Bericht Bericht: Samsung Galaxy S III

timo82 schrieb:
Ich MUSSTE heute erst wieder ein Update beim iPhone von meiner Freundin machen. Trotz Backup fehlen Dateien, es hat ewig gedauert, alles mögliche musste upgedatet werden usw. Nur noch nervig.

Handy ohne microSD Slot geht für mich gar nicht.

Ich habe an meinem Androiden eingestellt, dass es wöchentlich ein Backup auf die microSD Karte macht (dauert maximal 5 Minuten) und wenn ich mal updaten muss oder das Handy kaputt geht, dann habe ich ein ECHTES Backup und verliere nicht die komplette Musik, Teile der Bilder, manche Videos sowie alle Sprachaufzeichnungen und mus danach mühsam alle Apps wieder installieren...

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was an dieser Apple Lösung so toll sein soll. In meinen Augen ist es der letzte Dreck.
Selten solch' ein "Dreck" gelesen zu haben.

Beim iPhone/iPad werden ECHTE Backups angelegt, sei es in iTunes oder in der iCloud! Es werden sämtliche Apps, Einstellungen, Musiktitel, Videos, Fotos, Nachrichten, Spielstände etc. vollständig gesichert.
Ich glaub eher du trollst hier nur rum oder hast absolut keine Ahnung, obwohl man eigentlich keine Ahnung haben muss, so einfach wie das geht.

romeon schrieb:
(...) Früher hatten die Hosen auch hinten Taschen. Und früher hatte man auch den Geldbeutel hinten rechts drin :). (...)
Früher hatte ich immer Baggy Pants an um mein 5110 überhaupt in die Hosentasche stecken zu können und das war schon ein recht kleiner Vertreter seiner Art. Handy bequem in die normale Hosentasche? Das geht erst seit 3310/6210.

timo82 schrieb:
(...) Ich MUSSTE heute erst wieder ein Update beim iPhone von meiner Freundin machen. Trotz Backup fehlen Dateien (...)
Hast du ein Android mit Custom Recovery? Wenn nicht hast du auch dort keine echten Backups :rolleyes:
Hast du ein Custom Recovery drauf hast du das Telefon modifiziert um Funktionen zu erhalten die es so nicht hätte, dann würde der Vergleich mit dem iPhone hinken.

Zuletzt bearbeitet:
@Insane.J:
So sieht es aus. Man kann auch ein neues iPhone kaufen oder sonstwas anstellen - in iTuens oder per iCloud einen Restore machen und das Gerät ist nach ein paar Minuten exakt wie vorher - vom Hintergrundbild bis zum WLAN Passwort.

Vivster schrieb:
ich kann nach 2 wochen auch keine ruckler feststellen
keine ahnung was hier als "häufig" definiert wird

wird wohl noch locker bis zum S5 durchhalten

@chris
die leistungsfähigkeit war ein grund warum ich es mir gekauft habe
allerdings war ich sehr schockiert als ich feststellen musste, dass es eben nicht eine 720p .mkv ruckelfrei dekodieren kann(gefühlte 20-25 fps)
vielleicht lags am player oder an der kodierung
werds in den nächsten wochen noch weiter testen können

mit sub-hd mkv hat es keinerlei probleme

selbst mein Samsung Wave 1 konnte 720p MKV ruckelfrei abspielen.
Auf dem S3 liefen alle bisherigen getesteten 720p MKVs auch ruckelfrei (mit original Samsung Player).
Ergänzung ()

michbeck1983 schrieb:
Kleiner Tipp für die S3 User:

Wenn ihr S-Voice startet, und den Haken bei S-Voice verwenden entfernt, werdet ihr euch wundern wie Höllisch schnell das Gerät auf den Homebutton reagiert. Seitdem sind auch die Homescreen neuaufbaus weg.

Auch genial: Unter den Entwickleroptionen Windows & Übergangs Animationsgröße auf 0,5 stellen.

Danke für die Tipps. Das ist ja ein Hammer-Unterschied!!
Ergänzung ()

oh man immer diese Vergleiche welches Smartphone das beste ist.

Ich denke das muss jeder User für sich selbst entscheiden.

Hier mal meine Kriterien für den Kauf des S3 :

1. rSAP (Remote Sim Access Profile) zur Nutzung von externen Antennen im Auto (RNS510) über App für 8,99€ nachrüstbar (das kann Apple leider nicht / Radio kostet mehr als 1000€!!)
2. Akku besser als bei anderen (und wechselbar)
3. SD Karte (für 50€ 64GB mehr Speicher)
4. leuchtende Farben (dank OLED)
5. Gute Kamera (mit FullHD Video)
6. Farbe weiss
7. Hohe Auflösung zur Nutzung von RDP
8. MKV Playback (am liebsten über cifs)

ein HTC One X habe ich nicht gekauft, da Punkt 2,3,4 nicht erfüllt wurden
ein iPhone 4s (schönstes Design) habe ich nicht gekauft, da Punkt 1,2,3,4,7 nicht erfüllt wurden

Das zeigt doch schon ganz gut wie individuell die Ansprüche sind.. oder??

