Bericht Bericht: Samsung Galaxy S III

xerox18 schrieb:
Auf Verschleißteile gibt der Hersteller selten mehr wie 12 Garantie (meist nur 6 Monate) und bei der Gewährleistung ist der Kunde nach 6 Monaten in der Beweispflicht.

http://www.teltarif.de/akku-gewaehrleistung-garantie-umtausch-recht/news/45428.html
Das gilt aber nicht bei HTC bei Geräten mit fest verbautem Akku geben sie auch auf den Akku die selbe Garantiezeit wie auf dem Gerät.

Chat Transcript
Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Mihret verbunden.
Mihret: Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
ich: Hallo!
ich: Ich habe eine kurze Frage zum Akku den One X
Mihret: Sie haben fuer Ihr One X (auch fuer den Akku) eine Herstellergarantie von zwei Jahren.
ich: OK, vielen dank für die schnelle Beantwortung
Mihret: Sehr gerne!
Mihret: Sonst noch etwas, was ich fuer Sie machen koennte?
ich: Nein das war es schon, vielen Dank
Mihret: Ok, dann haben Sie noch einen schoenen Tag!
ich: Danke gleichfalls
Chatprotokoll meiner Anfrage

Zuletzt bearbeitet:
Steht das auch so in dem Garantie Faltblatt ?

Patrick schrieb:
Auch an dieser Stelle nochmal: Das hat nichts mit "reinwürgen wollen" zu tun. Es geht schlicht darum, dass man für einen solchen Preis auch eine gewisse Detailverliebtheit erwarten kann. Und dass man an anderer Stelle ja auch eben diese einheitliche Erscheindungsbild gesetzt hat.
Wie jetzt schon mehrfach hier im Thread angemerkt: Entweder wird das bei jedem Smartphone kritisiert oder bei keinem. Wenn Du so einen Punkt ausschließlich beim S3 aufführst, dann sieht das wie deine persönliche Abneigung gegenüber dem S3 bzw. Samsung aus. Es sagt niemand, dass es so ist, aber es sieht danach aus.

Patrick schrieb:
Auch das wurde schon im Thread erklärt. Es kann nicht einerseits kritisiert werden, dass ein Akku nicht wechselbar ist, andererseits aber ein derartiges Statement abgegeben werden. Fakt ist, dass es Geräte mit deutlich robusteren und optisch nicht weniger guten Deckeln gibt.
Wer sagt, dass der Deckel nicht robust bzw. weniger robust als andere Deckel ist? Es wurden keine Falltests o.ä. durchgeführt. Ausgehehend von meinen Erfahrungen beim S1 würde ich ganz im Gegenteil sagen, dass auch der S3 Deckel quasi unzerstörbar ist. Der bekommt selbst bei schweren Stürzen nur kleine Macken, wo andere Smartphones auf die Spiderman-App schalten. Man kann sich vielleicht darüber streiten, ob die Oberfläche haptisch das Optimum ist. Aber das ist wohl eher Geschmackssache.

AlphaXi schrieb:
Wie jetzt schon mehrfach hier im Thread angemerkt: Entweder wird das bei jedem Smartphone kritisiert oder bei keinem. Wenn Du so einen Punkt ausschließlich beim S3 aufführst, dann sieht das wie deine persönliche Abneigung gegenüber dem S3 bzw. Samsung aus. Es sagt niemand, dass es so ist, aber es sieht danach aus.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, sagte Patrick, dass dies der erste Test dieser Art ist - d.h. andere Geräte wurden nur einige Tage bis eine Woche getestet - und da fallen solche Sachen noch nicht so schnell störend auf.

Zukünftig wird man sicher auch weitere Langzeittests lesen.

Bei der Symmetrie der Frontseite hat Apple jedoch wenig zu befürchten^^

Übrigens dürfte dieser Thread ein Unikum sein: Es wird praktisch bestätigt das das S3 das beste Smartphone ist, ein Konkurrenzprodukt aber auf Augenhöhe ist. Und schon geht ein Shitstorm los (wie übrigens auf allen Seiten die es auch nur wagen Kritik an dem S3 zu üben). Sowas kennt man selbst bei Apple nicht..

