Bericht Bericht: Samsung Galaxy S III

Bueller schrieb:
Dann solltest du mal den Bericht auf androidnext lesen.

Mit Verlaub, so würde ich es mir hier auf Computerbase auch wünschen.

Sehr guter Test! Davon könnte sich CB wirklich eine Scheibe abschneiden.

Zum Thema: Ich hab das S3 selbst seit ca. 4 Wochen, und das einzige, was mir wirklich nicht gefällt, ist die Display Helligkeit. Die könnte etwas besser sein. In der prallen Sonne ist es noch möglich, das Handy zu bedienen, komfortabel ist es aber nicht mehr. Sobald die Sonne aber nicht in voller stärke darauf knallt, ist das Display absolut großartig.

Alle anderen Kritikpunkte (inklusive eines angeblich billigen Äußeren) kann ich nicht bestätigen. TouchWiz ist mir recht egal, da ich bei jedem Android-Smartphone, was ich bis jetzt hatte, sofort eine custom ROM aufgespielt habe. Momentan eben eine vanilla ICS ROM, die extrem schnell und ohne Probleme arbeitet. XDA FTW... ^^

Was mir bis jetzt am allerbesten gefallen sind Display, SoC, Akku, Kamera und GPS. Das sind für mich gleichzeitig auch die wichtigsten Punkte an einem Smartphone... daher könnte man mich wohl als zufriedenen Kunden bezeichnen.

Mit der Größe des Displays habe ich im übrigen keine Probleme, und ich würde meine Hände nicht als überdurchschnittlich groß bezeichnen. :p

Schon lustig wie das S3 die Leute trennt, scheint mehr ein allgmeines Problem zu sein als am Telefon direkt zu liegen...

Fakt ist natürlich, dass ein Stück Plastik weicher ist als ein Schlüssel oder ein Ring: Plastik gegen Metall geht immer in eine Richtung aus...

Wieso man dann also auf die Idee kommt das S3 zu einem Schlüsselbund und Kram ohne Hülle in die Hosentasche zu stopfen und hinterher über Kratzer zu meckern, dass geht mir nur mit eigener Dummheit auf....

Schön am S3: Plastikrückseite: Akku wechseln leicht gemacht.... Sei es jetzt weil er alle ist oder gestorben es geht. Im Vergleich zum 4S und One X schon deutlich besser.

Der nächste Punkt wäre die Rückseite allg. und das es diese von Samsung neu gibt für meistens unter 20eur. Also kann man das ganze Telefon nochmal schick machen fürs verlaufen/ oder für sich selbst. Geht weder beim OneX noch beim 4S.

Android auf dem S3: Das ist so ein Thema für sich: Die verbaute Hardware kann Multitaskten und das auch mit mehr als 2 Programmen man muss es nur einstellen...

Weiterhin kann das 4S garkein Multitasking und das OneX spielt in der gleichen Liga. Die Unterschiede zwischen TW und Sense gehen deutlich zu weit für diesen Post.

@Review:

Unsymetrisch ja ne ist klar, das als Kritikpunkt klingt so als wäre dem Verfasser nix mehr eingefallen....

S-Voice ist Spielkram, kann beim navigieren nett sein, bleibt aber Spielkram....

Es lassen sich alle Apps die Samsung oder der Provider ergänzt hat zumindest deaktivieren, wer das nicht hinbekommen hat, der hatte bis jetzt zu wenig mit Android zu tun.

Was bliebt noch zu sagen: Im direkten Vergleich zum OneX: Etwas andere Philisophie aber durchaus auf dem gleichen Niveau. Muss man selber entscheiden: Unibody kleiner Akku, gegen Plastik Rückseite mit tauschbarem Akku.
BTW: Die SD Karte nicht vergessen, weder das 4S noch das OneX erlauben 64gb Speicherkarten......

Und an die die schöne Kratzer erzeugen denen sei doch eine Otterbox stark ans Herz gelegt.
Übrigens in meinem Empfinden spielt ein Iphone 4S nicht in dieser Klasse.
Weder die Geschwindigkeit, noch die Größe, noch das Verhältnis der Auflösung, die allgmeine Aufstellung von Ios lassen Konkurrenz aufkommen...

Zumindest ist das Iphone 4S nur besseres Spielzeug im Vergleich: Ich schaffe es zumindest mit einem Blick auf meinen Homescreen alle wichtigen Infos zu sehen und muss nicht 4-5 Apss dafür öffnen.

Wer etwas mehr darüber sehen will, dem sei die Microsoft Werbe Reihe mit "I just got smoked by a Windows Phone"

Weiterhin hat man im Normafall beim Iphone oben und unten schwarze Balken, da wird also dank der ungünstigen Größe Platz verschenkt.

