Also das meiste aus dem Artikel ist ja inzwischen totdiskutiert hier und das Fazit soweit klar.
Aber wundert sich eigentlich sonst niemand wie schlecht die Starcraft2-Engine mit mehr als 2 Kernen skaliert? Ich mein das Spiel ist ja nicht gerade uralt und nochdazu ein weltweiter e-Sports AAA-Titel. Und dass gerade Echtzeitstrategiespiele mit zunehmender Anzahl an Spielern und Einheiten einen gewissen Rechenhunger haben ist ja auch bekannt. Das machen andere Titel wie das letzte Anno oder Civ5 doch wesentlich bessser - letzteres skaliert gar mit bis zu 12 Threads. Irgendwie find ich das ein wenig enttäuschend von Blizzard, da sie selbst ja inzwischen ihrem Dino und cash-cow WoW beigebracht haben von mehr als 3 Kernen spürbar zu profitieren.
Das war zwar jetzt alles ein wenig OT, aber am Intel/AMD-Hickhack wollt ich mich jetzt nicht beteiligen oder gar noch Öl ins Feuer gießen - man möge mir verzeihen
Aber wundert sich eigentlich sonst niemand wie schlecht die Starcraft2-Engine mit mehr als 2 Kernen skaliert? Ich mein das Spiel ist ja nicht gerade uralt und nochdazu ein weltweiter e-Sports AAA-Titel. Und dass gerade Echtzeitstrategiespiele mit zunehmender Anzahl an Spielern und Einheiten einen gewissen Rechenhunger haben ist ja auch bekannt. Das machen andere Titel wie das letzte Anno oder Civ5 doch wesentlich bessser - letzteres skaliert gar mit bis zu 12 Threads. Irgendwie find ich das ein wenig enttäuschend von Blizzard, da sie selbst ja inzwischen ihrem Dino und cash-cow WoW beigebracht haben von mehr als 3 Kernen spürbar zu profitieren.
Das war zwar jetzt alles ein wenig OT, aber am Intel/AMD-Hickhack wollt ich mich jetzt nicht beteiligen oder gar noch Öl ins Feuer gießen - man möge mir verzeihen