Bericht Bericht: Samsung Galaxy S III

Hab jetzt mitbekommen kein swype mehr beim sgs 3? Ärgerlich! schreibe grad vom sgs 1 und ich finde es echt super. kommt das vielleicht nach? Oder ist diese t9 beta ein brauchbarer ersatz?
 
Es wird ja nicht der Kunststoff an sich kritisiert, sondern die Art und Weise wie sie ihn verarbeiten.. Haptik mag was subjektives sein, aber wenn ich >500Eur für ein Smartphone ausgebe sollte es sich nicht anfühlen wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen. Lustig das sich das Galaxy Nexus viel besser anfasst und aussieht.

Btw.: Auch ein S3 ruckelt reproduzierbar, das hat auch gar nichts mit der Leistung des Gerätes zu tun, das ist bei Android Systemimmanent
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Weil Android kein richtiges Multitasking beherrscht, das kann afaik nur Meego (Tizen?). Dem Multitasking am Nächsten kommt Symbian^3 Nokia Belle FP1.

Android hat richtiges Multitasking? :freak:

Meines erachtens IOS aber nicht und Bada 1.2 u. 1.0. ;)
 
schwenn schrieb:
Es wird ja nicht der Kunststoff an sich kritisiert, sondern die Art und Weise wie sie ihn verarbeiten.. Haptik mag was subjektives sein, aber wenn ich >500Eur für ein Smartphone ausgebe sollte es sich nicht anfühlen wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen.

Das, was du da beschreibst ist eben nicht Verarbeitung, sondern Materialanmutung.

Wenn der Kunststoff unterschiedliche Spaltmaße und Angussstellen hat sowie nicht eben ist, dann ist das eine schlechte Verarbeitung.

Wenn er sich anfhlt, wie "aus dem Kaugummiautomaten gezogen", dann liegt das am Material und nicht an der Verarbeitung.

Das ist in etwa so, wie wenn du sagst, dass ein Messer schlecht verarbeitet ist, weil sich das Metall kalt anfühlt.
 
Ich habe mein S3 jetzt seit einer Woche , ich kann ohne weiteres Sagen das es das beste Smartphone ist mit dem ich je gearbeitet habe , ein einziges Problem ist der Akku , denn der ist einfach zu schnell leer , daher kann man das Handy nicht immer so intensiv nutzen wie man möchte weil es sonst einfach nicht den ganzen tag hällt !
 
@timo82

Das ist doch Haarspalterei.. wie gesagt, ich frage mich warum es beim Nexus geht und beim S3 so in die Hose ging..
 
also ich mag diese glatte oberfläche... dadurch liegt es sehr gut in der Hand... kenne auch irgendwie keinen live der das negativ findet... nur im forum wird das als negativ behandelt...
habe auch ein schnurloses telefon zuahsue was sich genauso schön anfühlt...(nicht von Samsung ;) )
habe hier auf arbeit eine maus wo es nicht so glatt ist und das fühlt sich nicht so gut an wie am Handy... so ;)

ist eh alles Geschmackssache...
 
Find die Rückseite total zum kotzen, viel zu rutschig. Da ist man ja quasi gezwungen eine Hülle o.ä. zu kaufen.
 
Hm...
also zum S3 kann ich da wenig zu sagen, aber was die Verarbeitung der Rückseite (Deckel) usw. angeht, gehe ich mal vom S2 aus.
Und ich habe jetzt mehrfach gesehen, dass Leuten angeblich irgendwas von diesem Deckel abgefallen sein sollen. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich flashe mein Handy recht oft, und ab und zu kann das natürlich dazu führen, dass man wipen oder ähnliches muss.
Kann mich erinnern, dass ich Tage hatte, wo der Akku gefühlte 20 mal raus musste...(verschiedene Kernels+Roms, kann zu Problemen führen, aber nicht weiter tragisch)
Also bis heute ist das Teil heil.

