• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Jesterfox schrieb:
Jep, das System das man zwar alle Skill Freigeschalten hat aber nicht alle gleichzeitig benutzen kann ist schon nicht schlecht. So muss man sich für eine gut passende Kombination entscheiden. Aber irgendwie ist das aus GuildWars geklaut ;-)

Habe nie Guild Wars gespielt obwohl ich es doch mir fest vorgenommen hatte, was kam bloß dazwischen? Ach ja das Leben ... Mist ;)

Blizzard ist ja berüchtigt das Sie die besten Ideen anderer Spiele "nehmen" um Ihre Spiele zu perfektionieren. Ich habe kein Problem damit solange es mir Spaß macht und das tat bereits die Beta.

Ich freue mich auf den 15.5 und bin Diablofan seit der Diablo 1 Demo mit dem Butcher :)
 
sav1984 schrieb:
das ist dann definitionssache. die ansicht ist einfach sehr subjektiv.
das was du als multiplayer betrachtest betrachten andre als singleplayer und umgekehrt.

Da stimme ich dir natürlich zu.
Dein Vergleich mit SC2 ist aber unpassend wie ich finde. Die Kampagne in SC2 ist wirklich Singleplayer - man kann sie nur alleine spielen und sie hat keinerlei Auswirkung oder Bezug zum Multiplayer. Da sind die Grenzen völlig klar.

In Diablo hingegen spielt doch keiner alleine seine MF Runs um sich dann alleine an den Items zu erfreuen? Da ist doch alles auf den Vergleich und das Handeln mit anderen ausgerichtet.

Das ist wie wenn ich in SC2 Strategien lerne, Build orders plane, Micro übe usw - das ist zwar in dem moment kein Multiplayer Spiel aber es zielt genau darauf ab und hat für mich dann auch nichts mit Singleplayer zu tun, als reiner Singleplayer würde ich mich nie damit beschäftigen.
 
Mal ne blöde Frage.


Die Beta ging doch nur bis gestern, wieso kann ich mich immer noch einloggen und zocken?
 
m4rci schrieb:
Mal ne blöde Frage.


Die Beta ging doch nur bis gestern, wieso kann ich mich immer noch einloggen und zocken?

Weil Du offensichtlich eine Beta Lizenz zugeteilt bekommen hast
 
Bekommst du auch nicht, man wird einfach im BNet-Account freigeschaltet. Wer nicht ab und zu reingeschaut hat, der hat die Beta-Einladung unter Umständen verpasst :D
 
NoD.sunrise schrieb:
Da stimme ich dir natürlich zu.
ich persönlich habe 100% meiner Zeit in D2 im Multiplayer verbracht und alle die ich kenne kommen auf ähnliche Werte.

Wo du deine Zeit optional verbringst, spielt keine Rolle.

Du bist einer von den Leuten, "egal was der Hersteller sagt, egal was der Entwickler sagt, egal was der Arzt sagt, egal was die Gebrauchsanleitung sagt, egal was der Lehrer sagt, egal was die Mama sagt ...:p"

D3 bleibt trotzdem solo-fokussiert, auch wenn du es nicht verstehen willst.
90% der Leute werden es solo spielen und gehn mal paar Runde in den Multiplayer falls ein oder mehrere Freunde on kommen.

Nur weil du es zu 100% im multi spielst, wird es nicht multiplayerfokussiert. Du bist multiplayerfokusiert.:D . Du kannst ja froh sein, dass Blizzard auch solche Leute wie dich zum einkaufen bringen kann, und den optionalen Coop hinzugefügt hat, weil solo spielst du ja nach eigenen Angaben 0%, was mit Sicherheit net stimmt !xP

Es gibt tausende Solo-Spiele mit optionalem Multiplayer for fun, trotzdem solofokusiert und D3 gehört dazu.

Du willst hier den Leute erzählen, dass das Solo-Play optional ist und der Multiplayer nicht.
Das stimmt nicht, denn D3 ist soloplayerfokusiert.
Wer würde es kaufen, wenn es kein Soloplayer gäbe und
wer würde es kaufen wenn es kein Multiplayer gäbe.
Diese Umfrage solltest du mal in der Communtiy stellen. Aber dir ist egal was der Hersteller sagt... siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehör zu den 90% die's solo spielen und nur eventuell zum leveln mit kumpels co-op spielen.

den co-op modus seh ich wie jay wilson.
den multiplayer-aspekt sehe ich dann wenn arena/pvp eingeführt wird.

