• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

SSJ schrieb:
@CvH:

Besonders die verblendeten Fanboys sind amüsant mit ihrer Nostalgiebrille.

ich ? ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Wertungen vorgenommen zu haben

Hateboys finde ich aber zum kotzen vor allem wo es dafür im Moment nicht wirklich einen Grund gibt !

hab mit witch doctor durchgespielt und es war relativ einfach hab ausversehen gleich die 3 monster beschwören geskillt und die haben alles von allein gemacht am anfang :)
freue mich auf mai

pushorfold schrieb:
Spielt man Diablo 3 hauptsächlich im Singleplayer oder Onlineplayermodus also Coop Modus?
Kann man auch mit fremden Personen im Coop Modus spielen?

Du spielst immer Online(Online Pflicht), du kannst aber natürlich nur alleine Spielen wenn du möchtest, es soll alles Solo erzwingbar sein.

Siri schrieb:
Und nochmal weil ich es mehrfach lesen musste: Es ist keine Demo!
Doch ist es. Demo steht für Demonstration (eines Produktes in diesem Fall). Und bei einer kostenlosen und eingeschränkten Version eines Spiel, entspricht es der Definition.
Und genau dafür ist es von Blizzard auch gedacht. Die Spieler schonmal heiß drauf machen, Werbung betreiben und nebenbei noch Fehlerberichte der Spieler bekommen.

Wer diablo 2 kennt, bekommt, das was er erwartet meiner Meinung nach! Es ist das Genre Hack and Slay für alle, die es nicht kennen! Das die Skillbäume weggelassen wurden ist nur schlüssig, denn das spiel entfaltet seine volle individualisierbarkeit erst wie andere Spiele auch, nachdem man ausgelevelt hat, sprich lvl 60 ist.
Die verschiedenen skills von denen es pro klasse genug gibt lassen sich frei kombinieren und erst hieraus ergeben sich für einen charakter die verschiedensten spielweisen. Genau deswegen wurden auch die talentbäume weggelassen. Die Charakterindividualierung ab LVL 60 wird noch durch die runenwahl pro skill verfeinert.Dazu kommen noch viele Passiveigenschaften von denen man nur 3 aktiv haben kann. Dadurch ergeben sich mehr als genug persönliche einstellmöglichkeiten und spielweisen! Wenn man genau hinschaut sind es mehr einstellmöglichkeiten als eine simple wertevertteilung und talentbäume liefern würden. Wer die Talentbäume beim leveln vermisst, hat das Spielprinzip und das Endgame von Diablo 3 samt schwierigkeitsstufen nicht verstanden oder sich bis jetzt nicht genug mit dem Spiel beschäftigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xocr schrieb:
keine sorge jungs

wer von diablo 3 nicht begeistert ist,

wird lineage eternal lieben

http://www.youtube.com/watch?v=ABcBFGK5B4w

* ihr könnt mir dann danken, dass ich euch den link gegeben hab
Lol, wie das einfach mal echt fast genau wie D3 aussieht (tendenziell eher besser), aber gameplaytechnisch deutlich innovativer ist.
Da kommt man schon ein wenig in's Grübeln ...

Achso, Frage:
Woher weiß ich in D3 eigentlich, wieviel Schaden meine Attacken machen?
Hab mit der Magierin z.B. nen Bogen gefunden. Von dem kenne ich auch den DPS. Ich habe aber keine Ahnung, ob dieser Standard Angriff (Arkaner Schuss hieß das glaub ich) stärker oder schwächer ist als der Angriff mit dem Bogen.

Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
Du spielst immer Online(Online Pflicht), du kannst aber natürlich nur alleine Spielen wenn du möchtest, es soll alles Solo erzwingbar sein.