Zum anderen Plastikthema:
Klar Plastik ist nicht immer "das Wahre". Allerdings, wenn ich überlege, wie oft mein Handy schon auf den Boden geknallt ist, bin ich froh, dass es aus Plastik ist.
Hatte auch schon die Situation, dass mir das Handy aus der Hand gerutscht ist, ich dieses auffangen wollte und im Endeffekt ca. 2m in die Luft geschleudert habe (ja, wie man es sich vorstellt...). Ergebnis ist ein Fall auf die "rechte obere Ecke" gewesen. Aber:
Plastik ist eingedellt, ansonsten nix. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass mein Iphone 4 GS (Geschäftshandy) diesen Sturz so ebenfalls überlebt hätte...
 
Geht mir auch nicht darum ob es jetzt aus Plastik oder Holz etc ist. Die Rückseite ist halt unnötig glatt, die hätte man doch einfach griffiger machen können mit etwas Grip. Weiß jemand ob es da schon entsprechende Ersatz-Akkudeckel gibt ?
 
Ich besitze das S3 selbst seit einiger Zeit und kann dem Artikel in Teilen zustimmen. Einige Punkte sind aber objektiv gesehen einfach Quatsch.

1. Das "sehr uneinheitliche Erscheinungsbild" trifft wie hier schon mehrfach festgestellt auf jedes bzw. kein Smartphone zu. Das lässt nur durchklingen, dass hier einfach jemand Samsung was reinwürgen will.
2. Es wird kritisiert, dass der Deckel beim Abnehmen zerbrechlich wirkt. Ich verwende ein Smartphone zum Telefonieren, Surfen, Navigieren usw. und nicht zum Deckel abnehmen. Wenn der Deckel drauf ist, sitzt er bombenfest. Respekt an Samsung, dass so ein dünner Deckel so perfekt passt und hält.
3. "häufiger kurze Ruckler" gibt es nicht. Das S3 ist überhaupt das erste Android Smartphone, dass ich gesehen habe, auf dem OOB wirklich alles ohne Ruckler läuft.

Persönlich denke ich, dass das S3 der neue Smartphone Maßstab ist. Auch ein iphone 5 wird sich daran messen müssen, nicht umgekehrt.
 
Nun ich finde das S3 eigentlich recht gelungen.
Aber als S2 Besitzer ist es mir doch auch fast zu gross.

Dass der Rückdeckel glatt ist find ich auch schade, so sammelt es viel leichter Kratzer
und da man die grossen Dinger teilweise nur mit ein paar Fingern hält, gleitet es einem noch leichter aus der Hand als schon das S2.

Haptisch fühlt es sich aufgrund des weichen Kunststoffs IMHO etwas besser an als der Vorgänger. Aber laut dem Rückdeckel sind die Kunststoffteile des S3 aus reinem Polycarbonat, beim S2 war es noch eine Mischung aus Polycarbonat und Glasfaser. Somit dürfte die 2 wohl stabiler sein. In dem Bereich ist das S2 sowieso top. Nach über einem Jahr ist das Ding noch so gut wie neu mit vielen Stürzen bei diversen Gelegenheiten. Aber Natürlich habe ich es auch in einer Lederhülle transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit diesen Hüllen ist eh so ne Sache für sich... Verstehe das weder beim Iphone, noch beim S2/3 usw.
Ich meine gut: Bin ich mir sicher, dass ich es bald verkaufen möchte, kann ich noch nachvollziehen, warum ich das in so ein "Kondom" packe.

Ansonsten ist es für mich aber nicht wirklich nachvollziehbar. Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche und packe den in einen Gelben Sack, nur, dass ich keinen Pollenstaub drauf bekomme.
Für mich ist ein Handy ein Verbrauchsgegenstand. Wenn es eben kaputt geht, gibts ein neues und gut ist...
 
