SILen(e schrieb:
Stürze sind hingegen Ausnahmesituationen, mit Ausnahme von diversen Outdoorgeräten werden Smartphones nicht dafür gebaut Ausnahmesituationen zu überstehen.
Gabs da nicht mal eine Norm oder sowas, nachdem Handys einen Sturz aus Hüfthöhe oder 1m unbeschadet überleben müssen? Ich hab vor Jahrne mal einen bericht im TV darüber gesehen...
Insane.J schrieb:
Beim iPhone/iPad werden ECHTE Backups angelegt, sei es in iTunes oder in der iCloud! Es werden sämtliche Apps, Einstellungen, Musiktitel, Videos, Fotos, Nachrichten, Spielstände etc. vollständig gesichert.
Ich glaub eher du trollst hier nur rum oder hast absolut keine Ahnung, obwohl man eigentlich keine Ahnung haben muss, so einfach wie das geht.
Nein werden sie nicht.
Ich habe es heute machen müssen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-backup-unvollstaendig.1082790/#post-12327217
Alle Sprachmemos sind weg. Im Backup war auch keine Musik.
Dr. MaRV schrieb:
Hast du ein Android mit Custom Recovery? Wenn nicht hast du auch dort keine echten Backups
Hast du ein Custom Recovery drauf hast du das Telefon modifiziert um Funktionen zu erhalten die es so nicht hätte, dann würde der Vergleich mit dem iPhone hinken.
Ich habe keine Ahnung, ob es "Custom Recovery" ist. Ich weiß nichtmal, was das ist.
Bei meinem Handy gibt es im Menü (bei den Anwendungen) den Punkt:
Backup
Wenn ich den starte kann ich:
Sichern
Wiederherstellen
Plan
Ich kann beim Sichern und beim Plan auswählen, ob auf den internen Speicher oder auf die Speicherkarte gesichet wird. Ich nehme natürlich die Speicherkarte.
Danach kann ich entweer eine alte Sicherung überschreiben oder eine neue anlegen.
Als letztes wählt man, was man sichern will:
Anrufprotokol
vorinstallierte Anwendungen und ihre Einstellungen
heruntergeladene Anwendungen und ihre Einstellungen
Kalender
Kontakte
Lesezeichen
SMS
Startbildschirm (inkl. Symbolen, Widgets und Hintergründen)
Systemeinstellungen
Diese "Backup" Funktion war von Anfang an drauf.
Ich habe sie übrigens natürlich direkt ausprobiert, damit ich im Ernstfall nicht blöd da stehe.
Ich habe meine Firmware geupdatet und ein Factory Reset gemacht.
Danach bin ich ins Menü und habe das Backup Programm gestartet und "Wiederherstellen" gewählt.
Danach war ALLES so, wie vorher, nur der Akkustand und die Uhrzeit waren anders.
Was du sagst (modifiziertes Handy oder kein echtes Backup) stimmt also nicht.
Ich habe es nichtmal gerottet.
Im Vergleich zum iPhone (mit dem habe ich mich heute ja stundenlang rumgeplagt) funktioniert das um ein vielfaches besser. Es geht schneller, einfahce,r man braucht keinen PC, erhält keine Fehlermeldungen und hinterher fehlt auch nichts.
Besser gehts nicht.
Patrick schrieb:
Lächerlich ist es, immer wieder eine Apple-Bevorzugung zu unterstellen, obwohl weder das Unternehmen noch das iPhone in einem Artiekl oder einer News erwähnt werden. Es wird an keiner Stelle geschrieben, dass das iPhone in Punkt X oder Y besser oder schlechter ist. Ja, viele Smartphones sind auf der Front asymmetrisch aufgebaut. Es wird im Artikel aber ganz klar gesagt, dass es ein kleine Punkt ist, welcher fehlende Detailverliebtheit seitens Samsung zeigt. Vor allem fällt es halt im Vergleich zur Rückseite deutlich auf.
Doch es ist lächerlich. Beim iPhone wurde es nämlich nicht bemängelt.
Genausowienig, wie der fest verbaute Akku, der bei anderen Handys negativ erwähnt wird.
Ich finde das unseriös.