Habe das S3 schon etliche Wochen und bin sehr Zufrieden, die im Test negativen Punkte kann ich nicht Bestätigen! Was auch nicht verwunderlich ist hat den Test doch der Apple Jünger Bellmer verfasst,was einem schon zu Denken geben sollte ;-) Jeder der ein S3 besitzt und es seiner sehr vielen Vorzüge entsprechend nutzt wird damit 100% glücklich. Ich war vor kurzem erst damit im Urlaub und muss sagen die Kamera ist der Hammer egal ob Fotos oder Film ich habe mir beides zu Hause mit Freunden auf meinem 47" Bildschirm angesehen die sind gestochen scharf und sehr klar mit kräftigen Farben die waren alle Begeistert.

Autokiller677 schrieb:
Zum Alienware Vergleich: Das SIII ist als ein reines Spielzeug und kein ernsthaftes Arbeits / Businessgerät? Interessant.
Ich schrieb "in dem analog zum S3 alles drin ist". Es geht um die Gesamtheit aller Funktionen. Zum anderen ist ein Alienware sicher auch kein reines Spielzeug, sondern so potent (nicht mobil), um alle anderen Arbeiten zu erledigen. Da musst du schon etwas objektiver sein :).

LATEX schrieb:
Man hat zwei Fronttaschen.
Eine für die Geldbörse
Eine für Schlüssel und Handy
Früher hatten die Hosen auch hinten Taschen. Und früher hatte man auch den Geldbeutel hinten rechts drin :). Mit dieser ausgefuchsten Taktik bleibt auch eine vordere Tasche für zB ein Handy frei. Muss man nicht machen, man kann natürlich auch weiterhin Handy und Schlüssel in eine Tasche stecken.

Steckt man beides in eine Tasche, braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn das Handy Kratzer abbekommt. Ich frage mich eh, wie alt bzw. jung/unerfahren viele User hier sind.

Früher hatte man auch Handys. Die waren nicht zwingend kleiner und hatten noch kein Gorillaglas. Mit Verlaub, aber zu der Zeit war niemand so bescheuert und steckte Schlüssel, Feuerzeug und Handy in eine Hosentasche und beschwerte sich danach ernsthaft, dass das Handy aufgrund eigener Beschränktheit nun Kratzer abbekommen hat.

romeon schrieb:
Früher hatten die Hosen auch hinten Taschen. Und früher hatte man auch den Geldbeutel hinten rechts drin :). Mit dieser ausgefuchsten Taktik bleibt auch eine vordere Tasche für zB ein Handy frei. Muss man nicht machen, man kann natürlich auch weiterhin Handy und Schlüssel in eine Tasche stecken.

Steckt man beides in eine Tasche, braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn das Handy Kratzer abbekommt. Ich frage mich eh, wie alt bzw. jung/unerfahren viele User hier sind.

Früher hatte man auch Handys. Die waren nicht zwingend kleiner und hatten noch kein Gorillaglas. Mit Verlaub, aber zu der Zeit war niemand so bescheuert und steckte Schlüssel, Feuerzeug und Handy in eine Hosentasche und beschwerte sich danach ernsthaft, dass das Handy aufgrund eigener Beschränktheit nun Kratzer abbekommen hat.

Dito . Schade dass es hier kein "Gefällt mir" Button gibt . Denn ich bin genau deiner Meinung !

Wie weiter oben schonmal geschrieben, mit meinem Feature Phone hab ich da keinerlei Probleme. Leicht gummierte Oberfläche und nach mehreren Jahren Nutzung trotzdem kaum bis keine Kratzer.

Baxxter schrieb:
Ich wage es sogar Chip zu unterstellen, dass die Qualität der Berichte von Werbegeldern abhängig ist.

Nicht nur bei Chip!
Es geht auch nicht immer "nur" um Geld, denn sobald eine Seite lügt und ein Produkt besser darstellt als es ist, wird der Hersteller dieses Produktes natürlich dieser Seite auch beim nächsten Mal mit einem kostenlosen Testgerät beliefern.
So können solche Seiten vom Hersteller auch indirekt Geld verdienen, indem diese solche Produkte nicht erwerben müssen, um diese testen zu können. (= Werbeeinnamen, mehr Klicks, etc.)

So etwas unterstelle ich auch ComputerBase, besonders wenn man Berichte zu Apple ließt.
Wie Apple hier "geschützt" wird und so fleißig wie hier alles negative gegen Apple verwarnt wird, habe ich bisher auf keiner anderen Seite erlebt. Genauso wurden hier schon einige Male Beiträge gelöscht, wenn man genau das behauptet, was ich mit diesem Beitrag behaupte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Verlassen des Hauses am Morgen wende ich immer den 3-Punkt-Griff an. ;)

Hinten rechts, vorne rechts, vorne links. Wenn eine der drei Hosentaschen leer ist, man es aber erst unterm Tag bemerkt, gibt desöfteren den "Miniheartattack"!