@Dr. MaRV

die zwei jahre garantei auf den akku bringens nicht wirklich
da ein akku ich glaube 50% oder so was wars verschleißen muss damit du einen neuen bekommst und das wird in 2 jahren normalerweise nicht passieren

ich hab mir für mein s3 eine 2500mha akku für 7€ bei ebay geholt obwohl nichts dabei stand von nfc antenne funzt nfc immernoch und ja er hält eindeutig länger als der 2100 standardakku

@patrick

Unter anderem ist das One X in einigen Szenarios/Benchmarks schneller als das S III - und umgekehrt. In Summe sind also beide Geräte gleichauf. Der nächste Punkt sind natürlich die verwendeten Materialien, die beim One X wertiger sind. Und natürlich spielt auch das Display eine Rolle. Abgesehen davon, ob man SAMOLED mag oder nicht: Die tatsächliche Pixeldichte ist beim One X höher, die maximale Helligkeit ebenfalls. Objektiv spricht hier nur der bessere Kontrast für das S III. Berücksichtigt man noch verschiedene Kleinigkeiten, sind halt beide auf einem Niveau.

mal angenommen es stimmt alles was du sagst
ist das s3 mit allen anderen vorteilen die es bietet meiner meinung nach immer noch das eindeutig bessere smartphone

"sind also beide Geräte gleichauf"
aber das stimmt einfach nichtbei der cpu geschwindigkeit kommtdas one x fast an das s3 ran aber bei der gpu leitung liegen welten dazwischen
ich habe die bnches auf cb gesehen aber ich habe mir auch noch andere angeschaut
nicht nur dass das s3 insgesammt bei den benches besser abschneidet sondern vorallem bei den wichtigen (benchmarks die halbwegs etwas aussagen) so ziemlich immer deutlich vorne liegt
man muss bloß mal das game nova 3 aufdem htc one x installieren das ruckelt dort ohne ende

genauso beim surfen das meiner meinung nach wichtigste bei einem smartphone dort stinkt das one x total ab gegen das s3
und genauso im homescreen
klar das s3 ruckelt manchmal aber nur in den widgets und manchmal muss sich aus mir nicht ersichtlichen gründen der homescreen neu aufbauen
aber sonst hat es noch niemals bei mir geruckelt
vom one x brauch ich da garnicht erst reden

schwenn schrieb:
Übrigens dürfte dieser Thread ein Unikum sein: Es wird praktisch bestätigt das das S3 das beste Smartphone ist, ein Konkurrenzprodukt aber auf Augenhöhe ist. Und schon geht ein Shitstorm los (wie übrigens auf allen Seiten die es auch nur wagen Kritik an dem S3 zu üben). Sowas kennt man selbst bei Apple nicht..

Warten wir mal den Herbst ab. Vielleicht geht es dann im Apple Lager auch los.

Aber ich kann Dir nur Recht geben. Dieses fanatische Verteidigen des S3 ist sehr auffällig.

Das ist es, eine andere Meinung ist nicht geduldet und die S3-Fans widersprechen sich permanent selbst. Identische Funktionen werden plötzlich verleugnet oder beim S3 als besser hingestellt. Funktionen die einfach nur überflüssig sind und nachweislich nicht funktionieren als besonderes Feature verteidigt.

Ich verstehe solche Diskussionen nicht, "kann man die überhaupt verstehen?"

Beide Handys unterscheiden sich doch nur in kleinen Nuancen.
Und da muss der "jeweilige" Nutzer dann selbst Wissen, welche ihn wichtiger sind?

Mir ist die Wertigkeit mit das wichtigste, da kann ich auch über Ruckler hinwegsehen.

Andere widerrum ist dies völlig egal und greifen zum Perfomanceknüller, der aber nicht so wertig aussieht...

Ich hoffe manche von euch verstehen, was ich versuche zu vermitteln. :freaky:

Ach und noch etwas generelles , warum WARUM? wird immer auf die jeweilige andere Firma mit dem Konkurrenz Produkt rumgehackt?

genauso beim surfen das meiner meinung nach wichtigste bei einem smartphone dort stinkt das one x total ab

witzig. wie kommst du denn zu so einer aussage ?

Und schon geht ein Shitstorm los (wie übrigens auf allen Seiten die es auch nur wagen Kritik an dem S3 zu üben)

war beim S2 doch auch nicht besser

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch einfach dieses Video an, dann seht ihr, wie das S3 in Sachen Internet dem One X haushoch überlegen ist. VIDEO
Schaut euch nurmal an, wie sich das One X verhält, wenn man rein- und rauszoomt . Das macht das S3 viel flüssiger und besser . Und auch allgemein ist das S3 beim Surfen viel besser. Schaut euch einfach das Video an ...
Das betrifft jetzt natürlich nur das Internet, weil über mir jemand schreibt, wie man darauf kommt, dass das S3 besser als One X beim Surfen sei...

dir ist klar woran das liegt ?

das htc browser benutz von haus aus text reflow wie du siehst wird der text automatisch auf die breite des bildschirms angepasst deshalb hat es diese "merkwürdige" verhalten beim pinch to zoom.

aber die stock browser stinken sowieso mit chrome auf beiden sieht das ganze dann sehr ähnlich aus ;)

