Shaav schrieb:
Ich möchte hinzufügen: "EPISCH GUT!"
Sowas braucht CB und macht es auch populär
Das sehe ich vollkommen anders. Das Prinzip ist gut und lobenswert, aber so wie getestet wurde, stellt sich kaum die Frage, welcher Hardwarehersteller die Idee zum Test hatte.
Test wird kaum vor dem Release des Bulldozers veröffentlicht.
Um ausführliche Untersuchungen anstellen zu können, haben wir uns dafür drei AMD- sowie drei Intel-CPUs unterschiedlicher Leistungsklassen geschnappt und werden diese gegen jeweils drei AMD- und drei Nvidia-GPUs antreten lassen, die ebenfalls eine stark unterschiedliche Performance liefern.
Dass der Preiswerteste Intel auf einem Preisniveau zwischen dem Mittleren und dem teuren AMD liegt, wird zwar erwähnt, aber seien wir doch ehrlich, sowas geht völlig unter.
Gesehen werden die Testgrafen, bei denen dann sogar 4x Intel vorne liegt. Und damit das auch so bleibt, verzichtet man auf den für computerbase übliche Performance/Preis Tabelle.
Das wäre doch mal der optimale Service. Preis des kompletten Rechners genommen, und gegen die Performance gesetzt.
Ich habe bisher selten die Frage gehört, wie kann ich möglichst viel Geld in Computerhardware verprassen. Dass alle 4 beteiligten Hersteller eine logische Preisstruktur haben, ist wohl klar. Deshalb ist ein Test, ob die 255€ CPU besser ist als die 55€ relativ Sinnfrei.
Nur mit der Gegenüberstellung Preis gegen Leistung macht dieser Test wirklich Sinn.
Ich erahne, es wird bei den CPUs rauskommen, die ersten werden die letzten sein.
Und beim Vergleich CPU vs GPU, wird dieser auch klar zur GPU ausschlagen.
Aber es ist natürlich viel besser, wenn man 16 Grafen im Hauptteil, eine Unmenge mehr im Anhang darstellt, die einem zeigen, Intel ist schneller als AMD.
Was nun angeblich garnicht die Frage des Testes war. :irre:
Über den Sinn und Zweck mit ner 6990 oder 590 zu testen bei 1680x1050 ohne AA, kann man nun auch geteilter Meinung sein. Natürlich macht es Sinn, damit man die Tests besser vergleichen kann...aber warum vergleicht man diese dann nicht?
Ach ich vergas, sinn und Zweck des Testes war ja möglichst viele Grafen zu zeigen, in denen Intel ganz oft ganz oben steht.
@Wolfgang
Ach ja "unsere" Hardware Performt nicht. :blaw:
Das zeigt doch mal wieder woher der Wind weht.
AMD stellt nun mal Hardware her, die Relevanz hat. Man mag das als eine Schwäche darlegen.
Aber euer Test schafft es nicht nachzuweisen, dass unter realistischen Bedingungen, die Mehrperformance der Intels für einen Spieler irgendwo angemessen mehr Leistung bringt für den Aufpreis.
Das schafft er wenn, bei den starken Grafikkarten, nur für die ist ein Test in 1680x1050 kein realistisches Szenario.
Die AMD Hardware bringt die Leistung, die sie bringen soll zu einem ausgezeichneten Preis.
Nur genau das, weigert ihr euch zu präsentieren, obwohl es euren eigenen Standards entsprechen würde.