BTT: Ich habe mir letze Woche das S3 gegönnt, da ich nach jahrelanger Handylosigkeit mal was ordentliches wollte.
Ich finde es ist in meinen Hosentaschen deutlich komfortabler als der IPod Touch, den ich vorher immer dabei hatte. Grund: Beim Autofahren z.B. verkantet sich das S3 wegen der Größe in der Hose und kann nicht unter den Sitz rutschen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
DonGeilo33 schrieb:
BTW: Die SD Karte nicht vergessen, weder das 4S noch das OneX erlauben 64gb Speicherkarten......

Die erlauben nicht nur keine 64GB Speicherkarten, sondern gar keine!

Ich MUSSTE heute erst wieder ein Update beim iPhone von meiner Freundin machen. Trotz Backup fehlen Dateien, es hat ewig gedauert, alles mögliche musste upgedatet werden usw. Nur noch nervig.

Handy ohne microSD Slot geht für mich gar nicht.

Ich habe an meinem Androiden eingestellt, dass es wöchentlich ein Backup auf die microSD Karte macht (dauert maximal 5 Minuten) und wenn ich mal updaten muss oder das Handy kaputt geht, dann habe ich ein ECHTES Backup und verliere nicht die komplette Musik, Teile der Bilder, manche Videos sowie alle Sprachaufzeichnungen und mus danach mühsam alle Apps wieder installieren...

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was an dieser Apple Lösung so toll sein soll. In meinen Augen ist es der letzte Dreck.

Highspeed Opi schrieb:
So etwas unterstelle ich auch ComputerBase, besonders wenn man Berichte zu Apple ließt.
Wie Apple hier "geschützt" wird und so fleißig wie hier alles negative gegen Apple verwarnt wird, habe ich bisher auf keiner anderen Seite erlebt. Genauso wurden hier schon einige Male Beiträge gelöscht, wenn man genau das behauptet, was ich mit diesem Beitrag behaupte.

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

wahrscheinlich eine dumme frage: aber gibt es vom s3 auch eine version mit kleinerem display? meine kollegin hat das hier und das teil ist einfach nur monströs groß. frage mich, wie die asiaten mit ihren kleinen händen vernünftig bedienen können :freak:

Highspeed Opi schrieb:
Nicht nur bei Chip!
Es geht auch nicht immer "nur" um Geld, denn sobald eine Seite lügt und ein Produkt besser darstellt als es ist, wird der Hersteller dieses Produktes natürlich dieser Seite auch beim nächsten Mal mit einem kostenlosen Testgerät beliefern.
So können solche Seiten vom Hersteller auch indirekt Geld verdienen, indem diese solche Produkte nicht erwerben müssen, um diese testen zu können. (= Werbeeinnamen, mehr Klicks, etc.)

Da hast du natürlich Recht.
Aber das muss man CB nicht allgemein unterstellen wenn einzelne Mitarbeiter und Moderatoren das machen, es sollte eben von der Gemeinschaft nicht geduldet werden!
Andererseits ist es längst schon lange bekannt das CB sehr Pro Apple eingestellt ist,was die Glaubwürdigkeit von CB zunichte macht :(

Okay, ihr habt mich.

In Wahrheit wurde ich von Computerbase und Apple bezahlt, damit ich gefälschte Bilder eines Galaxy SIII in diesem Thread poste. Zur Beruhigung aller Leser sei somit gesagt, dass alle Kratzer immer Schuld des Users sind. Das von Samsung verwendete Material ist nicht verbesserbar.*

*Sollte Samsung beim Galaxy SIV auf einmal Aluminium oder ein anderes Material verwenden, behaupte ich sofort das Gegenteil und werde wie alle anderen sagen, dass das Galaxy jetzt aber perfekt sei, weil das billige Plastik endlich weg ist.

Ein One X ist zu empfehlen empfinde ich als lächerlich. Mit dem mickrigen Akku müsste ich immer zur Steckdose rennen. Die Rückseite eines Handys interessiert doch keine Sau, die meisten haben ihr iPhone oder ihr Android Smartphone in irgendwelche Hüllen. Mein S1 ist auch in einem stabilen Plastikcase, der schon einige Stürze abgefedert hat. Die Rückseite sah ich nur, wenn ich den Akku entfernen musste, da das S1 mal wieder einen schwarzen Bildschirm hatte. Mein Handy läuft meist 4 - 5 Tage. Danach muss es an die Steckdose. Wenn Google Maps verwendet wird hält es nur wenige Stunden.