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Grundsätzlich ist es ja korrekt, dass die Front nicht synchron ist.

Aber sowas als Kritikpunkt zu werten ist einfach lächerlich. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, wie andere Handys bewertet wurden, dann ist das eigentlich kein Journalismus mehr, sondenr Werbung für Apple.
Lächerlich ist es, immer wieder eine Apple-Bevorzugung zu unterstellen, obwohl weder das Unternehmen noch das iPhone in einem Artiekl oder einer News erwähnt werden. Es wird an keiner Stelle geschrieben, dass das iPhone in Punkt X oder Y besser oder schlechter ist. Ja, viele Smartphones sind auf der Front asymmetrisch aufgebaut. Es wird im Artikel aber ganz klar gesagt, dass es ein kleine Punkt ist, welcher fehlende Detailverliebtheit seitens Samsung zeigt. Vor allem fällt es halt im Vergleich zur Rückseite deutlich auf.

Die Kamera vom S3 ist echt nicht schlecht, die Audioqualität dabei also der Sound der Aufgenommen wird ist mehr schlecht als Recht.
Es gab da mal so ein Vergleichsvideo von Bestboyz. Sollte das wirklich so sein ist es wirklich sehr schlecht und das Gerät ist für die Tonne.
Klar kommt dann das Argument ich will damit ja keine Kamera ersetzen, aber wenn ich damit nicht mal ordentliche Hobbyfilme oder kurze Aufnahmen einigermaßen gut filmen kann wofür brauche ich im Smartphone dann überhaupt die Videofunktion?

Es geht mir nur um den Sound, Bildqualität ist ein anderes Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=y5YHJOW9y2A&feature=relmfu

Egal ob jetzt Bestboyz ne Referenz sind oder nicht aber kann das jemand bestätigen oder wurde hier dermaßen gefaked was ich mir nicht vorstellen kann?!

SILen(e schrieb:
Stürze sind hingegen Ausnahmesituationen, mit Ausnahme von diversen Outdoorgeräten werden Smartphones nicht dafür gebaut Ausnahmesituationen zu überstehen.

Gabs da nicht mal eine Norm oder sowas, nachdem Handys einen Sturz aus Hüfthöhe oder 1m unbeschadet überleben müssen? Ich hab vor Jahrne mal einen bericht im TV darüber gesehen...

Insane.J schrieb:
Beim iPhone/iPad werden ECHTE Backups angelegt, sei es in iTunes oder in der iCloud! Es werden sämtliche Apps, Einstellungen, Musiktitel, Videos, Fotos, Nachrichten, Spielstände etc. vollständig gesichert.
Ich glaub eher du trollst hier nur rum oder hast absolut keine Ahnung, obwohl man eigentlich keine Ahnung haben muss, so einfach wie das geht.

Nein werden sie nicht.
Ich habe es heute machen müssen:

https://www.computerbase.de/forum/t...-backup-unvollstaendig.1082790/#post-12327217

Alle Sprachmemos sind weg. Im Backup war auch keine Musik.

Dr. MaRV schrieb:
Hast du ein Android mit Custom Recovery? Wenn nicht hast du auch dort keine echten Backups :rolleyes:
Hast du ein Custom Recovery drauf hast du das Telefon modifiziert um Funktionen zu erhalten die es so nicht hätte, dann würde der Vergleich mit dem iPhone hinken.

Ich habe keine Ahnung, ob es "Custom Recovery" ist. Ich weiß nichtmal, was das ist.
Bei meinem Handy gibt es im Menü (bei den Anwendungen) den Punkt:

Backup

Wenn ich den starte kann ich:

Sichern
Wiederherstellen
Plan

Ich kann beim Sichern und beim Plan auswählen, ob auf den internen Speicher oder auf die Speicherkarte gesichet wird. Ich nehme natürlich die Speicherkarte.

Danach kann ich entweer eine alte Sicherung überschreiben oder eine neue anlegen.
Als letztes wählt man, was man sichern will:

Anrufprotokol
vorinstallierte Anwendungen und ihre Einstellungen
heruntergeladene Anwendungen und ihre Einstellungen
Kalender
Kontakte
Lesezeichen
SMS
Startbildschirm (inkl. Symbolen, Widgets und Hintergründen)
Systemeinstellungen

Diese "Backup" Funktion war von Anfang an drauf.
Ich habe sie übrigens natürlich direkt ausprobiert, damit ich im Ernstfall nicht blöd da stehe.

Ich habe meine Firmware geupdatet und ein Factory Reset gemacht.
Danach bin ich ins Menü und habe das Backup Programm gestartet und "Wiederherstellen" gewählt.

Danach war ALLES so, wie vorher, nur der Akkustand und die Uhrzeit waren anders.