Was ist den jetzt der Endzeitmodus von dem immer alle bei Diablo 3 mit tausenden Stunden reden?
Spielt man da hundert mal die Kampagne durch oder gibts sowas wie in WoW (nie selber gespielt) eine offene Welt mit vielen anderen Spielern mit dennen man zusammen spielt und dann das farming betreibt von dem ich hier dauernd höre.

master2k schrieb:
hab mit witch doctor durchgespielt und es war relativ einfach hab ausversehen gleich die 3 monster beschwören geskillt und die haben alles von allein gemacht am anfang :)

Da haste aber lange warten müssen, die Hunde machen nämlich kaum Schaden und deshalb ist der Skill auch unter Defensiv eingeordnet - die Viecher sollen dir nur die Gegner ein wenig vom Leib halten, töten musst du die schon selbst ;)

Kasmopaya schrieb:
Diablo 2 nie gespielt? Ansonsten einfach mal einen Hardcore Char anfangen, versucht dann mal cool zu bleiben...

Bei mir gehts jetzt erst los, erst jetzt fertig mit dem DL und endlich auf den Servern(US). :)

selbst schonmal d2 gezockt ?

allein zu ancasten usw. brauchte man mehr als genug tasten, wenn man richtig gezockt hat ... :rolleyes:

Was Blizzard da von der Technikseite abliefert ist unter aller sau.
Das Spiel ansich ist poliert, macht spass und ist eben D2,5.

Falls die Technik in 3Wochen reibungslos läuft kaufe ich es sehr warscheinlich, dann zocke ich und wenn die neuen Items gut sind wird das Spiel gezockt, aber irgendwie schiele ich immer wieder im Geiste zu Path of Exile das irgendwie moderner wirkt mit dem neuartigen Skillsystem:(

Ich hoffe einfach, dass trotz aller vereinfachung etwas tüfteln bleibt, nachrechnen und diskutieren was nun die effizienteste Methode ist effektiv viel Schaden anzurichten ist neben den Items das beste an D2!

pushorfold schrieb:
Was ist den jetzt der Endzeitmodus von dem immer alle bei Diablo 3 mit tausenden Stunden reden?
Spielt man da hundert mal die Kampagne durch oder gibts sowas wie in WoW (nie selber gespielt) eine offene Welt mit vielen anderen Spielern mit dennen man zusammen spielt und dann das farming betreibt von dem ich hier dauernd höre.

Man kann solo oder mit anderen Spielern spielen. Man wird farmen.... man wird eine zeitlang farmen müssen bevor man Inferno betreten kann (um da nicht 1-Hit umgeblasen zu werden) und danach soll man angeblich Monate brauchen, bis man Inferno durch hat. Laut Blizzard laufen intern Wetten, wie lange (Monate) die Spieler brauchen werden um Inferno zu bezwingen.
Wenn du dann Inferno durch hast, dann farmst du Inferno, um danach in neuem Content (per Patch oder Erweiterung) zu bestehen. Eine offene Welt wird es nicht geben. Nur PVP soll kurz nach Release noch nachgereicht werden, da kannste dir in der Arena noch die Köpfe einschlagen gehen :)

Die Kritik bezüglich des Schwierigkeitsgrades kann ich auch nicht ganz verstehen. Es ist eine Demo, der einzige verfügbare Schwierigkeitsgrad ist "Normal", den man heutzutage auch mit "Casual" übersetzen könnte, und die Demo umfasst gerade mal das erste Drittel des ersten Aktes, sprich, es wird nur der Teil des Spieles gezeigt, in dem Anfänger an das Spiel heran geführt werden sollen. An der Stelle darf man keine Hardcore-Erlebnis erwarten.

Was mich im Moment abschreckt ist der Online-Modus. Ich bin noch immer nicht überzeugt davon, dass der Online-Modus zwingend notwendig ist. Natürlich werden die Server beim Release mehr Kapazitäten bieten, aber nach der Flut an Verbindungsproblemen, die ich in der Demo erlebt habe, überlasse ich den Sommer lieber den Spielern, die es nicht erwarten könne, und steige erst im Herbst ein, wenn sich alles ein wenig gesetzt hat.

Ich bin leider nicht dazugekommen mir selber ein Bild zu machen, aber hab eine generelle Frage zu D3.