im übrigen kommen wir von der kernfrage ab.
es ging nicht darum das es nicht multiplayer wäre mit den möglichen interaktionen zwischen den spielern.
es geht darum das der co-op aus sicht blizzards optional ist - fun-halber ;)

und nein, weils erwähnt wurde: es geht mir nicht darum besseres gear als andre zu haben. es geht mir darum mein gear für mich besser zu gestalten. ich brauch da nicht vergleichen mit andren und kann auch so hoffen immer was besseres zu bekommen ;)
besser als alle wird man sowieso nie sein - es gibt immer einen der besser ist.
und das sag ich selbst nachdem ich selber >15 annihilus in d2 erfarmt hab.
man will einfach das perfekte item haben ;) selbst wenn das gear schon fast perfekt ist.
ein 40ed/14ias jewel ist einfach nicht so gut wie ein 40ed/15ias :D
 
Ich werde es auf jeden Fall erst einmal im Solo Modus durchspielen.
Ich habe schlicht keine Lust darauf, daß jemand irgendwelche Storyteile für mich versaut.
Das wäre ja so als würde ich einen Film auf DVD gucken mit vier Leuten, von denen jeder eine Fernbedienung hat und immer mal wieder jemand eine oder mehrere Szenen vorspulen würde.
 
ich denke auch, dass man erstmal ruhe in selbst durchspielen sollte. Die anderen rushen dann einfach durchs level hindurch um die bosse zu kloppen
 
Syrell schrieb:
D3 bleibt trotzdem solo-fokussiert, auch wenn du es nicht verstehen willst.
90% der Leute werden es solo spielen und gehn mal paar Runde in den Multiplayer falls ein oder mehrere Freunde on kommen.

Konti schrieb:
das wage ich doch sehr sehr stark zu bezweifeln. :rolleyes:
Ich auch.

@Syrell: zu deinem sonstigen Post:
Ich habe es jetzt paar mal ignoriert und ganz sachlich geschrieben aber sorry auf deine lächerliche und persönliche Art dieser Diskussion gehe ich nicht weiter ein.
Du darfst gerne anderer Meinung sein aber den Rest kannst du dir sparen.
 
Ich will hier auch niemande belehren, deswegen belassen wirs dabei. Ich will nur ,dass auch die Solo-Spieler wissen, "In D3 könnt ihr den gesamten Content in allen Schwierigkeitsgraden normal-nightmare-hell-inferno solo schaffen. Ihr braucht dafür kein Multiplayergame aufmachen!"
 
hat das jemand hier noch jemand mit ner Intel HD 3000 gespielt?

Falls nein nur zur Info:

1280*720 oder eine Stufe weniger und Texturen auf high ebenso physics auf high aber anti aliasing aus und low fx angehakt und schatten auf aus.

Dann lief das richtig flüssig...und sah für MICH gut aus...ja keine Schatten aber sonst hab ich nix vermisst.
 
ChrisKam schrieb:
Wenn das 40ed/15ias jewel keinen Frame mehr bringt als das 14er, dann sind beide doch gleich gut ;)
da kenn sich aber jemand gut aus ;)
 
selbst auf meiner betagten kiste (x2 5400+@2,8, 8600GT, 4GB 800 DDR2) lief das ganz gut mit low settings. die slowdowns die vorkamen waren lediglich aufgrund der latenz bei bossmob kämpfen in vollen spielen. abgesehen davon schnurrte das game wie ne katze.
 
lynx007 schrieb:
Naja, ist ja fürn Arsch gewesen das lange warten. Der Schwierigkeitsgrad ist ja ein witz. Damit auch noch der dümmste Mensch in das Spiel seinen Einstieg findet. :-( Sry, abor D1 war deutlich härter und besser. Schon D2 hab ich als kastration erlebt, mit dem Wegfall der Brunnen und der Bücher. Jetzt gleich noch mal, dum und dümer kommt mir da nur in den Sin.

Grafik - scheuslich, Quitschbunt und weit entfernt vom Horror mit der die Saga begann. Das ist doch einfach nur noch was für Kinder. Man will den Titel auschlachten und holt sich die Jungen, die "alten" die Blizzard mit groß gemacht haben sind einem egal und schickt man in Rente.:(

Anspruch - Es gibt keinen. Im ersten Akt langweilt man sich nur zu Tode, verskillen kann man sich auch nicht, besser gesagt du kannst garnichts Skillen. Und Inferno, Hell und wie sie nicht alle Heißen ändern nichts daran, dass man 49€ für eine anspruchsloses "ersetes Mal" sorgt. Und für dieses Erlebnis soll man 50€ bezahlen.:rolleyes:

RPG - wie schon oben erwähnt, man kann nichts überhaubt nichts am Charakter Skillen. Wie nen Egoshooter, nur das man halt von oben draufkuckt. RP Elemente Zero :-(

Wen ich alles so betrachte, erinnert mich das Spiel vom Content und der Content gestaltung eher an ein F2P spiel bzw eien Browserspiel. Einfach Traurig in welche Richtung alte Firmen hinbewegen.

Zock weiter Landwirtschaftssimulator 2012. Bessere Grafik, mehr Anspruch, ein Spiel das seinem Genre gerecht wird und vom Schwierigkeitsgrad viel härter ist.
 
Zurück
Oben