Was du sagst (modifiziertes Handy oder kein echtes Backup) stimmt also nicht.
Ich habe es nichtmal gerottet.

Im Vergleich zum iPhone (mit dem habe ich mich heute ja stundenlang rumgeplagt) funktioniert das um ein vielfaches besser. Es geht schneller, einfahce,r man braucht keinen PC, erhält keine Fehlermeldungen und hinterher fehlt auch nichts.

Besser gehts nicht.

Patrick schrieb:
Lächerlich ist es, immer wieder eine Apple-Bevorzugung zu unterstellen, obwohl weder das Unternehmen noch das iPhone in einem Artiekl oder einer News erwähnt werden. Es wird an keiner Stelle geschrieben, dass das iPhone in Punkt X oder Y besser oder schlechter ist. Ja, viele Smartphones sind auf der Front asymmetrisch aufgebaut. Es wird im Artikel aber ganz klar gesagt, dass es ein kleine Punkt ist, welcher fehlende Detailverliebtheit seitens Samsung zeigt. Vor allem fällt es halt im Vergleich zur Rückseite deutlich auf.

Doch es ist lächerlich. Beim iPhone wurde es nämlich nicht bemängelt.
Genausowienig, wie der fest verbaute Akku, der bei anderen Handys negativ erwähnt wird.

Ich finde das unseriös.

Für ein iPhone Backup brauchst du doch auch keinen PC. Entweder verwechselst du etwas oder machst etwas komplett falsch.

Und ne Fehlermeldung erhältst du eigentlich nur bei defekten Dateien. Die sind aber dann schon vor dem Backup drauf

Ich bin männlich, habe normal große Hände und noch ein fettes TPU Case um mein SGS3.

Einhändige Bedienung ist problemlos möglich bei den allermeisten Anwendungen.

Nach wenigen Wochen wirkt es eigentlich wieder ziemlich normal groß, kleiner würde ich nicht mehr wollen.

Verarbeitung wirkt extrem hochwertig, absolute klasse. Für wen dickes Metall das einzige Wertigkeitskriterium ist, möge sich doch vielleicht mal dieses Case anschauen. :P

Aufgenommen mit einem S3 und der Sprachmemo-App von Samsung.
Habs einfach an meine Desktop-Lautsprecher gehalten. Dauer: 1 Min
(Beim Aufnehmen war die Musik relativ leise eingestellt.)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Anno :-). Werde mir das morgen mal anhören

Autokiller677 schrieb:
und das Gerät ist nach ein paar Minuten exakt wie vorher - vom Hintergrundbild bis zum WLAN Passwort.

Passwörter werden im Backup jedoch nur gespeichert, wenn man das Backup in iTunes verschlüsselt bzw. in iCloud, da dort ja immer ein Passwort als Zugriffssperre gesetzt ist.

Sollte man erwähnen bevor hier plötzlich über Securitygate iTunes-Backup geschrieben wird, wie das bei Apple-Produkten ja all zu gern gemacht wird.

also der übliche schmodder. samsung lag und community fix mit besserer hardware.

Tidus2007 schrieb:
Für ein iPhone Backup brauchst du doch auch keinen PC. Entweder verwechselst du etwas oder machst etwas komplett falsch.

Und ne Fehlermeldung erhältst du eigentlich nur bei defekten Dateien. Die sind aber dann schon vor dem Backup drauf

Sicher braucht man einen PC.

Eine Speicherkarte, um ein Backup zu machen geht nicht ins Handy rein und bei einem iPhone 3GS mit Software 4.1 ist auch nichts mit iCloud.

Aktuelle Software sollte man schon benutzen, schon aus Sicherheitsgründen.

Autokiller677 schrieb:
Aktuelle Software sollte man schon benutzen, schon aus Sicherheitsgründen.

Jung, genau das war das Ziel der Aktion:

Update auf aktuelle Software...

timo82 schrieb:
Sicher braucht man einen PC.

Eine Speicherkarte, um ein Backup zu machen geht nicht ins Handy rein und bei einem iPhone 3GS mit Software 4.1 ist auch nichts mit iCloud.

Und warum sollte man sein iphone nicht auf die aktuelle Firmware updaten?

Edit: ah ok, never mind

Zuletzt bearbeitet:
timo82

Ich kann dir nachfühlen.
Solche Aktionen haben wir 2-3 mal in der Woche.
Gerade ältere Nutzer haben oft noch ein 3G(s) mit iOS 3.x drauf.

Ich versteh net, warum dauernd darauf rumgeritten wird, dass Samsung statt Glas und Metall Kunststoff verbaut... 1. haben die Galaxy Geräte dadurch relativ niedrige Strahlenwerte und 2. packen sich die meisten ihr Handy ohnehin in eine Schutzhülle aus Kunststoff oder Gummi, oben schaut dann immer die Glasfront raus.

Zurück
Oben