Wenn man sich einen Account erstellt und einen Charakter und dann so wie bei D2 2 Monate nicht spielt, wird der Char/Account gelöscht?

Ich hatte 12 D2 Accounts und ich bekomm heute noch das Kotzen, wenn ich denke was damit alles verloren gegangen ist.

Wenn hier doch mal wieder alle die weinen das Spiel einfach nicht kaufen würden. Aber am Ende kaufts dann doch wieder jeder und Blizzard hat alles (wie immer)/richtig gemacht!

pushorfold schrieb:
Spielt man Diablo 3 hauptsächlich im Singleplayer oder Onlineplayermodus also Coop Modus?
Kann man auch mit fremden Personen im Coop Modus spielen?

sowohl als auch auch, ergo so wie du es willst! du brauchst nur immer ne internetverbindung, damit du nicht cheaten kannst^^

Ich werde auch erstmal abwarten und nicht kaufen. Zu viele Bugs und wahrscheinlich Serverlags ohne Ende. In den ersten Wochen wird es dann ähnlich viele Patches geben, wie bei SCII.

Aber generell würde ich mir wegen so einer ollen Beta kein Vorurteil über das ganze Spiel bilden.

Freespace schrieb:
Ich bin leider nicht dazugekommen mir selber ein Bild zu machen, aber hab eine generelle Frage zu D3.

Wenn man sich einen Account erstellt und einen Charakter und dann so wie bei D2 2 Monate nicht spielt, wird der Char/Account gelöscht?

Ich hatte 12 D2 Accounts und ich bekomm heute noch das Kotzen, wenn ich denke was damit alles verloren gegangen ist.

blizzard hat kürzlich erklärt, dass es anders als d2 nie zu einer löschung des charakters in diablo 3 bei inaktivität kommen wird! dh. paar jahre

Loopman schrieb:
Man kann solo oder mit anderen Spielern spielen. Man wird farmen.... man wird eine zeitlang farmen müssen bevor man Inferno betreten kann (um da nicht 1-Hit umgeblasen zu werden) und danach soll man angeblich Monate brauchen, bis man Inferno durch hat. Laut Blizzard laufen intern Wetten, wie lange (Monate) die Spieler brauchen werden um Inferno zu bezwingen.
Wenn du dann Inferno durch hast, dann farmst du Inferno, um danach in neuem Content (per Patch oder Erweiterung) zu bestehen. Eine offene Welt wird es nicht geben. Nur PVP soll kurz nach Release noch nachgereicht werden, da kannste dir in der Arena noch die Köpfe einschlagen gehen :)

Danke für die Erklärung.
Dann spielt man zig mal die Kampagne in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durch?
Muss man dann erstmal die leichteren Schwierigkeitsgrade durchspielen um dann im nächsten bestehen zu können? Also kann man dann den hochgelevelten Charakter in den nächst höhreren Schwieriegkeitsgrad mitnehmen?
Dann muss man ja theoretisch immer nur mit einer Charakterklasse spielen wenn man nicht immer wieder von neu anfangen will? Auf dem Level normal

- keine Char Individualisierung mehr (von der Skillung her)
- Disney Quietschbunt & Wischiwaschi Grafik (kann man aber gottseidank mit Mods beseitigen!)
- keine eigenen Spiel mehr aufmachen koennen
- gleiches (stupides!) Spielprinzip wie vor 12 Jahren - NUR NOCH EINFACHER?!?!? wtf?

Konti schrieb:
Achso, Frage:
Woher weiß ich in D3 eigentlich, wieviel Schaden meine Attacken machen?
Hab mit der Magierin z.B. nen Bogen gefunden. Von dem kenne ich auch den DPS. Ich habe aber keine Ahnung, ob dieser Standard Angriff (Arkaner Schuss hieß das glaub ich) stärker oder schwächer ist als der Angriff mit dem Bogen.

in den optionen kannste dmg anzeige aktivieren.

Zurück
Oben