Dawzon schrieb:
Ich wüsste jetzt, nach diesem zweiten Test, nicht so recht was an der GTX 680 noch so besonders sein soll?
Die Karten waren schon immer fast auf einem Niveau, 5% hin oder her, ist halt benchmarcparcour abhängig.
Wenn ich phöse bin teste ich pro AMD, also Metro 2033, Alan Wake, MAss Effect 3 mit 4xMSAA, Bulletstorm, Serious Sam 3D, Deux Ex, Arma 2, Trine 2, Anno 2070 und Crysis Wahread, unter Full HD und vor allem Unter 2560x1600, dann bekomm ich die HD 7970 wohl unter 2560x1600 und 4xmsaa wohl 10 bis 15% vor die GTX 680 geschmuggelt.
Andersrum geht das genauso, wenn nicht etwas besser.
Wie ich es von Anfang an gesagt habe: AMD muss hier und da noch die Treiber anpassen.
Wenn du den regulären Parcour genommen hättest, dann würde der Test wohl so ausfallen wie der Launchtest.
Kein Hersteller holt viel aus den Treibern raus. Solche "Mölnir" Treiber von AMD zu HD 5870 Zeiten sind eher selten.
Kasmopaya schrieb:
Quasi wie üblich nur minimal schneller. Würde mir das GDDR5 OC komplett sparen und nur die Kerne OC.
Dass die GTX 680 mehr an der Bandbreite hängt als die AMD Karte kannst du in einem anderen CB oder PCGH Test nachlesen.
Der Test hier zeigt das nicht, es wurden ja auch nicht die nötigen Taktraten gefahren um das aufzuzeigen.