Dieses "auf die Breite des Bildschirms angepasst" ist aber sehr unnützlich was niemand haben will, da es nicht richig funktioniert und man es nach jedem Zoom wieder manuel richten muss .
Und mit "stock browser sind eh schlecht mann muss chrome installieren" zählen nicht . Mann kann jedes Handy mit anderes Apps aufpeppen ... Und auch mit Chrome läuft das S3 flüssiger z.B beim Scrollen... Gibt auch Videos darüber...
Aber im direkten Vergleich zählt nur, wie es von Haus aus läuft ..
Und da musst du zugeben, dass das S3 in Sachen Internet das One X locker in die Tasche steckt ..
Ich gib ja auch zu, dass sich das One X viel besser anfühlt, aber du musst auch zugeben, dass eben S3 doch einige Vorteile hat, wie z.B Internet :D

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER

"witzig. wie kommst du denn zu so einer aussage ? "

was findest denn du so wiztig an meiner aussage?

dass das s3 flotter ist oder dass das surfen die wichtigste beim smartphone ist?

was findest denn du so wiztig an meiner aussage?

das das one x total abstinkt

gerade in sachen browsing nemen sich aktuelle geräte kaum was wenn man text reflow beim htc browser deaktiviert dann verhällt er sich auch "normal"

abe selbst mein galaxy nexus kann das sehr gut was nicht zuletzt an chrome liegt was btw der stock android browser unter jelly bean wird ;)

mir ist es relativ egal welches das "beste" ist. in meinen augen nehmen sich beide nicht viel da mir dinge wie wer hatt den längsten die schnellste cpu/gpu whatever relativ egal sind. Denn was beiden fehlt ist high end software

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
mir ist es relativ egal welches das "beste" ist. in meinen augen nehmen sich beide nicht viel da mir dinge wie wer hatt den längsten die schnellste cpu/gpu whatever relativ egal sind. Denn was beiden fehlt ist high end software

So sehe ich das auch :daumen:
Ergänzung ()

Was mich aber wirklich interessiert ist, warum TouchWiz von Samsung plötzlich flüssiger läuft als Sense von HTC.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als es noch Galaxy S vs HTC Desire hieß, da wurde immer gesagt, Sense ist viel flüssiger als TouchWiz...
Hat sich da Samsung einfach besser ins Zeug gelegt im Gegensatz zu HTC ? Es wird gesagt, dass bei HTC schon ein Update geplant ist, wird es da von der Flüssigkeit her das S3 erreichen ?
Weil ich würde mich glatt fürs One X entscheiden, wenn es auch so flüssig wie das S3 laufen würde...
Soll jetzt keine Diskussion oder so starte, ich wills einfach nur wissen, weil es meine Entscheidung beeinflussen wird...

Patrick schrieb:
Die Südkoreaner wären jedoch gut damit beraten, ihre kostspieligen Geräte mehr als Ganzes zu betrachten und nicht nur auf schnelle Prozessoren und große Displays zu setzen.

Samsung wird den Teufel tun ihr bisheriges Erfolgskonzept, mit dem sie die gesamte Androidkonkurrenz erdrücken, aufzugeben.
Ein großer Bildschirm ist den Käufern offensichtlich wichtiger als die Gesamtqualität, ein schneller SoC bügelt die Unzulänglichkeiten der Software weitgend aus. Beides beschleunigt die Entwicklungszeit ungemein und spart Personalkosten in der Entwicklungsabteilung.

Kandira schrieb:
Schaut euch nurmal an, wie sich das One X verhält, wenn man rein- und rauszoomt . Das macht das S3 viel flüssiger und besser . Und auch allgemein ist das S3 beim Surfen viel besser. Schaut euch einfach das Video an ...
Das betrifft jetzt natürlich nur das Internet, weil über mir jemand schreibt, wie man darauf kommt, dass das S3 besser als One X beim Surfen sei...

Den Text Reflow kann man auch ausschalten (obwohl er manchmal ein tolles Feature ist), dann sieht Pinch-to-Zoom exakt so aus wie auf dem S3.. der Typ der das Video gemacht hat ist offensichtlich ein Depp oder ein Fanboy

smalM schrieb:
Samsung wird den Teufel tun ihr bisheriges Erfolgskonzept, mit dem sie die gesamte Androidkonkurrenz erdrücken, aufzugeben.
Ein großer Bildschirm ist den Käufern offensichtlich wichtiger als die Gesamtqualität, ein schneller SoC bügelt die Unzulänglichkeiten der Software weitgend aus. Beides beschleunigt die Entwicklungszeit ungemein und spart Personalkosten in der Entwicklungsabteilung.

das ja blödsin... gerade da geht Samsung nun Langsam andere wege wie man mit dem S3 auch sieht... dort hätte man auch deutlich höhere Hardwareleistungen einbauen können.. stattdessen wurde viel mehr auf software geachtet... und das mal wieder mit erfolg... klar das nicht "alles" zum anfang perfekt läuft.. tut es ja bei keinem gerät...aber alles wichtige läuft super... und der rest auch nicht schlecht...

die Käufer kaufen das was sie wollen !

Zurück
Oben