Soll aber Leute geben, für die sind 500-600 Euro viel Geld. Mir sind Kratzer auf dem Deckel auch egal, hab allerdings keine Lust, dass mir das Handy aufgrund der rutschigen Rückseite aus der Hand geleitet und kaputt geht. Hatte bisher auch nie eine Handyhülle, meine HTCs waren griffig genug
 
Es geht mir gar nicht darum, ob das jetzt für jemanden viel Geld oder wenig Geld ist.
Aber warum sollte ich mir ein Designhandy kaufen (egal ob nun Iphone, S2/3...) und dieses dann per Hülle verunstalten?
(jemand der wenig Geld hat kauft sich auch kein Handy über seine Verhältnisse...zumindest, wenn er nicht nur was zum "posen" braucht. Es gibt schließlich günstigere Alternativen mit ähnlichem Funktionsumfang.)
Ich meine ich versteh ja noch so Lederhüllen usw. zum Handy "reinschieben". Aber diese Gummibumper usw....naja...

Ich habe also ein Handy, dass super in der Hand liegt (in meinem Fall das S2). Hab dann diesen tollen Schutz drumrum und damit im Endeffekt doch wieder ein Handy in Klotzform...
Dann hätte ich mir auch gleich etwas günstigeres kaufen können mit ähnlichem Design, bei dem es total egal wäre ob das Handy kaputt geht oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt. Diese Art von Hüllen verstehe ich ja. Das sind ja auch eher eine Art "Transporttasche". Stört ja beim herausnehmen absolut nicht bzw. verändert das handling nicht.
 
Hatte es jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden damit. Werds aber zurückschicken und aufs Note 2 warten.
 
Ich habe so das Gefühl das hier fast jeder verlangt, dass Samsung für IHN das perfekte Handy baut.

Aber wofür? Samsung möchte ein Handy für die Masse produzieren und viel Geld damit verdienen... und scheinbar hat es -so wie es akutell ist- funktioniert ;)
 
AlphaXi schrieb:
1. Das "sehr uneinheitliche Erscheinungsbild" trifft wie hier schon mehrfach festgestellt auf jedes bzw. kein Smartphone zu. Das lässt nur durchklingen, dass hier einfach jemand Samsung was reinwürgen will.
Auch an dieser Stelle nochmal: Das hat nichts mit "reinwürgen wollen" zu tun. Es geht schlicht darum, dass man für einen solchen Preis auch eine gewisse Detailverliebtheit erwarten kann. Und dass man an anderer Stelle ja auch eben diese einheitliche Erscheindungsbild gesetzt hat.

2. Es wird kritisiert, dass der Deckel beim Abnehmen zerbrechlich wirkt. Ich verwende ein Smartphone zum Telefonieren, Surfen, Navigieren usw. und nicht zum Deckel abnehmen. Wenn der Deckel drauf ist, sitzt er bombenfest. Respekt an Samsung, dass so ein dünner Deckel so perfekt passt und hält.
Auch das wurde schon im Thread erklärt. Es kann nicht einerseits kritisiert werden, dass ein Akku nicht wechselbar ist, andererseits aber ein derartiges Statement abgegeben werden. Fakt ist, dass es Geräte mit deutlich robusteren und optisch nicht weniger guten Deckeln gibt.

3. "häufiger kurze Ruckler" gibt es nicht. Das S3 ist überhaupt das erste Android Smartphone, dass ich gesehen habe, auf dem OOB wirklich alles ohne Ruckler läuft.
Da gibt es aber nun genügend anderslautende Aussagen von zahlreichen Nutzern zu.

Persönlich denke ich, dass das S3 der neue Smartphone Maßstab ist. Auch ein iphone 5 wird sich daran messen müssen, nicht umgekehrt.
Zusammen mit dem HTC One X ist das S III der Maßstab, an dem sich das neue iPhone zumindest teilweise wird messen lassen. Meiner Meinung nach gilt dies vor allem für die "Surf-Geschwindigkeit", die Ausdauer und die Kamerafunktionen.
 
Zurück
Oben