrocken - wie gut es doch teils aussah... aber ich gebe eine Chance - denn Blizzard hat Erfahrung... und was wichtiger ist viel Zeit, die in die Entwicklung gesteckt worden ist... und das Spiel ist auf einem guten Weg, und schafft ohne Runenwörter eine gute Basis für eine Add-On mit eben vllt. doch diesem Paket... strategisch jedenfalls bleiben die Türen offen...
Doch wird es auch dieses Mal das "Maß aller Dinge?"
MfG Dimi3