Bueller schrieb:
Okay, ihr habt mich.

In Wahrheit wurde ich von Computerbase und Apple bezahlt, damit ich gefälschte Bilder eines Galaxy SIII in diesem Thread poste. Zur Beruhigung aller Leser sei somit gesagt, dass alle Kratzer immer Schuld des Users sind. Das von Samsung verwendete Material ist nicht verbesserbar.*

*Sollte Samsung beim Galaxy SIV auf einmal Aluminium oder ein anderes Material verwenden, behaupte ich sofort das Gegenteil und werde wie alle anderen sagen, dass das Galaxy jetzt aber perfekt sei, weil das billige Plastik endlich weg ist.

Du weißt doch dass des Deutschen Feind die Kritik ist und gerade bei Samsung und Apple etc :D.

Manche benehmen sich hier echt wie wildgewordene.

Ich könnte jetzt auf so viele eingehen, aber das Wetter ist zu schön und ein Teil hier würde die Kritik nicht mal verkraften obwohl sie wahr ist. Von daher streitet euch weiter.

Leistung hin oder her, bei so einem hässlichen Handy hörts halt einfach auf. Und nach dem Update-Debakel auf dem Galaxy S2 ist Samsung für mich erstmal gestorben. Noch nie war ich mit einem Handy unzufriedener als mit dem Galaxy S2.

Ich hoffe es wird noch was mit Windows-Phone, damit ich wieder zu den Finnen wechseln kann.

Zur Apple-ComputerBase-Debatte: ist mir auch mehrmals sauer aufgestoßen. ComputerBase sollte seine Politik darin ernsthaft überdenken. Allein bei dem gelben Warnhinweis unter jeder Apple-News vergeht mir das kommentieren und ich lass es gleich bleiben. Die Fanboys werden sich freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Für mich ist das S3 ein reiner Gebrauchsgegenstand.
Aber für andere ein reines Imageprodukt welches immer gut aussehen muss!

MopedHeinz schrieb:
Auf jeder micro-sd-Card lässt sich ein TrueCryptOrdner ab-, anlegen? Versuch das mal auf einem iPhone?
Der Speicher kann gar nicht groß genug sein

Sofern man einen Passcode verwendet sind Programme wie Mail und alle Programme die Apples Sicherheits-APIs verwenden automatisch verschlüsselt und dazu kommen dann noch Funktionen wie automatische Löschung nach 10x falsch eingegebenem Passwort und Fernlöschung.

timo82 schrieb:
Ja das iPhone ist kratzresitent.

Es gibt einen Unterschied zwischen Kratzern und zersplitternden Displays.

Kratzer entstehen bei regulärer Nutzung, den Dingen für die das Gerät gedacht ist.
Hier ist eine hohe Resistenz gegen Abnutzung notwendig, weil diese Dinge garantiert auf jedes verkauften Gerät einwirken werden.

Stürze sind hingegen Ausnahmesituationen, mit Ausnahme von diversen Outdoorgeräten werden Smartphones nicht dafür gebaut Ausnahmesituationen zu überstehen.

Zu diese Ausnahmesituationen gehören auch Stürze in Pfützen, die Mitfahrt in der Waschmaschine, die Benutzung am Nordpol oder ein Diebstahl.

Bei allen diesen Punkten werden auch andere Geräte Probleme haben, wobei Apple sogar für Diebstähle "Find my iPhone" eingeführt hat.

Optimales Design für Standardsituationen sollte das Ziel sein, nicht für Ausnahmesituationen.

Deshalb haben MacBooks den MagSafe-Stecker - weil es eine (seltene, aber doch vergleichsweise häufige (für ein Notebook)) Situation ist, wenn jemand über das Stromkabl stolpert.
Sie sind aber nicht dafür gebaut worden Stürzen durch andere Gründe zu widerstehen.

Und wer aufgrund gewisser Umstände ein Gerät für Ausnahmesituationen benötigt, beispielsweise weil es für ihn Standardsituationen sind - da gibt es bei Android diverse Geräte für (Wasserdicht, Staubdicht, sturzgeeignet) und bei Apple Cases, die es erlauben mit dem Gerät zu duschen oder Eishockey zu spielen.

Popey900 schrieb:
Das S3 ist momentan das mit abstand beste und am meisten verkaufte Android Smartphone.
Das hat Samsung gute arbeit geleistet. :)

es ist vielleich das smartphone mit der besten aussautung aber sicher nicht das beste smartphone. z.b. für leute die nur 4" oder kleiner wollen, ist wohl kaum das beste gerät.
alles eine frage der präferenzen.

ich würde mein galaxy nexus mit android paranoid nie gegen ein s3 tauschen wollen, dafür finde ich die software viel zu gut.

Zurück
Oben